Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MilaCh
Beiträge: 1711
Registriert: 15.11.2013, 07:03

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#376 Beitrag von MilaCh »

@phoebe aber 7mg schaffst du doch auf jedenfall über die normale Ernährung oder? Mit den Brausetabletten bist du dann schon beim Tagesbedarf ;)
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#377 Beitrag von Mai Glöckchen »

phoebe: Eisensupplemente: ich nehme 18mg am Tag, und esse sonst wirklich auch viele Nahrungsmittel mit hohem Eisnegehalt brav gekoppelt mit Vitamin C. Damit halte ich meinen Wert. Sind 3x6mg. Die meisten Vitamin- und Mineralstoffmängel sind recht ähnlich in den diffusen Symptomen. Jeder Arzt hat da so ein bisschen einen Liebling, auf den er es dann schiebt. Hier im Forum ist wie gesagt der Ferritinwert ja der meist gehypte, je nach Arzt geht man aber auch erst an die Schilddrüse oder die Entzündungswerte. Das kann man (ich auch nicht) nicht von fern bestimmten, schon gar nicht über das Forum. Nur so als Hinweis, dass bei aller vermeintlichen Objektivität da immer viel Subjektivität bleibt.
Ich weiß leider nicht mehr aus welchem Buch ich das habe, aber wenn du sowieso schon einen emotionalen Durchhänger hast (bisl schönreden, gell...) helfen diverse Pflanzennahrungsmittel auch ganz gut. Jetzt nicht Johanniskraut. Guck mal bei Kimberly Snyder bei Facebook oder so rein, sie macht grad ne ganze Strecke über "moody days" im dunklen Winterloch. Das ist alles nicht medizinisch, aber die Summe mag dann doch ein bisschen was ausrichten. Sind so Klassiker wie Bewegung and er frischen Luft, aber auch ein paar andere Anregungen.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 23.10.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
phoebe
Beiträge: 2801
Registriert: 24.01.2009, 13:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#378 Beitrag von phoebe »

da ich mich ja jetzt überwiegend glutenfrei ernähren muss, nehme ich positiverweise auch mehr über die Nahrung auf - Amaranth, Hirse, Buchweizen. Da steckt ja angeblich viel drin. Das Problem ist hier nur wieder, dass Milchprodukte, die ich nun mal dazugebe, das Eisen mit Sicherheit an der Aufnahme "hindern". Darüber wird irgendwie immer wenig gesprochen. Genauso wie den Tee, den ich morgens trinke oder später den Kaffee...

Mai, Durchhänger ist gut. Ich beneide die Leute ja fast, die mal ein paar Monate ein bißchen Winterblues haben. Aber der Blues ist leider bei mir fest im Seelenmusikregal (in Wirklichkeit eher nicht ;-)...meine Freundin hat aber herausgefunden, dass viele Menschen mit Depr. einen Serotoninmangel haben (müssen). Und da wir heute durch unsere nicht immer ausgewogene und von selbst eingeschränkte Nahrung anscheinend auch oft nicht genug Triptophan aufnehmen, kann das genau da hin führen. Der Blues ist das Eine, aber selbst Schlafstörungen allein kann man auf einen Mangel zurückführen -> Erzeugung von Melatonin. Und da es sich hier um ein natürlich gewonnenes Mittel und nicht um Antidepressiva auf chemischer Basis (die ja oftmals zahlreiche Nebenwirkungen und durchaus erschreckend unterschiedliche Wirkungen haben) handelt, halte ich es für einen Versuch wert.

Und ein paar Tipps schaden sicher nie. Werde mal auf die Seite der Dame schauen...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Benutzeravatar
Oni
Beiträge: 497
Registriert: 22.08.2008, 21:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#379 Beitrag von Oni »

Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen. :)
Ich stehe auch zwischen Soft Summer und Soft Autumn und seitdem meine Naturhaarfarbe immer mehr durchkommt, tendiere ich sogar mehr zum Soft Autumn, was ich vorher nie gedacht hätte.
Ausgemacht habe ich das hauptsächlich daran, dass mir nur helles Grau gut steht und mich zum leuchten bringt. Dunkleres Grau schluckt förmlich mein ganzen Leben *Dramatik-Modus* :ugly:

Das ist mir vorher nie aufgefallen. Navy steht mir auch nicht und stand mir auch nie. Aber da habe ich eh eine persönliche Abneigung. :)

Ich denke, wenn man es nicht ganz genau definieren kann, sollte man das beste aus beiden Paletten für einen utzen und es von der Tagesstimmung abhängig machen. Ich würde auch gerne ganz klar eins von beiden sein, aber dann sage ich mir immer, dass es doch toll ist, wenn ich so viel Auswahl habe.
Helles, angegrautes Khaki ist gerade mein Favorit. :)


Ich persönliche denke, du tendierst eher zum Soft Autumn, wenn ich mir so deine Haare und Augen "ansehe" (Fotos vom Blog :) ).
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#380 Beitrag von PrincessLeia »

Nur ganz kurz, wo ich das gerade lese, Phoebe:
hast du deinen Serotoninwert denn mal testen lassen? Wäre ja evtl. interessant.
Meiner war nämlich im Juni genau auf der Unterkante.
Hast du dich mal über 5-htp informiert? Ist praktisch die Vorstufe.

Sorry, OT, weiter im Text, wollte es aber erwähnt haben. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#381 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oni: Genau die richtige Einstellung! Einfach das beste aus beiden Paletten nehmen. Aber damit sucht es sich so doof bei Pinterest. :ugly: Mischtyp Soft Autumn, Soft SUmmer. :lol: Wobei ich langsam glaube, dass die Soft Autumn-Befürworetr Recht haben könnten. Obwohl... Petrol und Violett... harch! Ich hatte hjeute so viel Herbst an, wie nur ging (bordeaurot, dunkelgrün, fuchsbraun und goldener Schmuck und ich mus mich mal beweihräuchern, aber ich sah so gut aus! :mrgreen: Vielleicht sogar besser als in petrol...? Wobei ja letzten bei mir die Frage nach einem Mantel anstand und ich ziemlich eindeutig gegen Tannenmgrün und für Anthrazit war... Hmpf. Was sich immer emhr zeigt: Schwarz geht eigentlich gar nicht. Nur mit schönen Schals und Tüchern, dann wieder super. Aber da muss eine weichere Farbe dazu, sonst sehe ich total verhärmt aus.
Ach schönes Thema, die Farben. :)

Haarschmuck
Ich war ja letztes WE auch beim Senza Limiti Treffen und habe Beute gemacht. Eine KPO und ein Spängchen und dazu n och so ein schöner Geschenkestab. Alles im übrigen in (Soft) Autumn Farben... ;)

Monatslänge

Länge hab ich noch nicht gemessen, aber Scalp-Wash nervt nach wie vor. Ich hab nen langen Hals und auch nen langen Oberkörper. Also alles ist lang (woohoo, wie bei Christian Grey... :ugly:), da reichen meine 80cm einfach nicht, um den Zopf unterm BH einzuklemmen, auch nicht unterm Träger und mit dem Krebsklämmerchen klappt das zwar, wenn es einmal angetackert ist, aber dafür muss ich mich total verrenken. Ich bin schon sehr gelenkig in den Schultern, aber das ist trotzdem imemr ein totales Gewurste. Dann da noch was dranknoten und wegbinden habe ich irgendwie auch keine Lust...
Worauf ich hinaus will, das Scalp-Wash-Thema hatten wir ja schon: ich will wieder bequemes Scalp-Wash haben. Und dafür brauche ich mindestens 5cm mehr Länge. Jetzt klappt es eben mit Hängen und Würgen, aber komfortable ist anders. Drum: auf keinen Fall einen größeren Rückschnitt als bis zur 80cm-Marke, auch wenn ich derzeit sehr angefixt bin jetzt die letzten paar Flusenzentimeter zu killen. Ist echt nicht mehr so viel. Auf 85cm wachsen lassen aber wie gesagt erst 2015. Und so warm wie der November grad anfängt ist ja eh noch keine Ende der Offentragesaison in Sicht. ;) wegstecken und wachsen lassen kann ich dann immer noch in nasskalten Wintermonaten.
Ich habe mittlerweile auch eine weiße Fotowand hier in der Bude, auch wenn ich unsere Strukturtapete hier doof dafür finde. Die war eben schon dran und noch gut und ich hasse tapezieren... also haben wir sie nur geweißt. Aber Bilder vor gemacht habe ich noch nicht. Morgen vielleicht. Vom Gefühl her würde ich sagen: 1,5cm mehr, also bei 81,5cm sollte ich wieder sein.

