Guten Morgen Ihr Lieben,
Donnerstag... Morgen ist endlich Wochenende. Ich bin soooooo müde, ich glaub ich werd alt
Am Wochenende kann ich auch nicht richtig ausschlafen, es beginnen die Vorbereitungen für unser Weihnachtskonzert. Buden und Bühne aufbauen, schmücken, Sonntag lange Probe. Dabei wollt ich doch entspannen
Naja, Jammern auf hohem Niveau würd ich sagen, es gibt wohl weitaus Schlimmeres. Ist halt doof, wenn man sich drauf freut, die Seele baumeln lassen zu können und dann kurzfristig erfährt dass das wohl nix wird.
Aufgrund von diversen Niselregenattacken gestern habe ich doch anstatt heute gestern bereits gewaschen.
Und dabei das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Rezept von Faks ausprobiert. Nur den Absinth habe ich durch anderen Alkohol ersetzt, Absinth bekommt man hier nicht überall.
Ergebnis:
Joa, Haare glänzen tatsächlich schön, sind locker-leicht.
Allerdings habe ich vorsichtshalber nach der Öl-Rinse kein weiteres Öl mehr im Haar verteilt weil ich die Befürchtung hatte, dass das dann zu viel wird. Nun habe ich wieder ein wenig Frizz und leicht trockene Spitzen. Also Memo fürs nächste Mal: ruhig ein wenig Öl im feuchten Haar verteilen.
Ich werde wohl auch nicht allzu oft mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen. Was für eine Sauerei. War von der Menge her vielleicht auch ein wenig viel für meine kurzen Haare, aber mir lief die Suppe so dermaßen runter beim Einwirken lassen, das war nicht schön. Und Ei mit Alkohol im Auge brennt noch mehr als Aleppo Seife
Insegesamt scheint es aber echt gut getan zu haben.
Protein ist bestellt und sollte bald ankommen, so dass ich bei der nächsten Wäsche (mit Seife) davon was in die Rinse geben kann.
Wobei ich mich jetzt frage, ob ich die Zitrone dann vielleicht lieber weglasse?
Bisher habe ich ja immer mit Zitrone gerinst und dann mit klarem Wasser nachgespült. Ich glaube, ich werde das mit dem Protein erstmal ohne Zitrone testen.
So, nun husch husch an die Arbeit, muss ja, ne?