IAkumu - Nachtseide auf dem Wuselweg zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: IAkumu - Nachtseide auf dem Seifenweg zum Knie

#136 Beitrag von *Kitty* »

Hab doch keine Nummern von euch...muß man ändern für nächstes Mal! Ich war alleine da, aber es war so schrecklich voll, sonst hätten wir uns vielleicht gesehen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Amilithania

#137 Beitrag von Amilithania »

achatkatze hat geschrieben:Momentan habe ich rollenspieltechnisch eine EotE-Gruppe, die so alle ein bis vier Monate stattfindet, alle sechs bis zwölf Monate F2G und verzweifelte Finsterlande-Bekehrungsversuche, dabei möchte ich doch einfach nur mehr StarWars... :lol:
Finsterland... endlich mal jemand, der das auch kennt :mrgreen: Wir haben eine relativ regelmäßig spielende Gruppe, auch wenn wir das Regelsystem ein wenig angepasst haben... :D

Ich will auch mitkommen beim nächsten Mal... ich wollte mich aber nicht selber einladen und heute Vormittag als Kitty via FB anfragte, wars für mich schon zu spät :cry:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#138 Beitrag von IAkumu »

Kurzer einwurf, richtiges folgt morgen (leide an Kopfschmerziritis gerade)
Ami, einladen kannst du dich immer oo' Du gehörst zu uuuns, wie die namen an der tür! Ihr bekommt alle meine Nummer morgen, dann hat sich das erledigt ;)
achatkatze

#139 Beitrag von achatkatze »

Ami, ich hab' mich doch auch selbst eingeladen! Nächstes Mal unbedingt machen! Und wir haben uns vorhin unterwegs unterhalten, wie toll das wird, wenn wir zu viert Weihnachtsmärkte überfallen gehen! :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Amilithania

#140 Beitrag von Amilithania »

Okay, dann bin ich beim nächsten Mal ein wenig aufdringlicher... :lol:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#141 Beitrag von Silberfischchen »

Gute Besserung für die Bürne! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#142 Beitrag von sariden »

Kopfiauaisböööööhseeeh :evil: *KumiKöpfchenkraul*

Soso, ihr rollenspieler. Ich finds ja interresant, wie sich gleich und gleich doch immer findet :D
(michse ist übrigens Faschingsbegeistert, Cosplayrumspringer und Mittelaltermarktbesucher mit keltischer [nochnichtA-]Darstellung :ugly: )
IAkumu hat geschrieben:Ihr bekommt alle meine Nummer morgen, dann hat sich das erledigt ;)
O_O Kumi schiebt morgen eine Nummer? Hoffentlich nicht auf nem Strich :ugly:

Thema Ponny hab ich dir ja schon mal gesagt: lass rauswachsen, zurückschnibbeln kannst immernoch. Könnte mir vorstellen, dass dir das durchaus steht, so schräg und so :waigel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
IAkumu

#143 Beitrag von IAkumu »

Wonderkumi is in da house.
Herrje, Sonntag-Abend Kopfschmerzen as hell und gestern lag ich nur noch platt in der Ecke. Täte ich heute auch, aber ich schlief heute Nachmittag 3-4 Stunden. Daher bin ich gerade etwas fresher drauf :lol:

Komm ich eeeendlich zu den Antworten <3

Liebstes Fischle, natürlich gibt's da ne Seife draus ;) Hab dir ja schon geschrieben, dass es dazu eine Probe für dich gibt ;) Hast du einen Wunsch für die Überfettung?
Es wird also in einigen Monaten schräg bei mir ;) Und das Uhrtuch trug ich auch!

Menou, ehm.... eig hab ich es dir schon erzählt. Geht bei mir mehr in die Richtung: Ich hatte auf den MPS immer meine Rolle als Mutter Natur oder Waldgeistchen. Ich bin da am Glücklichsten. Aber PnP fänd ich auch geil. Meine Foren-RPGs à la Bücher schreiben aus vielen Perspektiven finde ich, zählt nicht gaaanz so rein, liebe ich aber auch <3