Monatstrimm
Ich hab noch so viel Blogcontent auf Halde, ich schiebe noch etwas. Außerdem machen 3cm Schnibbelei mehr Spaß als 1-1,5cm. Mikrotrimms machen nur Mikroschnibbelhäufchen und bei meiner Haarmenge auch keine aussagekräftigen Vorher-Nachher-Ergebnisse. AUßerdem waren die letzten Längenbilder zufriedenstellend, es eilt also nicht.

Monatsdicke
DIE hab ich schon gemessen. Nachdem ich im Oktober nur etwa 2/3 der Haarmenge verloren habe, die ich in den Vormonaten so abgeworfen habe (ich hatte auf die Hälfte gehofft, aber der Unterschied ist auch so ziemlich groß - ja, ich hebe die doofen Knäule immer noch auf. Aber ich gucke sie mir nur noch monatlich an), habe ich mit vorsichtiger Erwartung meinen ZU gemessen. Bibber...! Und das mit Ölkur drin, also so richtig das dünnste Zöpfchen, das geht.
5,2cm! Yeah! Das sind 2mm mehr als letzten Monat und damit der erste Monat seit über 1,5J ahren in dem es wieder aufwärts geht! Letzten Monat hatte ich mit 5cm ja gehalten. Aber jetzt ist es eben schon ein bisschen mehr.

Fehlt jetzt nur noch die Monatsbinde, irgendwie... War jetzt doch nicht so eine coole Untertitelidee... :pfeif:

Sonst so
Garten
Der sieht schlimm aus. Meine Befürchtung hat sich bestätigt, der "Gärtner", der hier war, war nicht so ein Könner. Ich war ja schon verwundert als seine Antwort auf meine Frage "Was ist das denn für ein Busch dort?" war: "Keine Ahnung, aber das wächst wie Unkraut!". Das Wucherefeu ist auch nicht komplett beseitigt worden, hinten am Zaun liegt alles voller altem Holzhackabfall, also vermodernden Holzklötzchen und eine Ecke wurde einfach komplett ignoriert. Was heißt, dass ich erst seit vorgestern wirklich weiß, dass wir eigentlich noch gut 6qm mehr Fläche haben, das sah man nur nicht, weil es auch schon Nachbars Hecker hätte sein können. Ist aber Wildwucher bei uns. Und nein, keiner der schönen wildromantischen Sorte, eher so dieser Sorte mit Kratzern und Kletten und ich seh nix.
Der Gartenmensch hat außerdem den Flieder gekillt, was ich gar nicht toll finde. Der wird wohl erst wieder in zwei Jahren blühen... Das ist so schade drum. Alles in allem viel "quick and dirty" und nicht ordentlich. Aber macht man ja nix. Ich hab den guten Mann ja nicht bezahlt, da konnte ich dann auch nicht wirklich was fordern.
Aber man kann auf jeden Fall was schönes aus dem Garten machen, das sagen alle (nachdem sie den Flieder bemittleidet und das Efeu kommentiert haben), die bei uns bisher zu Besuch waren und selbst etwas Gartenerfahrung mitbringen.

