Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9571 Beitrag von wuschelwelle »

Die Sonne ist hier. Knallt Herrn wuschelwelle direkt aufs goldene Haupt.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass wir sie wahrscheinlich nicht ausnutzen werden.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9572 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, hab die Haushaltspläne auch soeben gestoppt und hadere grade schwer mit mir, ob ich jetzt noch Bude mach oder lieber gleich schwimmen geh, damit ich noch bei Sonne trocken werde..... muss eigentlich dringend in die Bude, war wieder die halbe Nacht wach wegen der SCHEISS-Schulter, aber uääää, Sonne ist doch sooooo schee.... snief....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9573 Beitrag von *Kitty* »

Ich weiß, was es ist. Das Gleiche, weswegen ich gestern abend noch mal im Mantel rausgegangen bin, um ein bischen spazieren zu gehen, es durch Bäume anzuhimmeln und mich zu freuen. :mrgreen: Fotografiert habe ich es auch, aber ich glaube, bei mir erkennt man nichts, hab ja kein Stativ.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Julia28

#9574 Beitrag von Julia28 »

Deine Bilder sind wieder atemberaubend schön, besonders gut gefällt mir das wo du im Laub liegst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9575 Beitrag von IAkumu »

:verliebt: Also ich werde mir die Incis demnaechst mal ansehen und vielleiiiicht ist muschel so lieb und verraet mir ihren mix

Das ist nicht mama Mond, sondern Papa Sonne! Geggenlicht Foto!
wobei momentan ist eben beides ziemlich gleich :lol:

wobei ich vielleicht echt erst mit meiner Macseife liebäugel. Darf ich ganz sanft erwähnen, dass ich ihren Duft irgendwie mag, obwohl er nicht so ist wie andere duftige Seifen? :mrgreen: haaaach, vielleicht mache ich das erste Antesten schon in 4Wochen :oops: Qualen einer siedenden Kumi!
Und dann kommt jetzt bald noch die Avocadoseife mit Babassu hinzu! :helmut:
Goldhaar

#9576 Beitrag von Goldhaar »

Achso, wenn das so ist, dann wirds wohl keine Teilalbinos unter den Goldbären :kicher: geben, denn der Bär ist ja ein tief dunkler Typ mit dunkelbraunem Haar und oliv-brauner Haut, selbst im Winter. Der ist also eher kein Teilalbino. Wenns aber dich rezessiv ist, müsste mein Vater doch auch nichts davon zeigen, denn dann würde es ja nicht durchkommen oder gibts da vielleicht ein Superdominntes Teilalbinogen? Schließlich ist meine Urgroßmutter, also die Mutter meines blonden Opas dunkel gewesen und meine Oma mütterlicherseits hatte früher Schwarzes Haar und ist immer leicht bis stark gebräunt, trotzdem haben 4 von 5 Nachkommen meines Opas, Enkel und Kinder gerechnet genau diesen Phänotyp. Nur mein Bruder ist brünett und wird durchaus braun.
Ich habe mich schon immer gefragt wie das sein kann, dass wir alle blond sind, nach den Mendelschen Regeln kann es nicht sein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#9577 Beitrag von Silberfischchen »

Kleine Zwischenmeldung...... (Haare sind noch nicht schmeißreif *grml* und Sonne ist wech :heul: )

Goldie, doch, das ist doch der Witz beim rezessiven, dass sich das komplett verstecken kann. Dein Bär könnte schon auch ein mischerbiges Albino sein, das sieht man ja in den afrikanischen Familien mit Albinokindern, da sind die Eltern auch normal schwarz und 1/4 der Kinder weiß. Es gibt übrigens aus einen okulären Albinismus, der nur die Augen betrifft :mrgreen: (Damit's einem in der Genetik nicht langweilig wird). Ob Dein Vater jetzt zufällig helle Augen hat oder eher die dunklen Haare irgendeine biologische Spielart sind.... nixweiß.