Ami, Mensch, einfach anhauen! Ich kann mich ja auch bei dir einladen ;) Keine falsche Scheu! Nur weil du aus Bielefeld kommst wusste ich nicht, ob du auch noch wirklich kommen wolltest >////<' Aber weiss nun Bescheid!
Aber Nummer haste nun. ;) LARPer Gruppe und freier Platz... was genau larpt ihr denn? *neugierig anglusbch*
Danke dafür ^///^ heute mag ich meinen Pony auch ausnahmsweise. Aber die Tage, an denen die Nuss strähnig oder plötzlich seitlich absteht sind leider häufiger *seufz* Ergo mal ausprobieren, wie ich die Pflege leichter habe. Brille macht da ja viel aus :mrgreen:

Kitty, du hast nun auch meine Nummer! :mrgreen:
Dieser Winter wird eh voll toll. Die LHN-Clique klappert weihnachtsmärkte ab *höhöhöh* Zumindest den Düsseldorfer, da war ich noch nicht :D

Schwesterherz, danke, das Kraulen war belebend! ;)
Cosplayrumspringer! *anflausch* schweeeesteeeer! *fieps*
Klar hab ich ne Nummer geschoben :twisted:
Und Thema Pony nehme ich jetzt ernst! Danke nochmal ♥

Kommen wir also zu meinem HAARZEUGS! Oder so :rofl:
Sonntag morgen ging's an's Waschen. Gewaschen wurde wieder mit der Seife von Steffi, statt Öl gab es nur Ölreste in der Flasche. Mal sehen, ob die eine Wirkung hatten. Notfalls kommt wieder 1 Tropfen Öl in die Rinse, wenn es trockener wird :lol: meine Rinse wurde mit 3 ML Vit-C-Pulver angesetzt und die 2. Rinse in der Ölrinsenflasche mit den Resten, die in Tropfen an der Wand wuselten, wurde mit Kamillentee angesetzt (jetzt weiss ich wieder, was ich kaufen wollte... :lol: ) Dann noch eine Prise Condi und fertig war das Waschen. Übrigens erst Rinse 1, dann Condi und dann Rinse 2!
Dann das Tuch um den Körper und auf Seide gebettet trocknen lassen. Natürlich gab es diesmal auch Bilder! ;)
Wonderkumi!
Bild
Frisch verwandelt

Bild
Auftrittspose vor den Bösewichten. Coolness ist defintiv da ;)

Und klein Kumi trug eine Uhr zum Tuch!
Bild
Ich finde das Bild auch i-wie voll romantisch :mrgreen:

Auf nach Dortmund geflogen und mit der lieben Menou auf in die City. Und erschlagen sein. Definitiv erschlagen sein. SO viele Menschen, das war nicht mehr schön. Aber mit den Stachelschwein-Stacheln kann man durchaus liebäugeln. Schöne Selbstverteidigungs-Waffe :rofl: Nein, ich würde die nach und nach zerstören, dafür sind sie doch zu hübsch. Aber ich war voll baff, dass die Tiere SO dicke Haare haben!!! :shock: Faszinierender als die Tiere aus Entfernung zu sehen.

Nachdem wir den Tag im HBF ausklingen haben lassen und feststellten, dass mein Haar FLAUSCH wurde, ging's nach Hause, wo ich regelrecht tot ins Bett fallen wollte :lol:

Mein Mondtag war bilderfrei, aber Haar machte einen top Eindruck. Flauschig, glänzend und sehr gepflegt. UND: KUMI HAT MEHR LOCKEN! *freu* die sproingsen richtig!
An dem Tag trug ich die Haare offen und hatte auf 1-2 Kommentare gehofft. aber.... Meine Haarfreunde sind in Japan. *schniff* Da achtet niemand mehr auf's Haar oder jammert dass der Dutt fehlt oder zieht den Stab überglücklich raus. *schnief* Aber egal.
Abends das Haar eingepackt und dann kam das heute. Haare immer noch top. Aber die ersten Schuppen sind auf meinem Kopf und die Kopfhaut ist schon seit gestern gereizt (jucken und durch's Kratzen aua :lol: ). Steffis Seife oder Condi? Ich vermute ersteres und probiere erstmal eine andere Seife für mein Haar aus. Mal sehen, was ich hier habe, wo nicht so viel Babassu drin ist und was sich in ähnlicher ÜF bewegt. Danach wird der Condi nur in die Längen gegeben. Zum Schluss die ÜF wieder höher geschraubt (hoffentlich :lol: Ich kenn mich, ich hau alles durcheinander).
ABER: FLAUUUUUUUSCH! und Glanz! Und so gesund! Und wuahaaaaaa :helmut:

