Pia - von kurz und bunt zu Rapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pia

Re: Pia - von kurz und bunt zu Rapunzel

#31 Beitrag von pia »

Uhi jetzt ist aber was los! Natürlich dann, wenn ich viel um die Ohren hab. :D

@Uriii Die Haare liegen im Nacken auf, aber es ist noch nicht ganz Schulterlänge. :) Ich glaub ich liege jetzt sogar wieder hinter dir. ^^ Bilderflut kommt morgen. Gaaaanz sicher!

@Lenchen204 Dankeschön!!

@Julia28 ebenfalls ein liebes Dankeschön! Ich bin auch schon total gespannt!!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über sowas freue! Und wie motivierend es ist, nicht wieder zu färben! :)
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
pia

#32 Beitrag von pia »

So. Endlich gibts die Bilder! :D

Bild Bild

Es lockt sich immer mehr... ^^ aber man sieht und merkt einfach, dass die Haare gebleicht usw wurden...

Bild Bild

Einmal direkt nachm Frisör & einmal die Haare nass mit Alverde Öl

Bild Bild

Es sieht langsam gar nicht mehr nach Kurhaarfrisur sondern nur noch nach kurzen Haaren aus! & das ganze noch von oben, weil mir da der Ansatz am besten gefällt. :) Aber alles bekomm ich noch laange nicht in den Zopf. Sieht man aber nicht wirklich gut auf den Bild, die oberen Haare fallen immer raus.

Entschuldigt die Qualität!! Aber ich finde, man erkennt das wichtigste. (Wenigstens etwas!)

Meine Haare trage ich meistens mit nem Mittelscheitel, da die Haare so wellig fallen und das dann ganz hübsch aussieht. Am 1. Tag nach der Wäsche wird offen getragen, dann außer Haus zusammen oder hochgesteckt und zu Hause offen.
Fürn Sport versuche ich immer so gut wie möglich alles nach hinten zu flechten. Geübt wird fleißig... sieht nur meistens total doof aus :D
pia

#33 Beitrag von pia »

Ein kleines Update

Meine Haare (eher meine Kopfhaut) hasst mich. Am Sonntag Abend wurde gewaschen und heute sahen sie schon morgens aus, als wäre die letzte Wäsche vor 10 Tagen gewesen.
Ich bin schon seit Stunden am Überlegen, ob ich sie nun heute schon wasche oder morgen versuche alles mit Trockenshampoo zu retten. Eigentlich möchte ich ja durchhalten und den "jeden 3. Tag Waschrhythmus" beibehalten, doch so schlimm fettig rumrennen ist's fast nicht wert. Eigentlich klappte das mit dem Waschen super und manchmal sahen sie sogar an Tag 3 noch gut aus, aber ich glaube der Nebel morgens ruiniert mir das...
Mal gespannt, für was ich mich bis heute Abend entschieden habe.

Außerdem versuche ich meine Haare mindestens 2x in der Woche offen zu tragen. Im Nacken rollen die Spitzen sich zwar nach außen (sieht meiner Meinung nach gar nicht gut aus), aber ich habe Angst vor Haarbruch, da ich ja meinen Zopf immer an der selben Stelle tragen "muss". Sonst geht ja nicht alles in den Zopf :D

Nicht mehr lange... sie wachsen ja immerhin :)
Gänseblume

#34 Beitrag von Gänseblume »

Hi Pia,
hab gead dein Projekt entdeckt. Deine NHF ist wunderschön :shock: bloss nicht überfärben, nachdem du so gut durchhälst! Weiterhin viel Erfolg und Motivation!

Ich werd wieder reinlesen :) liebe Grüsse, Gänseblume
pia

#35 Beitrag von pia »

@Gänseblume
Dankeschön für die lieben Worte! :)
Das Durchhalten wird immer einfacher... vor allem, wenn man viel um die Ohren hat! :D

Uptdate
Es wurde nun einmal mit 'nem "reinigenden Shampoo" und dann mit einem anderen gewaschen und ich muss sagen: es wird. Zum Glück konnte ich nun ein paar Tage gar nicht waschen, vielleicht komme ich nun endlich wieder in den jeden 3. Tag Rhythmus. Sie kommen mir allgemein voller und gesunder vor, ich weiß nur nie, welche Frisur ich machen soll x: Jeden Tag der gewohnte (auseinanderfallende) Zopf...