Bis später! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#9578 Beitrag von Goldhaar »

Jaja, dann bleibt es also spannend, ob die Kinder blond, rot oder dunkel werden (habe auch Rothaarige in der Verwandtschaft). Mein Bär hat auch hell-grüne Augen, vielleicht ist das der oculare okuläre Albinismus. :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9579 Beitrag von bleutje »

Beim Bilderrätsel stimme ich auch für die volle Luna durch Nebel und Bäume - für die Sonne ists mir ein bissl zuuuu duster. Wer liegt jetzt richtig?
Deine Löckchen werden echt immer schöner, besonders mit der Muschelseife. 23%!!! Wahnsinn!
aktuell nur Leser
Bernstein

#9580 Beitrag von Bernstein »

Die Schmeissbilder wieder! :ohnmacht:

Und der Muschelseifenglanz! :shock: =D> :abnippel:
Urbane Waldfee

#9581 Beitrag von Urbane Waldfee »

Vorsicht, das Betrachten der Ergebnisse nach dem Muschelseife-Test von einer Frau, die sich Silberfischchen nennt, kann Ihre Sehkraft schädigen! Setzen Sie sich den Bildern keinesfalls ungeschützt aus. Ansonsten droht Blindheit oder Spontanausneidung von grüner Flüssigkeit (invidia viridis).
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Nellifer

#9582 Beitrag von Nellifer »

Ich lunkere ja nur sporadisch hier herein, aber jetzt muss ich doch mal mitsenfen! :mrgreen:

Fischlis Haare haben jetzt ja wohl das absolute Besser-geht´s-nicht-mehr-Stadium erreicht. =D> =D> =D>

Muschel, das Rezept bittebitte. Ich sage nicht nur das Haar Unser auf sondern singe auch täglich das Muschelluja, versprochen! :mrgreen:

LG, Nellifer

P.S. Bisher bin ich ja CO Wäscherin, aber so allmählich schleicht sich Seifiges in meine Gedanken..... Und ich habe ja auch schon mind. 2 Jahre nicht mehr gesiedet - da wird es doch wohl allerhöchste Zeit. Ich brauche halt nur ein gutes Rezept. Muuuuuuuuuuscheliiiiiiiiiiii, erbarme dich unser!
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Silberfischchen

#9583 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooo und nuuuuu, der Rest der Antworten :kicher:

Râa, wer in aller Welt und Helmuts Gnade ist der Seitan in der Pfanne? Sowas wie Fred vom Jupiter oder Urmel aus dem Eis?
Hihi, also wenn Du jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee zu viel Chagrins im Schrank hast, ich hätt jetzt nicht so das Problem die wegzuwaschen. Für eilige Tage, BBC schäumt nämlich schneller als Muschelseife. (Wobei wenn Muschelseife noch bissl älter wäre würde sie vielleicht auch schneller schäumen.) Muckibude war ich heut auch schon wieder nicht (es graut mir auch schon veritabel vor der Nacht.... aber immerhin bin ich bissl Seil gehüpft.... meine F*** stell ich mich blöd dabei an..... aber es wurde schon besser.... :oops:

Lilly, ja, mein Haushalt ist seeeeeehr wetterabhängig..... wenn's schön ist, bin ich draußen und mach nix.... und wenn's schlecht ist.... bin ich so depressiv, dass ich auch nix mache :lol: Aber gut, wenigstens Wäsche gewaschen und bissl Boden geputzt... und gleich kommt noch Geschirr.

Wuschelwelle, da muss man ein SEHR schlechtes Gewissen haben, einen tollen Novembertag nicht zu nutzen. [-X Soviele gibt's davon nicht und wenn wir sie nicht ehren, überlegt's sich der große Mähnitou vielleicht wieder anders. Und dann ist Schluss mit Sonnenglanz auf Wuschelmähne....

Julia, grüße Dich! Ja, da hab ich mir überlegt es als Herbstava zu nehmen.... aber meine Gänseblümchen gefallen mir immernoch. :mrgreen:

Kuuuuumi, heut haste mal nicht recht. Mama Sonne ist dann doch bissl heller. Durch die SoFi-Brille wäre das vielleicht auch für Mama Sonne drin, aber die ist irgendwo im Keller verbuddelt. Mac-Seife *hach*, da bin ich auch gespannt.

