Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Genau, der Saft in der Plastikzitrone ist ein Konzentrat. Davon benötigt man viel weniger als von "normalem" Zitronensaft. Einen unterschiedlichen Effekt auf die Haare konnte ich noch nicht feststellen.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Danke, bouton99 und Sophitia. Sowas hab ich mir schon fast gedacht.
@ Zami: Also dein Haar sieht für mich nicht kraus aus, sondern schön lockig.
@ Zami: Also dein Haar sieht für mich nicht kraus aus, sondern schön lockig.

Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
-
ich hab mal in ner frauenzeitschrift firsurentipps gelesen "susannes naturkrause bekommt blahblah" und die susanne hatte dan... recht wellige haare. 2 c oder so. das ist aber bei mir keine naturkrause. "kraus" geht schon mehr in richtung afro-mäßig. naja, nicht ganz, aber schon ganz kleine enge und viele locken.
- Wandelstern
Gehört zwar vielleicht nicht zur Haarpflege aber ein eigener Thread für das schien mir übertrieben.
Gestern bin ich in der Sonne gesessen und hab bei meinen Haaren rumgespielt.
Ich habe festgestellt das ich nicht nur F Haare auf dem Kopf hab sondern auch M Haare manche Haare könnte man fast als C bezeichnen aber davon hab ich ganz wenige. Dabei scheint zu gelten je dicker die Haare sind um so dünkler sind sie, die ganz feinen sind fast dunkelblond und die anderen von braun bis ganz dunkles braun.
Das würde auch erklären warum mit den Jahren meine Haarfarbe immer dunkler geworden ist. Vielleicht hab ich einfach mehr dunkle M Haare dazu gekriegt.
Die F und M Haare halten sich ungefähr die Waage auch wenn ich das Gefühl habe etwas mehr F als M Haare zu haben.
Damals als ich meinen Haartyp bestimmt habe habe ich gar nicht geschaut wie meine einzelnen Haare aussehen weil für mich klar war: "ja das sind sicher F Haare"
Kennt ihr das auch das ihr verschiedene Haare auf euren Kopf habt Oo?
Gestern bin ich in der Sonne gesessen und hab bei meinen Haaren rumgespielt.
Ich habe festgestellt das ich nicht nur F Haare auf dem Kopf hab sondern auch M Haare manche Haare könnte man fast als C bezeichnen aber davon hab ich ganz wenige. Dabei scheint zu gelten je dicker die Haare sind um so dünkler sind sie, die ganz feinen sind fast dunkelblond und die anderen von braun bis ganz dunkles braun.
Das würde auch erklären warum mit den Jahren meine Haarfarbe immer dunkler geworden ist. Vielleicht hab ich einfach mehr dunkle M Haare dazu gekriegt.
Die F und M Haare halten sich ungefähr die Waage auch wenn ich das Gefühl habe etwas mehr F als M Haare zu haben.
Damals als ich meinen Haartyp bestimmt habe habe ich gar nicht geschaut wie meine einzelnen Haare aussehen weil für mich klar war: "ja das sind sicher F Haare"
Kennt ihr das auch das ihr verschiedene Haare auf euren Kopf habt Oo?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich habe neulich festgestellt, dass ich einige beinahe schwarze ganz dicke Haare auf dem Kopf habe. Das sind allerdings bisher nur ganz wenige.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
geht mir genauso wie dir, wandelstern 
Das fällt mir besonders dann auf, wenn ich Spliss schneide. Einige Haare sind sehr sehr dick und kräftig (die sind dann auch meistens NICHT gesplisst), während ich auch Haare habe, die fast durchscheinend dünn sind (und recht häufig gesplisst sind
.

Das fällt mir besonders dann auf, wenn ich Spliss schneide. Einige Haare sind sehr sehr dick und kräftig (die sind dann auch meistens NICHT gesplisst), während ich auch Haare habe, die fast durchscheinend dünn sind (und recht häufig gesplisst sind

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- Wandelstern
Ja das konnte ich auch schon feststellen. Ich habe beim rumspielen auch festgestellt das meine längsten Haare dick und drahtig sind. Es ist auch so das ich es sehe wenn ich einen Haargummi nach unten ziehe und die Spitzen nach vor nehme (Schneidüberlegungen xD) Die untersten Spitzen sind immer dick und drahtig und überhaupt nicht gesplisst ist fast schade die abzuschneiden aber was bringt es wenn dann unten nur ein par drahtige Spitzen rumhängen. Irgendwie plöt -.-
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Mein Projekt
Mein Projekt
also auf meinem ava hat mein haar auch noch jede art von styling ( lockenwickler und so weiter) ohne Probleme angenommen. Mittlerweile hält kein styling mehr als ne stunde.
Alsoich versuch mal mein haar zu erklären
dasuntere ist schön glänzend und weich, das deckhaar ist strohig, drahtig und "ungleichmässig". Wenn man sich eines einzeln ansieht, dann ist es dick dünn dann wieder nen stückchen dick danach wieder dünner.... Ist das krauses haar?
Alsoich versuch mal mein haar zu erklären
dasuntere ist schön glänzend und weich, das deckhaar ist strohig, drahtig und "ungleichmässig". Wenn man sich eines einzeln ansieht, dann ist es dick dünn dann wieder nen stückchen dick danach wieder dünner.... Ist das krauses haar?
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
-
Vielleicht ist es raffiniert?
Wobei ich sagen muss, dass mein Rapsöl (das ich zum Kochen verwende) auch fast gar nicht riecht.
Im Mandelölthread wurde da ja auch festgestellt, dass das total unterschiedlich ist. Mein Mandelöl riecht, obwohl unraffiniert, fast gar nicht und schon gar nicht nach dem typischen Mandelgeruch. Warum auch immer.
Wobei ich sagen muss, dass mein Rapsöl (das ich zum Kochen verwende) auch fast gar nicht riecht.
Im Mandelölthread wurde da ja auch festgestellt, dass das total unterschiedlich ist. Mein Mandelöl riecht, obwohl unraffiniert, fast gar nicht und schon gar nicht nach dem typischen Mandelgeruch. Warum auch immer.
-