Einmal ein Herz für Feenhaare!
Bild
Teleria und ich und ein magischer Haarstab. ;)

Und einmal ein Nessa-Kunstwerk: ein Ladderbraid
Bild
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 01.11.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
MammaMia97
Moderatorin
Beiträge: 15536
Registriert: 26.04.2014, 18:32
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wohnort: Auf der Höhenlinie

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#382 Beitrag von MammaMia97 »

Wie schön zu hören, dass es aufwärts geht! Das mit dem Scalpwash bekommst du auch wieder hin, bestimmt :gut:
und die Fotos (sowohl hier als auch auf dem Blog) sind wunderhübsch! Und das Gruppenbild ist der Wahnsinn :shock:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 2229
Registriert: 27.11.2011, 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#383 Beitrag von Nami »

Ich hätte noch ne Idee zum Scalpwash für dich. Weil ich mit dem Festklemmen noch nie klargekommen bin, hab ich mir einfach ein langes Gummiband genommen und an ein Haagummi geknotet (so dass die beiden Enden etwa gleichlang sind). Wenn ich Scalpwash mache, nehm ich für das Zopfende dieses Haargummi, hole mir die Enden des Bandes unter den Armen nach vorne und verknote das Gummi oberhalb der Brust. So ist der Zopf bei mir besser gesichert, als beim Feststecken, da rutscht er mir nämlich immer raus.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#384 Beitrag von cryptic-elf »

Dieses "Feenfoto" ist mir auch gleich aufgefallen und finde es voll gut. :) Das mit den Sternen ist ne tolle Idee. ^^

Bei den Farbtypen habe ich manchmal den Eindruck, dass eher "softe" und ansonsten "stimmige" Typen mehr verzeihen. Also, wenn man eh schon ein hübsches Gesicht hat und gesund ist und keine großen Hautprobleme wie Akne, Rötungen oder Augenringe hat, sehen meinem Eindruck nach auch viele, vielleicht nicht 100% passende Farben noch gut aus. Es gibt doch so Leute, denen steht "einfach alles" oder wenigstens vieles. Ich glaube, das hat halt viel damit zu tun, wie ebenmäßig das Bild sowieso schon ist und dadurch nicht viel mit passenden Farben "weggeschummelt" werden muss. Solange es sich nicht total beißt, sieht halt alles mögliche gut aus. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#385 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nami: Ich glaub das hatte mir schon mal jemand empfohlen (du sogar vielleicht? :lol: :D ) Muss ich mal gucken, ob ich mir sowas konstruiere, aber irgendwie bin ich da glaube ich zu faul für. Das ist es ja eben, was mich grad beim Scalp-Wash nervt: dass es nicht mehr so easypeasy gehnt wie früher. Hab keine Lust auf Umstand. Aber mal gucken. :) Danke auf jeden Fall für den Tipp. :)

elf: Hihi, ja, rosa und Glitzer! Fand ich ganz passend.
Ich glaube, da hast du ein Stück weit Recht: je ebenmäßiger jemand an sich ist, esto eher toleriert man auch eigentlich unpassende Farben. Aber darum geht es bei den Farbtypen ja auch: eine gewisse Toleranz zu schaffen, das ist eben das Eine, das spricht aber dafür, dass es eigentlich keine optimalen Farben für denjenigen sind. Toleranz schaffen heißt ja, gegen etwas anzuschminken, zu stylen. Ich hab besonders bei dekorativer Kosmetik aber echt gedacht: Wow, was das ausmacht! Klar sehe ich an Tagen, an denen ich erkältet bin und ein paar neue Pickel ausbrüte weniger strahlend aus, als an Tagen, an denen ich frisch und ausgeschlafen durch die Morgensonne gelaufen bin. Aber wenn ich mir kränklich dann nochj die falschen Farben verpasse, dann sehe ich echt einfach nur noch wüst aus. Fit geht das eben noch, aber wirklich strahlen tut die Haut eben besonders mit den passenden Farben. Darum geht es ja: zu erstrahlen, zu betonen. Falsche Farben betonen Augenrigne, Rötungen oder Schatten. Die richtigen Farben setzen das gesicht, den Teint (auch die Hände!) ins richtige Licht. Und wir alle wissen ja schon von den Haaren her, was die richtige Farbe da ausmachen kann. Bei Haut ist das nicht anders, nur subtiler.

Bei Models gibt es ja auch eine ziemlich deutliche Häufung dieser sanften Typen mit mittlerem Haarton, heller, bis mittlerer Haut und natürlich an sich ebenmäßig, vor allem bei den Laufstegmodels. Damit kann man als Designer nicht viel falsch machen. Und wer knallig kräftig designt, der weiß auch, dass ein kräftigerer Farbton und grafischere Linien am Model das noch unterstützen bzw. dass so ein sanfter Typ den Klamotten dann definitiv nicht die Show stiehlt. Ein krasser Wintertyp dagegen kann finde ich eher subtile Kleidung sehr schnell überstrahlen. Wenn ich mir Fashionshows angucke, dann gibt es da diesen Einheitsbrei aus Mittelblondinen, an die ich mich hinterher kaum differenziert erinnern kann und eben die charismatischen Schönheiten - bei denen ich dann aber unter Umständen nicht mehr weiß, was sie getragen haben. Charismatische Schönheit und sanftes Mittelblond schließen einander natürlich nicht aus. :) Da kommt ja mehr zusammen als bloß der Farbtyp und die Klamotte. Zumal der Farbtyp ja auch mehr an der Haut als am Haar hängt. Aber diese Häufung finde ich dennoch signifikant.
Vielleicht aber auch einfach typisch für Europa, da sind eben die meisten mittelblond bis mittelbraun, da assoziere ich eben diesen Ton mit "eher unauffällig". Wären wir alle schwarzhaarig, wäre das dann wohl der eher unscheinbare Typ. Wobei jetzt ganz subjektiv, ich nicht finde, dass Mitteltöne per se unscheinbar sind. Ich mag zwar selbst keine mausigen Haarfarben, vor allem kein echtes Aschbraun, aber besonders in diesem Bereich, der ja wirklich dann sehr weich und saft wird, da sieht man dann finde ich oft wieder ganz toll, was da die richtigen Farben drum herum bewirken können. Der Grat zwischen grauer Maus in Staubfarben und erdig zarter Naturschönheit ist echt schmal. Das macht es ja so spannend, dieses Farbtypthema. Und wenn wir wieterspinnen, dann kommen wir zu den Kombinationen aus Textur und Farbe, Linien, Proportionen... ach, ich mag das alles so! :)

Blaaaa... über sowas fachsimpel ich ja gern herum. :)

Und noch ein Herbstbild als Abschluss. In dem Licht kann man das natürlich so gar nicht beurteilen, welcher Typ ich bin, aber so herbstlich lasse ich mir definitiv gern gefallen.

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilli
Beiträge: 603
Registriert: 01.01.2014, 20:57

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#386 Beitrag von Lilli »

Ui, soo viele schöne neue Bilder :shock: :) Die letzten beiden habens mir besonders angetan .. ist das das neue SL-Halfup-Spängchen?

So wie du über das Farbtypenthema schreibst, muss ich fast auch mal anfangen, mich damit zu beschäftigen! Aber was macht man, wenn einem Farben (bezüglich des Farbtyps) schon stehen, aber sie einem überhaupt nicht gefallen? Ich hab meinen Farbtyp einmal bestimmen lassen (Naturrot-blonde, Haare, blasse Haut mit hellen Sommersprossen, graublaue Augen, eher rosiger "Teint") und wurde als "Herbst" eingestuft .. was ja bedeuten sollte, dass mir z.B. dieses "Currygelb" oder Brauntöne gut stehen sollten .. tun sie vielleicht auch, aber ich würde mir nie Farben kaufen! Schwieriges Thema ..

