Ach, ich glaube, es hängt vor allem davon ab, ob man selber denjenigen interessant oder wenigstens sympathisch findet, der das sagt. Wenn ich jemanden süß finde, kann es die plumpeste Anmache von allen sein, mit jedem sexistischen Fettnäpfchen, in das man aus Verlegenheit so tapern kann, und ich freu mich trotzdem wie blöd
Umgekehrt kann mir die eleganteste Anmache tierisch auf die Nerven gehen, wenn sie von der falschen Person kommt. Geben wir es doch zu: Wir sind einfach uuunglaublich ungerecht, wenn es um unsere Sympathien geht.
Vermutlich hat jemand der so ein wie ich finde wundervolles Kompliment unbeholfen rüberbringt einfach nur das Bild von Lady Godiva oder Eva im Paradies als Kunstwerk mit dir verglichen.
Nicht umsonst sind das begehrte Motive bei Künstlern, der bloße Körper umhüllt von wallenden Haaren. Ist halt einfach ein Archetypisches Muster in uns.
mein PP Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
TT: Gestern war ich mit offenen Haaren in der Stadt unterwegs. Neben mir hält plötzlich auf dem Fuß-/Radweg quietschender Weise ein Fahrrad - meine Nachbarin. "Ich habe die tollen langen Haare gesehen und gewusst, dass nur du das sein kannst!" Gott, fand ich das lieb
Heute mein Arbeitskollege, (wir sind Gärtner) hab ihn seit
6 Monaten nicht gesehen : Sag mal, hast du soviel Stress oder warum
hast du jetzt so weisse Haare ???? hmmm......
(weil ich es seit 11 Monaten rauswachsen lasse )
Mein Kollege hat mir vorher eine Nachricht geschrieben, mit der ich nicht viel anfangen konnte:
"Falls dir obenrum komisch ist... ich hab deinen Triple D an mich genommen. "
Ich kapierte natürlich nur Bahnhof und habe nachgefragt, was er meint.
"Na, deinen Diabolischen Dutt Dolch! DDD!"
Was zur Hölle...
(Diabolisch wohl, weil sich ein Drache um den Stab windet. ^^)
"Oh deine Haare sehn heute aber schön aus! Was hast'n mit denen gemacht?"
Korrekte Antwort: eigentlich hätt ich sie waschen müssen, hatte aber keine Zeit, also hab ich bisschen Mehl in die Ansätze gestäubt und einmassiert, als Trockenshampooersatz.
Ich hab gestern das niedlichste Kompliment aller Zeiten bekommen
Ein ca. 3 Jahre altes Kind in der Kinderbetreuung vom Fitnesstudio schaute mir erst beim Sportmachen zu, ahmte Bewegungen nach, wanderte dann um mich herum und stand erstmal ein paar Minuten schweigend hinter mir. Als die Betreuerin fragte, was es denn da so anschaut, zeigte es auf meinen Zopf und sagte "Da... der lang.... die sooooo schön!"
Das war einfach total niedlich.
GinFizz, vielleicht wollte sie eigentlich sagen: "Das sieht offen bestimmt auch gut aus." Und hatte dann einen freudschen Versprecher. Sowas könnt mir ja auch passieren.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mhm da hab ich mich aber doof ausgedrückt. Wenn es matchomäßig herüber gekommen wäre, dann...deswegen auch Kerl und nicht Mann. Und ob es eine Anmache ist oder nicht, merkt ich schon an Mimik und Gestik. Und bei ihr war es eben keine Anmache. Bei vielen Männern ( nicht allen) ist es aber eine Anmache.
Hätte ein Mann das gesagt und genauso reagiert wie sie, wäre mein Eindruck genauso wie bei einer Frau gewesen.Mimik, Gestik, Stimme waren eindeutig einfach nur freundlich, ohne Anmache.
Und da ich derzeit zu auschweifenden Texte neige den Rest als Spoiler
Ich bin auch schon von Frauen angebaggert worden und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Geschlecht und dem Flirten ein Problem. Eher mit der Art und Weise wie es herüber kommt und wie der Mensch ansich herüber kommt.
Das wollte ich eigentlich damit geschrieben haben. Und ich bin auch schon Frauen aus dem Weg gegangen, die mich anbaggerten (in der Bücherei, bei einer Wohnungsbesichtigung), weil sie glaubten ich sei lesbisch und absolut aufdringlich waren und mich in meiner Handlung absolut unterbrachen & Männern die wirklich lecker anzusehen waren, aber dermaßen plump oder schleimig waren auch. Wenns passt kann auch das größte Fettnäpfchen süß sein (da denk ich an meinen Mann, der hatte aber auch meine komplette Aufmerksamkeit und da wollte ICH zuhören/reden hihihi, der ist in so viele Näpfchen getreten, aber ich wusste sofort der ist es! Eines der ersten Sätze: Wenn du lachst wackelt das Sofa so schön, dein Exfreund hat mir von dir vorgeschwärmt..., ich weiß nicht ob ich mir ne Freundin leisten kann, ich glaub ich steh auf mollig, ....). Aber da gehören 2 zu.
Wenn ich jemand anspreche ist das ja etwas intimes, ich überschreite die "Gedachte" Grenze. Je näher ich dem Menschen komme (körperlich wie durch Worte), desto mehr dringe ich in seinen Bereich. Die stelle ich mir immer als Kreis um einen Menschen vor. Und wenn Frau nackt ist ist die Grenze noch größer, eigentlich.
Ich bin auch schon von älteren Herren und jüngeren Männern in der Sauna angesprochen worden oder von Paaren. Und fast jedes Mal, wenn ich in der Stadt einkaufe werde ich angesprochen. Von einem freundlichen Hallo, schönes Haar wollt ich mal gesagt haben bis zur aufdringlichen Anmache ist da alles bei. Meistens Männer, aber nicht immer . Sogar ein angeblich schwuler Freund meines besten Freundes, ehm. Das wollte mir keiner glauben, so nach dem Motto: Jaja Gini du bist die Sexgöttin, wissen wir jetzt. Träum weiter. Trink nicht so viel. Ich hab die Party geschmissen und selbst nachdem Augenzeuge das gesehen haben, wollten die Leute es nicht glauben. Wie gut das es Handyvideos und Augenzeugen gibt. Seitdem sind auch 3-4 Freunde nicht mehr meine. Weil, wenn ich sage, da begrabscht mich jemand, ich brauche eure Hilfe (ich war mit Kindern da und ohne Auto und da fährt abends nichts) und hört nicht auf mir anzügliches Sachen ins Ohr zu flüstern und dann kommt der Satz: Ach der ist doch schwul. ->wie darf er das dann. Ich hab ihn angedroht, kommt er mir noch mal zu nahe, hol ich die Polizei, nachdem ich seine Kronjuwelen neu geordnet habe.
Zurück zur Sauna: Ich merke doch sehr schnell, ob es einfach ein Plausch ist oder eine Anmache. Da haben sich sogar Freundschaften entwickelt. Aber am liebsten hab ich einfach meine Ruhe dabei, ganz alleine und gar nicht reden oder zuhören. Selbst wenn ich Freunde treffe, kurz Hallo, jaja lass und später Quasseln, jetzt will ich nur für mich sein. Das musste ich aber auch erst lernen mich da frei zu kämpfen. Ich geh da hin um Ruhe zu haben.
Ich bin auch schon auf Frauen zugegangen und habe ihnen gesagt, wie schön ich sie finde mit dem offenen Haar. Bei Männern mache ich das auch -eher selten, nur wenn ich sie kenne, weil ich die Sorge habe das sie das als Anmache ansehen könnten und darauf habe ich keine Lust.
@karg: Hihi, DDD gefällt mir
@Rosmarin: Herrlich! So geht es mir so manches Mal auch.
@Junis: Sehr schnuckelig
Zuletzt geändert von GinFizz am 05.11.2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Eluime hat geschrieben:Was ich aber nicht versteh, karg - hat er dir den Diabolischen Dutt Dolch aus dem Dutt geklaut?
Hihi, nee. Habe kurz meinen Flechtdutt neu machen wollen, aber dann kam ein Kunde und ich beließ es beim offenen Flechtzopf. Den DDD ( ) habe ich dabei wohl einfach auf dem Tisch liegen lassen.
Aber ehrlich, bei der Nachricht kamen mir erst die wildesten Sachen in den Kopf, irgendwas mit "Doppel D" und "obenrum", ich kann doch wohl nicht meinen BH dort liegen lassen haben?