Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melona

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#1006 Beitrag von Melona »

Brauchst du nicht sariden, ich hab derweil wieder Internet und PC :) Aber danke für's Angebot!
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Clanherrin

#1007 Beitrag von Clanherrin »

Meera: Spitzenklasse! Mehr davon, mehr, MEHR! :D
Ich bin insbesondere interessiert an der Verschwörung von Frizzella, Klettos und Hairikles. :waigel:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Meera

#1008 Beitrag von Meera »

Also, da we euch interessieren zu scheint, hier zwei weitere kleine Storys.
Ich sollte wirklich nicht so oft krank sein-da kommt immer total schräges Zeug raus, ich meine, ich schreibe hier gerade an einer Bibel für eine Haar-Religion :lol:.

Von Seifera und Shampoonata
Zwillinge sind diese beiden-und auch ihr Haar. Doch ihr Verhältnis ist mehr als kompliziert.
Seifera neidet Shampoonata den Erfolg, den sie bei der breiten Masse hat, und Shampoonata neidet Seifera die Beliebtheit, die sie bei den Anhängern des Helmutius genießt-denn dort spielt sie selbst keine so große Rolle. Mehr als einmal hätte die Zwist zwischen den Beiden fast für ein Schisma gesorgt...
Gelegentlich arbeiten sie jedoch auch friedlich zusammen, zum Beispiel, als sie für Sankt Seidentuchos das erste Seidentuch webten. Und natürlich das eine mal, beim Beten des ersten Haare unser... Nun hört:

Es war die Zeit, da Scherena gerade aus dem Nichts gestiegen war und begann, das Haar der Menschen zu schädigen. Das Klagen war groß in jener Zeit, doch noch dachte niemand daran, den Verlockungen des Kurzhaarschnittus zu verfallen-auch wenn viele nicht mehr weit davon waren.
Die Menschen klagten bitterlich und baten Ölus, ihnen doch endlich zu helfen, doch Ölus war voller Gram über dem Verlust seiner Kinder, Kamm und Bürste, und half den Menschen nicht. Die Menschen, verzweifelt wie sie waren, versuchten sogar bei Helmutius selbst Hilfe zu ersuchen, doch Helmutius nahm ihr Klagen nicht Ernst und wieß sie ab.
So riefen sie Gottheit um Gottheit an, um endlich Hilfe zu bekommen. Haarschmuckane war auch gramgebeugt und vermochte ihnen nicht zu helfen. Rinsus tat sein Bestes, doch es liegt schlicht nicht in seiner Natur, Trockenheit und Spliss zu bekämpfen. Nur Conditionera vermochte das Leid der Menscjen etwas zu lindern, doch auch sie war nicht in der Lage, das Problem wirklich zu lösen.
Shampoonata und Seifera indes, stritten sich zu dieser Zeit fürchterlich.
Seifera hatte behauptet, nur sie könne Locken richtig definieren, und Shampoonata war über diese Behauptung sehr erzürnt. Die beiden hatten noch garnicht bemerkt, was unten auf der Erde los war, als Conditionera zu ihnen ging und ihnen vom Leid der Menschen erzählte. "Oh Seifera, oh Shampoo-". Rüde wurde sie von Shampoonata unterbrochen: "Warum hast du Seifera zuerst genannt?". Conditionera erwiderte daraufhin: "Irgendjemandem musste ich halt zuerst nennen!" Und als Shampoonata daraufhin nur schnaubte, ergriff Wut Besitz von der sonst so friedfertigen Conditionera. Sie schrie aufgebracht:"Wisst ihr was? Statt euch hier blöd anzukeifen, helft besser den Menschen! Ihr seid Götter, Splissus noch mal, macht euren Job!" Und mit diesen Worten verließ Conditionera, noch immer schäumend vor Wut, die Zwillinge.
Diese waren darüber sehr bestürzt. Zerknirscht meinte Shamponata:"Sie hat recht." Seifera nickte. "Nur, wie helfen wir den Menschen?", fragte sie, "nur Ölus kann Trockenheit bekämpfen!" "Das ist nicht wahr", meinte Shampoonata, "Helmutius selbst kann es auch!" "Ja, aber der ist stinkfaul. Ohne Opfer macht der gar nichts. Und bei so einer großen Sache muss das ein verdammt großes Opfer sein." Shampoonata meinte bestürzt. "Schwester, das Einzige, was als Opfer ausreichen würde, wären die Haare einer Gottheit. Beide blickten betreten auf ihre bodenlangen Mähnen. Seifera meinte zögerlich:"Schwester...Nicht einer von uns müsste all sein Haar opfern. Wir könnten jeder die Hälfte abschneiden-Helmutius wird das auf dem Opfertisch gar nicht auffallen, so ähnlich, wie unser Haar ist." Schweren Herzens stimmte Shampoonata zu. Beide schnitten ihr Haar auf Steisslänge zurück, und während sie es verbrannten, beteten sie dafür, dass es schnell nachwachsen möge:

Haare Unser, das du wächst am Kopfe
geheiligt sei dein Sebum
deine Länge komme
deine Splissfreiheit bestehe
im Dutt und auch offen
Unser tägliches Ölen gib uns heute
und vergib uns unser Waschen
wie auch wir vergeben deine Frizzigkeit
denn dein ist der Glanz
und die Sprungkraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit - Amen

Und Helmutius nahm das Opfer an und linderte das Leid der Menschen.
Doch schlussendlich verfielen doch viele dem Kurzhaarschnittus-denn dank des Gebetes waren Shampoonatas und Seiferas Haare so schön und prächtig nachgewachsen, dass sie sich nicht durchringen konnten, erneut ein Opfer zu geben. Doch die Wirksamkeit des Gebetes wird durch sie bestätigt.

Und so, liebe Schwestern, wurde das erste Haare unser gebetet.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Julianna Lion

#1009 Beitrag von Julianna Lion »

Oh, ist das toll geworden. xD Meera, solche Anfälle kenn ich.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
LarissaLuna

#1010 Beitrag von LarissaLuna »

Wenn ich doch auch so kreativ wäre. Ich würde sofort mitschreiben.
Elandra

#1011 Beitrag von Elandra »

*Die Abendglocke läute und langsam in die Kapelle Kapelle geh*

Heiliger Helmutius, ich danke dir für die 2 Centimeter, die du mir geschenkt hast. Lass mein Haar nun bitte nicht mehr stehen, sondern lass es weiter fröhlich vor sich hinspriesen.
Haare Unser...

Oh und Meera: darf ich dir beim Bibelschreiben helfen? Mir wurden auch geschichten zugetragen :P
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Dulcamara

#1012 Beitrag von Dulcamara »

Vielen Dank für die Aufnahme in euren erlauchten Kreis :anbet:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#1013 Beitrag von IAkumu »

Helmutius wurde... *hust* manchmal glaube ich dran, dass er leider zu gut getroffen wurde :rofl: verzeih mir, Saint Helmutius!

Nebenbei: wäre es gestattet bekehrende Religionsfanatiker zu Helmutiner-Tum zu bekehren? Wenn die Menschen anklingeln und einen über Gott aufklären vermögen? :lol: Oder muss ich ihnen doch eher den heiligen Playboy vor die Nase setzen? :rofl:
Flekki

#1014 Beitrag von Flekki »

Mehr Begebenheiten zu unseren Heiligen! Ich finde diese Geschichten so genial!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
cielita

#1015 Beitrag von cielita »

:roflx: bester Satz:
Meera hat geschrieben:[...] "Ja, aber der [Helmutius] ist stinkfaul. Ohne Opfer macht der gar nichts." [...]
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Ani Ta

#1016 Beitrag von Ani Ta »

*ausderKapelleschleich* danke euch für die lieben Worte!

Dank sei auch Dir, oh Helmutius, für die 1.5cm Wachstum im letzten Monat - so viel in einem Monat gabs dieses Jahr noch nie :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
LarissaLuna

#1017 Beitrag von LarissaLuna »

Ich stelle mir schon vor, wie ich von Helmutius anfange, wenn die Zeugen Jehowas wieder klingeln. (Werden die so geschrieben?)
Melona

#1018 Beitrag von Melona »

Herrlich!! :D

Ich gehe es heute Abend sprachlich durch und baue es dann in den ersten Post ein, ok? :) Durchgehen deshalb, damit es sprachlich besser zu den beiden ersten Teilen passt.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1019 Beitrag von Silberfischchen »

Wer wird eigentlich die 10 Haargebote verkünden?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cielita

#1020 Beitrag von cielita »

wie wär's mit einer Art Sprachrohr der Götter - eine Prophetin - die erste Helmutinerin des Helmutinerordens des St. Helmutius :mrgreen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus