Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Princessa22
Re: Gemeinsam auf zu APL
Oh, echt? Von klassischer Länge auf so kurz? Puh, das war mutig. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich mir auch schon meine schönen langen Haare hab abschneiden lassen, .... dafür könnte ich mir heute in den Hintern beißen. Zum Glück wachsen sie ja wieder
Man braucht nur sooo viel Geduld über Jahre, aber abgeschnitten sind sie in Minuten.

3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
- LeelooTharson
Hallo ihr Lieben, nach langer Abwesenheit im Forum und recht deutlichem Längenschwund würde ich mich euch gerne anschließen. Gemeinsam motiviert es sich eben doch leichter 
Nachdem ich mich im Sommer letzten Jahres von meinen mühselig zusammengewucherten 74cm getrennt habe und in einem plötzlichen Ich-bin-umgezogen-und-im-Stress-Anfall auf Pixielänge zurückgefallen bin, kitzeln meine Spitzen endlich wieder die Schultern.
Zurzeit bin ich bei stark gestuften 44cm, APL hätte ich mit 58cm - ich würde wohl ein Weilchen bei euch bleiben
Fotos gibt es allerdings keine mehr von mir, ich halte mich sehr zurück was von mir im Netz steht, hoffe das ist kein Problem...
liebes Grüssle

Nachdem ich mich im Sommer letzten Jahres von meinen mühselig zusammengewucherten 74cm getrennt habe und in einem plötzlichen Ich-bin-umgezogen-und-im-Stress-Anfall auf Pixielänge zurückgefallen bin, kitzeln meine Spitzen endlich wieder die Schultern.
Zurzeit bin ich bei stark gestuften 44cm, APL hätte ich mit 58cm - ich würde wohl ein Weilchen bei euch bleiben

liebes Grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
hyänenblond
Da bin ich mal wieder, nach langer abwesenheit in dieser Gruppe. Aber ich musste die erreichte Schulterlänge in diesem Monat feiern. 

Kann man APL eigentlich bestimmen, indem man ein trägerloses Top anzieht, was hinten gerade über den Rücken verläuft?
Müsste doch eigentlich oben auch an den Achseln enden?

Müsste doch eigentlich oben auch an den Achseln enden?

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- LeelooTharson
Also ich hatte mir damals für meine Längenvergleichsbilder immer ein etwas dickeres Garn unter die Arme geklemmt, da hatte ich dann eine definitive Richtschnur 
Aber das mit dem Top klingt nach einer echt guten Idee, die Frage ist nur ob es direkt unter den Achseln verläuft oder nicht doch etwas tiefer getragen wird...
P.S. Ich habe mich jetzt einfach mal ganz dreist in die Tabelle geschmuggelt und bleibe ein Weilchen bei euch wenns recht ist *Kekse mitbring*

Aber das mit dem Top klingt nach einer echt guten Idee, die Frage ist nur ob es direkt unter den Achseln verläuft oder nicht doch etwas tiefer getragen wird...
P.S. Ich habe mich jetzt einfach mal ganz dreist in die Tabelle geschmuggelt und bleibe ein Weilchen bei euch wenns recht ist *Kekse mitbring*
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
hyänenblond
-
Also entweder ich hab mich die letzten Monate selbst behumpst oder aber ich hab im letzten Monat wirklich keinerlei Zuwachs gehabt
Ich würde mir jetzt nen Frust-Pixie schneiden lassen, wenn ich nicht grade ein altes Foto in der Hand gehabt hätte, aus Pixie-Zeiten, auf dem ich aussehe wie ein gerupfter, aus dem Nest gefallener Vogel. Ich glaub ich muss da jetzt durch 

1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Huhu Apler,
mich gibt's hier auch noch. Sie wachsen, aber die getönten Längen werden zusehends schlechter. Bei der Seifenwäsche sind sie anfälliger für Klätsch, die letzten 3 cm kletten....
Gestern dachte ich auch, ich schneide einfach alles bis Nhf ab, aber dann wäre ich wieder über dem Kinn, etwa so wie ich hier vor einem Jahr gestartet bin und nööööö.......dann nochmal diese Grusellänge bis Schulter mitmachen wäre jetzt auch nicht so doll.
Zum Thema wie messe ich Apl, ich glaube, wie immer, werde ich das so nach Gefühl und Foto-Finish machen, alles andere ist mir zu kompliziert....
mich gibt's hier auch noch. Sie wachsen, aber die getönten Längen werden zusehends schlechter. Bei der Seifenwäsche sind sie anfälliger für Klätsch, die letzten 3 cm kletten....
Gestern dachte ich auch, ich schneide einfach alles bis Nhf ab, aber dann wäre ich wieder über dem Kinn, etwa so wie ich hier vor einem Jahr gestartet bin und nööööö.......dann nochmal diese Grusellänge bis Schulter mitmachen wäre jetzt auch nicht so doll.
Zum Thema wie messe ich Apl, ich glaube, wie immer, werde ich das so nach Gefühl und Foto-Finish machen, alles andere ist mir zu kompliziert....

