Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Außer dass ich immer und ausschließlich schwarz trage, kann ich Deinen Post so unterschreiben. Ich entspreche zwar nicht den gängigen Normen, weder was Haarlänge noch Figur angeht, aber ich bin mit mir zufrieden und habe auch keine Probleme mit meiner Umwelt.Loona hat geschrieben:Farbtyp? Ich hab auch keine Ahnung.
Nur schwarz trage ich nicht, nie. Das kann ich absolut nicht leiden.
Ich kaufe was mir gefällt, bei Schnitten weiß ich allerdings genau, was wie bei mir wirkt.![]()
Gibt es hier denn auch welche, die zufrieden sind mit ihrem Aussehen, ihrer Ausstrahlung und keine Probleme mit der Umgebung haben? Ich bin mittlerweile 41, fühle mich recht wohl in meiner Haut und mit meinen Haaren und habe auch noch keine blöden Kommentare bekommen, aber genug Komplimente. Mir tut es immer leid, wenn ich lese, wie andere sich unwohl fühlen wegen ihrer Mitmenschen oder irgendwelchen Modezwängen. Ich glaube, dass es speziell Frauen oft an Selbstwertgefühl mangelt, bei Männern konnte ich das noch nicht feststellen.
klar sind Kekse und Kakao auch synonym für Zuneigung, weil sie jemand für einen liebevoll gebacken und zubereitet hat, 'Liebe geht durch den Magen'. Genauso drückt es doch Zuneigung aus, wenn eine Mutter ihrem Kind liebevoll Zöpfe flechtet, z.B. Das hat aber für mich nichts mit Übertragung zu tun. Mal ganz nüchtern betrachtet, bedeutet es einen Zeitaufwand, indem sich gekümmert wird, Zeit miteinander verbracht wird und das verbindet nun mal die Körperpflege. Was daran albern sein soll, werde ich nicht verstehen. Wer mir nichts wert ist, für den werde ich nunmal keine Kekse backen und mich ihm nicht liebevoll zuwenden und sein Haar bürstenUrbane Waldfee hat geschrieben: Kakao und Kekse sind für viele Menschen auch Liebe und Zuneigung. Klar, ist albern und es kann zu ärgerlichen Klischees fühlen (oder Übergewicht).
Das sind wahre Worte und es tut mir weh wenn ich dann sehe was mit zu pflegenden Angehörigen oft geschieht. Auch die Fälle von Teenies und jungen Erwachsenen, die meist dann mit "pflegeleichtem Kurzhaarschnitt ihr "neues" Dasein fristen dürfen, weil es einen erheblichen Zeitfaktor darstellt den man einsparen kann.Emmaline hat geschrieben:Mal ganz nüchtern betrachtet, bedeutet es einen Zeitaufwand, indem sich gekümmert wird, Zeit miteinander verbracht wird und das verbindet nun mal die Körperpflege. Wer mir nichts wert ist, für den werde ich mich ihm nicht liebevoll zuwenden und sein Haar bürsten