Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GinFizz

Re: Fragen zu Haarseife

#14611 Beitrag von GinFizz »

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

@Seraphina Evans: ). Pipilotta hab ich sogar da, für eines der Kinder. *g*. Bei den Seifensteckbriefen hatte ich grob durchgeguckt und nichts gefunden. Ich schau noch mal, wahrscheinlich hab ich zu selektiv geguckt oder mein Mann hat die Begriffe gesperrt ;), ich bin an seinem Rechner derzeit unterwegs *schmunzel*(
Versteckt:Spoiler anzeigen
hihihi ist ein Witz zwischen mir und meinem Mann, weil er gelegentlich was kaufen möchte und behauptet das gibts nicht mehr und ich ihm mit einem Klick das Gegenteil beweise ->Schatz auf deinem Rechner sind Begriffe wie: Männercreme, Zeichenbücher, Kochbücher, Speck, Laufschuhe, schreckliche Kochsendungs-DVDs, gesperrt ;---).

@beCAREful
: Nelkenstücke, mhm da müsste ich vorher austesten, ob ich komplett per Hand aufschäumen kann. Ich schrubbel und wuppel so gerne mit der Seife herum. Also eher ein nein zu festen Stücken.

@Fusselnase:Ja, das lese ich doch gerne :). Das mit den Farben und Parfümöle da hab ich eigentlich drauf geachtet. Gut das du noch mal darauf hinweist. Ist nicht so meines fürs Haar. Ich werde da noch mal einen Blick drauf werfen, bei so vielen Seifen überlese ich das auch schon mal. Also wenn dann ohne, meine Haut ist derzeit leicht zu irrtieren.

@rabenschwinge
: Mach ich :). Sobald ich hier fertig bin mit antworten.

@Jemma: Derdiedas BBC ist mein HG Kanditat und wird regelmäßig mit Freuden genutzt. Die Gold von Marokko hat mir eine Verwandte *sie liest hier mit höhhööö* ehm weggeschnorrt, weil die bei ihr sowas von gut wirkt. Theoretisch gesehen hab ich sie auch da. Daher auch mein Gedankengang mit der Körperseife und der hohen Überfettung fürs Haar. Schön das sich das was ich dachte bestätigt.
Zuletzt geändert von GinFizz am 03.11.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Charisa

#14612 Beitrag von Charisa »

Hallo GinFizz,

ich nutze ausschließlich hoch überfettete Seifen, 8-25%, und meist Körperseifen (CV, Pflegeseifen,...) .
An ausgewiesenen Haarseifen hab ich hier nur die 'My Angel' von Pflegeseifen mit 8% und ein paar von CV.
Die CV's haben alle 8-9% ÜF, nur der BBC hat 18% und die Honey Butter 14%.
Die Savion-und Wellandseifen kenne ich allgemein nicht.
Von Villa Schaumberg hab/hatte ich die Reine Seife Gesicht und die Ziegenmilch. Wobei ich nur die Gesichtsseife für die Haare benutzt habe, war ein sehr gutes Ergebnis. Das gleiche kann ich über die Mangobutter & Avocadoöl "Pure" von Soaparella sagen, war sehr gut. Die Castile von CV hab ich nur für die Hände benutzt, is mir zu schleimig.

GLG
Charisa
Jemma

#14613 Beitrag von Jemma »

Die Castile mag ich als Körperseife sehr und finde sie überhaupt nicht schleimig - leider hat's meine Kopfhaut überhaut nicht mit Olivenöl, sonst wäre das meine "Eine für Alles"-Seife geworden.
GinFizz

#14614 Beitrag von GinFizz »

@Charisa:*jawohlja* Beim Stichwort schleimig machte es klick und was ist in meinem Seifenvorrat: Genau die Castile von CV, peinlich peinlich. Ich hab einfach kein Überblick ohne meinem eigenen Rechner. Ich hab sie zum nachreifen weggelegt. Ich geh heute Abend oder morgen deine genannten Seifen durch, bin gerade zu abgelenkt vom realen Leben und bevor ich da Stuss schreibe, halte ich mich kürzer. Und bevor ich irgendwas bestelle, höhö, guck ich mal meinen Vorrat durch ;).

