Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1921 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Bilder! Das Wetter muss man auch echt noch ausnutzen. Machst du deine Haarbilder eigentlich selber?

So geht's mir mit unserem Wald auch. Nutzwald eben und viel zu viele Spaziergänger und Jogger inzwischen. Vor 15 Jahren noch war man immer komplett allein im Wald. Da bin ich höchstens ab und zu mal meinem Grundschullehrer (Naturfreund und leidenschaftlicher Jäger mit der Kamera) begegnet.

So mache ich das auch, das reduziert auch gleich den Kalkseifenproblematik.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tinta

#1922 Beitrag von Tinta »

Hallo liebe Bernstein :) So schöne Bilder hast du gemacht, hier schau ich wirklich immer gerne rein... =D>
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Violetta

#1923 Beitrag von Violetta »

Tolle Bilder!
Ich war gestern auch im Wald, leider viel zu kurz, weil ich noch Chorprobe hatte, aber es war genauso schön wie auf deinen Bildern! Ich liebe die Herbstfarben :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Birgitl

#1924 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

also ich muss sagen, deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide. Und Roxy - auf den vorletzten Bildern - muss man einfach nur lieb haben.

Es ist immer wieder toll zu sehen wie stilsicher du bist und wie sehr du im Einklang mit der Natur und mir dir selbst bist. Und das ist es, was deine ganz besondere Aura ausmacht. Und deine Haare sehen richtig schön voll aus und haben einen wundervollen Glanz.

Bei uns in Köln war es gestern bis Nachmittags richtig sonnig und warm. Wir sind um den See geghangen und haben später noch auf der Terrasse gesessen. Auch heute war es hier auch noch teilweise sonnig aber sehr windig. Von Vorgestern auf heute sind unsere Linden gelb geworden und unser Rasen übersäht mit bunten Blättern. Ich finde das wunderschön.

Du schreibst, dass du nur noch ansatzfärben willst ud nicht mehr alles das kan ich gut verstehen. Ich werde auch nicht mehr ganz färben, auch nicht mehr mit meiner "Specialmischung" die zu 85 % aus Cassia und zu 15 % aus Henna und Katam besteht. Hatte zuletzt nur Cassia genommen aber festgestellt, dass wenn ich nur Cassia nehme (um die Silberlinge abzudecken) sich das gold schnell rauswäscht weil ich ja jeden zweiten Tag waschen muss. Aber jedes mal mit 1 TL Henna und 1 TL Katam druntermischen wird mir auf die Dauer zu rot in den - bitte nicht (aus-)lachen - "Längen".

Du hast so einen schönen Brauenbogen, sag mal sind die Augenbrauen auch mit Khadi gefärbt? Ich erinner´ mich, dass du mal (ich glaub´ im Frühsommer) einen Augenbrauenfärbeversuch mit NHF unternommen hattest aber ich meine, es hätte dir nicht optimal gefallen weil es zu rötlich wurde, kanndas sein? So wie deine Augenbrauen jetzt sind, finde ich sie ganz toll.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Edi

#1925 Beitrag von Edi »

Liebe Bernstein, ich habe gerade überlegt was ich schreiben soll. Ich möchte ja nicht in jedem meiner Beitrag nur: Tolle Bilder, schreiben. Aber irgendwie fällt mir nichts besseres ein. :lol: Denn sie sind einfach schön anzuschauen. Ich freue mich immer darauf wenn Du wieder einen Beitrag geschrieben hast. =D>

Da hast Du aber eine außergewöhnliche Jacke und die Kapuze steht Dir sehr gut. Sieht toll aus.

Bei uns gibt es hingegen Waldstücke, da kannst Du praktisch nicht mehr gehen, weil so viele Äste und umgestürzte Bäume herumliegen. Da kümmerst sich praktisch niemand darum. Fast wie im Urwald.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
FringillaVigo

#1926 Beitrag von FringillaVigo »

Schöööne Bilder! Die Efeuforke ist wirklich super, finde die Farbe wunderschön.
Bernstein hat geschrieben: Unser Wald hier ist mir persönlich eigentlich viel zu "sauber" und zu "aufgeräumt".
Ich würde mir mehr schöne, versteckte Plätzchen wünschen; solche, wo es zB. moosbewachsene Felsen gibt, Wildbäche, Farnwälder, Höhlen und richtig dicke alte Bäume - und wo vor allem nicht ständig tausend Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, Motocrossfahrer vorbei kommen....
Ich weiss glaubich, was du meinst: meine Schwiegermutter nennt das immer "Orte, wo Einhörner grasen würden" und als wir zusammen in Wales waren, hab ich auch gesehen, was sie meinte. Wirklich glasklare Bäche zwischen Moosbewachsenen Steinen umgeben von *interessanten* wenn auch wenigen Bäumen (nicht wie bei uns zB, wo jeder gleich ausschaut, sondern manche uralt, manche noch jung, manche vom immergleichen Wind schon schief...) Und ganz wichtig: menschenleer!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#1927 Beitrag von Bernstein »

