"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Schwiemu ist auch erst um 70 angefangen grau zu werden.
Und sie ist irgendwie immer nur blasser geworden, so richtig grau oder weiß ist das immer noch nicht.
Und sie ist irgendwie immer nur blasser geworden, so richtig grau oder weiß ist das immer noch nicht.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Das kann ich nicht bestätigen. Ich verwende seit einer Weile Proteine und habe davon keine dickeren Haare bekommen, die Haare werden einfach schöner damit - allerdings darf ich es damit nicht übertreiben. 2 Tropfen in die Rinse sind genug, und manchmal auch aussetzen mit der Proteindosis.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Hast Du schonmal Proteine in der Haarpflege getestet? Gerade weil sie das Haar dicker machen, sind sie für mein Pferdehaar Nichts.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch ich verwende Proteine und habe bisher keine dickeren Haare festgestellt; das hängt eher davon ab, wie stark die Rinse war, je mehr Säure desto glatter ist das Haar und wirkt dadurch feiner.
Hmm, ich verwende auch Proteine, aber dicker geworden sind meine Haare dadurch nicht. Eher robuster, widerstandsfähiger in ihrem Gesamtzustand. Gesünder ? iwie, so mein absolut subjektiver Eindruck.
Irgendwer hat auch mal irgendwo hier geschrieben Proteine würden ihr helfen Spliss zu vermeiden. Ob das bei mir auch so ist kann ich noch nicht sagen, aber ich könnte es mir vorstellen. Ich habe den Eindruck, dass die Proteinrinsen bei mir einerseits Locken und Struktur fördern, andererseits die Spitzen glätten, ich brauche seit ich mit gering dosierten Proteinen arbeite viel weniger Spitzenpflege als früher.
Jemma, ähnliches beobachtete ich im Sommer auch. Nur weiß ich nicht, ob das im Winter bei mir genauso sein wird. Iwie hab ich den Eindruck, dass Sommer- und Winterpflege bei mir unterschiedlich sind und teste das grad aus.
Generell finde ich auch, Proteine helfen vor allem den Spitzen bei mir, weniger rau zu sein. Auch die Rauheit meiner Pferdehaare (oder doch Bandhaare?) die ich zwischendrin habe wird eher besser. Nur die Struktur der weißen, die auch kräuseliger ist als der Rest, aber nicht so dick und borstig wie die Pferde/Bandhaare hat sich bisher durch absolut keine Pflege verändert, weder Öl, noch Proteine, noch...scheinen da irgendwas zu ändern. Aber gesund sind sie ja, von dem her...ist es halt so... 

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bei mir verbessert die Minimenge Protein die Kämmbarkeit, das hilft bei mir auch gegen Spliss. Je weniger ich zerren und entwirren muss, desto weniger böses Splissmonster.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu viel Proteine machen mein Haar knirschig, aber in kleinen Mengen macht es meine Haare sehr seidig und gut kämmbar; komme direkt nach dem Waschen mit einem feinzinkigem Kamm durch die nassen Haare. Und der verminderte Klett führt dazu, dass ich weniger Haarbruch und Spliss habe.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe gestern abend mal versucht, meine Silberhaare zu fotografieren. Ich habe einige hinter den Ohren, die man so funkeln sieht. Auf den Fotos gehen sie im allgemeinen Haarglanz unter, da erkennt man nichts. Findet ihr welche?

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich seh sie! Eins guckt vor dem Dutt raus! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Zum Thema Männer:
Ich habe meinem gegenüber die Silbernen nie direkt erwähnt, weil ich testen will ob er irgendwann von sich aus was sagt. Ich sage ja auch dass seine Meinung mir wichtig ist und ich im Ernstfall wegen/ für ihn wieder färben würde. Und ich erwähne seine Silbernen immer beim rasieren, wenn er mal 2 cm lange Haare hat glitzert es auch ordentlich, er mag den Hinweis zwar nicht, aber ich sag das ja liebevoll, nur damit er weiß dass er genauso aussieht wie ich
Allerdings hat er meine Wutausbrüche mitgekriegt wegen den blöden Kommentaren meiner Cousine (die mir bei jedem Treffen sagt dass ich schrecklich grau werde und endlich wieder färben soll) und da immer nur mit dem Kopf geschüttelt. Er kriegt immer gesagt dass er seine Haare nicht so kurz schneiden soll, seit wir im Urlaub mal ein Schlückchen zuviel getrunken hatten und ihm ne komplette Glatze rasiert haben, statt der sonst üblichen unheimlich langen 2 mm
Am Samstag vor einer großen Familienfeier mussten seine Haare noch ab, als ich fragte ob mit oder ohne Aufsatz kam "Ohne, damit die was zu meckern hat!"

Ich habe meinem gegenüber die Silbernen nie direkt erwähnt, weil ich testen will ob er irgendwann von sich aus was sagt. Ich sage ja auch dass seine Meinung mir wichtig ist und ich im Ernstfall wegen/ für ihn wieder färben würde. Und ich erwähne seine Silbernen immer beim rasieren, wenn er mal 2 cm lange Haare hat glitzert es auch ordentlich, er mag den Hinweis zwar nicht, aber ich sag das ja liebevoll, nur damit er weiß dass er genauso aussieht wie ich

Allerdings hat er meine Wutausbrüche mitgekriegt wegen den blöden Kommentaren meiner Cousine (die mir bei jedem Treffen sagt dass ich schrecklich grau werde und endlich wieder färben soll) und da immer nur mit dem Kopf geschüttelt. Er kriegt immer gesagt dass er seine Haare nicht so kurz schneiden soll, seit wir im Urlaub mal ein Schlückchen zuviel getrunken hatten und ihm ne komplette Glatze rasiert haben, statt der sonst üblichen unheimlich langen 2 mm

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Sieht doch gut aus, Schwinge 

1bM/Cii
*sign* Tolle Farbe!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam