Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
Aber vom Aufkleber auf dem Paket weißt du doch noch gar nichts, wenn das Paket noch beim Zoll hängt?
Damit die wissen, was ich meine, gebe ich als Betreff bei der Mail immer die Nummer an, die groß auf dem Brief vom Zoll steht.
Damit die wissen, was ich meine, gebe ich als Betreff bei der Mail immer die Nummer an, die groß auf dem Brief vom Zoll steht.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Ok, da hab ich wohl zu verschachtelt formuliert. Bei uns kommt eine Kopie des Aufklebers mit der Benachrichtigung mit. Den soll man mitschicken.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Man skall inte döma hunden efter håren.
-
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann schickst Du
- die Rechnung (da geht eine Bestellbestätigung mit Zahlungsangaben oder auch ein Screenshot von ebay oder etsy, einfach alles, woraus hervorgeht, wer wofür wieviel Geld haben wollte). Wenn Fotos vom Original-Angebot dabei sind, ist das immer gut. SW-Ausdruck reicht völlig.
- einen PayPal-Ausdruck (oder die Kreditkarten-Belastung)
- die Erklärung, dass sie öffnen dürfen, die Fräulein von c. so schön vorformuliert hat
und
- das Schreiben vom Zoll (vorher würde ich mir zur Sicherheit eine Kopie machen)
Die Zollinhaltserklärung musst Du nur machen, wenn die Ware aus Rechnung und PP-Überweisungsbeleg oder Fotos nicht eindeutig erkennbar ist. "Haarspange" oder "Haarschmuck" reicht dann völlig. Nur wen "XP66478" auf den Belegen steht, würde ich zusätzlich erklären, dass es eben Haarschmuck ist.
Versuch einfach, Dich in die Zöllner reinzuversetzen. Die wollen einfach nachvollziehen können, was sie da haben und wie sie es berechnen sollen. Das ist schon alles.
- die Rechnung (da geht eine Bestellbestätigung mit Zahlungsangaben oder auch ein Screenshot von ebay oder etsy, einfach alles, woraus hervorgeht, wer wofür wieviel Geld haben wollte). Wenn Fotos vom Original-Angebot dabei sind, ist das immer gut. SW-Ausdruck reicht völlig.
- einen PayPal-Ausdruck (oder die Kreditkarten-Belastung)
- die Erklärung, dass sie öffnen dürfen, die Fräulein von c. so schön vorformuliert hat
und
- das Schreiben vom Zoll (vorher würde ich mir zur Sicherheit eine Kopie machen)
Die Zollinhaltserklärung musst Du nur machen, wenn die Ware aus Rechnung und PP-Überweisungsbeleg oder Fotos nicht eindeutig erkennbar ist. "Haarspange" oder "Haarschmuck" reicht dann völlig. Nur wen "XP66478" auf den Belegen steht, würde ich zusätzlich erklären, dass es eben Haarschmuck ist.
Versuch einfach, Dich in die Zöllner reinzuversetzen. Die wollen einfach nachvollziehen können, was sie da haben und wie sie es berechnen sollen. Das ist schon alles.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
- Schuffeline
fräulein_von_c steht bei dir in dem Schreiben drin, dass man das auch per e-mail klären kann? In meinem steht nämlich ausdrücklich, dass man es per Post machen kann, wenn man nicht selbst kommen kann. Eine E-Mailadresse habe ich zwar ergoogelt, ist aber im Schreiben nicht angegeben.
Danke euch. Ich bin zwar schon beim Zoll gewesen, aber da reichte die Rechnung+Überweisung. Auf dem Postweg habe ich das noch nie gemacht. Ich hoffe, das klappt alles so, wie es soll
Danke euch. Ich bin zwar schon beim Zoll gewesen, aber da reichte die Rechnung+Überweisung. Auf dem Postweg habe ich das noch nie gemacht. Ich hoffe, das klappt alles so, wie es soll

1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mal bei meinem Zollamt angerufen und nachgefragt und die Dame dort meinte, per Mail geht auch und hat mir das alles erklärt, was ich mit schicken muss etc.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
- Schuffeline
Ach, danke. Dann versuch ich das beim nächsten Mal vielleicht auch.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Puella
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 10
Meine Forke kam nun übrigens endlich an.. 

