Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
!!!

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9241 Beitrag von !!! »

Andauernd Haarbruch... da brauchen meine Haare doch Proteine, oder? Was kann ich am besten als Erstes probieren? An der Ernährung kann es eigentlich glaub ich nicht liegen, denn meine Fingernägel sind sehr stark und gesund!

ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Lauli

#9242 Beitrag von Lauli »

Lilli, eigentlich klingt das alles ganz gut. Verwendest du denn Condi oder ein Leave In?

!!!, ich mag die Haarbutter von Alverde gerne zur proteinreichen Pflege.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Athelas

#9243 Beitrag von Athelas »

@ !!!: Dauernd Haarbruch klingt für mich eher nach zu viel Protein/Feuchtigkeitsmangel. Also vielleicht erst mal proteinhaltige Produkte weglassen und mit Öl und/oder Aloe Vera kuren...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
wishful thinking

#9244 Beitrag von wishful thinking »

Hallo ihr lieben,

weil ich so angefixt war, habe ich mir jetzt die BWS vom DM geholt und war zu Hause vollkommen überrascht von der klebrigen Konsistenz. wie soll ich das Zeug in meine widerspenstigen Locken hineinbekommen? :shock: Das fühlt sich total klebrig und beschwerend an, das pappt doch die Haare nur zu, oder?... :gruebel:

LG

Julia
evalina

#9245 Beitrag von evalina »

Verdünns mit Öl, das geht dann was besser.
War bei mir im Übrigen der Grund warum ich keine BWS mehr benutze, ich bekomm sie nicht in meine Feen ohne mir dabei massig Haare auszureißen und gut dosiert bekomme ich sie auch nicht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jemma

#9246 Beitrag von Jemma »

@Lilli:
Ich würde es mit einer reichhaltigen Spitzenpflege probieren, ich benutze dafür am liebsten Sheabutter, und eventuell einem Spitzenschnitt.

@!!!:
Wenn es sonst keine Auslöser wie Färben, Glätten, WBB/ Tangle Teezer gibt kann Haarbruch sowohl von zu viel als auch von zu wenig Proteinen kommen, ebenso von zu wenig Feuchtigkeit. Ich würde dir den Wet-Assessment-Test empfehlen um herauszubekommen was deine Haare brauchen.
Und bist du dir sicher, dass es sich bei dir um Haarbeuch handelt? Wenn ich mich recht entsinne, hast du hier etwas von Stufen geschrieben.
Vielleicht kannst du deinen alten Thread auch einfach wiederbeleben und dort schreiben, was du jetzt anders machst?
Langhaarmimmi

#9247 Beitrag von Langhaarmimmi »

Kurze Frage sucht Antwort ^^
Kann man von Vegetarismus dünnes Haar und kann es zu vermehrtem Haarausfall führen ?
Ist Fleisch förderlich für das Haar ? Oft fällt mir auf das Menschen mit vollen, langem Haar gerne Fleisch essen .

Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9248 Beitrag von Holla die Waldfee »

Zumindest schadet Eisenmangel dem Haarwachstum und kann zu Haarausfall führen. Allerdings kann man auch mit fleischhaltiger Ernähung Eisenmangel haben oder keinen trotz Vegetarismus.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Jemma

#9249 Beitrag von Jemma »

Kurz gesagt: Allein der Vegetarismus wird nicht die Ursache sein. Wenn du den Verdacht hast, dass deinem Körper was fehlen könnte, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken.
falena

#9250 Beitrag von falena »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es kommt darauf an die Nährstoffe, die in Fleisch sind anders zu sich zu nehmen, ansonsten ist Vegetarismus nicht per se schädlich. Man kann dabei viel falsch machen, aber auch viel richtig.
Blutwerte checken lassen ist definitiv nicht verkehrt und bringt Aufschluss. Das Internet hilft beim entdecken von eisenhaltigen vegetarischen Lebensmitteln und Dingen, die die Eisenaufnahme hemmen/fördern.
Lauli

#9251 Beitrag von Lauli »

Genau, Schattentänzerin hat das gut zusammengefasst. =D>
Was auch gut ist, um zumindest mal einen Anhaltspunkt zu bekommen, was vielleicht fehlen könnte: alles was man so isst in eine Datenbank wie FDDB eingeben. (Ersetzt natürlich keine Untersuchung, aber das ist ja sowieso klar.)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
tueddaehvisit

#9252 Beitrag von tueddaehvisit »

Ich möchte morgen Nachmittag wieder eine farblose Hennakur machen...Sollte ich heute Abend deshalb auf LOC verzichten?
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24666
Noemi B.

#9253 Beitrag von Noemi B. »

Danke für eure Antwort - heut Abend hab ich meine erste Henna farblos-Haarkur gemacht, trotz blondierten Strähnchen. Sie trocknen noch, aber es hat keine Farbveränderungen gegeben… hab auch mich auch nur 20 Min. getraut.
So kann die Heukur zumindest wiederholt werden ;-)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Kirsche25

#9254 Beitrag von Kirsche25 »

Wie benutzt ihr euer Khadi amla Haaröl? Ich habe es seit 5 Stunden auf dem Kopf. Es fühlt sich bisschen eklig an, vorallem weil es draußen kalt ist. Kann ich währenddessen eine Mütze tragen?
rabenschwinge

#9255 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich lasse es über Nacht einwirken, im Flechtzopf. Aber ja, ich würde da auch eine Mütze drüberziehen am Tage.
Antworten