Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen
Wieso eigentlich so viel?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass ich 3 EL Essig pro Liter nehme
...und ein noch schlechteres, dass ich offensichtlich noch nie in deinem Projekt vorbeigeschaut habe

...und ein noch schlechteres, dass ich offensichtlich noch nie in deinem Projekt vorbeigeschaut habe

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
So.. hab total vergessen, ein ordentliches Update zu machen.
@ Muschel: es ist suuuuper geworden. Weich und fluffig, nachdem es trocken war.
@Goldhaar: Der Teelöffel war voll mit der Fertigrinse. XD ich wollte es runter haben und hatte keine bessere Idee. War aber unterm Strich bestimmt nicht mehr als 2EL gewesenwären.
@Dulcamara: Dann willkommen hier. *Klebreiskuchen und Tee bring*
Was soll ich sagen, jetzt an Tag 2 nach der Wäsche. In letzter Zeit sind sie oben schnell fettig und unten trocken/ strohig. Mein Waschrhythmus ist im Ar***. Ich muss sie fetten lassen, ölen und auf den 7 Tage Rhythmus zurück. Und niiie mehr den Rhythmus sprengen. Fürs nächste Mal ne dicke dicke Ölkur und dann Olibe&Babassu und die Rinse anders...
@ Muschel: es ist suuuuper geworden. Weich und fluffig, nachdem es trocken war.
@Goldhaar: Der Teelöffel war voll mit der Fertigrinse. XD ich wollte es runter haben und hatte keine bessere Idee. War aber unterm Strich bestimmt nicht mehr als 2EL gewesenwären.
@Dulcamara: Dann willkommen hier. *Klebreiskuchen und Tee bring*
Was soll ich sagen, jetzt an Tag 2 nach der Wäsche. In letzter Zeit sind sie oben schnell fettig und unten trocken/ strohig. Mein Waschrhythmus ist im Ar***. Ich muss sie fetten lassen, ölen und auf den 7 Tage Rhythmus zurück. Und niiie mehr den Rhythmus sprengen. Fürs nächste Mal ne dicke dicke Ölkur und dann Olibe&Babassu und die Rinse anders...
Ombré 1.0
Der Kurzhaarclub ist schuld! Ich wurde angefixt! Ich bin ja soo unschuldig!
Ich habe heute versucht, meinen Haaren einen Ombrélook zu verpassen. 1Tl Honig, auf 1TL Zitrone, 1 TL Condi und ein TL Aloegel. Schon eingepackt in Frischhalte- und Alufolie und dann 3-4h einwirken lassen.
Ich habe die Kur dann mit Wasser ausgespült und die nassen Haare mit Traubenkernöl und etwas Aloegel gekurt. Nach ca. 2h Einwirkzeit gings dann ans Auswaschen.
Die Haare trocknen noch. Aber sie fühlen sich noch leicht ölig an, kringeln sich aber ganz fröhlich. Im Großen und Ganzen scheinen sie die Behandlung genossen zu haben, auch wenn ich bisher nicht das Gefühl habe, dass ihre Farbe sich verändert hat.
Der Kurzhaarclub ist schuld! Ich wurde angefixt! Ich bin ja soo unschuldig!
Ich habe heute versucht, meinen Haaren einen Ombrélook zu verpassen. 1Tl Honig, auf 1TL Zitrone, 1 TL Condi und ein TL Aloegel. Schon eingepackt in Frischhalte- und Alufolie und dann 3-4h einwirken lassen.
Ich habe die Kur dann mit Wasser ausgespült und die nassen Haare mit Traubenkernöl und etwas Aloegel gekurt. Nach ca. 2h Einwirkzeit gings dann ans Auswaschen.
Die Haare trocknen noch. Aber sie fühlen sich noch leicht ölig an, kringeln sich aber ganz fröhlich. Im Großen und Ganzen scheinen sie die Behandlung genossen zu haben, auch wenn ich bisher nicht das Gefühl habe, dass ihre Farbe sich verändert hat.
- laurie3030
Sündige doch mit einer chemischen Behandlung?

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Das habe ich auch überlegt. Allerdings rieseln mir dann die Haare ab. Ich kenn das schon..
- laurie3030
Nur nach einem mal?
Was ist mit Färbung? Ich denke, dass ich mir bald die Spitzen rot tönen oder färben werde beim Frisör. Spitzen haben ja sowieso die kürzeste Daseinsberechtigung

Was ist mit Färbung? Ich denke, dass ich mir bald die Spitzen rot tönen oder färben werde beim Frisör. Spitzen haben ja sowieso die kürzeste Daseinsberechtigung

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Keine Ahnung. Ich weiß noch, wie die sich damals angefühlt haben. einfach nur schrecklich tot und spröde. Ich hab Angst, das wieder zu erleben. Und über die Schulter will ich erstmal drüber. 
Ich habs im Kurzhaarclub schon verkündet: die Locken waren definierter und fröhlicher, die Spitzen sind sautrocken und von Farbe ist da nix zu sehen. Ich gebs auf. Ehrlich.