Morgen wird gesiedet, wenn das Wetter auf dem Balkon das Laugen-Anrühren zulässt. Will nicht unbedingt Regen haben oder Blätter in meiner Lauge :lol: Mal sehen. Aber es wird einiges gesiedet. Erstmal Öl-Probier-Seifen. Also eine Mac-Seife, eine Senföl-Seife. Die Überfettungen weiss ich noch nicht. Ich denke Mac bestimmt Fischle und Senföl... sehe ich spontan beim Seifenrechner :lol:
Amilithania

#144 Beitrag von Amilithania »

Ich bin eigentlich gerne spontan... solange es kein "Ich muss jetzt sofort los, sonst schaff ich es nicht" ist... wobei meine WEs bis Weihnachten schon relativ voll sind :ugly:
Was genau ich so treibe, wenn ich larpe, kann ich dir ja via FB oder PN erzählen... das ist gerade ein wenig arg OT... so viel sei aber verraten: meine Gruppe mag grün-gold und ist eher mittelalterliches Fantasy... und wir richten uns hübsch her (auch mit Haare flechten und so) und mit Gemeinschaftsschmuckkiste aus der morgens erstmal das Schmuckstück der Wahl gezogen wird :lol:

Mir ist egal welchen Weihnachtsmarkt wir unsicher machen... ich war noch nie auf einem im Ruhrpott, deswegen bin ich da offen... solange er nicht weiter weg ist als Düsseldorf, sonst muss ich a) solange fahren und b) auf jeden Fall umsteigen :ugly:

Thema Juckmonster: Ich habe das Gefühl, dass hier einige im Forum mit Steffis Seifen Probleme haben... ich merke es z.B. auch, wenn ich die Seifen öfters hintereinander benutze... obwohl ich sie noch ein halbes Jahr habe nachreifen lassen :cry:
Ich bete zu Seifera, dass sie dir morgen gutes Wetter schickt :)
Silberfischchen

#145 Beitrag von Silberfischchen »

Kumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........... is ja uhrig!

ÜF: ab 10% aufwärts. Im Winter je mehr desto lieber. :huepf:
*PP* *Gral* *YouTube*
sariden

#146 Beitrag von sariden »

Wondakumi - Zauberin der Zeit :anbet:
Das 2. Bild find ich toll, da flattert das Cape - äh ich mein Seidentuch so episch :mrgreen:

Oooh, viel spaß beim Sieden *-*
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
IAkumu

#147 Beitrag von IAkumu »

Ami-Chan, Ich habe das Gefühl, dass Stefi nicht nur Juckmonster, sondern auch Fettmonster macht :(

Wonderfisch, habe 10% genommen :3 Und *kicher* lies unten, was ich heute toll fand :lol:

Schwesterherz, Ich weiss, deshalb musste es hoch *kicher*

Mein siediger Tag begann erstmal mit der Erkenntnis, dass mein pony bereits nachfettet... Uncool. Srsly uncool *murr* Egal, Puder ins Haar und gut ist.
Nun blick ich gerade in den Spiegel und schon wieder schlimm. Heisst also: Scalpwash mit Shampoo! Muss halt sein :cry: Aber egal, ich bring's gleich hinter mich und Sonntag wird groß gewaschen. Mit einer anderen Seife *mecker* Dabei mochte ich die Seife von Steffi total! Vielleicht taugt sie als Pfotenseife.
Oder spinnt mein Schädel allgemein? :gruebel: I'm gonna have a try!

Heute wurde dann aber gesiieeedet! :helmut:
Seife 1: Sesam, Senf und Babassu in 10% ÜF -> wurde selbstverständlich leicht gelblich. :lol:
Seife 2: Macadamianuss (zum Verzehr geeignet) und etwas Babassu auch 10% ÜF -> Der Seifenleim wurde braunbeige und er roch nach Weihnachten (gebrannte mandeln oder so) und und! Der ist toll!
Ich freu mich schon auf in 6 Wochen, wenn ich das Schätzchen testen kann ♥ Und wenn ich das getestet habe, bekommt Wonderfisch was davon zugeschickt.
Sobald sie ausgeformt sind, gibt's Bilder mit meiner vor 2 Wochen gesiedeten Seife die schöööön weiß wurde im Vergleich! =D>

Also dann. Ich geh nun essen und dann unzufrieden Scalpwashen!
Silberfischchen

#148 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, der Steffi-Effekt liegt bestimmt an der Bedeutungsschwere der Seifen........... nach dem Prinzip: was juckt's mich, bei welchem Mond gesiedet wurde... da siehste mal, was Dich das juckt. So kriegt jeder sein Fett ab....

