sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunnyblonde

Re: sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

#91 Beitrag von sunnyblonde »

Kämme von Le Bao Long

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch eine kleine Neuanschaffung vorstellen: Meine beiden Kämme, die ich einerseits bestellt habe, weil ich nach dem Durchforsten einiger anderer PPs neugierig war und andererseits, weil ich wegen meiner TT-Pause momentan ganz schön wenig Auswahl bei Bürsten/Kämmen habe.. :D
Ich habe mich für einen grobzahnigen Hornkamm und einen eher feinzahnigen Holzkamm von Palo Santo entschieden. Der Hornkamm ist hauptsächlich für nach dem Waschen, denn da soll man ja kein Holz verwenden.
Der erste Eindruck: Den heutigen Tagestest hat der Holzkamm bestanden, ich finde, er entwirrt die Haare leichter und es entsteht weniger statische Aufladung. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich vom doch recht "aufdringlichen" Geruch des Palo-Santo-Holzes halten soll... Riecht eben sehr holzig ;)

Bild

Und zum Schluss gibts noch eine kleine Vorschau: Bin gerade dabei, mir nach meinem kleinen "Rollutensilo" ein größeres für an die Wand zu nähen, schließlich will ich meinen Haarschmuck auch vorzeigen und er soll nicht in der Kommode versteckt sein.. Dafür habe ich diese beiden wunderschönen Stoffe ausgesucht:
Bild
In den nächsten Tagen gibt's dann das fertige Utensilo :)

LG Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#92 Beitrag von MammaMia97 »

Wie schön die Stoffe sind, da freu ich mich doch schon auf das Utensilo!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sunnyblonde

#93 Beitrag von sunnyblonde »

Danke dir, kommst genau richtig, denn das Utensilo ist gerade fertig geworden :)

Hier ist es also, das selbstgenähte Utensilo Teil 2! :D

Bild

Ich finde es ist ganz hübsch geworden, das einzige was mir nicht gelungen ist, ist dieser Streifen unten für die Ficcares und Flexis... Hat da jemand nen Tipp? Vielleicht habe ich es zu wenig verstärkt, es hält das Gewicht der Ficcare nicht :(

LG Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#94 Beitrag von MammaMia97 »

Vielleicht kannst du ja nochmal zwei oder drei Nähte dazwischen machen? Und es sieht wunderschön aus :gut:
sunnyblonde

#95 Beitrag von sunnyblonde »

@ MammaMia97, das ist eine gute Idee! :) Werd ich machen ;)

Da einigen von euch die Daenerys-Frisur von meinem aktuellen Ava-Bild so gut gefallen hat und ich sie sowieso heute getragen habe, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, um ein paar Fotos zu machen :) Leider hatte ich keinen Fotografen "zur Hand", deshalb sind die Bilder nicht so gut, ich sollte mir echt mal ein Smartphone-Stativ besorgen... :/

Hier ist er also, der Daenerys Funeral Braid :helmut:

Bild
Bild
Bild
Bild

Wie ihr seht, ist der Zopf vom langen Schultag auch schon etwas zerstört.... Ich hoffe, man erkennt trotzdem noch, was er ursprünglich mal sein sollte :D

Außerdem ist am Wochenende eine Seidenschlafhaube bei mir eingezogen. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Lösung zur Schonung der Haare über Nacht und Engländer/Kordelzöpfe sind zwar bequem, aber manchmal möchte ich am nächsten Tag einfach keine Flecht- oder Kordelwellen haben... Ich konnte mit der lieben Seelenkuchenente eine Seidenhaube von Honeyfig in wunderschönem Rosa gegen ein selbstgenähtes Utensilo tauschen, deshalb war es mir den Versuch auf jeden Fall wert :) Ich weiß, mit einer Schlafhaube wird man sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnen, ich war auch zuerst sehr abgeneigt... Allerdings habe ich keine blöden Kommentare von einem Freund zu erwarten, ich habe nämlich keinen ;) Das ist definitiv ein Vorteil. Und außer den Langhaarfreunden wird auch sicherlich niemand von der Schlafhaube erfahren ;)
Würde euch ein Testbericht/Tragefotos dazu interessieren?

