Ceniza frisiert sich durch den Herbst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cachina

Re: Ceniza frisiert sich durch den Herbst

#76 Beitrag von Cachina »

uuuhmmm...hier ists schick. Ich gugg mir mal heimlich deine Frisuren an... *michhinsetz
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
Kana

#77 Beitrag von Kana »

Die Fischgräte! Total schön. Man sieht, dass die viel Zeit gefressen hat, so filigran wie sie ist.
Und ich teile deine Probleme mit dem Elling Bun, ich hab noch keine schöne Variante hingekriegt. Vielleicht versuch ich es auch mal nach Habiokus Anleitung, das Ergebnis gefällt mir bei dir nämlich ziemlich gut :)
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Ceniza

#78 Beitrag von Ceniza »

Cachina, ganz so heimlich ist es ja nicht, wenn du es hier verrätst ;) Freut mich dass du da bist!
Kana, danke :) unfiligrane Fischgräten sehen aus wie Flechtzopf finde ich, da brauch ich mir den Aufwand auch nicht machen. Meistens wird sie im unteren Teil trotzdem deutlich gröber.

Heute gabs einen Schlaufendutt mit Flexi. Den hab ich ne Zeitlang sehr gerne getragen, wenn die Haare noch frisch aussehen kann man den sehr schön locker im Nacken schlingen. Heute hat er mich genervt. Die Spitzen standen ziemlich schnell überall raus und haben mich gepiekst #-o Wie meine weichen Feen das machen bleibt ihr Geheimnis, ich glaube die bewaffnen sich heimlich mit Nadeln oder so [-(

Fotografieren lassen wollte er sich auch nicht, ich zeige euch mal das am wenigsten unscharfe Foto (aus 10 Versuchen :roll:)

Bild

Ich glaube, den löse ich endgültig durch den Wickeldutt ab.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Alwis

#79 Beitrag von Alwis »

Das ist aber auch eine schöne herbstliche Flexi, Ceniza. Silber und Granatrot zusammen sieht total interessant aus und in deinen hellen Haaren bekommt sie noch so eine geheimnisvolle Note.
Ich mag auch Nackendutts, aber nur wenn mir mein Deckhaar halbwegs zusagt. Ich finde, ich sehe damit immer sehr nach fröhlicher Gouvernante aus! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Effy

#80 Beitrag von Effy »

Die Fischgräte finde ich unheimlich hübsch! Ich finde auch, Fischgräten müssen filigran sein, sonst wird es zu sehr Engländer-mäßig :mrgreen: Dein heutiger Dutt ist auch sehr schön :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#81 Beitrag von Seraphina Evans »

Schade, dass es piekst, ich find den Schlaufendutt nämlich ganz gut gelungen. Und die Fischgräte ist wirklich filigran. Ich hab einmal die Version für Faule mit dicken Strähnen gemacht - nie wieder, Ergebnis war die Mühe nicht wert^^
Ceniza

#82 Beitrag von Ceniza »

Alwis, fröhliche Gouvernante triffts gut :D mir fehlt nur der Mittelscheitel ;) Im Gegensatz dazu seh ich mit den höheren Frisuren halt nach strenger Gouvernante aus :lol:

Effy, Seraphina Danke :D

Die letzten zwei Tage gab es nichts neues, Mittwoch hatte ich morgens soviel Stress dass ich einfach ungekämmt einen Cinnamon gemacht habe. Da die Haare nicht mehr wirklich frisch waren, sah das Ergebnis aus wie einmal durchs Gewitter gelaufen :lol: Zum Glück seh ich mich selten im Spiegel, und das Wetter war auch nass und windig :pfeif:....
Donnerstags gab es morgens einen gespiegelten Spidermom mit Flexi, bis der Prof dran hängenblieb und mir die Flexi fast rausgerissen hat. Danach gabs nen Wickeldutt, beides ohne Fotos.

Und heute mal ne Banane. Alle Bilder geblitzt, weil doofes Wetter. Aber glänzt schön :D :D :D

Morgens:
Bild

und abends:

Bild

Bild

Die Schlaufe oben wird immer sehr unordentlich, aber die kriege ich nicht fester. Ich bin immer schon froh, wenn das Deckhaar ordentlich liegt :)
1b F ZU 6cm
MilaCh

#83 Beitrag von MilaCh »

Gegenbesuch :)

Unsere Haare sehen sich wirklich ziemlich ähnlich. Die Banane gefällt mir total gut :) ich bekomme die nie so akkurat hin.

LG :)
Ceniza

#84 Beitrag von Ceniza »

Willkommen Mila :)

Heute gibt es meine vorletzte Frisur: Queen Anne Braid

Bild

:lol: Also rausgehen wollte ich so nicht :lol: Als Frisur für irgendein Kostüm könnte ich mir das eher vorstellen.

Morgen gibts dann als hochdramatischen Abschluss des Projektes einen Engländer :mrgreen:
1b F ZU 6cm
Bones

#85 Beitrag von Bones »

Die Banane gefällt mir. Normal empfinde ich die oft als "altbacken", aber mit Flexi sieht's total super aus. (Bitte nicht angegrffen fühlen!) :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ceniza

#86 Beitrag von Ceniza »

Hihi, Dutts sind doch auch altbacken :D :D :D
Ich hab da jetzt auch keinen Angriff gelesen, und trage Bananen allgemein eher selten. Wickeldutt geht zuverlässiger und schneller gut :D
Altbacken finde ich die Banane eigentlich nicht, die ist für mich eher der Inbegriff der konservativen Businessfrisur :D
1b F ZU 6cm
Birgitl

#87 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Cenzia,

ach, was für schöne Frisuren, die sind ja ein Traum und die Flechtfrisur ein wahres Kunstwerk. Sieht super aus :gut:

viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :wink:
Brigit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ceniza

#88 Beitrag von Ceniza »

Willkommen Birgit und danke für das Lob :D

Der Queen Anne Braid ließ sich super zum 3x3 recyclen, noch besser als der Beehive.

Bild

Und dann gibt es noch den krönenden Abschluss des Projektes: Der Engländer

Bild

Vielen Dank an Effy und Seraphina für diese tolle Projektidee, es hat mir viel Spaß gemacht die ganzen Frisuren auszuprobieren. Ich war echt überrascht, wieviel bei mir eigentlich schon hält, viele Sachen hätte ich sicher noch nicht probiert :)
1b F ZU 6cm
Effy

#89 Beitrag von Effy »

Ui, du bist schon fertig :) Freut mich, dass du Spaß dabei hattest! Es war mir eine Freude, deine verschiedenen Frisuren zu beobachten :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#90 Beitrag von smiley-annie »

Die Banane sieht interessant aus, hab ich selber so noch nie ausprobiert - hast du die nach einer bestimmten Anleitung gemacht? Ich würd mir zZ keine Banane zutrauen (außer mit hunderten Haarnadeln, aber danach siehts nicht aus bei dir)
Antworten