Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2521 Beitrag von Airemulp »

Ja, soweit ich weiss ist er ohne Silis. Das Problem ist halt, dass wir hier punkto NK sehr eingeschränkt sind, es gibt fast nix! :-( oder dann kostets wahnsinnig viel und ist dann trotzdem nur so halb NK.

Hab früher manchmal Zuckerwasser verwendet als Haarsprayersatz, die kriegt man allerdings ohne Wasser nie wieder aus den Haaren - ausbürsten ausgeschlossen (aua!) Und dieses tolle Aloespray krieg ich auch nicht innerhalb ner Woche :-(
Muschelkopf

#2522 Beitrag von Muschelkopf »

Jedes Mal, wenn ich den Spruch "die Dosis macht das Gift" lese, muss ich an einen Bekannten von uns denken, der den Spruch auf latein als wandtattoo in seiner Küche hat :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#2523 Beitrag von Krümelzwerg »

Trifft ja auch tatsächlich auf Lebensmittel zu.

Leute, ich war heute beim DM...und hab das komplette Set (rosa) von Balea für lange strapazierte Haare mitgenommen, also Shampoo, Spülung, Kur. Jetzt bin ich mal gespannt :mrgreen: . Mit Balea fühlen sich meine Haare ja echt wohl...
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
sternchenfine

#2524 Beitrag von sternchenfine »

Wow Plumeria, sieht perfekt aus! Und bringt auch schön deinen Glanz zur Geltung.

Mimmmimmii... ich muss mal Jammern, das dauert noch eeeewig bis zum langhaargefühl. :heul:
in 5Tagen werte ich meinen "turbo"monat mit inversion method und diversen wundermittelchen aus.. bin schon ganz gespannt, ob es mehr als der übliche cm ist.
#ombre:
ist natürlich kein ombre aber irgendwie bald ähnlich: ich lass ja die blondies dran, solang es geht. und färbe die nach Lust und Laune, die NHF kann ja trotzdem unbeschadet rauswachsen, sofern man sie nicht mitfärbt..
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Muschelkopf

#2525 Beitrag von Muschelkopf »

Ha, ich weiß endlich, dass meine blondierten Spitzen doch was gutes haben. Ich deklariere das jetzt als "gewollt" und nicht als "herauswachsend". :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Krümelzwerg

#2526 Beitrag von Krümelzwerg »

Genau, gewollt und voll im Trend :)
Cateline

#2527 Beitrag von Cateline »

Ich will auch so was ungewollt-gewolltes rauswachsendes! :lol: aber mein Ansatz ist nicht lang genug dafür, haha. - Mal im Ernst. Ich bin ein bisschen neidisch auf eure blondierten Spitzen. Ich hab so Lust auf bunt im Moment... und ich steh ja z.B. total auf so flieder-lila-Haare und so Farbverläufe und hach. Manche sehen so schön aus mit ihren ganz hellen Haaren, die dann teilweise weißgrau sind und in den Spitzen flieder und rosa werden, hach... würde mir aber nicht stehen. Wie ihr seht bin ich heute auf einiges neidisch... bräunliche Hauttöne und braune Augen zum Beispiel auch... :roll: Als die Ersten mit Ombré rumliefen, dachte ich auch: "Wasfür ein Unsinn", und bei manchen sieht es ja echt aus wie rauswachsende Farbe. Genauso wie dip-dye: kann toll aussehen, aber gerade wenn es sehr gerade gemacht wird, sieht es eher wie ein Ansatz aus, und dann oft eigenartig... find ich zumindest. Aber so ein schön fließender Übergang... oder auch so'n "Sonnenuntergang"... oder gleich so'n Regenbogen...
Dafür riechen meine Haare wunderbar zimtig, hab Keksschampoo und die Lockenspülung benutzt heute. Hmm... lecker. :kaffee:
PS: Sternchenfine, ich bin sehr auf deine Auswertung gespannt! :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Krümelzwerg

#2528 Beitrag von Krümelzwerg »

aaaaber dafür hast Du fantastische Locken, seufz.