Juhuuuuuuuuuuuu, McSoap :mrgreen: äh, nee, Mac-Soap mein ich.
*PP* *Gral* *YouTube*
sariden

#149 Beitrag von sariden »

Mc Soap, erster keltischer Untertan von Seifera? :mrgreen:

Zu den Steffiseifen hatte ich schon ne Theorie im Seifensuchtithread geäußert. Und zwar, dass du, Kumi, ja beobachtet hast, dass Seifchen mit viel "Waschkraft" nich so dolle sind und ich glaube beobachtet zu haben, dass höhere ÜF dem entgegenwirken kann. Die Seifchen von Steffi sind ja aber alle niedrig Überfettet, also sind sie einfach zu "Stark" :?
Bild
IAkumu

#150 Beitrag von IAkumu »

Fischle, das wird es sein!!!! :shock:
Aber die Seife tat meinem Schädel echt nciht gut. Haar toll, aber kopf autsch!
McSoap gibt's heute zu sehen :D

schwesterchen, die ÜF könnte da schon mit reinspielen... Aber waschkraft hängt nicht von der ÜF sondern von der Menge der reinigenden Fette (meist Schaumfette) ab. Daher versuche ich mich bei den Eigensiedereien besser zu verhalten und nicht ganz so säubernde Seifen zu basteln.

Mein wie lange auch immer :lol:
Letzte Woche gab's Scalpwash mit Shampoo. Kaum Unterschied zur Steffi, aber Steffi hat schöne Längen gemacht! Und ja... Wirklich zufriedenstellend war das Ergebnis gar nicht!
Also gab es heute Waschtag! Und weil ich nicht ahnte, wie fettig mein Haar nach Seife und Shampoo war, gibt's Längenbilder mit Fettschädel :rofl:

Bild
Sieht man einen Unterschied zu Seite eins? :lol:

Und einmal langgezogen!
Bild

Und dann gibt's noch die ausgeformte Seife!
Der seltsame Fleck auf der beigen McSeife ist von meinem Handschuh - habe etwas früher ausgeformt und ja... ich vermute das ist der Dank gewesen :rofl:
Bild
link McSeife, oben rechts mein Sesam-Senf-Metterschling und unten meine zwei Wochen früher gesiedete Distel-Erdnuss :D
Letztere kann ich in zwei Wochen (vieeeeeel zu früh. nach 4 Wochen?!) mal Richtung Ersttestung bringen :oops: ICH WARTE SCHON ZU LANGE! *schnief* ich bin doch so ungeduldig! Aber egal, darauf freue ich mich schon! Aufschneiden, ansehen und diesen Küsschentest ausprobieren :lol: dann Hand waschen, Gesicht antesten und DANN kommt das Haar!

Ach, ich hätte fast vergessen, mein Waschen zu beschreiben :ugly:
Aaalso, heute gab's die BBC ohne zusätzliches Öl. Dafür eine etwas stärkere Kamillen-Tee-Rinse und statt der "Locken-Spülung" von Balea Professional, gab's heute die Beautiful Long. Das Ergebnis mit der Locken-Spülung war um einiges schöner, beide aber gleich weich!
Aber wie es aussieht: Klätschfrei! Ich bin auf morgen gespannt ♥
Auf jeden Fall habe ich leider einen Minus-Punkt: Schädel spannte. KH mag kein Kokos. Also den BBC mal mit Babassu nachbauen? MAl sehen *schnief* Erstmal meine McSeife anhimmeln! Meine Irenseife! Die duftet auch noch :helmut: Ich mag's zumindest! Besonders die Farbe! Gar nicht schön ist aber die sesam..... :rofl: Riecht doch Sesamig, aber ohne Sesam wurde sie zu weich :rofl: Nächstes Mal Distel statt Sesam :lol:
Antworten