Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17131 Beitrag von MammaMia97 »

Oh wie niedlich Chikara :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kiwibird

#17132 Beitrag von Kiwibird »

Na das ist ja echt niedlich von ihm. =D>

LG
Janina
scarlett

#17133 Beitrag von scarlett »

Ach, manchmal kommt seelische Unterstützung von Leuten, von denen man es nicht erwartet hätte.

Zur Erklärung, ich war in letzer Zeit häufig krank, musste oft AB nehmen, das mögen meine Haare garnicht.
Jedenfalls fühlte ich mich alt, hässlich, langweilig und ungepflegt und habe überlegt meine Haare kürzen zu lassen.

Unterhalte mich im Büro in der Küche mit einer Kollegin drüber und ein lieber Kollege (20 Jahre jünger als ich) schnappt was auf:

Er: "wos wüst mochn???" (Übersetzung: was hast du vor?) - dazu so ein Gesicht :shock:
Ich:"na ich überleg, ob ich mir die Haare kurz schneiden soll"
Er: "Bist deppaaaat???!!!" (Übersetzung:hast du einen Knall?) - #-o

Nimmt seinen Kaffee und geht, ohne weitere Kommentare. Das schönste und ehrlichste Haarkompliment, das ich je bekommen hab. So richtig von Herzen kam das raus. :D
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ibad88

#17134 Beitrag von ibad88 »

Letzte Woche war ich seit 2 Jahren zum ersten mal wieder beim Friseur, da ich mir einen Pony schneiden lassen wollte und mich das nicht selber traue. Die Länge der restlichen Haare sollte natürlich bleiben. Höchstens 2-3cm Trimm.

Ich bin zu einer Friseurin gegangen, die meine Schwägerin empfohlen hat, war aber ziemlich aufgeregt...

Als es soweit war, zog die Friseurin ganz vorsichtig meinen Hawaii-Stab von SL aus dem Dutt und war total fasziniert:
F: Wow, mit der Länge hätte ich nicht gerechnet. Und so gesund. Das ist nicht so selbstverständlich bei DER Länge.
I: Dankeschön. Die Länge soll auch unbedingt bleiben. Höchstens 2-3 cm Spitzen schneiden bitte.
F: Mehr muss da auch ganz sicher nicht sein. Was ist das eigentlich für ein schöner Stab? Sowas schickes habe ich ja noch nie gesehn.
I: Der ist von Senza Limiti. Ein ganz toller Hersteller aus München. Man kann den online kaufen.
F: Echt klasse. Da muss ich mal nach schauen.

Danach schnitt sie mir ganz vorsichtig genau das was ich wollte. Ich war sehr zufrieden. Es sind gerade mal 2cm ab und der Pony ist super gelungen. Vorm Aufstehen habe ich mir dann wieder den Dutt zusammengesteckt.
F: Da bin ich jetzt echt gespannt wie das geht.
Ich habe es ihr dann ganz langsam demonstriet.
F: Echt genial!
I: :oops: :D

Am Ende legte sie mir beim Bezahlen noch einen Zettel und einen Stift hin und bat mich die Homepage von SL darauzuschreiben. Das habe ich natürlich getan.

Leute, ich freu mich so :mrgreen:
Ein echter Glücksgriff!
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Athelas

#17135 Beitrag von Athelas »

Na das ist doch toll, wenn es auch Leute gibt, die positive Erfahrungen beim Friseur machen!
Und wenn noch so schöne Komplimente dabei rausspringen - umso besser.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#17136 Beitrag von undine11 »

Heute nacht eine Kollegin:
Du bist aber schnell grau geworden!
Ich :Klar,ich habe sie auch entfärbt! Also die ganze Pflanzenfarbe wieder rausgezogen.
Meine Kollegin: :shock:
Das geht?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
wuschlon extraordinaris

#17137 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Undine, da will ich jetzt auch wissen wie das geht :shock: :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#17138 Beitrag von Sally78 »

"Ist das 'n Airbag?"
Kommentar zu meinem kleinen Sockendutt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lianna

#17139 Beitrag von Lianna »

Kommentar zu meinen offenen Haaren: " Du bist ja auch so eine Prinzessin, mit den Haaren!"
Irgendwie weiß ich nicht so genau ob das positiv oder negativ gemeint ist ("Prinzessin" hört sich immer so an, als wäre man von Beruf Tochter)... aber ich sehs als Kompliment, das machts einfacher :wink: .
Die Person kennt mich sowieso nicht gut genug um auch nur ansatzweise beurteilen zu können, ob ich charakterlich eine "Prinzessin" bin oder nicht.
2c-3a F ii
Lava

#17140 Beitrag von Lava »

Gestern hat mich ein naher Mensch gefragt, ob ich meine Haare eigentlich noch länger wachsen lassen will. Verunsichert hab ich zurückgefragt, ob meine Haare denn langsam nicht mehr gut aussehen würden (ich dachte an Ausdünnung und solche Sachen). Da meinte sie nur "neeee gar nicht; mir ist nur aufgefallen letztens dass die extrem lang geworden sind!"

:P
Zamoniah

#17141 Beitrag von Zamoniah »

Am Wochenende habe ich den Fehler begangen und habe meiner kurzhaarigen Schwester davon erzählt, dass ich mir die Haare lang wachsen lassen will (weil sie mich fragte, ob ich nicht mal bald wieder zum Frisör müsste, da dass letzte Spitzen Schneiden ja "schon" über einen Monat her ist...). Sie sagte dann sofort:"Aber bei deinen dünnen Haaren wird das nicht gut aussehen." Ich:"Die sind eigentlich nicht zu dünn, sondern ganz normaler Durchschnitt." Von ihr ein kritischer Blick und dann ein:"Na wenn du meinst..." Und dass ich nicht mehr färben will erwähnte ich dann zu allem Überfluss auch noch und dann wieder ein überaus nachdenklicher Blick von ihr und ein:"Aber so lange Haare in Aschblond? Da kann ich mir schöneres vorstellen..."
Hach ja, soll sie mal schön ihren kurzen Bob weiter blondieren ;)
Effy

#17142 Beitrag von Effy »

Am Samstag hab ich einer Freundin bei einem kleinen Shooting ausgeholfen und beim Outfit-Zusammenstellen hab ich sie gefragt, ob ich mir die Haare denn zusammen machen soll.
Daraufhin sie: "Neee, also, wenn du schon so geile Haare hast, dann muss man die auch sehen!"
Hach. Balsam für die Langhaarseele ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Nenkalina

#17143 Beitrag von Nenkalina »

Gestern war ich mit offenen Haaren auf dem Marktsonntag hier im Ort und hab dort eine Freundin getroffen.
Sie: Du hast so schöne wellige Haare
Ach, das tat wirklich gut, vorallem, weil ich meine Wellen eigentlich nicht sooo gerne mag.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17144 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wir waren gestern essen und da gibts so eine etwas erhöhte Ebene, wo dann Leute saßen und direkt auf uns runter gucken konnten. Hatte einen DiscBun mit Ed-Stab und hab dann irgendwann was gehört mit Stock, Dutt, Stricknadel und als ich dann hochguckte, guckte sie nicht grad freundlich irgendwie. War also vermutlich eher was negatives.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Urbane Waldfee

#17145 Beitrag von Urbane Waldfee »

Bumble, vermutlich hat sie sich nur böse beim Tratschen ertappt gefühlt. Frauen gucken dann doch gern unfreundlich, damit sie sich einreden können, wir hätten die Unsicherheit nicht bemerkt ;-)
Tatsache ist, sie haben Deine Haare bemerkt und fanden, dass es sich lohnt, darüber zu reden. Recht hatten sie! :-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Antworten