MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cholena

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1636 Beitrag von Cholena »

@carmelitacarmen: Super, dass es so gut wirkt, gell? Ich hab mich auch so gefreut, als mein dämlicher Tennisellenbogen nach monatelangen Schmerzen endlich Ruhe gab.

*Räusper*, wegen Libido kann ich dir leider nicht zustimmen. Da hat's bei mir keinerlei Einfluss. Aber schön für dich, genieße es! :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
carmelitta

#1637 Beitrag von carmelitta »

Hihi, ja ich hoffe es bleibt so Cholena! Ich kanns mir kaum vorstellen. ..; 0)
Nellifer

#1638 Beitrag von Nellifer »

Das wäre ja eine nette Nebenwirkung, Carmelitacarmen - ich bin gespannt! :D

Seit vorgestern nehme ich nun auch MSM Pulver ein. Mit je 1g morgens und abends bin ich eingestiegen (und bleibe eine Woche dabei, dann steigere ich) und kann über Kopfweh als NW berichten. Wobei es sich eher um einen dumpfen Druck handelt. Ich leide an Migräne, kenne also sehr viel schlimmere Kopfschmerzen... wenn es mehr nicht ist, geht es ja.
In der ersten Nacht habe ich unruhig geschlafen und war häufiger wach. Das schiebe ich aber nicht auf das MSM sondern auf das Lesen dieses Threads - ich hatte da vermutlich so eine Erwartungshaltung bezüglich Träumen und Schlechtschlafen. :mrgreen:
Ich träume weder mehr noch lebhafter noch kann ich mich besser daran erinnern. Aber zwei Tage sind ja auch noch nicht sehr aussagekräftig.

Ich erhoffe mir vom MSM weniger Schmerzen (Muskeln, Gelenke) und Stoppen des wirklich starken Haarausfalls. Ich habe im Mai meine Ernährung umgestellt und dieser HA liegt vermutlich daran. Ganz allgemein wäre eine Verbesserung von Haarneuwuchs und Haarqualität begrüßenswert. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den positiven Wirkungen, dann nähme ich Schmerzlinderung!

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Valli

#1639 Beitrag von Valli »

Hallo Nellifer, genau die gleichen NW hatte ich auch. Kopfweh und oft aufwachen. Und wenn ich die Menge erhöht habe, hatte ich wieder Kopfschmerzen die nächsten zwei Tage. Mein Freund hatte die gleichen NW. also muss es nicht sein, dass du es dir eingebildet hast ;)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Nellifer

#1640 Beitrag von Nellifer »

Danke für deine Rückmeldung, Valli. :D
Kopfschmerzen kann man sich schlecht einbilden *ggg* - denke ich jedenfalls. Aber die Aufwacherei des nachts... naja, kann schon gut sein, dass ich mich da durch das Lesen des Threads quasi selbst verrückt gemacht habe. Soooo viele Seiten auf einen Schlag... das muss doch Auswirkungen haben! :mrgreen:

Kopfweh hatte ich 2,5 Tage lang, dann war der Spuk vorbei.
Ich träume nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern. Also weder Albträume noch lebhafte, nette Träume..... Gar nichts! Schade eigentlich. :wink:
Ich schlafe wie ein Stein, kaum dass ich waagerecht liege - auch hier keine Veränderung.
Bisher merke ich also: NICHTS
Ich werde aber so weitermachen wie seit gestern: Je morgens und abends einen gehäuften Teelöffel MSM zusammen mit einem guten halben Teelöffel Ascorbinsäure. Wie man unschwer bemerken kann, gehört Geduld nicht zu meinen Tugenden. :mrgreen:

Liebe Grüße
Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Frau Fluse

#1641 Beitrag von Frau Fluse »

Hallo Nellifer,

Kopfschmerzen hatte ich anfangs auch, bzw. so einen dumpfen Druck, geschlafen habe ich allerdings wie ein Stein, wie immer :D

In welche Richtung hast du denn deine Ernährung umgestellt? Ich habe phasenweise immer mal wieder streng Low Carb gelebt und hatte dann jedes Mal nach ca. 3 Monaten verstärkten HA ...
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Nellifer

#1642 Beitrag von Nellifer »

Hallo Frau Fluse,
ich habe auf LowCarb umgestellt. LowCarbHighFat, um genau zu sein. Ja, zeitlich passt es ganz genau zur Ernährungsumstellung. Bei den guten 25kg, die ich verloren habe, waren eben auch einige Gramm Haar.... :lol:

Der Haarausfall lässt, glaube ich, etwas nach. Er war ~6 Wochen wirklich sehr stark, bei jedem Streichen übers Haar kamen ganze Strähnen mit, nach dem Waschen lagen so viele im Becken, dass es aussah als lebt dort ein Meerschweinchen.
Von den paar Tagen MSM kann sich sooo viel ja noch nicht getan haben. Vermutlich ist es Zufall, dass MSM Start und leichte Verbesserung beim Haarausfall zusammentreffen.
Ich werde Ausschau nach Neuwuchs halten!

Die Ernährungsform werde ich beibehalten - sie bekommt mir einfach gut und ich fühle mich wohl damit. Schmecken tut es auch.... Eventuell drehe ich noch etwas an der NEM Schraube.

Liebe Grüße,
Nellifer
2b M/ii ZU 8 cm
Vamperl

#1643 Beitrag von Vamperl »

Bei meinem Mann sind die Schmerzen der Kalkschulter jetzt viel weniger geworden.
Er hat auch wieder einen größeren Bewegungsradius.
Er nennt es immer seinen "Höllendrink".

Mein Schlaf ist wieder unterirdisch schlecht.
Mehr MSM macht nur mehr Albträume, auch nicht gut.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
carmelitta

#1644 Beitrag von carmelitta »

Pffftt...., mein HA ist ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschenbisschen besser geworden.
Kopfweh hatte ich auch wieder einmal.
Aber ich bin wirklich stressresistent zur Zeit.Voller Power! Wo andere ein Burn out bekommen werde ich erst warm. Ob das gesund ist? Aber ich denke der Mensch spürts eh, oder was meint ihr?
NoTime

#1645 Beitrag von NoTime »

Ich hatte die ersten Tage auch eine endlose Energie, zT bin ich um 11 Uhr Abends noch hingesessen und für die Uni gelernt, als mein Freund schon im Bett war ;)
Das hat sich aber relativ schnell wieder gegeben, vllt. eine Woche oder zwei, auch als ich danach die Dosis erhöht habe kams nicht wieder.
Ich würde sagen geniessen und sich darauf einstellen, dass es vielleicht nicht immer so bleiben wird ;)
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
carmelitta

#1646 Beitrag von carmelitta »

Hihi, schon krass was? Frauenpower
Enola

#1647 Beitrag von Enola »

Also bei mir ist es so geblieben. Bin seit MSM nicht mehr chronisch müde und halte alle 20.15Uhr Filme bis zum Ende durch :lol:
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
carmelitta

#1648 Beitrag von carmelitta »

Hey Enola! Das ist cool! Wachsen deine Haare irgendwie schneller als vorher?
Cholena

#1649 Beitrag von Cholena »

Ich bin zwar nicht Enola aber ich antworte trotzdem mal. Ein schlechtes Haarwachstum hatte ich zwar noch nie (durchschnittlich 1,3 cm/Monat) aber dieses Jahr (nehme seit Februar MSM) wahren mehrere Monate mit 2 cm dabei.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Enola

#1650 Beitrag von Enola »

Also ich hatte nur einmal einen Zuwachs von 2,5cm pro Monat und das war direkt 4 Wochen nach Beginn der Einnahme.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Gesperrt