Care, ja, schon, aber ich denke, ich könnte auch mal meine Arme ein wenig mehr bewegen. Man greift ja auch irgendwie nie mal nach oben oder gar nach hinten, das wäre aber eigentlich auch "natürlich" (z.B. um etwas zu pflücken). Stattdessen gibt es für mich als "Schreibtischtäter" nur einen geringen Bewegungsradius. Ich weiß nicht, ob Du "Pain Free" von Pete Egoscue kennst? Da gibt es den Ausdruck "Living in a Box", womit gemeint ist, dass die meisten Menschen ihre Arme und generell den Körper nur in dem begrenzten Raum einer kleinen Box bewegen, der z. B. nicht über den Kopf geht. Da sind auch gute Übungen drin, ich muss das Buch mal wieder auskramen.
Auch ein paar Muskeln wären nicht schlecht, die sind nämlich an den Armen im Gegensatz zu meinen Waden kaum vorhanden.

Beim Schwimmen finde ich die Bewegungen auch sehr harmonisch, von daher passt das, denke ich.
Beim Latschen bin ich aber recht ausdauernd und es ist auf jeden Fall besser als gar nichts und auch so für den Geist erholsam, finde ich. Ich darf mir demnächst einen Schrittzähler ausleihen und werde das mit den 10.000 Schritten mal versuchen, danke für die Anregung!
Herzlich Willkommen
bleutje!

Ich freue mich sehr, dass Du herein schaust, natürlich darfst Du Dich dazu setzen!

Ja, Sim und ich haben tatsächlich die gleiche Haarfarbe. Das haben wir festgestellt als wir ein Längenfoto zusammen gemacht haben, als ich sie das erste mal besucht habe. Und wir wurden auch schon öfter für Schwestern gehalten.
An die Helmut-Kappe musste ich auch schon denken.
Ja, der kleine Schiller.

Leider ist er nimmer so fit. Seine Nagezähne sind ziemlich hin, aber bisher kommt er trotzdem damit klar. Werden halt regelmäßig vom Tierarzt begradigt. Der Piraten-Opa.
Das vergessene Haarknäul
Ich habe gemerkt, dass ich gestern ganz vergessen habe das
Foto von dem Haarknäul zu verlinken (dabei hab ich Flynn noch davon abgehalten es wegzuchmeißen, bevor ich es fotografieren konnte). Dabei war ich doch so erstaunt, wie klein es war!

Und das an einem (Scalp-) Waschtag (GH Aloe Vera Shampoo)! Ich weiß aber nicht genau, ob das wirklich alle-alle Haare sind. Morgens hatte ich nur den Ansatz glatt gekämmt und dann im Dutt verpackt. Vor dem Waschen hatte ich auch nicht ausgekämmt, sondern nur danach und dann direkt zum Schlafen geflochten. Aber so viel mehr konnte es an dem Tag nicht gewesen sein.
Zur Vollständigkeit auch hier das Bild, ich editiere es weiter oben aber auch an der richtigen Stelle rein.
Damit der Post nicht endlos wird, beende ich ihn mal an dieser Stelle und splitte den Rest in weitere Post.