Bezüglich deines Flieders würd ich die Hoffnung glaub ich noch nicht aufgeben! Wir haben unseren 30-Jahre alten, knorrigen Flieder auch bis auf einen 30cm-Stumpf komplett abgesäbelt und schon im nächsten Frühjahr hat er wieder viele dünne Zweige mit Blüten ausgetrieben :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#387 Beitrag von Estrella »

Schöne Herbstfotos! :)

Das Verknoten unter der Brust hatte übrigens ich dir empfohlen ;) Nur mit einem in die Haare eingeflochtenem Schal.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
cryptic-elf
Beiträge: 4539
Registriert: 17.02.2009, 18:18

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#388 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, an die Laufsteg-Models hatte ich auch gedacht. :) Die müssen ja alles mögliche in allen möglichen Farben tragen und es sieht immer irgendwie "gut" aus. Aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass diese Mädels "erstrahlen" können, wenn man sie dann mal richtig nach ihrem Farbtyp einkleidet und schminkt.
Vielleicht müsste man am besten eine Farbtypbestimmung machen, wenn man sich nicht ganz so wohl fühlt, sondern etwas müde o.ä. ist. :kicher:

Es haben mir ja nun schon mehrere Leute gesagt, dass ich ein Herbst sei, deswegen nehme ich das mal als gesichert an. ^^ Herbste gelten ja auch als "gedämpft". Und ich frage mich oft, ob man sich deswegen häufiger nicht an mich erinnert. :lol: Wenn ich aber meinen tiefgrünen Schal trage, bemerken viele, wie gut er zu meinen Augen passt und ich werde auch öfter so mal angeguckt und angelächelt (und besser erinnert?).

Schöne Fotos übrigens und mir gefällt der Cardigan. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Benutzeravatar
MilaCh
Beiträge: 1711
Registriert: 15.11.2013, 07:03

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#389 Beitrag von MilaCh »

Der Ladderbraid gefällt mir total gut :shock: solltest du öfter tragen, steht dir super ;)

Mir wurde gesagt das mein Farbtyp "Light Spring" ist, das passt auch total gut, mit Ausnahme das ich auch gerne mal schwarz und knallrot und ich auch finde das mir die Farben stehen. Allerdings ist nur Anthrazit und helles Rot in der Farbtabelle. Wobei ich knallrot auch nur als Schal mag, also in Kombination mit was anderem, als Pullover passt knallrot nicht so gut, da passt dann besser dunkelrot, aber schwarz geht wirklich immer. Mhh. Aber bei den 1-2 Sachen kann man mal ein Auge zu drücken, ansonsten passt es ja von den Farben perfekt, da ich auch sehr gerne Brauntöne trage :)

LG :)
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#390 Beitrag von Mai Glöckchen »

Estrella: Ach, du warst das! Wusste ich doch, dass mir das schon jemand geschrieben hatte. Nur hatte ich vergessen, wer es gewesen war.

Lilli: Ja, das ist das SL-Spängchen. :)
Der Witz bei den Farbtyen ist ja eigentlich mehr der, dass man nicht mit einer Palette losgeschickt wird "Kauf dir sowas!" sondern man die Farben, die man sowieso mag besser kombinieren bzw. besser abwandeln kann, wenn man weiß, welcher Typ man ist. Zum Beispiel liebt jemand Rot. Als Winter gern knallig aber nicht zu gelblich, als Sommer dann eher mit leichtem Blaueinschlag, also eher beerig da vermutlich dann auch nicht gar so knallend, als Frühling ruhig heller und wärmer, als Herbst tief und dunkel. Als Sommer hat man es mit Rot am schwierigsten, aber man kann mit kühlen Sommertönen wunderbar auch Rot dazu kombinieren. Als Gürtel, Schuhe oder Tasche. Nur eben vielleicht nicht gleich ein ganzes Kleid, ein T-Shirt oder eine Jacke. ;)
Ich bin bei Farben ja ziemlich offen. Solange ich kein Gelb tragen muss ist alles super. :lol: Und müssen muss man ja sowieso nix. ;)
Wenn du dir die Paletten anschaust, dann siehst du auch, dass du eigentlich fast jede Farbe bei jedem Farbtypen findest. Nur eben in unterschiedlichen Ausprägungen der Farbwärme, -sättigung und -helligkeit.
Das mit dem Flieder macht mir Hoffnung. Der Garten wird von Tag zu Tag hässlicher. :( Der "Dünger", der drauf gekommen ist gegen das Moos und für das Gras war wohl total überdosiert. Alles Pflanzliche verbrennt grad förmlich. Der Boden wird schwarz. :( :( :( Das tut mir in der Seele weh da drauf zu gucken und dem Grünzeug beim Dahinsterben zuzugucken. Vermutlich müssen wir alles umgraben und neu einsäen.
Kagge.
Hab heute dafür dann erst mal den Balkonkasten und einen Pflanzkübel hübsch gemacht. Wenigstens da drin wächst und lebt es.