Kitty! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! DU hast recht! Der MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOND, mein Schatz!

Goldie, das mit den Goldbären hab ich erst jetzt kapiert, süß <3. Was kommt raus, wenn man Goldie mit Bär kreuzt? Goldbären. Genau. Siehste? Hellgrüne Augen..... ha! bleibt spannend.

Bleutje, jap, Du hast auch recht. Frau Luna isses.

Bernstein (Herbstzeitlosenfarbe :mrgreen: ), grüß Dich! Hihi, grad denk ich ganz viel an Dich, weil alles so herbstfarben ist :D Denke immer: und da jetzt Bernstein hinsetzen und knipsen, das wäre schön. Heut waren die Haare noch so lang nass, dass ich selber nicht die schönen Stellen absitzen konnte. Snief.

Waldfee, hmmm, vielleicht verhilft das den SoFi-Brillen doch noch zu einer Renaissance? 8)
Ausneiden is aba vabotn....

Nellifer
, Muschelluja, das ist gut! Da sing ich mit!

Leider hat sich die Sonne heut arg geziert, so dass bei der durchfeuchteten Welt vor 12 Schwimmen gehen nix geholfen hat. Sind grad erst trocken geworden. Heul. Für noch ne Vollwäsche reicht die Muschelseife nämlich nicht mehr.

Drum sind die Bildaaaa leider auch etwas mager.

Erstmal das ultimative Herbstmotiv........... :augenreib: Ja, das hab ich wirklich heute geknipst.
Bild

Hier eine wunderschöne herbstliche Flechtfrisur! Mit bissl dunkelgrün für Kuuumi. (Ohne Moos nix los)
Bild

Das sind leider nicht ganz trockene unbesonnte Muschellocken.
Bild

Aber dann kam sie doch noch mal gekrochen....
Bild
Mit Matterhorn!

Dafür eine ehrfürchtige Verneigung....
Bild

Und Anrufung....
Bild
Und nein, ich sag's nochmal... ich bin NICHT albern.

Und hier der resultierende Lieblingsschmiss.
Bild

Hihi, grins, und was sollte das hier werden?
Bild
Ich tu was ich kann, sprach die Kamera.

Und hier wieder die perfekte Tarnung und Anonymisierung. Wozu so'n Seidentuch nicht alles gut ist... :kicher:
Bild

Und hier schmeiß ich meinen Damenbart....
Bild
(muss auch mal sein)

Und hier tu ich's der Grinsekatze gleich.... ich werd durchsichtig..... Bild
Bild

Na guggt, da war Helmutius ja doch noch gnädig mit der Bilderausbeute, wenn auch leider nicht so vielseitig wie gestern.

Schlaaaaaft gut!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#9584 Beitrag von Râa »

:bauchweh_vor_lachen: Der Seitan ist, um es ganz kurz zu machen, das pure Weizengluten :mrgreen: Aus dem man so einiges kochen kann 8) . Ach nene du, zu viele sinds nicht. Aber ich habe somit nicht uuunbedingt die Notwendigkeit, Muschelseife zu erfragen :pfeif:
:lol: Das mit dem Seilhüpfen ist ganz normal...wenn man das länger nicht mehr gemacht hat, dann ist das irgendwie gar nicht mehr sooo einfach. Gibt sich aber recht schnell.
Ich bin deinem Wunsch nach einem Bildchen heut eschon nachgekommen :mrgreen:
Deine Bilder sind wieder :soo_gross: schön. Die herbstliche Flechtfrisur ist ja besonders schön =D>
wuschelwelle

#9585 Beitrag von wuschelwelle »

Schöne Bilder - und gar nicht albern :D
Wir waren dann sogar doch noch spazieren. Da hatte sich die Sonne aber schon wieder hinter ner dicken grauen Wolkendecke versteckt. Bestimmt war Mähnitou schon beleidigt :shock:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Antworten