Es scheint so, als wäre es eine Lieferung, die letztes Jahr nicht ankam, die dann von A*azon ersetzt wurde und dann auch ankam. Jetzt ist wohl die ursprüngliche Lieferung bei UPS wieder aufgetaucht - oder so ähnlich...Puella hat geschrieben:@Niffindor: Und, was war es denn dann? Also etwas, das du tatsächlich vergessen hattest?
Bisher hat sich aber noch nichts weiter getan, also keine Abbuchung oder irgendwas. Ich habs ehrlich gesagt aber auch gerade total vergessen gehabt

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Hat jemand von Lillarose schonmal an einem Tag zwei Sendungen unter dem Zollfreibetrag an verschiedene Personen geschickt? Das sollte doch bei unterschiedlicher Adresse nicht zusammengefasst werden und hängen bleiben, oder?
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Kann eigentlich nicht, denke ich - woher sollen die Zollleute denn wissen, dass es da einen Zusammenhang gibt?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
nur-ich: Hab ich. Aber nicht, um den Zoll zu umgehen, sondern weil es Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter waren. Zwanzig mal dasselbe von einem US-Versender an zwanzig deutsche Adressen. Keiner musste Zoll zahlen. Nermal hat schon recht: Wie denn auch. Der Zoll darf sich immer nur auf die Adresse beziehen.
Es kann allerdings nicht schaden, darauf zu achten, dass die beiden Personen keine Wohngemeinschaft unter demselben Nachnamen sind, also wenn Du verstehst
Es kann allerdings nicht schaden, darauf zu achten, dass die beiden Personen keine Wohngemeinschaft unter demselben Nachnamen sind, also wenn Du verstehst

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
- Schuffeline
Ich versuch es ja gerade zum ersten Mal mit Postverzollung und werde immer unsicherer, je mehr Zeit verstreicht.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte, wie lange so 'ne Postverzollung dauern kann? Und wenn etwas schief gelaufen ist, bekommt man dann noch mal Bescheid? Oder geht das Päckchen dann einfach nach 14 Tagen zurück, so als hätte man es nicht beansprucht?
Ich habe vor 2 Wochen Post vom Zoll bekommen, sofort am nächsten Tag alles abgeschickt und seit dem nichts mehr gehört.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte, wie lange so 'ne Postverzollung dauern kann? Und wenn etwas schief gelaufen ist, bekommt man dann noch mal Bescheid? Oder geht das Päckchen dann einfach nach 14 Tagen zurück, so als hätte man es nicht beansprucht?
Ich habe vor 2 Wochen Post vom Zoll bekommen, sofort am nächsten Tag alles abgeschickt und seit dem nichts mehr gehört.
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ich hatte heute Post vom Zoll und habe auch gleich eine Postverzollung beantragt. Die Dame am Telefon meinte, dass die Postverzollung 2 Wochen oder auch etwas länger dauern kann..
du könntest ja sonst mal anrufen und nachfragen? Falls da irgendetwas verlorengegangen ist.

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Schuffeline
Ich möchte nicht so gern anrufen, weil ich das schon gemacht habe und die so mega unfreundlich waren... aber eigentlich fänd ichs nicht okay, wenn was zurück geht. Ich hab ja wirklich schnell reagiert.
Aber 2 Wochen oder länger klingt ja schon mal so, als müsste ich mir noch keine Sorgen machen. Blöd nur, dass dann wohl Lagerungsgebühren fällig werden...
Aber 2 Wochen oder länger klingt ja schon mal so, als müsste ich mir noch keine Sorgen machen. Blöd nur, dass dann wohl Lagerungsgebühren fällig werden...
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
ich drücke dir die Daumen, dass bald alles ankommt
Lagergebühren wären echt doof 

Ein wildes Bisasam erscheint!