cryptic-elf: Du das glaube ich schon, dass da was dran ist, also mit der besseren Farbtypbestimmung, wenn man sowieso grad einen eher matten Tag hat. Wobei es ja auch echt witzig ist, dass man bei der Typbestimmung immer dazu sagen muss "Ungeschminkt! Und ja, das heißt ohne Wimperntusche und ohne Abdeckstift!" Ungeschminkt ist ungeschminkt. Punkt.
Tiefgrün ist aber auch voll deine Farbe! Also eigentlich alles aus den sanften Grünbereichen: dunkel, hell, nur nicht grell. Und Braun und Offwhite finde ich bei dir auch total toll. Deine grüne Hose, cognacbraune Schuhe (plus Gürtel?) und ein wollweißer Pulli dazu und dann bist du aber Hallo! 100%ig, das kann ich mir richtig gut bei dir vorstellen. Das ist auch immer noch sehr natürlich und unaufdringlich und somit doppelt passend.
Interessant ist, dass deine und Sims Haare ja wirklich Zwillinge sind, farblich. Sim ist aber sowas von KEIN Herbsttyp. Da sieht man wieder, dass es eben doch immer viel mehr auf die Haut ankommt. Ich finde ja auch immer noch, dass ich von der Haut her ein Sommertyp bin, also mehr als Herbst. Soft, ja, aber eben mehr Sommer. Warme dekorative Kosmetik sieht an mir zum Fürchten aus. Terracotta und Sand sind meine Feinde beim Blush. Pfirsich hart an der Grenze, blassrosa dagegen prima. :) Bei Lidschatten wird es noch deutlicher.

MilaCh:
Als Schal? Schals sind bei mir die Dinger, die einen an sich nicht optimalen Pulli abschwächen können, weil sie noch mal eine Grenze zwischen Oberteil und Haut einziehen. Und schwarz ist ja sowieso so ein Ding: Schwarz sieht an sich einfach meist sehr angezogen aus. So dunkle Farben sind aber eigentlich eher untypisch für einen Spring zumal einen Light Spring...? Na wurscht ohne Bild ja immer nur Spekulation. Bzw. selbst mit Bild schwer. Von Angesicht zu Angesicht ist am besten.

Den Ladderbraid kann ich an mir selbst nicht flechten, leider. Von daher ist das leider nichts zum "öfter mal tragen". ;)

*********************************************

Geplant für November
Haare schneiden?
Ja, mit Fragezeichen. Scalpwash fängt graaaad wieder an etwas bequemer zu werden. Also mit meiner Krebsklammermethode. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haare sich von Woche zu Woche mehr wellen, das frisst noch mal optisch Länge. Ich bin mittlerweile wieder kurz vor Taille, eher optisch Midback, weil sie eben zum Einen durch die Wellen hochschrumpfen, zum Zweiten sind die untersten Spitzen ja sowieso noch recht dünn und zum Dritten ist gemessen Taille und optisch Taille bei mir sowieso etwa 3-4cm auseinander - zu meinen Ungunsten, versteht sich. ;) Ich bräuchte also locker wieder 85cm um als "Taillenlänge" durchzugehen. Aktuell ist es kürzer. Manchmal habe ich den Eindruck, sie schrumpfen sogar hoch bis BSL. Hallo? Ich hatte mal 1b-Haare?! Die sahen mit knapp 82cm aber länger aus jund zwar bedeutend! :lol:
Pro Schneiden natürlich nach wie vor die Kantensache, der Taper, der dünne Flechtzopf, die Miniquaste. Und eben, dass es nicht mehr weit ist bis zu einer Neuchwuchsstufe, die dann endlich die Kante sehr merklich auffüllen sollte.
Ich glaube, diesen Monat wird das einen Launending, ob ich noch trimme oder nicht. Da ich immer noch keine Fotowand habe, sich die Wohnung aber jeden tag verändert kann ich da gar keine Prognose abgeben ob und wenn dann wann geschnitten wird.

