Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
officiallycaro

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2581 Beitrag von officiallycaro »

Hier ist mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=24756 Bei Lichte betrauchtet, habe ich den Eindruck, dass ich "Noch-SEHR-LANG-Kurzhaarig" sein werde. :mrgreen:

Ich hab eine Canon EOS, die bringt einen Selbstauslöser mit 10 Sekunden Verzögerung mit, ich werd dieser Kamera allerdings in 1000 Jahren nicht gerecht, weil ich damit nur selten fotografiere.
[x] CBL [ ] BSL
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2582 Beitrag von Airemulp »

Sternchen, hab ich auch gedacht.. Hoffentlich hab ich nicht falsch gemessen! Und hoffentlich geht das so weiter :-)
Cateline

#2583 Beitrag von Cateline »

Was es alles gibt! Ich will auch bald mal Fotos von hinten machen. Von hinten könnte man nämlich fast meinen, ich hätte bald APL (naja... in 3-4cm), von vorne sieht's ganz anders aus.
Mugili, ich mag deinen Dutt! :)
Hab nix zu berichten. War wieder böse zu meinen Haaren, die Bahn war böse zu mir, dann waren die Erkältungsmonster böse zu mir und ich insofern böse zu meiner Arbeit, als dass ich Donnerstag daheim geblieben bin, auch Dank Bahn, und weil alles so böse ist, hab ich jetzt Kopfweh und geh ins Bett. Wieso bin ich überhaupt noch wach? Ach, richtig, ich hab noch ne "Bewerbung" fertig gemacht... hab ich fix verdrängt. Oh je... ](*,) :help:
Schönes Wochenende, ihr Lieben :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Uriii

#2584 Beitrag von Uriii »

Stimmt, Studium in der Schweiz vertilgt Unsummen. Dieses Teilzeitstudium gibts bei uns auch. ;)

Caro: (Namensverwandte, hihi) die wachsen schneller als du denkst. Vor einem Jahr etwa sah ich genauso aus. :mrgreen:
Kliene

#2585 Beitrag von Kliene »

Hallo!
Ich reihe mich dann auch mal im Club der "Noch-Kurzhaarigen" ein. Meine Haare gehen zwar schon über die Schulter, aber so richtig lang sind sie noch nicht. Auch wenn ich von meinem Umfeld als langhaarig bezeichnet werde, fühle ich mich nicht wirklich so.
Was bekommt ihr schon für Frisuren hin?
Hollis und Engländer klappen bei mir schon ganz gut und hochstecken mit Ficcare oder Flexi ist zeitweise auch möglich. Meistens rutschen allerdings die kürzesten Stufen immer wieder raus, so dass es einfach nicht schön aussieht. Ich würde so gerne schon Haarstäbe benutzen können und Forken, aber bis jetzt fällt alles nach wenigen Sekunden immer auseinander. Vielleicht benutze ich die aber auch nicht richtig... :-k
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
Muschelkopf

#2586 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Kliene! willkommen bei den Kurzhaars!

Nachdem meine Haare noch deutlich kürzer sind als deine, kann ich dir da nicht helfen. Aber es gibt hier schon so ein paar Frisurenkünstler :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
bambelle

#2587 Beitrag von bambelle »

ich bin auch noch eher kurzhaarig, meine Haare haben es zwar schon längerüber die Schulter geschafft aber seitdem wollen sie nicht wachsen. Spitzen geschnitten werden ca. 3 Mal im Jahr und trotzdem sind meine Haare nur 4 Zentimeter länger seid 2012....komisch
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm,
Ziel:BSL
Muschelkopf

#2588 Beitrag von Muschelkopf »

Bambelle: herzlich willkommen hier :)
wie sehen denn deine Spitzen aus? Vielleicht bröckeln sie dir einfach weg? war bei mir vor dem großen Schnitt nämlich auch so, obwohl ich ein ordentliches Haarwachstum habe eigentlich ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#2589 Beitrag von Cocolin »

Cateline, du klingst gerade wie ich mich fühle! Low Five! ;)

Willkommen bambele und Kliene!

