Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#526 Beitrag von Silberfischchen »

Schöne Herbstelfe!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gelfling

#527 Beitrag von Gelfling »

Hallo, ich lasse auch dir liebe Grüße da :blueten: ich lese bei dir immer mit, aber ich bin furchtbar schreibfaul.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#528 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen, Gelfling und danke schön, Fischle :D !

So, meine Eltern sind wieder weg :( und ich hab wieder Zeit, euch Fotos hochzuladen :wink: .

Am Montag hatte ich einen schön gleichmässigen Fünfer-Half-Up - aber leider keinen einzigen Sonnenstrahl für brauchbare Fotos:
Bild Bild Bild Bild

Den Fünfer hab ich über Nach gelassen und dachte dann, ich mach mal sowas Zopf-recyclendes, was ich bei euch immer lese. Naja, nach einiger Zeit mit erfolglosen Versuchen (in der ich mir problemlos Fünfer-Classics hätte flechten können :roll: ) hab ich die restlichen offenen Haare zu einem Engländer geflochten und beide zusammen zu einem LWB geduttet. Ist halt ein Messy Geflochtenes geduttet...überzeugt mich nicht so wirklich:
Bild Bild

Am Mittwoch dann ein Fünfer mit Band, und, man staune: Morgensonne :shock: !
Bild Bild Bild Bild

Heute kam mir dann, dass ich vielleicht mal wieder was für's Frisurenprojekt machen sollte :pfeif: und so hatte ich einen Blackybun, den ich so sowieso oft mache :wink: :
Bild Bild Bild

So, das war mal wieder eine Fotoflut :wink: . Kann sein, dass ich am Wochenende erst mal kein Internet habe, aber ihr hört auf jeden Fall bald wieder von mir :winke: !
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 31.10.2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#529 Beitrag von Silberfischchen »

Hui! Das Kleid ist ja ne Wucht... Seide.... ein Traum für lange Haare!

Hihi, das Messy-Dings könnteste glatt bei Youtube zeigen.... der aktuelle Messy-Style, tolle Frisur machen, 1x drauf schlafen et voilà!

Ich find auch die Bilder ohne Sonne toll, denn Deine Haare sind ja auch solche Lichtchamäleons. Irre, wie die die Farbe wechseln.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
FringillaVigo

#530 Beitrag von FringillaVigo »

Hübsche Frisuren! Uh stimmt, mit dem Messy Dutt bist du voll im Trend :mrgreen: übel find ich den jetzt zwar nicht, aber wenn es wirklich so lange gedauert hat wie 5er Classics, ist es irgendwie bissl viel Aufwand. Ich recycle den Zopf meistens nur einmal: erst tragen dann schlafen oder umgekehrt.

Hihi, coole Edelweiss Kette!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
beCAREful

#531 Beitrag von beCAREful »

Ich recycle meine Frisuren sehr gern - besonders den geflochtenen Centerheld. Allerdings kommt da vor dem Schlafen das Seidentuch über den Kopf, dadurch sieht er am nächsten Morgen noch genauso aus wie am Abend zuvor, er zerfleddert im Tuch nicht :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#532 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, Care und FringillaVigo :bussi: !

Care: das wird es sein - ich schlafe natürlich mit offenen Haaren, da muss das ja zerfleddern :wink: .

Fringilla: Hihi, ja, die Kette hab ich aus Adelboden. Obwohl ich erst dachte, die wär nur was für Dirndl, hab ich sie jetzt dauernd dran und mag sie total :lol: .

So, Internet ist wieder halbwegs da, und ich musste erst Mal mein Projekt ewig suchen :roll: - ausserdem haben sich schon wieder haufenweise Fotos angesammelt :mrgreen: . Wie das nur immer kommt.... also fang ich gleich mal an:

Am Freitag hab ich mal meine Free ausgeführt - irgendwie trage ich ja die SL-Forken viel öfter als die Stäbe. Ich hatte ihn waagrecht im Dutt und es hat super gehalten, ich hab nicht mal gemerkt, dass das Gewicht so ungleich verteilt sein müsste. Hat mich doch sehr erstaunt. Der Dutt soll ein Nuvi Bun sein.
Bild Bild Bild
Mit tollen Herbstblättern wieder :wink: .