@Jemma:Grins, also wie du an der Antwort über dieser lesen kannst, bei mir schleimt sie auch. So ein stetiger Schleim, ich vermute sie muss noch reifen. Schade mit dem Olivenöl, irgendwas hat jeder, was er nicht mag/verträgt, mhm. Gibt ja zum Glück so einige ohne Olivenöl. Sei froh das du nicht in meiner Familie aufgewachsen bist. Wir sind quasi in Olivenöl getränkt worden als Kinder. Kind hat Schnupfen, Olivenöl. Kind hat Juckreiz, Olivenöl, Kind hat schlechte Schulnoten, Olivenöl *übertreib*, Kind hat störrisches Haar, Olivenöl, Kind hat komischen Hautausschlag...Baden mit Olivenöl, Kind hat Pickel Knofi mit Olivenöl, Kind hat Verspannungen und Stress..... Kanisterweise. Färbt ab, ohne mindestens 10l im Haus ist hier nix möglich ;), wobei ich das je älter ich werde, desto weniger scheine ich es zu vertragen (subjektiv und spontan gedacht)
Zuletzt geändert von GinFizz am 03.11.2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Jemma

#14615 Beitrag von Jemma »

Das mit dem Reifen kann natürlich sein.
Wenn Seifen bei mir ankommen lasse ich sie grundsätzlich mindestens ein viertel, eher ein halbes Jahr weiterreifen, bevor ich sie zum ersten Mal benutze - es sei denn ich bin ganz furchtbar neugierig, das kommt aber eher selten vor.
GinFizz

#14616 Beitrag von GinFizz »

tja ich behaupte jetzt einfach die hat mir jemand untergejubelt, wenn ich meinen Mann bitte die Castile Jahrgang 2013 mit nach oben zu bringen und er bringt mir die von 2014 also wirklich *lach*. Ne ernsthaft, ich schneide mir gerne ein Probestückchen ab, wenn ich zu neugierig bin und denke sie sind reif (da britzelt nix mehr). Der Rest kommts in den Seifenkeller zum Nachreifen. Ich schmunzel immer, wenn ich das sage oder schreibe. Seifenkeller, klingt so herrlich, als ob ich Seifentastings in meinem Keller veranstalte: Tres chic, meine Lieben heute nur die besten Jahrgänge. Heutiges Motto: Überfettung.
Zu 10,2 nach Haarausfall
rabenschwinge

#14617 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, es seinen speziellen Charme und klingt liebenswert, Gin. Ich meine, gute Weine reifen im Keller, wieso sollten es gute Seifen nicht auch?
mahe

#14618 Beitrag von mahe »

Hallo,

ich nutze auch Körperseifen für die Haare. Probs hatte ich nur mit der Simply the Best.
Gerade die CV Körperseifen finde ich sehr toll für die Haare.
Mangobutter von S habe ich da, aber noch nicht benutzt. Gekauft habe ich sie für die Haare.
Bei CV steht auch das man die Shower Bars als LI benutzen kann. Geht auch wirklich gut in den Längen bei mir.
Edi wäscht auch viel mit Körperseifen.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
beCAREful

#14619 Beitrag von beCAREful »

Ich mache da eigentlich gar keinen Unterschied, ob da Körperseife dransteht oder nicht - solange keine kratzigen Partikel drin sind und meine Kopfhaut die verwendeten Öle verträgt, wird die Seife zumindest auch für die Haare getestet.
Bei meinen selbstgesiedeten Seifen ist es eh so, dass ich sie für alles verwende.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
GinFizz

#14620 Beitrag von GinFizz »

Guten Morgen :)

@mahé: Die Shower Butter Bars nutzt du auch zum Waschen? Also ich kenne sie nur als "Haut,- und Haarpflege" wie ein Massageriegel (also festere Fette miteinander gemischt evtl. noch mit Bienenwachs dazu). CV ist auch eines meiner Lieblinge, auch wenn mir vor Ort Händler lieber wären. Die Mangobutter juhee, lese ich doch gerne.

