Habe kürzlich dieses Shampoo entdeckt und bin ganz angetan:
http://www.bioturm.de/.cms/SHAMPOO_Color_rot/590-1-174
Gekauft habe ich es im Reformhaus im Örtchen, 4,95€ für 200ml (es gibt verschiedene Sorten, alle gleichpreisig)
Folgendes ist drin:
Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Henna*, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Lithospermum Erythrorhizom Root Extract, Diheptyl Succinate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Alcohol, Citral, Limonene, Linalool
zu deutsch:
Wasser, Waschaktive Substanz auf Cocos/Zuckerbasis, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Weizenprotein, Hennaextrakt, Cranberryextrakt, Steinsamenwurzelextrakt, pflanzlicher Bernsteinsäureester, Jojobaöl, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Natriumbenzoat, Kaliumbenzoat, Zitronensäure, äth. Öle
Ich habe es bis dato nicht pur sondern nur verdünnt verwendet und bin völlig angetan.
Ich habe super seidiges, glänzendes Haar ohne Filz.

Freue mich auf weitere Meinungen.
Im Test habe ich auch bald Bioturm "Glänzendes Haar"