Es ist zwar erst der Anfang des Monats, aber mein Langhaarwunschzettel ist schon wieder sooo voll! *o* Kennt ihr das? :D Seit ich die tollen Fotos vom SL-Treffen in Dortmund gesehen habe, will ich noch viel dringender mindestens eine neue KPO und eine Canoa.... Und eine Haarschneideschere! Achja, neue Flexis wollte ich auch! .... Geht das nur mir so? :D

LG Sonja
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#96 Beitrag von MammaMia97 »

Nein, das geht nicht nur dir so :oops: über ein Schlafhaubenfoto würde ich mich total freuen, will mal wissen, wie das aussieht (hat ja nicht jeder so nen Monsterdutt wie Nessa ;) ) und die Frisur ist schön! Vielleicht mach ich sowas für morgen für die Schule auch, bis jetzt ist nur der Pony immer in weg :roll:
sunnyblonde

#97 Beitrag von sunnyblonde »

Das freut mich, MammaMia97! :) Dann mache ich ein Foto mit Schlafhaube, sobald ich endlich ein Smartphonestativ besitze! :D

Juhuu, habe heute zwei neue KPOs bei SL bestellt und freue mich schon, wenn sie kommen *-*
Außerdem habe ich beim Stöbern im Forum Mata's Glanzspülung entdeckt und diese dann auch gleich gestern ausprobiert. Hat super funktioniert, meine Haare haben geglänzt wie selten zuvor und waren sehr weich :) Nächstes Mal nehme ich weniger Zitronensäure, denn man riecht sie leider immer noch leicht....
Bild
kiwifee

#98 Beitrag von kiwifee »

sunnyblonde hat geschrieben:Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich vom doch recht "aufdringlichen" Geruch des Palo-Santo-Holzes halten soll... Riecht eben sehr holzig ;)
Hihi, ich schnuppere täglich an meinem Palo Santo Kamm, weil ich den Duft so toll finde. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sunnyblonde

#99 Beitrag von sunnyblonde »

kiwifee, mittlerweile finde ich den Geruch gar nicht mehr so aufdringlich... :D Man gewöhnt sich wohl dran und Geschmäcker sind ja auch verschieden ;)

Heute gibt's ganz viel gemischtes für euch.... Und Achtung, Bilderflut! :D

Zuerst mal zum allgemeinen Zustand meiner Haare. Das Längenbild hatte ich euch noch versprochen, aber ich muss morgen zum Friseur, daher dachte ich, es würde vorher keinen Sinn machen ;) Mir wird schon Angst und Bange, hoffentlich muss sie nicht zu viel abschneiden ;o Die Messung Anfang November hat 72 cm ergeben, also geht's weiter mit dem Schneckentempo 1 Monat = 1 cm... Mensch Haare, beeilt euch doch mal ! :D
Außerdem wasche ich seit etwa 3 Haarwäschen sehr erfolgreich mit Matas Glanzspülung, gefällt mir super! Meine Haare waren nach dem Waschen mit NK-Shampoo selten so glänzend und vor allem weich wie mit dieser Spülung! :)

Jetzt habe ich noch zwei Neuzugänge in meiner Haarschmucksammlung für euch:

meine lang ersehnte Flexi Ruby Bouquet in XL (zugegeben, XL war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber ich hab sie aus der TB und ich wollte genau diese Flexi schon sooo lange... *grins*)

Bild

mit LWB: Bild

Außerdem habe ich in der Facebook-Haarschmuckgruppe eine wunderschöne Spange gefunden, ich finde sie einfach den absoluten Hammer! *-* Von der ersten Sekunde an war ich verliebt und ich glaube, sie hat das Zeug zur neuen Lieblingsspange... ;)

Bild

mit LWB Bild
Bild

So, und für MammaMia habe ich jetzt noch Bilder mit Schlafhaube :) Ich empfinde sie übrigens als wirklich hilfreich, meine Haare haben weitaus weniger Frizz am Morgen als ohne. Nachteil: Leider ist vor allem der Ansatz recht plattgedrückt... :/

Bild
Bild

Liebe Grüße,
Sonja
Bild
MammaMia97
Moderatorin

#100 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für die Bilder!!! Und die Flexi und die Spange sehen ja sooo toll aus! Und die schlafhaube ist auch sehr schön! Und wenn sie dir dann so viel nützt, umso besser! :helmut:
sunnyblonde

#101 Beitrag von sunnyblonde »

Hallihallo ihr Lieben,

nach dem angekündigten Friseurbesuch muss ich entsetzt feststellen, dass doch mehr ab musste, als ich dachte... Von 5 cm musste ich mich verabschieden, das heißt, ich bin jetzt wieder knapp über BSL mit 66 cm SS. :( Meine Friseurin meinte außerdem, ich müsste meine Haarpflege nochmal überdenken, denn so würden meine Haare wohl niemals genug Pflege bekommen... Dann werd ich das wohl tun, denn ich weiß, dass man ihr auch vertrauen kann, sie würde mir das nicht einfach so erzählen. :/
Sehr schade, denn jetzt sind die Spitzen genau so kurz/lang, dass ich keinen LWB mehr machen kann :( Die Spitzen stehen dann nach oben weg und das sieht nicht so gut aus :D