Und noch sorry, dass die Bilder da oben nicht so grandios sind... :/
lulu larifari
gesperrt

#36 Beitrag von lulu larifari »

die bilder sind doch vollkommen okay! schöne haarfarb :) wegen dem schnellen nachfetten: versuch vlt mal wenn du magst vor dem waschen eine kopfhautölkur zu machen mit jojobaöl dann wird die haut nicht so sehr entfettet wenn du sie wäschst und wird auch nicht mehr so schnell nachfetten. außerdem hilft jojobaöl der haut wieder ins gleichgewicht zu kommen.
ansonsten hat mir noch geholfen das ich meine kophaut entweder beim haarewaschen oder vor dem waschen kräftig für mindestens zwei minuten massiert habe um so die talkdrüsen auszudrücken. so eklig sichd das auch anhört es hilft :D
pia

#37 Beitrag von pia »

Huhu, lulu :)

Das mit der Kopfhautmassage mache ich auch vor jeder Wäsche. Also.. ich massier halt ein paar Minuten vor allem am Hinterkopf. Anfangs verwendete ich sogar noch ein wenig Öl dazu, aber das bekomme ich dann einfach nicht mehr rausgewaschen. :/ Im nassen Zustand sind meine blondierten Haare meistens kaum auseinander zu bekommen und dann wird das alles am Hinterkopf echt schwer. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn ich mehr Ansatz habe.
Ich weiß inzwischen aber auch, dass es wirklich am Nebel morgens liegt. Diese Woche war's nur am Dienstag neblig und meine Haare sahen den ganzen Tag über furchtbar aus! Daher wurde gewaschen und sie sahen bis Freitag (ohne Nebel *.*) super aus. :)
pia

#38 Beitrag von pia »

So, da der Kuchen im Ofen ist und alles andere erledigt, kann ich mich auch mal melden! :D

6 Tage ohne Haarwäsche

Nachdem ich mit meinem Haarwaschrhythmus ja kein bisschen zufrieden bin, beschloss ich, bei nächster Gelegenheit einfach so lang wie möglich nicht zu waschen!

Tag 1: Flutschig und glänzend, mit frisch gewaschenen Haaren lässt sich nie was anfangen!
Tag 2: Halten super im Zopf... man kann prima flechten... so könnten sie gern immer sein :D
Tag 3: leicht fettig am Hinterkopf
Tag 4: allgemein fettig, am Hinterkopf juckt es leicht
Tag 5: kein Jucken mehr, aber seehr fettig ^^
Tag 6: nach Kopfhautmassage und Ölkur in den Spitzen wird endlich gewaschen! :)

Direkt nach der Haarwäsche kam ein wenig Alverde Haaröl in die Spitzen. An Tag 3, 4 und 5 jeden Abend ein klein wenig mehr als sonst - war am nächsten Tag eingezogen und sah nicht strähnig aus.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare sowas lieben. Normalerweise wasche ich am 4. Tag, da die Kopfhaut zu sehr juckt, aber diesmal war es wirklich nur am Hinterkopf ein wenig. Die Haare wirken so... gesund :oo Am liebsten würde ich das vieeel öfter machen, oder generell seltener waschen. Wenn sie alle besser im Zopf halten, wird das hoffentlich auch leichter. Soll ja nicht jeder sofort sehen, dass ich seit einigen Tagen nicht gewaschen habe. :D
Uriii

#39 Beitrag von Uriii »

Dein Zopf ist aber glaube ich länger (und hübscher) als meiner. Bei einem tiefen Pferdeschwanz fällte mir der "Pony" noch raus.

hast du das Alterrashampoo mal verdünnt? Unverdünnt mögen meine Haare es auch nicht. Verdünnt finden sie es aber toll!
Gänseblume

#40 Beitrag von Gänseblume »

Hi Pia,
wow 6 Tage ohne Haarwäsche :respekt: für dein Durchhaltevermögen. Ich finde das sehr interessant, wie sich die Haare nach dem eigentlich gewohnten Waschtag verhalten und, dass du sagst, dass sie gleich gesünder wirken. Das werd ich auch mal probieren - wobei eine Waschfrequenz von vier Tagen für mich schon sehr gut wäre. Vor ein paar Wochen habe ich alle zwei Tage gewaschen, nun jeden dritten.

Probieren geht ja über studieren wie man sieht.