Ich habs im Kurzhaarclub schon verkündet: die Locken waren definierter und fröhlicher, die Spitzen sind sautrocken und von Farbe ist da nix zu sehen. Ich gebs auf. Ehrlich.
- alicia_p77
Deine Haare sind schön, auch ohne Ombre-Look!
Ich finde Ombre eigentlich erst ab Midback-Länge so richtig gut.
Du kannst das ja später mal noch machen, wenn du mehr Länge hast.

Ich finde Ombre eigentlich erst ab Midback-Länge so richtig gut.
Du kannst das ja später mal noch machen, wenn du mehr Länge hast.
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Wie kannst du nur!!!
Jetzt enttäusche mich doch nicht mit Ombre... und bitte erst recht nicht mit Chemie!
Ich persönlich finde Ombre ohnehin nur sehr selten schön, aber deine Haare sehen so toll aus. Das kannst du nicht einfach ruinieren...
Jetzt enttäusche mich doch nicht mit Ombre... und bitte erst recht nicht mit Chemie!
Ich persönlich finde Ombre ohnehin nur sehr selten schön, aber deine Haare sehen so toll aus. Das kannst du nicht einfach ruinieren...
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
- Muschelkopf
Solang sie die Behandlung genossen haben, ist das Pseudo-Ombre ja eine feine Sache. Doof nur, dass es kein Ombre zeigt!
Bin aber mit dir einer Meinung: wenn man weiß, dass den Haaren die chemische Färbung nicht bekommt --> bleiben lassen! Du hast nichts davon wenn dir die Spitzen wegbröseln!
Bin aber mit dir einer Meinung: wenn man weiß, dass den Haaren die chemische Färbung nicht bekommt --> bleiben lassen! Du hast nichts davon wenn dir die Spitzen wegbröseln!
Ich glaub ich sag nichts mehr dazu.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo! Ich glaub es wird Zeit dass ich mich mal hier breit mache
Meine Haare sind zwar schon etwas länger und ne andere Struktur hab ich auch, ist aber dennoch spannend, dich zu lesen

Meine Haare sind zwar schon etwas länger und ne andere Struktur hab ich auch, ist aber dennoch spannend, dich zu lesen

@alicia: Danke dir. ombré mit Naturmitteln funktioniert nicht, deshalb gebe ich es restlos dran. Sei es so.
Ich werd's nicht mit Chemie versuchen.
@Pia: Chemie kommt mir nicht mehr ins Haus.
Aber ein Gutes hatte der Ombreversuch: Meine Löckchen mochten irgendetwas in der Mischung. Ich nehme an das es der Condi war.
Ich wollte die Haarfarbe auch nicht riiiesig verändern, nur eine Nuance heller oder zwei.
@Muschel: Ja, genossen haben sie es in jedem Fall. Ich denke wie gesagt, es war der Condi. Vielleicht mache ich mir eine Condi-Aloe-Öl Maske und lasse sie bis morgen einwirken. Ich will morgen waschen, dann weiß ich mehr.
@Goldhaar: War ja keine Chemie und ist ja auch nix passiert.
@Plumeria: Willkommen hier. Tee? Reiskuchen?
Geschenke!!
Plumeria hat mir -im Tasuch gegen eine selbstgemachte Forke- ein Calo gestrickt. Und ich liiiiiiiiiiiiiebe dieses Teil einfach. Seit es hier ist, trage ich es, wann immer ich das Haus verlasse. Ich hoffe, dass es am Ende des Winters nicht total aufgetragen ist. Aber bei meinem Glück ist fast davon auszugehen..
Aber ich bin soooo glücklich über mein Calo. 

Und dann gab es von einer anderen Userin (Ich nenne dich jetzt nicht, damit du nicht überflutet wirst mit Anfragen.
) plötzlich ein dickes Päckchen mit einer riiiiiiesen Seifenprobe. Ich liebe es, Seife zu bekommen: Die Umschläge riechen immer so toll- Ich werde morgen mit der Seife waschen und davon berichten. Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird.
Dein Tauschobjekt ist heute Nachmittag auf den Weg gegangen.

@Pia: Chemie kommt mir nicht mehr ins Haus.

@Muschel: Ja, genossen haben sie es in jedem Fall. Ich denke wie gesagt, es war der Condi. Vielleicht mache ich mir eine Condi-Aloe-Öl Maske und lasse sie bis morgen einwirken. Ich will morgen waschen, dann weiß ich mehr.
@Goldhaar: War ja keine Chemie und ist ja auch nix passiert.

@Plumeria: Willkommen hier. Tee? Reiskuchen?

Geschenke!!
Plumeria hat mir -im Tasuch gegen eine selbstgemachte Forke- ein Calo gestrickt. Und ich liiiiiiiiiiiiiebe dieses Teil einfach. Seit es hier ist, trage ich es, wann immer ich das Haus verlasse. Ich hoffe, dass es am Ende des Winters nicht total aufgetragen ist. Aber bei meinem Glück ist fast davon auszugehen..

Und dann gab es von einer anderen Userin (Ich nenne dich jetzt nicht, damit du nicht überflutet wirst mit Anfragen.

Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte die Befürchtung Du fängst jetzt an zu blondieren oder so und Dein Fortschritt ist dann ganz schnell wieder futsch, weil Dir die Haare wegbröseln. Das wäre sehr schade gewesen.