Gerade jetzt, wo meine beiden neuen KPOs angekommen sind und meine SL-Familie erweitern! Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich riesig über den Zuwachs und vor allem darauf, wenn ich sie auch wieder benutzen kann:D

Hier sind sie also: :helmut:

KPO mit silbernem Topper, Kugel F1 aus mittlerem Nussholz

Bild

KPO mit silbernem Topper, Kugel E4 aus schwarz lackiertem Holz

Bild

Wegen der E4 hatte ich lange überlegt... Eigentlich wollte ich gerne eine Canoa mit der E4, aber in der KPO gefällt sie mir auch sehr gut! Vielleicht kommt die Canoa ja auch noch ;)

Tragefotos gibts dann, wenn die Haare wieder lang genug sind..

Damit wird meine KPO-Familie ja auch schon ganz ansehnlich, wie ich finde! :) Und alle so unterschiedlich! :)

Bild

Außerdem habe ich im Moment gaanz viel Lust, neue Frisuren zu probieren! ;)
Ich habe den Woven Flip Bun für mich entdeckt, allerdings mache ich ihn lieber mit Kordelzöpfen, weil ich die besser feststecken kann...

Bild
Bild

LG und einen schönen Abend euch,
Sonja
Bild
Flockstar

#102 Beitrag von Flockstar »

Hey Sonja,

tut mir leid, dass so viel abgeschnitten werden musste :keks: aber sieh es positiv: nun hast du schöne Spitzen und deine Haare können jetzt gesund weiterwachsen. Hast du ein neues Längenbild? :wink:

Ausserdem finde ich deine KPOs wunderschööön :gut: und der woven flip bun sieht auch toll aus! Da werde ich gleich mal nachschauen, wie man den genau macht!

Dir auch einen schönen Abend..
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin

#103 Beitrag von MammaMia97 »

Du kannst doch mal den Discbun probieren, solang bis der LWB wieder klappt :) die KPOs sind total schön!
sunnyblonde

#104 Beitrag von sunnyblonde »

@ Flockstar: Ja, da hast du auch wieder Recht :) Bleibt nur zu hoffen, dass die Spitzen gesund bleiben, nicht dass nächstes Mal wieder so viel ab muss... ;o Und Dankeschön, ich finde den SL-Zuwachs auch wunderschön :))
@ MammaMia: Der Discbun ist ne gute Idee, probiere ich mal aus! Allerdings wird er bei mir immer etwas locker, muss ich noch üben... :D

Hier ist das versprochene Längenbild November 2014 (nach 6 cm Schnitt)

Bild

aktuelle Länge sind also 65 cmm SS.
Die gerade Kante sieht toll aus und die Spitzen sind auch endlich wieder dick (vorher waren sie wahnsinnig dünn), aber die fehlende Länge erkennt man deutlich... :/

LG Sonja
Bild
sunnyblonde

#105 Beitrag von sunnyblonde »

Frisur: French Braided Bun mit Duttkissen

Hach, was würde ich nur machen, wenn ich nicht immer wieder von Haartraum inspiriert werden würde? :D
Gestern hat sie einen Post mit dieser wunderschönen Frisur veröffentlicht, das musste ich dann gleich nachmachen! Ist mal was anderes, auch wenn man mit dem Duttkissen ein bisschen tricksen muss ;)
War auch relativ leicht nachzumachen, nur das Feststecken macht mir noch Probleme...
Positiver Nebeneffekt: Stärkung des Selbstbewusstseins durch offene Münder von Leuten, die einem auf den Hinterkopf gucken und Kommentare wie "Woow, wie schaffst du sowas?" :D

Die Frisur bleibt auf alle Fälle im Repertoire!
(Auf den Bildern ist wegen Schule und Arbeit leider schon etwas zerstört...)

Bild
Bild
Bild
Bild

Achja: Ich freue mich schon sehr auf morgen, da findet das LHN-Treffen Franken statt und ich bin dabei :helmut:
Wird sicher cool, ist aber mein erstes LHN-Treffen, daher bin ich schon ein bisschen aufgeregt... :D

LG Sonja
Bild
Antworten