MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1651 Beitrag von carmelitta »

=D> Hach wie geil ist das denn ihr zwei ? Wow
Frau Fluse

#1652 Beitrag von Frau Fluse »

Ich muss gestehen, dass ich kurz davor bin, das Experiment MSM wieder abzubrechen.

Außer einer beschleunigten Verdauung gabs bisher keine Wirkung. Habe mir schon mehrmals vorgenommen, höher zu dosieren, aber das Zeug in mich reinzubringen, ist eine echte Tortur - daher hier mal meine Frage an alle, die mitlesen:

Wie schafft ihr es, täglich mehrmals dieses bittre Höllenzeug einzunehmen?

Hab's bisher pur mit direktem Nachspülen, hoch aufgelöst in schweppes und hoch konzentriert in Grapefruitsaft versucht, aber alles kostet mich enorme Überwindung gefolgt von Würgereiz.

Wie macht ihrs?
Wär echt dankbar für gute Anregungen ... :knuddel:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Misfortuna

#1653 Beitrag von Misfortuna »

Also ich nehm nen vollen Löffel in den Mund und spül gleich ein Getränk dazu.. wenn ich Glück hab, ohne Würgereiz :ugly: öfter leider auch mal mit.. aber an sich klappts.
AnKat

#1654 Beitrag von AnKat »

Ich löse mir eine Vitamin C Tablette in 200ml Wasser und zu einen Teelöffel MSM mit darein. Schmeckt man kaum, wie ich finde.
1bMii dunkel blond/NHF
Sankofa

#1655 Beitrag von Sankofa »

Ich weiß nicht warum, aber ich schmecke das Zeug kaum. Ich verrühre es mit einem Glas Wasser und bin inzwischen bei einem Esslöffel. Gibt es vielleicht Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern? Ich habe das Pulver von Makana.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Vamperl

#1656 Beitrag von Vamperl »

Ja, das von Makana ist recht neutral, ich hab gerade ein anderes, das ist deutlich bitterer.

Edit: Ich nehme es in Orangensaft, 100ml + 100ml Wasser, oder meinem Multivitamin, das schmeckt an sich schon so gruselig, dass mir das MSM schon als Verbesserung erscheint.
Pur vom Löffel krieg ich das nicht runter.
Zuletzt geändert von Vamperl am 14.11.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Cholena

#1657 Beitrag von Cholena »

Ich habe das MSM-Pulver schon von zwei verschiedenen Anbietern bestellt - beide schmeckten gleich bitter. Ich glaube eher, dass das Geschmacksempfinden bei jedem etwas anders ist.

@Frau Fluse, wenn's bei dir nichts bringt, würd ich es auch absetzen. Hat ja keinen Zweck sich mit Gewalt was zuzuführen, was dann auch noch wirkungslos ist.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Sankofa

#1658 Beitrag von Sankofa »

Eine Freundin von mir hat die Theorie aufgestellt, dass die Leute, die einen Mangel haben, den Geschmack besser vertragen. :-k
Bild
2a M ii Taille
Misfortuna

#1659 Beitrag von Misfortuna »

Ich hab glaube auch Makana :ugly:
Cholena

#1660 Beitrag von Cholena »

@Sankofa: Das finde ich gar nicht so abwegig.
Ich wollte es in meinem vorherigen Beitrag nicht schreiben, da es ein bisschen esoterisch klingt aber ich denke auch, dass der Körper uns dadurch, dass wir etwas als extrem widerlich empfinden, sagen möchte, dass er das einfach nicht braucht.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Vamperl

#1661 Beitrag von Vamperl »

Ich hab beides im Moment hier.
WEnn sich das andere, bittere dem Ende neigt, werde ich mal direkt vergleichen.
Dauert aber noch ein paar Tage.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Frau Fluse

#1662 Beitrag von Frau Fluse »

hui, so viele Anregungen ... :-D

@Misfortuna: Löffel voll in den Mund - wie tapfer!! Ging bei mir ein paarmal, bis es mich allein schon beim Gedanken daran gewürgt hat ...

@ AnKat: mit einem Teelöffel ging das bei mir auch noch, bei einem Esslöffel wurd's dann schon schwieriger ...

@Vamperl: Ich habe das Pulver von Vitanatura. Mit scheußlichem Multivitamin zu mischen, ist ja auch ne interessante Anregung :mrgreen:

@ Cholena und Sankofa: Das finde ich echt spannend, könnte mir vorstellen, dass der Körper mir damit was sagen will ... habe für mich bezüglich Haarprodukten auch schon die Theorie aufgestellt, dass nur das den Haaren gut tut, was ich auch gut riechen oder essen kann (Avocado, Kakao, Macadamianuss und so; Rosenwasser oder Khadi Amla geht zum Beispiel gar nicht :würg:)
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Vamperl

#1663 Beitrag von Vamperl »

:mrgreen:
Ich hab das andere Präparat mal herausgesucht.
http://www.amazon.de/MSM-Pulver-Methyls ... 00NO5BL7E/
Bild
Eli Zabeth

#1664 Beitrag von Eli Zabeth »

Frau Fluse, ich hab auch das Pulver von vitanatura und finde ebenso, dass es ziemlich grausam schmeckt :mrgreen:
Das nächste Mal bestell ich mir das von makana, vielleicht ist das ja nicht ganz so schlimm...

Pur oder in reinem Wasser aufgelöst kann ich das auch nicht nehmen, da fühlt sich meine Zunge an, als würde sie gleich weggeätzt werden. Ich lös es einfach entweder in Multivitamin- oder O-Saft sowie manchmal zusammen mit 'ner Vit-C- oder Eisenbrausetablette.
Lecker ist natürlich was anderes, aber dann krieg ichs ganz gut runter, danach halt sofort noch 2-3 Schlucke Wasser hinterher und der Geschmack ist weg.

Zu der Theorie mit Geschmack und Mangel: Den Schüßler-Salzen sagt man ja auch nach, dass sie sich schneller im Mund auflösen, wenn man einen Mangel hat. Wenn man daran glaubt, kann man die MSM-Geschmacksgeschichte eig auch glauben. :mrgreen: Nur mal so in den Raum geworfen.
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Sankofa

#1665 Beitrag von Sankofa »

Mir klingt das eigentlich auch zu esoterisch und wäre die Theorie allgemeingültig hätte ich wohl einen akuten Bacon- und Schokolade-Mangel... Warum MSM manche überhaupt nicht stört und andere es kaum runter kriegen, kann ich aber trotzdem nicht erklären.
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt