Leave-In aus Rosenwasser und Protein

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
black_butterfly

Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein

#361 Beitrag von black_butterfly »

Ich liebe das LI und es wurde schon oft neu gemischt, da es bei mir schnell leer wird. Es macht sehr weiche Haare und hilft gut gegen Frizz. Ich mag es auch sehr um die Haare damit zu beduften. Ich fülle es meistens in eine 50ml Glasflasche.

@Loretta90: Bei mir ist es auch noch nie schlecht geworden. Am Anfang habe ich es noch mit einer Konservierung verwendet aber später wegen dem Geruch nicht mehr (Der Geruch von Heliozimt war mir zu stark) und bis jetzt ist noch alles gut.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Auralinchen

#362 Beitrag von Auralinchen »

Ich hab jetzt auch mal die benötigten Dinge bestellt und freue mich riesig den LI zu testen.
Für meine gefärbten (und vorher blondierten Haare) wird es wohl ein Segen sein.

Allerdings hab ich mich für ein Hamamelishydrolat entschieden.
Ich mag Rose nicht so gerne.

Aber es wird bestimmt trotzdem funktionieren.
2A F ii
brunarry

#363 Beitrag von brunarry »

Ich hab mir auch alles bestellt, heute kam es schon an, testbericht in meinem PP (siehe Signatur)! Vielen dank für das tolle Rezept, Alanna! =D>
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#364 Beitrag von Alanna »

Freut mich, Brunarry!

Wobei es streng genommen nicht "mein" Rezept ist. Meine erste eigene Mischung war zwar ein Zufallsprodukt (hatte Rosenwasser und Proteine da und habe experimentiert), aber ähnliche LIs geisterten schön länger durchs LHN.

Ich denke mal, ich darf mich eher der Verbreitung des Leave-Ins rühmen; dafür habe ich wirklich was getan (den Thread erstellt und Proben versendet) :D
Mata

#365 Beitrag von Mata »

Und Du hast denen, die schon anno dazumal die Mischung benutzt haben, ins Gedächtnis gerufen, WIE gut sie ist. Denn das ist sie wirklich. Ich bin durch Dich auch wieder zu ihr zurückgekehrt :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
bia84

#366 Beitrag von bia84 »

Ich hab ja auch noch nach einer Sprühkur gesucht. Chemieleichen oder so habe ich zwar nicht mehr, aber gelegentlich fliegende Härchen...und nun beginnt die Heizperiode ja auch wieder...

Ich hab meine „Zutaten" (per Amazon) von Dragonspice Naturwaren, gestern bekommen, gestern und heute getestet...
WOW! Besser als alles was ich vorher gekauft hatte! Schöne, griffige, satte und glänzende Haare! :shock:

Meine Version: Neroliwasser, 10 Trpf .Seidenprotein, 10 Trpf. Keratin, 5 Trpf. Macadamiaöl und nen Schuss Aloeverasaft (alles 40ml weil ich nur noch diese Plastikflasche da hatte)

Danke für das Rezept und diesem Tread hier!
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#367 Beitrag von twenty-three »

Habs mir auch mal alles bei Baccara Rose mitbestellt und angemischt. Probeweise mal aufs trockene Haar gegeben, da habe ich noch nicht so viel Effekt wahrnehmen können.
Gestern dann Haare gewaschen und so 10 Sprühstöße als LI auf die feuchten Haare gegeben.

Wow :shock:
Ich fange an zu verstehen, was Haare sein könnten, die zum Dutten zu flutschig sind.
Ich dachte ja schon bei Katzenminze-Rinse, dass meine Borsten extrem weich werden aber jetzt - weich, glänzend, kühl und flutschig [-o<
Normalerweise kletten meine Spitzen extremst aneinander, aber jetzt fast garnicht mehr. Härtetest beim Offentragen steht noch aus, aber ich glaube, das könnte was werden!
Durchkämmen ist auch einfach mit den Fingern möglich, hatte ich so auch noch nie...
Danke auf jeden Fall für diese geniale Anregung!

Benutzt hab ich auf 50ml: dest./Hamameliswasser 70:30, 12 Tropfen Seidenprotein, 12 Tropfen Vithaar
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
evalina

#368 Beitrag von evalina »

Es ist vollbracht. Ich hab es mir heute auch gerührt. Alannas Basisrezept mit etwas weniger Wasser, dafür mit etwas Aloe Vera Gel.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
BlackElve

#369 Beitrag von BlackElve »

Hat jemand von Euch schon mal probiert, das LI mit einem Moisturizer von HM zu mischen?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
evalina

#370 Beitrag von evalina »

Als L für LOC hab Ichs getestet mit HM Haircream, falls du sowas meinst, BlackElve
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
BlackElve

#371 Beitrag von BlackElve »

Nein, meine eher das LI mit dem Moisturizer von HM gemischt und nicht extra bzw. hintereinander verwendet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kliene

#372 Beitrag von Kliene »

Mir wurde aufgrund meiner Gummi-Haare dein Rezept wärmstens ans Herz gelegt, Alanna. Und so viele positive Stimmen können nicht irren. WAr sofort angefixt. Habe soeben die Zutaten bestellt und warte nun sehnsüchtigst darauf, dass es an der Tür klingelt. Oh, es klingelt :shock: ..... Schade, waren nur St. Martins-Singer :wink:
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
Loretta90

#373 Beitrag von Loretta90 »

Sooooo
angefixt bin ich schon lange, jetzt habe ich hier eine leere Glasdeo Flasche von Alverde rumstehen und möchte endlich mixen.

Ich bin vllt irgendwie zu doof oder einfach überfordert mit diesen Mengen an Informationen hier um zugehen...deswegen frage ich auf dem kurzen Weg (man möge es mir verzeihen :oops: )

1. Wie genau koche ich die Flasche aus? Einfach Wasser in einem Topf zum kochen bringen und Flasche fröhlich drin rum schwimmen lassen? Springt dann nicht die Flasche?

2. Hat das Rosenhydrolat noch eine andere Funktion als zu beduften?

Ich möchte das LI überwiegend zum zwischendurch auffrischen und Proteine zu führen nutzen und um als L für LOC

Danke schon mal :pfeif:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Alanna

#374 Beitrag von Alanna »

Einfach die Flasche und den Sprühkopf (unbedingt beide!) ins noch kalte Wasser geben und dann aufkochen lassen. Dann springt das Glas ganz sicher nicht. Der Sprükopf hält das übrigens auch aus.

Fünf Minuten in sprudelnd kochendem Wasser reichen zur Desinfektion.
Alanna

#375 Beitrag von Alanna »

Da Edit nicht möglich: Das Hydrolat ist sehr pflegend, es wird nicht nur wegen des Duftes verwendet.
Antworten