Ich lass dir liebe Grüße da und lese gerne weiter mit, Gänseblume :)
pia

#41 Beitrag von pia »

@Uriii Das mit dem Alterrashampoo lasse ich nun ganz. Ich frage mich sowieso, wieso ich ein Feuchtigkeitsshampoo bei meiner fettigen Kopfhaut brauchen sollte. Ich hab nun so ein kleines Fläschchen besorgt und werde bald auch mal mit verdünntem Shampoo waschen. :)
Danke für das mit dem Zopf :wink: dafür kommt er mir an manchen Tagen extreeeem dünn vor ^^ und den Pony bekomme ich auch noch nicht rein... sehr nervig beim Schreiben :D

@Gänseblume Ich verstehe selbst noch nicht, wie ich das durchgehalten habe... aber manchmal ist man so motivationslos :D Meine Kopfhaut kommt mir immer noch so erholt vor. Ich würde auch so gern jeden 4. Tag waschen, aber ich sollte mit meinen 3 Tagen glücklich sein. Es ist sooo viel schwerer als gedacht! Und die größte Herausforderung: ein paar Tage am Stück zu finden, an denen man das Haus nicht verlassen muss. :D

Update
Bis auf das Problem mit dem Nebel gibt es wenig Neues. :D
Ich trage meine Haare nun öfter hochgesteckt oder flechte ein wenig, damit ich nicht jeden Tag den Haargummi an der selben Stelle habe. Bis auf den herausfallenden Pony stören sie mich auch (ausnahmsweise) nicht. Als größte Motivation dient momentan der Gedanke an meine Haare, wie sie wohl in einem Jahr aussehen könnten. Ein Traum... *.*
Uriii

#42 Beitrag von Uriii »

Hast du dich schon an Seife versucht? Es ist für mich ein riiiiiesen Pflegeunterschied ob ich mit Seife oder mit Shampoo wasche. Bei Shampoo ist mein Waschrhythmus kürzer und die Haare fetten mehr und die Haare werden trocken. Ich muss kuren und Condi benutzen. Bei Seife habe ich das nicht.
Flockstar

#43 Beitrag von Flockstar »

Hallo Pia! :winke:

Ich gesell mich auch mal dazu und lese mit.

Deine NHF sieht sehr hübsch aus und auch von der Struktur finde ich deine Haare toll!!

LG
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
pia

#44 Beitrag von pia »

@Uriii Neeein, habe ich immer noch nicht. :/ Aber bei der letzten Wäsche habe ich das Shampoo seeehr stark verdünnt und die Haare fühlten sich so klasse an! Schade, dass ich verdünnt ja noch länger brauche, bis endlich alles aufgebraucht ist :D Aber sobald ich nichts mehr rumstehen habe kommt die Seife! Ich kann's kaum erwarten. :3

@Flockstar Huhu, mach's dir gemütlich. :) Danke für die lieben Worte :oops:
Ich hoffe (weiß! :D), dass das mit der Struktur noch besser wird, sobald die Blondierleichen dann irgendwann nach und nach abkommen. :) Aber freut mich sehr, dass ich auch jetzt schon Komplimente dafür bekomme *.*
pia

#45 Beitrag von pia »

Update

An sich gibt es nicht viel Neues... der Nebel nervt, die Haare wachsen (meiner Meinung nach vieeel zu langsam) vor sich hin und das war's.

Eben bekam alles Blondierte Sesamöl *.* wird in 'ner Stunde dann ausgewaschen. Die trockene Heizungsluft macht sich langsam merkbar. Hoffentlich schaffe ich es mit genug Öl, dass das nicht wieder zum Problem wird.

Mit der Geduld ist das langsam auch so ein Thema. Ich hätte so gern wenigstens schon APL. Ich kann einfach nichts mit meinen Haaren anfangen. An jedem flechte ich schon alle möglichen Zöpfe (nen Holländer finde ich am schönsten^^) und an mir klappt nichts. Heute habe ich einfach alle zusammen gebunden.. ziemlich hoch, damit der "Pony" drin bleibt. Die Haare im Nacken waren sofort draußen und ein paar Strähnen vorn nach ein paar Stunden. Den ganzen Tag über sehe ich so viele lange Haare... und selbst werde ich immer noch als kurzhaarig bezeichnet... Färben ist nicht unbedingt ein Thema. Ich himmel nautrrote Haare (aber lang nicht mehr so schlimm :D) und schöne braune Haare an, aber zum Färben verleitet mich das nicht unbedingt.
Antworten