Frisuren ist eine gute und böse Frage. Es Bleiben bei mir seit schulterlänge die selben, deshalb bin ich was frustriert. Es sind: Sockendutt, Pferdeschwanz, Hausfrauendutt, franzose (tuck kriege ich nach wie vor nicht schpn hin, zerfällt), Angel bun, Falscher Schlaufendutt, Holländer und Engländer so langsam, und das war's... :(

Mugili, könntest du für deine lwb Variante eine Art Erklärung schreiben? Nach der normalen lwb, auch wenn ich nur Finger nutze, bekomme ich es nicht hin...

Schönen Abend euch allen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flekki

#2590 Beitrag von Flekki »

Cocolin, da hast Du mir meilenweit voraus!

Bei mir geht für die Öffentlichkeit lediglich Halfup, Pferdeschwanz, Sockendutt und gelegentlich ein Gibson Tuck. Meine Flechterei ist immer noch nicht für fremde Menschen geeignet
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Mugili

#2591 Beitrag von Mugili »

Cocolin ich glaube, dass du das nicht hinbekommst liegt daran, dass du iii hast.
Ich hab i/ii ...da geht das schon um meine Fingerspitzen rum.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Kliene

#2592 Beitrag von Kliene »

Danke für das liebe Willkommen-heißen!!
Sockendutt klappt bei mir auch, verwende den aber eher ungern. Ichhabe einfach noch keine geeigneten Haarnadeln gefunden, die komplett abgerundete Spitzen haben. Gibson Tuck funktioniert bei mir auf Grund der Stufen leider nicht...
Hm den Angel BUn muss ich mir mal genauer ansehen, vllt. klappt der ja auch schon.
1c Fii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Nie. Wieder. Haarspray!

#2593 Beitrag von Airemulp »

Auch von mir noch ein Willkommen, Bambelle und Kliene!

Ich war sehr böse zu meinen Haaren. :hintermirher: Ich hab sie gestern mir ziemlich viel Haarspray gequält, da ich auf keinen Fall wollte, dass meine Frisur kaputt geht... Hab gedacht, einmal im Jahr nehmen die's mir nicht übel -denkste! Abgebrochen sind sie! Na ja, nicht alle zum Glückt. Eigentlich nur einige wenige. Aber ausgeschaut haben sie grässlich nach dem ausbürsten, wie ein Wischmobb. Hab dann gleich eine Traubenkernölkur draufgehauen über Nacht, jetzt sehen sie schon besser aus.

Dafür hatte ich einen tollen Ball :)
Cateline

#2594 Beitrag von Cateline »

Hallo
und willkommen an die Neuzugänge :)
Cocolin: ohje, ich leide mit dir :( aber diese ganzen Frisuren, die du hinkriegst, klingen super. Mir fehlt immer noch die Motivation, mich mal hinzusetzen und was zu versuchen. Stattdessen bewundere ich alle möglichen Haarfarben und Haarschnitte :roll: vielleicht übe ich für den Anfang, mir selbst wieder was zu flechten. Kann ja so nicht weitergehen... aber hab gestern n Dutt mit Kissen versucht und das geeeeht gaaaaar nicht. Zu dick, zu stufig... aber auch bisschen zu kurz. :cry:
Aaah, wie ärgerlich, Plumeria! Oh nein :S aber schön, dass der Ball toll war :)
Wusstet ihr übrigens, dass man sich einen Pony als clip-in extension kaufen kann? Bin gestern drüber gestolpert. Eventuell wäre das ja auch eine gute Alternative zur Schere, wenn die Lust auf einen zu groß wird. Und ich suche mal weiter, wie ich meine Farbgelüste in den Griff kriegen kann. Nagellack versagt, Sachen anmalen auch. Überlege jetzt, mir Extensions zu kaufen zum totfärben. Sonst muss ich wohl doch Friseur werden :nixweiss:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Kliene

#2595 Beitrag von Kliene »

ja, von diesen Clip-in extensions habe ich schon gehört und habe so eine auch malin einem online-shop gesehen. Ich komme nur leider nicht mehr darauf, welcher das war. ](*,)
Ich plage mich momentan noch mit meinem Pony rum. Gerade bei diesem Wetter (windig und nass-kalt) bereue ich es immer wieder mir einen geschnitten zu haben, auch wenn es mir super steht und ich ihn eigentlich total gerne mag. Momentan bin ich dabei ihn rauswachsen zu lassen. Zum einen weil es wirklich anstrengend ist ihn jeden Tag in Form zu bringen und auf der anderen Seite, weil er meinen dünnen Haaren ein kleines Plus an Umfang beschert :wink:
1c Fii
Antworten