Bioturm Naturkosmetik - Shampoo Color rot Nr. 108

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SugarPlum

Bioturm Naturkosmetik - Shampoo Color rot Nr. 108

#1 Beitrag von SugarPlum »

Hallöle!

Habe kürzlich dieses Shampoo entdeckt und bin ganz angetan:

http://www.bioturm.de/.cms/SHAMPOO_Color_rot/590-1-174

Gekauft habe ich es im Reformhaus im Örtchen, 4,95€ für 200ml (es gibt verschiedene Sorten, alle gleichpreisig)

Folgendes ist drin:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Henna*, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Lithospermum Erythrorhizom Root Extract, Diheptyl Succinate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Alcohol, Citral, Limonene, Linalool

zu deutsch:

Wasser, Waschaktive Substanz auf Cocos/Zuckerbasis, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Weizenprotein, Hennaextrakt, Cranberryextrakt, Steinsamenwurzelextrakt, pflanzlicher Bernsteinsäureester, Jojobaöl, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Natriumbenzoat, Kaliumbenzoat, Zitronensäure, äth. Öle

Ich habe es bis dato nicht pur sondern nur verdünnt verwendet und bin völlig angetan.
Ich habe super seidiges, glänzendes Haar ohne Filz. :D

Freue mich auf weitere Meinungen.

Im Test habe ich auch bald Bioturm "Glänzendes Haar"
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

Re: Bioturm Naturkosmetik - Shampoo Color rot Nr. 108

#2 Beitrag von SugarPlum »

Da Edit nicht möglich reiche ich hier nach, was ich noch auf der HP des Herstellers gefunden habe:

Die BIOTURM-Produkte sind selbstverständlich frei von Konservierungsmitteln, synthetischen Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl und PEG.

Unsere Grundsätze im Überblick:

Produkte auf Basis von Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau, soweit dieses möglich ist.
Förderung und Unterstützung des biologischen Landbaus.
Verzicht auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe.
Verzicht auf Tierversuche jeglicher Art.
Ein Miteinander, welches auf christlichen Werten basiert.
Produkte, die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und Ihre Beschwerden lindern.

und:

Bioturm ist gegen Tierversuche.
Mit den BIOTURM-Produkten werden zu keinem Zeitpunkt
Tierversuche in unserem Auftrag durchgeführt.

Bioturm Produkte werden ausschließlich durch freiwillige Testpersonen auf Verträglichkeit hin getestet.
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
Elza

Re: Bioturm Naturkosmetik - Shampoo Color rot Nr. 108

#3 Beitrag von Elza »

Hi SugarPlum, der Thread ist zwar uralt, mich interessiert aber brennend ob du eine Farbveränderung durch das Shanpoo feststellen konntest?
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Antworten