Haarausfall
Es ist vorbei, bye bye, Novembermond... Urgs, nee, wat schlecht gedichtet...
Ob es nun dauerhaft rum ist, das weiß man ja nie so genau bei mir, aber zumindest habe ich jetzt schon über 6 Wochen Haarbehaltphase hinter mir und es wird nach wie vor weniger. Es gibt Haarwäschen, da fällt nur ein Haar aus. Unvorstellbar noch vor 2 Monaten. Die Gesamtknäule sind moderat bis klein. Nicht gezählt, aber das sehe ich auch so, dass es wieder stabil unter 100 ist. Über 50 auch, aber das ist für mich völlig okay.
Am Kopf plüscht es je nach Wetter und Frisur mal mehr mal weniger stark vor sich hin, ich kann definitiv nicht klagen. :)

Frisuren
Ich glaube, ich war noch nie in meiner Züchterkarriere so frisierfaul wie im Moment. LWB und Ruhe ist. Ich wechsel den Schmuck und wenn ich mal nen ganz Kreativen hab, dann gibt es eine Logroll oder einen geflochtenen Centerheld. Schnarch.
Ist aber auch dem geschuldet, dass ich morgens einfach nicht frisieren kann: ich wasche vor der Arbeit und die Haare sind dann meist noch nicht ganz trocken, wenn ich gehe. Mit feuchten Haaren flechten geht gar nicht. Das ziept nur. An Tag zwei kann ich nicht frisieren, weil es bei meiner Haarfülle keine Fettversteckfrisuren gibt. Folgerichtig wasche ich dann wieder. Oder ich hänge sowieso nur daheim rum und da tut es dann eben auch ein LWB.
Morgen kommt Besuch, da hab ich mir vorgenommen mal ein bisschen repräsentativer auf dem Kopf auszusehen. :mrgreen:
Nun ja. Da ginge schon noch ein bisschen mehr. Aber den LWB krieg ich eben so schön groß und fluffig hin, deswegen wird es immer der, auch wenn Pha-Bun und Kelte auch gut gehen würden, so von der Machbarkeit her.
Meine Frisuren warten also grad dringend auf mehr Haar. Das ist mir so alles sonst zu klein. Zumal für den relativ hohen Aufwand. Aber ne Hollischnecke könnte ich mir mal wieder gönnen. Aaaach, ich könnte ganz viel. Aber manchmal hat man eben andere Sachen im Kopf. Zum Beispiel wie ich die Gardinen ans Wohnzimmerfenster kriege. Ist hier gar nicht so einfach, wie man meinen sollte...

Also dann: Mehr Frisuren braucht das Glöckchen! :D
Und wieder ne Fotowand zu Hause.

Bild

French Pinless mit neuer KPO.

P.S.: Ich könnte trotzdem mal "die ganzen Frisuren" durchprobieren und knipsen. Wären nette Vergleich für nächstes Jahr, WENN denn dann was nachgedickt ist. Andererseits mag ich mich damit nicht unter Druck setzen.
Ja, ihr lest es schon: ich hab Spaß an Haaren (sonst würd ich wohl nicht so viel schreiben und knipsen), aber beim Frisieren bin ich grad ein bisschen.... meh.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt