Tragt ihr eher die grade oder die U-bzw.V-Form ?? (Spitzen)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisbärchen

Re: Tragt ihr eher die grade oder die U-bzw.V-Form ?? (Spitz

#226 Beitrag von Eisbärchen »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Fischle, egal ob man das jetzt nun V oder Fairies nennt, Deine Haare sind einfach wunderschön :anbet:
ja echt, da hab ich jezt glatte 10 min in ehrfurcht gestaunt und bewundert. respekt, ich glaub ich hab echt noch nie so schöne haare gesehen!!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#227 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, danke, das freut die Löckchen, da hüpfen sie vor Vergnügen :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Karabella

#228 Beitrag von Karabella »

Eisbärchen hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Fischle, egal ob man das jetzt nun V oder Fairies nennt, Deine Haare sind einfach wunderschön :anbet:
ja echt, da hab ich jezt glatte 10 min in ehrfurcht gestaunt und bewundert. respekt, ich glaub ich hab echt noch nie so schöne haare gesehen!!
Geht mir auch so. Ich erstarre gerade in Ehrfurcht!
Wie Galadriel aus HdR nur ohne Extensions :)
Die Fairis passen perfekt!
Inconnue

#229 Beitrag von Inconnue »

Silberfischchen, ich hoffe du setzt damit einen V-Trend, sieht bei vielen Mähnen soviel schöner aus als eine gerade Kante :mrgreen:
Nixe

#230 Beitrag von Nixe »

Hi, trage im Moment eine Gerade Kannte, dadurch konnte ich die letzten Stufen loswerden :) Wünsche mir aber eigentlich ein starkes U, bzw sanftes V. Werde das warscheinlich nach und nach umstellen.
Ziel: 1. Endziel Taillie 2. Blondierleichen langsam wegtrimmen 3. gesunde Natürliche Haare
Aktuell: noch ca. 2 cm bis Bh Verschluss; ca. 10 cm Ansatz Naturhaarfarbe (Aschbraun)
Pflege: WBB; TT; Essig Rinse; Argan Öl; Jojoba Öl; WO
Athelas

#231 Beitrag von Athelas »

Hatte meine Haare schon ganz gerade und als V und war mit beidem nicht recht zufrieden.
Ganz gerade fand ich die Kante einfach zu "krass", das V war für Flechtfrisuren suboptimal und sah bei meinen dünnen Haaren eher fransig aus. Hab jetzt vor kurzem die U-Form für mich entdeckt und bin bisher echt zufrieden. Bin noch am experimentieren wie stark die Form ausgeprägt sein soll, aber da ich zur Fraktion der überzeugten Selbsthaareschneider gehöre, ist die Form auch immer ein kleines bisschen anders. 8)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#232 Beitrag von ahdaa »

Da ich keine 1er Struktur habe, kommt für mich persönlich eine gerade Kante eigentlich gar nicht in Frage. Außerdem wachsen die Haare an den Seiten bei mir langsamer, was bedeutet das es eh immer auf ein V hinausläuft. Ich schneide alle paar Monate auf ein relativ starkes U :) Ich finde das an mir auch harmonischer. Bei glatten Haaren find ich eine gerade Kante aber toll :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Vanny72

#233 Beitrag von Vanny72 »

Ich habe vor wenigen Wochen erstmals selbst geschnitten und habe vorsichtshalber erstmal gerade Kante angestrebt, soweit man bei Naturlocken und sich nach unten hin ausduennenden Enden überhaupt von gerader Kante reden kann. Ultimativ möchte ich gern ein V, eventuell ein weiches V, aber bisher hat mir das von der Friseurin geschnitten nie gefallen (obwohl meine Mama immer sagte, es sehe klasse aus). Mal sehen ob ich es am Ende selbst hinbekomme...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Arola

#234 Beitrag von Arola »

Ich trage meine Haare als Fairies. Ich bin einfach zu faul, mir ständig eine bestimmte Form zu schneiden. Mehr als S&D mache ich nicht. Für Flechtfrisuren manchmal zwar etwas suboptimal, aber so lange ich noch sowas wie Stufen habe, würde auch eine gerade Kante daran nichts ändern (es sei denn ich schneide sie mir auf BSL zurück... und das kommt schonmal gar nicht infrage).
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Urbane Waldfee

#235 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ich überlasse die Frage auch der Natur. Und meine will ein V. Red ich da rein?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ostwind

#236 Beitrag von Ostwind »

Seit Jugend an bin ich ein Fan vom V. Später kam dann mal eine jahrelange Phase, in der ich immer die gerade Kante getragen haben. Meine Haare sind nun nicht sehr dick und in den Spitzen fransen sie schnell aus. Damals war ich der Meinung, daß die Haare in den Spitzen dicker aussehen, wenn sie gerade geschnitten sind.

Mittlerweile bin ich wieder zum V zurückgekehrt. Allerdings mag ich bei meinen Haaren nicht, wenn das V zu spitz ist. Eine leichte gemäßigte Form gefällt mir an meinem Haar.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#237 Beitrag von Julia83 »

Mir persönlich gefällt eine grade Kante am besten,darum trage ich sie auch,oder versuche es :wink:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Long Jane Silver

#238 Beitrag von Long Jane Silver »

Hmm... Ich weiß es gar nicht. Ich würde sagen es kommt einer geraden Kante am nächsten, jedenfalls hat mein Freund behauptet er hätte sie einfach grade abgeschnitten. Muss ich mal ein Foto von machen lassen.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#239 Beitrag von Faksimile »

Zur Zeit ein natürliches V, das sich in anderthalb Jahren nicht schneiden gebildet hat. Ich denke, dass das später auf FTE hinausläuft.
Früher wollte ich zwar immer eine gerade Kante oder maximal ein leichtes U, aber bei richtig langen Haaren finde ich FTE bzw. V-Schnitt harmonischer, da eine schnurgerade Kante auf mich ziemlich abgehackt und blockig wirkt.
Wuschelino79

#240 Beitrag von Wuschelino79 »

Ich trage V und möchte das auch so belassen....wenn die Haarlies dann mal groß werden...für Flechtfrisuren zwar supoptimal aber optisch für mich die schönste Form....
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Antworten