Dann hatte ich Samstag nochmal einen Fünfer-Half-Up, diesmal aber mit SL-Spange als Anfang und nicht Französisch geflochten:
Bild Bild Bild

Das Ganze dann vor herbstlicher Kulisse. Ich trage da eine ca. MO-lange Tunika, die ich beim einen Bild hochgekrempelt habe, damit man die Hose und den Hosenbund sieht. Ich finde, da wirken die Haare deutlich länger, oder nicht?

Bild Bild

Dann hab ich noch den Chain Braid (Edit: Chain Bun heisst der wohl...) für's Frisurenprojekt probiert. Geht zwar gut, aber ich hab keine Ahnung, wie man das dann befestigen soll. Hab ihn hier mal schnell mit Miniflexi festgesteckt, aber das hat natürlich nur kurz gehalten:
Bild

Heute gab's dann Holli-Classics zu einem Fünfer zusammengeflochten:
Bild Bild Bild

Dann hab ich noch was Geniales zum Schluss: ich hab wieder Mauerbilder gemacht. Vom Standplatz der Kamera zur sonnigen Stelle der Mauer musste ich ein Stück hinsprinten, dann drauf und Haare zurechtschütteln. Sollte so aussehen, wie auf den ersten beiden Bildern, dass so was wie auf dem Dritten dabei herauskommt, hätte man sicher nie planen können :mrgreen: :
Bild Bild Bild

Kommt gut in die neue Woche :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 02.11.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#533 Beitrag von ahdaa »

Der Chain braid sieht ja interessant aus, den kenn ich gar nicht :)
Hast wieder viele schöne Frisuren gebastelt und die Mauerbilder find ich echt toll :D :verliebt:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ceniza

#534 Beitrag von Ceniza »

Tolle Bilder wieder Sila!!!

Bindest du eigentlich für den Halfup die anderen Haare vorm Flechten weg? Ich krieg nichtmal nen normalen Engländer hin, ohne dass sich ziepende Strähnchen dazwischenmogeln.

Ich beantrage hiermit ein Flechtseminar in Stuttgart :mrgreen:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#535 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Sehr schöne Sonne-Mauer-Haare-Sila-Bilder =D>

Den Chainbraid/-bun steck ich immer mit Haarnadeln fest, im Endeffekt wie den Masara ;)

Schöne Woche :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Silberfischchen

#536 Beitrag von Silberfischchen »

hihi, ich liiiieeebe Schüttelfails!
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#537 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Gut, das Wetter hat Dir auch ein klein wenig dabei geholfen.

Ich bewundere immer wieder Deine Kleider. Die blaue Strickjacke finde ich ja wunderschön und auch das Kleid das Du auf den Mauerbildern trägst
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
cryptic-elf

#538 Beitrag von cryptic-elf »

Das Schüttelbild ist echt gut! :mrgreen:

Mh, Chain Bun sieht interessant aus, muss ich mal nachgucken. Wahrscheinlich steckt man ihn mit gaaanz vielen Haarnadeln fest?! :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila

#539 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Ceniza, Lilly, ctryptic-elf, Fischle, ahdaa und Schneevogel! :D

Ceniza: ich leg beim Half-Up die ofenen Haare über eine Schulter nach vorn, den flechtenden Zopf über die andere. So geht das ganz gut.
Ich weiss ja nicht, ob wir in Stuttgart dafür Zeit haben... :wink:

Lilly: ich liebe meine farbenfrohe Kleidung auch! Die Strickjacke ist übrigens zur Hälfte aus Seide, also auch haarfreundlich :D .

Zum Chain Bun: In der Erklärung heisst es einfach, mit Stäben oder Forke feststecken, deshalb dachte ich, das müsste irgendwie gehen.... aber wenn ihr das auch nicht könnt, ist ja gut :mrgreen: .

Bild
Ceniza

#540 Beitrag von Ceniza »

Mindestens zeigen musst du das mal, Flechtkönigin ist schließlich ein Titel der verteidigt werden muss :wink: Nicht, dass du zuhause drei Zofen hast und das in Wahrheit alles geschummelt ist [-X
Es findet sich bestimmt noch mehr Publikum und ein paar Minuten Zeit :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt