Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#976 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Hat Schwester Alanna womöglich die Helmutbadekappe nicht aufgehabt? Dann wird das schwierig mit dem Erbarmen.... :bae:
Wenn's ein normales Schwimmbad wäre, wo ich meine Bahnen ziehe, dann hätte ich auch die Badekappe getragen. Nur waren es die Tauchbecken beim Saunieren, die mein Verderben waren; kann schlecht mit Badekappe in die Sauna gehen oder blitzschnell vor dem Abkühlen meine Badekappe aufsetzen :irre:

Jetzt hab' ich nochmal gewaschen und es geht schon besser - danke, heiliger Helmut!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#977 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, stell ich mir grad bildlich vor..... schwitz... kram... zerr.....platsch... nackt mit Badekappe ist sicher genauso schick wie nackt mit Socken.

Aber Helmutius hatte ja Einsehen. Recht so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#978 Beitrag von sariden »

Hach ja, eben Anhängsel zum FFM-Treff überredet und ihm "den Ort des Geschehens" genannt. Seine Antwort: "Ort der satanistischen Huldigungen und Opferrungen der Gaben an KAMM den Haarigen, der unheilige Untote des Helmutiner Ordens"
Wir haben einen neuen Gott in unserem Panteon. Immer Schön, wenn Helmutius, Shampoona uns Seifera neue Verwandte bekommen :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Julianna Lion

#979 Beitrag von Julianna Lion »

Uh und es ist ein dunkler Gott. Das passt, finde ich. ER, der KAMM geleitet die gestorbenen Haarseelen ins Jenseits, wo sie kein Unheil (im Abfluss) anrichten können.

*kicher*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#980 Beitrag von Silberfischchen »

:rofl: O je... dann ist meiner aber der Oberkamm.............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#981 Beitrag von sariden »

Es ist ja auch durchaus üblich, dass ein Gott gleich mehrere Namen hat. Also bekommt KAMM der Haarige noch den zunamen BÜRSTE der Fusslige, oder? (Ich hab in meinen Bürsten immer so Staubfusseln drin, die ich nich mehr raus bekomm :kicher: )
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Clanherrin

#982 Beitrag von Clanherrin »

Nein, da bringst du etwas durcheinander, Sariden. BÜRSTE ist die dunkle Gefährtin von KAMM.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Julianna Lion

#983 Beitrag von Julianna Lion »

:bauchweh_vor_lachen: :roflx:
Oh heiliger Helmutius, das ist göttlich!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Meera

#984 Beitrag von Meera »

*Räusper*

Die Geschichte von Helmutius

In grauer Vorzeit, bevor Haare wuchsen, da stieg aus dem Nichts der Helmutius auf. Er, der strahlende, glänzende, schnell wachsende, flauschige Schutzpatron der Haare! Und er sprach:
"Haar soll wachsen!"
Und das Haar der Menschen begann zu wachsen. Und Helmutius sah, das es gut war.
Und so sprach er:
"Haar soll gesund sein!"
Und so war es, die Haare aller Menschen waren gesund. Und Helmutius sah, das es gut war.
Und so sprach er:
"Haar soll sich kringeln und wellen-oder auch nicht-, es soll jede Struktur haben, die man nur denken kann!
Und so war es: das Haar der Menschen begann, sich zu Kringeln und zu wellen-oder auch nicht. Und Helmutius sah, das es gut war.

In der Zwischenzeit jedoch hatten sich aus dem Nichts, aus dem schon Helmutius gestiegen war, zwei weitere Gestalten erhoben: die Zwillingsschwestern Seifera uns Shampoonata. Die beiden sind auf Haarzwillinge. Und nach ihnen erschien ihr Gefolge: Rinserus, Ölena, Haarschmuckane und Conditionera. Und die beiden Göttinnen und ihr Gefolge überreichten den Menschen, die durch Helmutius mit wunderschönem, langem Haar ausgestattet waren, ihre Gaben: Seife und Shampoo, Öl und Haarschmuck und Spülung.

Und eine Zeit lang waren alle Menschen glücklich und langhaarig, trugen wunderschönen Haarschmuck und hatten Haar, so gesund und glänzend, dass man sich es kaum vorstellen kann.

Doch dann...

(Teil zwei folgt, wenn Interesse besteht, Morgen oder heute Abend noch :lol: )
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Fjosi

#985 Beitrag von Fjosi »

hahah nein wie genial. Made my day :mrgreen:
kann die geschichte von meera nicht bitte mit in den Anfangspost kommen?^^
(Und danke für dir tücherantwort; ich werd mal schaun)

außerdem wäre ich noch für nen gott der verzögerung.. von wegen wenn Haar-Pfelge/schmuck-Packete nicht ankommen.. Oder iwas anderes nich vorwärts geht.. noch son böser Bruder von kamm oder so :P (der auch was von bürste wollte und deswegen den langhaarigen menschen das leben schwer macht..)
Zuletzt geändert von Fjosi am 10.11.2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#986 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich glaub ich möchte auch bei euch Mitglied werden, wenn ich darf! Könnte etwas göttlichen Beistand beim Haare wachsen lassen gebrauchen!

Hier mein Aufnahmefoto:

Bild

Discbun mit Ed-Haarstab!

Meine Zwischenziele:

-weiter in NHF wachsen lassen, also nicht mehr färben oder tönen
-Midback
-brav dranbleiben, was Pflege und schonende Frisuren angeht
-nicht mehr abschneiden (lassen) als kaputt ist

Endziel:

-erstmal Steiß (evtl wird das noch mehr, aber erstmal solls dabei bleiben)
-Haare komplett in NHF und damit glücklich sein

Und Teil 2 der Geschichte von Helmutius würde ich sehr gerne lesen!! Teil 1 ist schon sehr gelungen! (Könnte man das nicht in den Startpost mit aufnehmen?) =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
LarissaLuna

#987 Beitrag von LarissaLuna »

Bin auch für Anfangspost. ;)
Meera

#988 Beitrag von Meera »

Ich bin grad so schön drin, hier kommt Teil zwei :lol:

Das 2. Testament
Die Menschen waren glücklich mit ihren Haaren, bis aus der großen Schlucht, die auch Helmutius und die Zwillinge Seifera und Shampoonata sowie ihr Gefolge geboren hatte, noch mehr Gestalten aufstiegen.
Eine metallisch-silbrige Haut hat sie, und voller Schärfe ist ihr Blick-sie, der Schrecken aller Langhaarigen!
Scherena war es, und nach ihr folgte ihre grausige Dienerschaft: Kurzhaarschnittus, Splissus, Haarbruchus, Klettena, Trockenheitina und Postus (zuständig für Versandverzögerungen). Diese Schar stürzte sich nun auf die Menschen, und die zuvor guten Götter Kamm und Bürste (beide Kinder von Haarschmuckane und Ölus) wurden von der Göttin Grobheit (Tochter von Klettena und Haarbruchus) so lange beschwatz, bis auch sie zur dunklen Seite wechselten. Deshalb müssen wir heute noch aufpassen, wenn wir Kämm und Bürste verwenden.
Ölus und Haarschmuckane waren über den Verlust ihrer Kinder so traurig, dass sie ihren Pflichten nicht mehr nachkamen. Trockenheitina hatte in den ungeölten Haaren leichtes Spiel, und auch Klettena und Haarbruchus nutzten die Gunst der Stunde.
Die Menschen verzweifelten an ihren kaputten und trockenen Haaren. Viele verfielen den Verlockungen des Kurzhaarschnittus, und säbelten ihre Haare ab.

Helmutius, der bis dahin nicht eingegriffen hatte, war nun erzürnt. Er verpasste Ölus und Haarschmuckane ein paar saftige Ohrfeigen, um sie wieder zu Besinnung zu bringen. Und dann wurde Scherena und ihrer Dienerschaft der Krieg erklärt!
Die Götter kämpften gegeneinander, und viele Siege konnten von den Guten errungen werden.
Doch bis heute kämpfen Ölus und Haarschmuckane nicht wirklich mit, sodass der Sieg noch nicht erkämpft werden konnte. Denn noch immer erliegen viele Menschen den Verlockungen der Scherena und ihres Gatten, des Kurzhaarschnittus.
Auch Kämm und Bürste hängen nach wie vor der dunklen Seite an, weshalb wir sie mit Bedacht verwenden müssen.

Eines Tages jedoch, so wurde es Shampoonata in einem Traum verkündet, wird Scherena besiegt sein. Und dann werden wieder alle Menschen langes, gesundes und schönes Haar haben-wie in der Zeit, in der es nur Helmutius und seine göttlichen Anhänger gab, und Scherena noch nicht existierte.
Liebe Grüße, Meera

Melona

#989 Beitrag von Melona »

:pruust: :bauchweh_vor_lachen: Sobald ich mich wieder beruhigt habe, packe ich die Geschichte in den ersten Post. :D

Und unsere Neuanmeldungen habe ich auch gesehen, kümmer ich mich in dem Zuge mit drum :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Meera

#990 Beitrag von Meera »

Ich sehe da so viele sich auftuende Möglichkeiten! Man könnte Legenden und Sagen zu den ganzen Göttern schreiben, so nach der Art der griechischen/römischen Göttererzählugen!
Und Halbgötter könnte es ja auch noch geben! Und Kämm und Bürste, die zum Bösen verführten Kinder, bieten so viel Material...:lol:.
Leute, ich schreibe jetzt die Helmutius-Bibel. Da oben ist der Basismythos, auf dem die Grundsätze der Religion und die wichtigsten Gebote beruhen. Die restlichen Gebote und die Entstehung des Haare Unser (wie und wann das zum ersten Mal gebetet wurde, dazu habe ich auch schon eine Story im Kopf) müssen auch noch erzählt werden.

Morgen Abend folgt auch jeden Fall die Haare-Unser-Story. Das zu schreiben, mach echt Spaß :lol:.
Liebe Grüße, Meera

Antworten