Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Huhu du Liebe!
Mit welch zauberhaften Bilder du wieder aufwartest! Da schleich ich mal sporadisch wieder hier ins LHN und bin sofort wieder hin und weg.
Mit welch zauberhaften Bilder du wieder aufwartest! Da schleich ich mal sporadisch wieder hier ins LHN und bin sofort wieder hin und weg.
I wander in dark robes and melancholy
Hallo Windfee,
schön, dass Du wieder da bist!
Danke für Dein liebes Kompliment, das freut mich
Heute mittag habe ich keine Zeit zum Ansatzfärben gefunden - und auch keine Lust.
Bin stattdessen lieber 3 Stunden mit dem Hund spazierengegangen
Bild von heute Abend; so kamen die Haare eben aus dem Wickeldutt, leicht fingergekämmt und immer noch Patchouliöl-Balsam von heute morgen in den Spitzen:

Hände liegen auf dem Hosenbund.
Hüfte ist der untere Bildrand.
Und ich habe mir gerade eben dann doch noch PHF auf den (vorher shampoogewaschenen) Kopf gepackt.
Für den Ansatz:
20 g Khadi Nussbraun
5 g Khadi Henna
2 El. Kokosmilch
1 El. Sesamöl
etwas AO White Camellia Condi
Wasser nach Gefühl
ein paar kleine Spritzer Zitronensaft aus der Flasche
Für die Längen:
20 g Khadi Cassia
5 g Khadi Henna
hier ebenfalls dazu:
2 El. Kokosmilch
1 El. Sesamöl
Wasser nach Gefühl
Die Längen habe ich separat in Folie eingepackt.
Und alles zusammen dann unters Häubchen plus Strickmütze.
Und jetzt mind. 1,5 Std. warten....
schön, dass Du wieder da bist!

Danke für Dein liebes Kompliment, das freut mich

Heute mittag habe ich keine Zeit zum Ansatzfärben gefunden - und auch keine Lust.
Bin stattdessen lieber 3 Stunden mit dem Hund spazierengegangen

Bild von heute Abend; so kamen die Haare eben aus dem Wickeldutt, leicht fingergekämmt und immer noch Patchouliöl-Balsam von heute morgen in den Spitzen:

Hände liegen auf dem Hosenbund.
Hüfte ist der untere Bildrand.

Für den Ansatz:
20 g Khadi Nussbraun
5 g Khadi Henna
2 El. Kokosmilch
1 El. Sesamöl
Wasser nach Gefühl
Für die Längen:
20 g Khadi Cassia
5 g Khadi Henna
hier ebenfalls dazu:
2 El. Kokosmilch
1 El. Sesamöl
Wasser nach Gefühl
Die Längen habe ich separat in Folie eingepackt.
Und alles zusammen dann unters Häubchen plus Strickmütze.
Und jetzt mind. 1,5 Std. warten....
- Muschelkopf
woah, sind die lang! 
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Färben!

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Färben!

Danke Dir, Muschel
Das mit dem "lang" dachte ich übrigens auch, als ich das Bild hier eingestellt habe
Meine Ansatzfärbung plus das bisschen Farbauffrischung in den Längen sieht gut aus!
Ich hatte wieder mal und wie immer einen Riesen-Filzbollen beim Auswaschen; weiss auch nicht, was ich noch machen soll, gehe ja schon total schonend mit den Haaren um, rubble nicht, gucke, dass sie immer glatt liegen usw. - aber immer dieses Gefilze direkt nach PHF, und zusätzlich wieder erschreckend viele Haare bei der Prozedur verloren
Die Haare sind jetzt allerdings noch nicht trocken und ich werde föhnen müssen, da ich in spätestens einer Stunde im Bett sein will.

Das mit dem "lang" dachte ich übrigens auch, als ich das Bild hier eingestellt habe

Meine Ansatzfärbung plus das bisschen Farbauffrischung in den Längen sieht gut aus!

Ich hatte wieder mal und wie immer einen Riesen-Filzbollen beim Auswaschen; weiss auch nicht, was ich noch machen soll, gehe ja schon total schonend mit den Haaren um, rubble nicht, gucke, dass sie immer glatt liegen usw. - aber immer dieses Gefilze direkt nach PHF, und zusätzlich wieder erschreckend viele Haare bei der Prozedur verloren

Die Haare sind jetzt allerdings noch nicht trocken und ich werde föhnen müssen, da ich in spätestens einer Stunde im Bett sein will.
- MissHeadcrusher
Erstens sind deine Haare sehr schön gewachsen, Taillie+ steht ihnen gut und zweitens wandern die "kahlen" (ich finde gerade das passende Wort nicht
) Stellen, über die du dich ja mal so beschwert hast, fleißig nach unten und der Glanz ist auch umwerfend
, kurz gesagt: Deine Haarlis entwickeln sich super
.
Ich habe schon von einige gehört, dass Henna nicht gerade für seidiges Haar sorgt (falls dieses in der PHF enthalten ist)

Ich habe schon von einige gehört, dass Henna nicht gerade für seidiges Haar sorgt (falls dieses in der PHF enthalten ist)

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Liebe Bernstein,
ich finde auch, dass Deine Haare auf dem Bild richtig lang aussehen.
Die Hüfte ist gar nicht mehr so weit weg. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis nach dem Färben.
Schlaf gut - ich gehe jetzt auch endlich ins Bett.
ich finde auch, dass Deine Haare auf dem Bild richtig lang aussehen.