@beCAREful: Ich weiß auch gar nicht warum ich so verunsichert bin. Hab früher auch selbst gesiedet und das für Haut und Haar genutzt. Das mit den kratzigen Partikeln klar, das wär ja schade um unsere Haare. Also steht einem Kauf nichts mehr im Wege :)
Zu 10,2 nach Haarausfall
beCAREful

#14621 Beitrag von beCAREful »

Ähm, ich will Dich jetzt nicht vom Kauf abhalten, aber ich persönlich kaufe gar keine Savion-Seifen mehr. Die Rizodermol war zwar die beste von allen Savion-Seifen, die ich hatte (alle anderen hab ich dann nur noch zum Füße waschen benutzt), aber jetzt nicht so gut, dass ich sie nachkaufen würde. Selbst wenn die Partikel nicht drin wären, wäre sie kein "Must have" für mich.
Andererseits wirst Du eh alles selbst testen müssen, denke ich - und die Rizo geht auf jeden Fall super fürs Gesicht :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
GinFizz

#14622 Beitrag von GinFizz »

Ich hab ja schon einige Savions und werde definitiv 2 nachkaufen, die mein Haar sehr mag. Wie bei den vielen Seifenanbietern, sind auch Reinfälle in der Kombi mein Haar/Haut und Seife vorhanden, logisch. Gibt es einen Grund warum du sie nicht mehr kaufst? Klar, wenn das Haar die Seife nicht mag, das ist ein Grund oder steht da noch was zwischen den Zeilen und ich seh es nicht?

Zum Füßewaschen kann ich so niedrig überfettete Seifen nicht nehmen.Habe ich mit Seifen die mein Haar nicht mag gemacht. Meine empfindlichste Körperstellen sind meine Fußrücken (wirklich die Oberseite), die jucken sonst wie Bolle und dann geht ein Teufelskreislauf los der mich kaum zur Ruhe kommen lässt, die saugen das Fett auf als sei es nix und nur viel Cremen/Ölen ist leider ein Muss. Alles zwischen Haar und Wade (manchmal das Gesicht) hat kein Problem mit wenig Fett, nicht einmal eincremen ist nötig, vielleicht weil da auch genügend körpereigenes vorhanden ist ;).
Zu 10,2 nach Haarausfall
mahe

#14623 Beitrag von mahe »

Hallo GinFizz,

ich nutze die Shower Bar nach dem Waschen unter der Dusche und tupfe mich dann nur ab, dies aber nur selten, wenn ich Lust auf Verwöhnprogramm habe.
Als Leave In halt in die feuchten Längen eingearbeitet, funktioniert gut.

Von Villa Schaumberg die reinen Seifen finde ich auch ganz toll für die Haare. Die haben sehr pflegende Öle und hohe ÜF.

Edit: Sheabutter hilft gut an den Füßen bei mir.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
beCAREful

#14624 Beitrag von beCAREful »

Hey Gin,

nee, da steht nix zwischen den Zeilen, ich fand die Savion-Seifen einfach nicht sooo berauschend. Und inzwischen kaufe ich ja gar keine mehr, sondern siede selbst.

Für die Füße gings bei mir gut - ich laufe ja, solange es die Temperaturen erlauben, nur barfuß (auch draußen), da muss man häufiger die Füße waschen. Hab danach einfach eingecremt, das finde ich aber unabhängig von der ÜF der Seife wichtig (die Haut muss ja doch mehr aushalten als wenn sie in Füßen und Strümpfen steckt). Trocken ist sie aber nicht.
MissHeadcrusher

#14625 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich sitze hier wieder mit Tonnenweise an Spliss rum, kann der auch von der Haarseife kommen?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Antworten