Huhu! :winkewinke:

Freue mich sehr über Eure lieben Kommentare :bussi:

Muschelkopf
Danke Dir :wink:
Jaa, diese Art Klamotten mag ich sehr gern! :D
Das ist allerdings (leider) keine Jacke, sondern ein dick mit Fleece gefütterter Baumwoll-Pullover.
Gibt's auch als Jacke, aber die war in meiner Größe wieder mal nicht lieferbar :(

Hab derzeit sechs verschiedene solcher Zipfelkapuzen-Pullis, -Shirts und -Jacken; zwei neue Teile, eins davon ein brauner Winter-Kurzmantel, sind noch unterwegs zu mir :huepf:

Ohne Wald könnte ich nicht leben; ich hab nur 10 Minuten Fußweg zum nächst größeren Wald.
Deswegen kann ich gut verstehen, dass Du das dann immer ausnutzt, wenn Du bei Deinen Eltern bist - ab in den Wald!
Es gibt nichts Entspannenderes :D

Deuce
Die Haarbänder sind mittlerweile sogar ein fester Bestandteil meines Stils geworden. :gut:
Dachte auch nicht, dass mir das so gut steht. :)

Silberfischchen
dankeschön :bussi:
Mittlerweile geht's wieder mit dem Schlafen :gut:
Ja, gell, da bin ich schön getarnt, man sieht mich fast nicht :mrgreen:

*Kitty*
dankeschön :)
Hab ich schon geschrieben, dass warmes, moosiges Grün eine meiner Lieblingsfarben ist? :wink:
Diese Forke passt auch einfach wunderbar! :D

Desert Rose

Danke Dir :)
Jetzt ist es leider vorbei mit dem ruhigen Herbstwetter; hier regnet es seit gestern in Strömen :(
Ja, meine Bilder mache ich selber bzw. der Selbstauslöser.
Dazu hänge ich die Kamera entweder irgendwo an einen Ast oder stelle sie auf einen Baumstumpf.

Joa, hier bei uns ist man auch selten allein im Wald, da das hier und rundum ein Naherholungsgebiet ist.

Tinta
Dankeschön :D und ganz herzlich willkommen bei mir :D
Du hast, glaube ich, bis jetzt hier noch nicht geschrieben, oder irre ich mich? :)

Violetta
danke Dir, das freut mich! :)
Ist ja klar, ich liebe die Herbstfarben auch :mrgreen:

Birgitl
Danke Dir für die lieben Komplimente :bussi:

Ja, ich will nur noch ansatzfärben.
Allerdings in den Längen mit Cassia und ein klein wenig Henna und Nussbraun, für leichte Farbauffrischung.
Nur nicht mehr die volle Ladung jedesmal über die gesamte Haarlänge!

Die Augenbrauen habe ich letztens mit Augenbrauenfarbe aus dem dm gefärbt.
Mit PHF wurde es anfangs gelblich und brauchte mehrere Versuche, bis es halbwegs ok aussah -> das ist mir zuviel Aufwand.
Dann wusch es sich ziemlich schnell wieder raus, nur der Gelbstich blieb.
Deswegen habe ich wieder die Augenbrauenfarbe (leider chemisch, aber ich vertrage sie gut) genommen.
Meine Körperbehaarung ist dunkel *hust*, nur leider sind meine Augenbrauen und Wimpern, wohl auch aufgrund ihrer Feinheit, komplett durchsichtig und farblos, wie ein Flaum.
Deswegen färbe ich; es gibt dem Gesicht, vor allem den Augen, deutlich mehr Ausdruck und Kontur.
Nur die Wimpern färbe ich nicht mehr, das vertrage ich absolut gar nicht und ich hatte jedesmal nach dem Wimpernfärben tagelang feuerrote, juckende, tränende Augen plus heisse, geschwollene, dunkelrote Lider und Augenumgebung...
Deswegen benutze ich nur noch Mascara, die ich vertrage und die dann täglich reichlich.