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
-
@ Cocolin, halt durch, ich hab wie gesagt auch schon geschwächelt, ich glaube bis APL ist wirklich schwer. Ich hoffe danach wirds besser, weil vielleicht auch schon die eine doer andere Frisur geht... Die HOffnung stirbt zuletzt 

1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haha, ja ich hoffe wirklich, dass mit Apl dann endlich mehr Frisuren gehen. Im Moment sind es immer noch die selben Frisuren, die schon kurz vor Schulter gingen, mehr funktioniert nicht. Oder ich bin nur zu unbegabt. Aber wenn ich andere sehe, staune ich wirklich, was bei denen hält und bei mir nicht.
Aber ich finde es momentan nicht ganz so schlimm wie die Länge kurz vor Schulter. Immerhin habe ich das Gefühl, dass sie länger werden, das hatte ich zwischen Nacken und Schulter irgendwie garnicht, da ging alles in Zeitlupe. Nur die Frisuren-Situation nervt, ich will endlich gescheite Dutts machen können. Mehmehmeh.
Aber ich finde es momentan nicht ganz so schlimm wie die Länge kurz vor Schulter. Immerhin habe ich das Gefühl, dass sie länger werden, das hatte ich zwischen Nacken und Schulter irgendwie garnicht, da ging alles in Zeitlupe. Nur die Frisuren-Situation nervt, ich will endlich gescheite Dutts machen können. Mehmehmeh.

1bM/Cii
Hmpf, ich fürchte, wenn ich bald APL erreicht habe, gehen trotzdem noch nicht mehr Frisuren, wegen dieser blöööööden Stufen, die dann noch (lange) nicht bei APL angekommen sind 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Name: Sayo
Wunsch: Talie aber erstmal BSL
aktuelle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:45CM
Startlänge: Bob, Ohrläppchen lang (April 2014)

1. Haar Pflege:
- Wäsche alle 3-7 Tage:
- CO mit Alverde Blond Spülung alte Rezeptur Hopfenblüte Honig *Vorrat zu Ende geh*
2. NEM (Nahrungsergänzungmittel):
-
3. Mein Monatsfoto:
Reiche ich die Tage nach
4. Meine Haarschnitte; Trimms waren im...:
- 18.08 1cm
- 15.09 1cm
- 26.09 1cm im Nacken
- 26.10 1cm
5. Sonstiges:
Frisuren: Perdeschwanz, kleine Franzosen\Holländer am mittelscheitel entlang und dan zum Pferdeschwanz, Holländische Zopfkrone, Dutt mit Donut, halb durchgezogen er Pferdeschwanz(klappt gerade so ebends, Haare machen sich hierbei noch selbstständig und nach eine paar Std.isset wieder ein Pferdeschwanz *Schmief*)
6. Haarprobleme/Lösungen:
- Stufen -> naja, muss irgendwann angeglichen werden, versuche es mit Microtrimms aber ab sofort sollen die Finger von der Schere gelassen werden! * böse Finger, gaaanz böse!!*
- Farbe -> NHF ich komme!!!
- zu kurz! Trockene Spitzen dagegen Öle ich fleisig und mit euren Tipps ist es schon um Welten besser!
7. Körpergröße:
1.69m
8. Monatslänge:
Oktober 45sss
(Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe im entsprechenden Freed, aber i wie zeigt der mir immer eine Fehlermeldung an, ich werde es nachholen sobald es klappt versprochen!)
Wunsch: Talie aber erstmal BSL
aktuelle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:45CM
Startlänge: Bob, Ohrläppchen lang (April 2014)

1. Haar Pflege:
- Wäsche alle 3-7 Tage:
- CO mit Alverde Blond Spülung alte Rezeptur Hopfenblüte Honig *Vorrat zu Ende geh*
2. NEM (Nahrungsergänzungmittel):
-
3. Mein Monatsfoto:
Reiche ich die Tage nach

- 18.08 1cm
- 15.09 1cm
- 26.09 1cm im Nacken
- 26.10 1cm
5. Sonstiges:
Frisuren: Perdeschwanz, kleine Franzosen\Holländer am mittelscheitel entlang und dan zum Pferdeschwanz, Holländische Zopfkrone, Dutt mit Donut, halb durchgezogen er Pferdeschwanz(klappt gerade so ebends, Haare machen sich hierbei noch selbstständig und nach eine paar Std.isset wieder ein Pferdeschwanz *Schmief*)
6. Haarprobleme/Lösungen:
- Stufen -> naja, muss irgendwann angeglichen werden, versuche es mit Microtrimms aber ab sofort sollen die Finger von der Schere gelassen werden! * böse Finger, gaaanz böse!!*
- Farbe -> NHF ich komme!!!
- zu kurz! Trockene Spitzen dagegen Öle ich fleisig und mit euren Tipps ist es schon um Welten besser!
7. Körpergröße:
1.69m
8. Monatslänge:
Oktober 45sss
(Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe im entsprechenden Freed, aber i wie zeigt der mir immer eine Fehlermeldung an, ich werde es nachholen sobald es klappt versprochen!)
Zuletzt geändert von Sayo am 15.11.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
*unterschreib*Dulcamara hat geschrieben:Hmpf, ich fürchte, wenn ich bald APL erreicht habe, gehen trotzdem noch nicht mehr Frisuren, wegen dieser blöööööden Stufen, die dann noch (lange) nicht bei APL angekommen sind

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
Ich habe geschafft!
APL ist erreicht und ich ziehe damit in die BSL-Gruppe um
Hier meine Beweisfotos:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/0 ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/c ... directlink

APL ist erreicht und ich ziehe damit in die BSL-Gruppe um

Hier meine Beweisfotos:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/0 ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/c ... directlink
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)
(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
Herzlichen Glückstrumpf Soleah, und weiterhin viel Erfolg! 

optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.