Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stefi

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#241 Beitrag von Stefi »

Bezüglich der "bösen" Lush Bars :wink: :

Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass es Pflegendere Shampoos gibt und dass Lush Bars recht austrocknend sein können, ABER ich habe früher sicher hmm 2-3 Jahre ohne Probleme damit gewaschen. Meine Kopfhaut hat auch nicht gezickt damit. Auf jeden Fall habe ich davon leider schon trockenes Haar bekommen, aber ich habe zu der Zeit auch alle 4 Wochen chemisch gefärbt, täglich geglättet, viel Haarspray benutzt etc.und vor allem die Längen großzügig mit viiiiel Schaum miteingeschäumt und eigentlich gar nicht "gepflegt" im Sinne davon was man unter LHN Pflege versteht. Trotzdem sind meine Haare gewachsen (damals ca. BSL).

Bei sparsamer Anwendung, und nur auf der Kopfhaut, und zusätzlich Pflege der Längen, sehe ich jetzt kein Problem dabei die Lush Bars zu verwenden, sofern man sie verträgt :wink:

glg
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
ellop

#242 Beitrag von ellop »

Stefi, du machst mir sehr viel Mut :mrgreen:

Ich denke, gen Ende der Woche habe ich 4 Bars plus den Nessi und den Lavendeltraum versuche ich mir auch noch zu besorgen!
Stefi

#243 Beitrag von Stefi »

Super :)

konntest du schon etwas testen?

glg
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
ellop

#244 Beitrag von ellop »

Leider noch nicht. Lasse mir jetzt Bars hier aus dem Forum schicken. War mir lieber, als bei Lush "betteln" zu gehen.
Stefi

#245 Beitrag von Stefi »

ah, ja versteh ich :wink:
welche bekommst du denn genau?
ellop

#246 Beitrag von ellop »

Jumping Juniper
Ultimate Shine, dann noch nen grünen und nen blauen :D
Stefi

#247 Beitrag von Stefi »

ich mochte den blauen (Seanik?) immer sehr gerne! Toller schaum, wahnsinns Geruch und seeeeeehr ergiebig :mrgreen:
ellop

#248 Beitrag von ellop »

Ich bin sehr sehr gespannt und werde auch berichten und mach es dann wie du: Nicht in die Längen, nur die Kopfhaut massieren. In die Längen die Condi rein (SBC habe ich im DM letztens nicht gefunden) und dann einfach auf eine Kopfhaut hoffen, die nicht juckt [-o<
Henrike
gesperrt

#249 Beitrag von Henrike »

im DM gibts vom SBC auch nur die Family Version, da ist meines Wissens nach aber dasselbe drin
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
ellop

#250 Beitrag von ellop »

Ahhh :mrgreen:
Das würde das dann auch erklären.
DM ist für mich schneller und einfacher zu erreichen!
Auralinchen

#251 Beitrag von Auralinchen »

SBC und die Sante Family Spülung ist genau die selbe.
2A F ii
Gummibärchen93

#252 Beitrag von Gummibärchen93 »

Hallo, ich weiß nicht genau wohin ich schreiben soll. Also ich habe Probleme ein gutes Shampoo zu finden. Meine Haare haben blondierte Strähnchen, die leider etwas trocken sind. Neuerdings hab ich auch nen Pony. Ich werde den wohl nächsten Sommer wieder rauswachsen lassen. Nächstes Jahr will ich heiraten, solange muss er noch bleiben. Ich denke das ein rauswachender Pony bestimmt blöd aussieht. Naja, jedenfalls muss ich den Pony jeden Tag glätten weil ich wellige Haare hab. Meine Haare bzw Pony muss ich jeden Tag waschen weil der durch die Stirn schnell fettig wird. Ich habe die ganze Zeit das Schampoo KMS California Moist Repair benutzt mit Spülung, Kur und Hitzespray. Damit war ich auch ganz zufrieden. Aber das Shampoo kostet 17 Euro und das kann ich mir momentan nicht erlauben. Hitzeschutz kostet auch soviel, deswegen hab ich jetzt eines von Syoss. Damit bin ich nicht zufrieden weil die Haare dann so nass sind. Habt ihr ideen welches Shampoo ich benutzen kann. Gern auch NK. Hoffe nur es macht nix wenn ich trotz NK Hitzeschutz aufs Pony gebe. Wäre für Tipps echt dankbar :)
Shaina

#253 Beitrag von Shaina »

Übrigens, Lush bringt diese oder nächste Woche neue Shampoo-Bars heraus, einer lacht mich ja besonders an. Mal sehen, eigentlich hab ich noch genug Shampoo und auch das Viertel vom Squeaky Green ist noch fast vollständig, obwohl ich jetzt sicher schon drei oder viermal damit gewaschen hab.

Gummibärchen - mit deiner Frage wärst du in der Notfallecke wohl besser aufgehoben. Ich hab jedenfalls keinen Tipp für dich, außer vielleicht drüber nachzudenken, ob du aufs Glätten nicht doch verzichten magst/kannst.
Gummibärchen93

#254 Beitrag von Gummibärchen93 »

Ok dann such ich die Notfallecke mal danke :)
ellop

#255 Beitrag von ellop »

Neue Bars?
Woher weißt du das?
Ich habe mir eine Probe von dem weißen Lush Bar besorgt. Waschgefühl super, Haare sehen auch gut aus, Kopfhaut juckt kaum. Aber: Schuppen ..
Werde es nochmal versuchen.
Ich brauche einen Bar der meine Kopfhaut in Ruhe lässt, aber als Zwischenwäsche für die Seife geeignet sein muss, denn da bekomme ich nach drei Tagen ein bedecktes Gefühl
Antworten