Schlaf gut - ich gehe jetzt auch endlich ins Bett.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Ich finde auch, da wächst immer weiter Dichte runter
Und - mein lieber Schwan - was gibst du denen, dass die so ein Wachstum hinlegen? Momentan kann man ja regelrecht zukucken 

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Huhu 
Bin noch da - oder schon wieder
Die Farbe ist toll geworden!
Genauso, wie ich mir das gedacht und vorgestellt habe!
Die Haare sind jetzt nach dem Trocknen so seidigweich, dass ich sie in meinen Fingern wirklich fast überhaupt nicht mehr spüre; also noch weniger als sonst schon.
MissHeadcrusher
Danke
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die ganz schlimmen Lücken sich so langsam schließen.
Bis das Dichte unten ist, dauert natürlich.
Joa, Henna macht anfangs (trotz Pflegezusätzen) bissl trocken, das gibt sich aber bald wieder.
Nur nervt es mich jedesmal beim Ausspülen, weil's immer so klettet
Edi
danke Dir
ja, stimmt, die Hüfte ist nicht mehr weit - noch ca. 11 cm
Ich gehe jetzt auch gleich
cielita
Oh, dankeschön
Was ich denen gebe?
Viel Obst, Gemüse, Nüsse, Eiweiss, Eisen (!), Brennnesselsamen, Blütenpollen - und viel Liebe
Gerade eben habe ich noch ein Gute-Nacht-Bild für Euch gemacht:

Schlaft gut!

Bin noch da - oder schon wieder

Die Farbe ist toll geworden!

Genauso, wie ich mir das gedacht und vorgestellt habe!
Die Haare sind jetzt nach dem Trocknen so seidigweich, dass ich sie in meinen Fingern wirklich fast überhaupt nicht mehr spüre; also noch weniger als sonst schon.
MissHeadcrusher
Danke

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die ganz schlimmen Lücken sich so langsam schließen.
Bis das Dichte unten ist, dauert natürlich.

Joa, Henna macht anfangs (trotz Pflegezusätzen) bissl trocken, das gibt sich aber bald wieder.
Nur nervt es mich jedesmal beim Ausspülen, weil's immer so klettet

Edi
danke Dir

ja, stimmt, die Hüfte ist nicht mehr weit - noch ca. 11 cm

Ich gehe jetzt auch gleich

cielita
Oh, dankeschön

Was ich denen gebe?
Viel Obst, Gemüse, Nüsse, Eiweiss, Eisen (!), Brennnesselsamen, Blütenpollen - und viel Liebe

Gerade eben habe ich noch ein Gute-Nacht-Bild für Euch gemacht:

Schlaft gut!

Deine Haare sehen wirklich irre lang aus
und die Farbe ist toll geworden
VG, Mahė

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Sehr schöner Glanz 

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Die sind wirklich unglaublich lang geworden!
Ich wünschte meine wären so lang..
Der Dutt sieht toll aus. Seidig weich *dahinschmelz*
Liebste Grüße

Der Dutt sieht toll aus. Seidig weich *dahinschmelz*
Liebste Grüße

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich muss allen andern hier recht geben. Sie sind wunderschön und lang geworden. Und ich finde auch, dass Dein Dutt doch ordentlich was hergibt inzwischen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Die sind mordslang geworden - vor allem, wenn man bedenkt, wie groß Du bist. Und dichter sehen sie auch aus. Vom Glanz und der Farbe mal ganz zu schweigen!
Wegen Filz beim auswaschen: hatte ich bei PHF auch immer, ich hab dann die Condi-Zugabe gesteigert, und beim auswaschen nochmal kräftig Condi nachgelegt, dann gings. Muss ja nicht der teure von AO sein, sondern irgendein billiger von dm oder ausm Supermarkt. Davon kräftig (so 100-200ml) in ne 1,5 Liter Flasche, mit Wasser auffüllen, und dann über den Kopf kippen. Das hat bei mir den Krümelkram von der PHF viel leichter rausgehen lassen, und die Haare waren nicht so verknotet.
Edit: Zum Knoten rauskriegen funktioniert für mich auch gut die Alverde 2-Phasen-Sprühkur.
Wegen Filz beim auswaschen: hatte ich bei PHF auch immer, ich hab dann die Condi-Zugabe gesteigert, und beim auswaschen nochmal kräftig Condi nachgelegt, dann gings. Muss ja nicht der teure von AO sein, sondern irgendein billiger von dm oder ausm Supermarkt. Davon kräftig (so 100-200ml) in ne 1,5 Liter Flasche, mit Wasser auffüllen, und dann über den Kopf kippen. Das hat bei mir den Krümelkram von der PHF viel leichter rausgehen lassen, und die Haare waren nicht so verknotet.
Edit: Zum Knoten rauskriegen funktioniert für mich auch gut die Alverde 2-Phasen-Sprühkur.
Ich nochmal wegen dem Auswaschfilz: Wäscht du es denn Kopfüber aus? Das könnte ja ein Filzübeltäter sein. 

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Auswaschfilz kenn ich leider auch nur zu gut. Ich bin immer schier verzweifelt, bis mir mal irgendwer hier, ich meine es war Bastet, den glorreichen Tipp gegeben hatte, die PHF mit Öl anzurühren. Das war echt ne Erleuchtung. Seither mische ich PHF immer mit 25% Öl, 25% Condi und 50 % Wasser an. Damit hat es sich so ziemlich ausgefilzt. Allerdings ist jede Menge Spülung beim Auswaschen dennoch unverzichtbar. Ich hab persönlich ganz gute Erfahrungen mit dem Arganöl-Condi von Alverde hierzu gemacht. Der teure Giovanni ist mir dafür zu schade.
I wander in dark robes and melancholy