Edi
dankeschön :)
Mir geht das auch oft so; ich überlege dann ständig, was ich schreiben soll :wink:

Dieses Gerümpelig-Unaufgeräumte, also wo man kaum noch gehen kann und der Grünschnitt/Kleingehölz nach dem Baumfällen liegengelassen wird, das gibt es hier auch, das ist allerdings nicht das, was ich persönlich unter einem "unaufgeräumten" Wald verstehe.
FringillaVigo (bzw. deren SchwieMu) hat es sehr gut erklärt mit "Orte, wo Einhörner grasen würden" :wink:
Genau so würde ich mir das hier auch wünschen, eben solche mystischen, verwunschenen Orte, wo kaum jemand hin kommt.
Sowas **hier** zum Beispiel.
In England soll es ja einige solcher Wälder und Orte geben...

FringillaVigo

Die Efeuforke liebe ich :verliebt:
Wird auch häufig getragen.
Ja, genau!
So stelle ich mir das auch vor; "Orte, wo Einhörner grasen würden" =D>

Gestern habe ich mit verdünntem Hipp-Sensitiv-Babyshampoo gewaschen; das Ganze noch mit Sesamöl angereichert.
Haare sind ok, wenn auch wieder mal dünn-shampooflusig :roll:
Ach so, ja - meinen geliebten AO Y.A.Y. Condi hinterher. :wink:

Ich werde jetzt wieder öfter mit Shampoo zwischenwaschen, das bringt dann auf die Dauer bei der Seifenwäsche bessere Ergebnisse.

Gestern kam noch ein wunderschönes, kürbisfarbenes Calo (Bild reiche ich nach) hier an, welches mir die liebe Rosmarin gestrickt hat! :helmut:
Ich habe mich sehr gefreut! :D

Na, dann kann der Winter ja kommen! :gut:
Birgitl

#1928 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

danke für die Antwort übers Aufgenbrauenfärben denn ich will das auch machen, weil ich mit meinen durchsichtigen Augenbrauen so völlig konturlos aussehe. Ich hatte das in Erinnerung, dass das mit der NHF nicht optimal war. Aha, aus dem DM wahrscheinlich braun, gelle? ich muss das vor dem Urlaub unbedingt noch machen denn ich will dafür nicht extra zum Frisör gehen der mir dann wieder einen Bob oder Pixie schneiden will ... .

Wimpernfärben find ich auch doof - erstmal ist Mascara schöner da sie die Häärchen dicker macht und hochbiegt und die Wimpernfarbe geht immer in die Augen rein und brennt wie Hölle.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1929 Beitrag von Bernstein »

Nee, die PHF wurde mir, wohl aufgrund der kürzeren Einwirkzeit, zu gelblich, das ging gar nicht :ugly:
Und ich wüsste nicht, wie ich das PHF-Zeug 3-4 Std. feucht und warm halten sollte, bei den Haaren klappt das besser.
Die PHF sah einfach nicht gut aus bzw. nicht lange.

Ja, ich nehme die braune Augenbrauen-und Wimpernfarbe.
Du bist ja etwas heller als ich, da würde ich mit der braunen vom dm allerdings etwas aufpassen, die wird ziemlich dunkel...
Vielleicht einfach nicht so lange drauf lassen wie ich; ich lasse immer 15 min. einwirken.
Ich benutze die hier: *klick*

Jepp, Wimpern färben geht gar nicht!
Selbst wenn's beim Friseur gemacht wurde, lief ich tagelang mit entzündeten, roten, brennnden Augen rum, ich vertrage das einfach nicht!
Bernstein

#1930 Beitrag von Bernstein »

Hallo miteinander! :D

Hier habe ich noch ein Bild vom Nuvi-Bun Bild
den ich genau nach der Videoanleitung gemacht habe und der trotzdem nicht so aussieht, wie er soll bzw. nicht so, wie er bei allen anderen aussieht. :(
Aber er hält sehr gut, wenigstens etwas.

Und Bilder meiner Haarzubehör-Neuzugänge :wink:

Das Calo ist von Rosmarin :helmut:
Die Helmut-Badekappe von Silberfischchen :helmut:
und der Kamm von Birgitl :helmut:

Ich freue mich so! :huepf:

Bild Bild Bild

Meine Haare sind immer noch total überpflegt - ich glaube, das Sesamöl gestern im Shampoo hätte ich besser weg gelassen :ugly:

Die Haare liegen heute komplett platt am Kopf und sind am Ansatz arg fettig :ugly:

Und ich habe mit Zahnseide wieder den ZU gemessen, bei eben diesen überpflegten Haaren: 4,8 cm!

Das muss ich jetzt mal weitergehend beobachten - kann auch sein, dass ich mich vermessen habe...
Edi

#1931 Beitrag von Edi »

So viele neue Sachen. :yippee: Ich freue mich für Dich mit.

Die Badekappe ist auch toll, aber ich gehe so selten ins Hallenbädern zum Schwimmen und da lohnte sich die Bestellung für mich leider nicht.

Nuvi-Bun, siehste den habe ich noch nie in meine Duttrepertoire mit aufgenommen. Muss gleich mal wieder schauen wie der geht. :)
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1932 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde Deinen Nuvi Bun sehr schön. Muss ich unbedingt auch mal versuchen.

Ich hab letzte Nacht an Dich denken müssen, es flog ein Zug Kraniche über unser Haus. Ich weiss dass wir weitab vom Flugkorridor der Kraniche liegen, aber jedes Jahr fliegen welche bei uns durch, man hört sie ja schon von weitem. Vor ein paar Jahren sind sogar ca.30 Vögel auf meiner Wiese gelandet und haben Rast gemacht. Ich hatte leider kein Teleobiektiv und ich wollte sie nicht stören und so gabs kein Photo
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#1933 Beitrag von Muschelkopf »

Über Augenbrauenfarbe hab ich noch nie nachgegrübelt, aber zugegebenermaßen über wimpernfarbe. Meine wimpern sind leider blond und ohne Tusche kaum sichtbar.
Naja, zum Friseur will ich nicht extra, vielleicht trau ich mich mal selbst ;)
Bin gespannt, ob ich dann auch Probleme mit tränenden Augen bekomme, wenn ich das mache, dann am wochenende ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bernstein

#1934 Beitrag von Bernstein »

Moin! :winke:

Danke Euch :bussi:
Bin total glücklich mit meinen neuen Haarsachen! :D

Die Badekappe brauche ich dieses Jahr wohl nicht mehr auszuprobieren, weil ich noch längere Zeit nicht schwimmen gehen kann, wegen meinem sich noch in Arbeit befindlichen Tattoo.

Der Nuvi hält bei mir übrigens superfest - und ich habe einer Bekannten mit gerade mal knapp vor APL langen Haaren letztens auch einen gemacht, auch da hielt er bombig! :gut:

Kraniche habe ich gestern noch ein paar gesehen, aber der Großteil dürfte durch sein, die sind ja alle am vorigen Mittwoch bzw. in der Nacht zum Donnerstag hier durch, da stand sogar ein großer und ausführlicher Bericht in der Zeitung.
Ach, ich hätte von den zweien, die ich gesehen habe, so gern ein Bild gemacht...

Der Winter naht eben unaufhaltsam; ich wünschte, er wäre schon wieder vorbei. [-o<
Weil es hier meistens nur dunkel, trüb und grau und verregnet ist; und wenn Schnee, dann eben meistens nur nasser Batsch - der dann in Massen :(

Ja, Muschel, probier einfach.
Die Farbe aus dem dm ist recht einfach anzuwenden.
Meine Augenbrauen sind genauso durchsichtig und hell wie meine Wimpern, sieht aus, als hätte ich gar keine, wenn ich sie nicht färbe (bzw. die Wimpern eben tusche) :ugly:
Und immer mit Augenbrauenstift nachstricheln ist mir zu aufwendig bzw. ich bin zu faul dazu; ausserdem habe ich dann immer Angst, dass das verwischt.

Wieder ZU gemessen - doch nur 4,5 im Nacken :cry:
Hab mich also doch vermessen.
cryptic-elf

#1935 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!
Ich guck auch mal wieder rein. ;)
Zu den schönen Bildern brauch ich ja nichts mehr sagen. ^^

Meine Augenbrauen sind ja schöner Weise doch verhältnismäßig "dunkel" (man hat mich früher sogar mal gefragt, ob ich blondiere, weil meine Augenbrauen so dunkel seien, sooo dunkel find ich sie aber doch nicht und sie passen schon zum Ansatz, finde ich). Meine Wimpern wurden dafür mit der Zeit immer heller und sehen ungeschminkt dadurch ganz kurz aus. Selbst mein Freund ist immer ganz überrascht, wie lang sie "plötzlich" sind, wenn ich sie dann mal tusche. :kicher:
Ich hatte eine Weile Rizinusöl zur Pflege der Wimpern genommen (mit einer sauberen Tuschenbürste aufgetragen). Ich hatte den Eindruck, da wurden sie mit der Zeit dann dunkler. :gruebel:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Gesperrt