Hab auch etwas hellere rauswachsende Haare. Allerdings waren meine nie richtig blondiert sondern immer nur so um 2 Nuancen oderso mit Blondspray bearbeitet/aufgehellt.
Uriii

#2529 Beitrag von Uriii »

Aaach.. ich mag meine NHF. Sie hat den Vorteil, ohne Ansatz herauszuwachsen. :mrgreen: Das mit den Chemiefarben kenne ich. Wenn man aber ein bisschen liest, was da drin ist, hat man da keine Lust mehr drauf.
alicia_p77

#2530 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Eine Spur sind meine Haare wieder länger geworden :P Beim Duschen muss ich jetzt immer schon einen kleinen Pferdeschwanz machen, damit nicht alles nass wird.
Aber in der Öffentlichkeit war ich damit noch nicht. Aber ganz bald, wenn die Haare noch eine Spur länger sind und nix mehr rausflutscht. Ich freu mich schon drauf!!
Ich hab mir ein paar dieser "Gummis" besorgt, die wie Telefonkabel ausschauen. Die sind echt witzig und angeblich sehr haarschonend. Habt ihr auch welche? Die gibts in vielen Farben, sehr toll! :P

Bild

Hier im Vergleich mein Bild vom Mai, die Haare habe ich seither nicht mehr geschnitten und sie sind ohne Trimm bis heute gewachsen:

Bild
Krümelzwerg

#2531 Beitrag von Krümelzwerg »

Da sieht man schon wieder einen ordentlichen Fortschritt finde ich, juhuuuu :tanz:
Muschelkopf

#2532 Beitrag von Muschelkopf »

Eine Spur ist gut. Die sind ordentlich gewachsen!

Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr bei allen anderen Fortschritte seht nur bei euch selbst nicht? :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2533 Beitrag von Airemulp »

Muschel: natürlich. Das Gras auf der andern Seite des Zaunes ist immer grüner ;-) Aber dafür sehen wir deinen Fortschritt und weisen dich darauf hin. Sind ja immer genug andere da, dann muss man das eigene Wachstum nicht bemerken ;-)
Cateline

#2534 Beitrag von Cateline »

Krümelzwerg: meinst du mich mit den schönen Locken? Aber die sind ja nicht echt :/ und auch nur an manchen Tagen wirklich so schön, manchmal sind sie eher ein explodierter, gerupfter Busch - glaub davon mach ich bei Gelegenheit auch mal ein Bild, sieht manchmal recht lustig aus... :mrgreen: (Danke trotzdem!)
Uriii: das ist fast ein guter Tip, das Inhaltsstoffe lesen... :shock:
Alicia: Ja, ich hab auch Telefonkabel ;) die halten bei mir tatsächlich deutlich besser als normale Haargummis. Ziehen auch weniger. Hab ich aber erst gemerkt, als ich nach längerem mal wieder ein normales drin hatte. - Cool, ein ordentlicher Unterschied! :gut:
Muschelkopf: ja, so geht's mir auch - bis ich Bilder nebeneinander halte. Mach das daher inzwischen ganz gerne, hab sonst auch immer mal wieder den Eindruck, es würde sich kaum was tun.
Habt ihr das auch, dass ihr bei der Arbeit oder in der Uni den ganzen Tag hundemüde seid, dann endlich nach Hause kommt - und auf einmal hellwach seid? Und ich hatte mich so auf's Bett gefreut... - äh, es ist aber schon grad erst 0:24 und nicht schon 1:24... :shock: - (Edit, die Tausendste) OK, ich hab jetzt auch hier Winterzeit...
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Uriii

#2535 Beitrag von Uriii »

Ja, DAS kenne ich. Totmüde, schon um 8 quängel ich, dass ich ins Bettchen will und dann ist es Heiatime und ich bin hell wach.

Inhaltsstoffe lesen klappt zu 95%. Lies in meinem PP mal den Eintrag "Nie wieder Farbe!" Da habe ich zu Farbthema einiges zusammengetragen.
Antworten