Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#211 Beitrag von Ormi »

ich find blau auch supertoll! allerdings sehe ich immer mehr Menschen mit blauen Haaren, sodass ich schon fast keine Lust mehr drauf habe :( bei mir würde es auch eher dunkel werden, im Nacken sind meine Haare dunkelbraun!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Summerplay

#212 Beitrag von Summerplay »

Ormi, stimmt schon, derzeit sehe ich auch viele die ziemlich bunt auf dem Kopf sind. Scheint mal wieder so ein Trend zu sein in meiner Stadt :roll:

Haariges, bääähhh… die waren heute schon total eklig!!! Ich weiß gar nicht warum… Ich hatte sie ja erst am Donnerstag morgen gewaschen und jetzt heute auch… das war also nur 2 Tage her… hoffe das ist nur eine Ausnahme gewesen, dass die so schnell gefettet sind. Habe eigentlich nichts anders gemacht, wobei ich das Gefühl habe, das es vielleicht am Babyshampoo liegt… das benutz ich ja noch nicht sehr lange… :-k

Häschen
Versteckt:Spoiler anzeigen
bisher gibt es zwei Interessenten die ihn vielleicht nehmen würden, bisher fühlt er sich aber ziemlich wohl bei mir :mrgreen: hab ein Berg von Stroh und Gras gekauft und er kam gleich angehoppelt um sich was zu hamstern.. wusste nicht mal das Hasen sich so viel Stroh in den Mund stopfen um das rumzutragen :rofl: sah das niedlich aus!!!!
Bild
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#213 Beitrag von schnappstasse »

Hast du Häschen denn schon durchchecken lassen? Wenn die Interessenten ihn in eine bestehende Gruppe integrieren wollen, müssen sie vorher sicher sein, dass er nix einschleppt.
Bild
Summerplay

#214 Beitrag von Summerplay »

Hallo ihr Lieben und einen guten Start in die Woche *gähn*

die letzten Tage war ich ein wenig inaktiv, weil ich seit nach Woche flach liege ( Erkältungszeit :roll: )

Von daher erstmal was haariges:

Ich wasche jetzt seit ca. 3 Wochen mit dem Babyshampoo und bin immer noch nicht überzeugt :? es lässt sich nach wie vor sehr schwer verteilen ( ich schütte ständig Wasser nach damit es überhaupt geht) und irgendwie fetten sie jetzt sehr schnell nach... ich war vorher bei einem Rhythmus von 2 mal die Woche, sprich einmal nach 3 und einmal nach 4 Tagen... jetzt sind sie bereits am 2 Tag so fettig das ich sie am liebsten gleich wieder Waschen will... teilweise schon am Tag nach der Wäsche :evil: ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das es irgendwie mit dem Shampoo zusammen hängt... ansonsten habe ich ja nichts geändert ... :-k jetzt bin ich am überlegen doch wieder das alte Shampoo zu benutzen... ob mein HA weniger geworden ist kann ich auch nicht sagen, hab diesen Monat mal ausgelassen mit zählen, damit ich nicht allein schon durch den Stress vom Zählen noch mehr Haare verliere :roll:

Edit: ich hab übrigens vor ein paar Tagen entdeckt, dass ich Spliss habe :shock: ich hoffe das wird nicht mehr... und ich weiß auch nicht warum ich den jetzt habe... trage meine Haare ja immer hochgesteckt sodass die Spitzen eigentlich keine Belastung erfahren... :-k aber vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt fast ein Jahr schnittfrei bin und einfach mal wieder die Spitzen geschnitten werden wollen... hab ganz spartanisch mal S&D gemacht in dem Bereich wo ich Spliss gefunden habe... ist noch nicht sehr viel wo ich Spliss suchen kann, weil sie noch recht kurz sind :mrgreen: aber geschnitten wird erst im Januar.. solange müssen meine Spitzen da jetzt durch... werde versuchen sie ein wenig mehr zu pflegen, kam die letzten Woche irgendwie zu kurz :?

Flauschiges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Häschen durfte am Samstag sein neues Zuhause beziehen... schweren Herzens :cry: mein kleiner war auch ganz traurig das das Häschen weg kommt.. aber es hat ein gutes Zuhause bekommen. Mit 3 weiteren Hasen auf einem großen Bauernhof und einem großen Außengehege.. sie machen sogar das Heu selber was die Hasen futtern dürfen. Denke das ist definitiv besser als alleine auf meinem Balkon :D so hat es mein kurzer dann auch besser akzeptiert, dass er es dort besser hat... aber trotzdem ein wenig traurig.. ich mochte ihn auch ... er war soooo lieb und flauschig :shock:

altes Projekt
kiwifee

#215 Beitrag von kiwifee »

Klasse, dass du das Häschen aufgenommen hast und schön, dass du es schnell vermitteln konntest! =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#216 Beitrag von Summerplay »

ach man... das mit den fettigen Ansatz ist wirklich nervig... ich hab sie gestern morgen erst gewaschen und fühle mich heute schon richtig "bääh""... :(
Ich bin wirklich am überlegen, das alte Shampoo zu benutzen... ich hab zwar das Gefühl das mein HA einen Hauch besser geworden ist ( optisch immer noch ca 150 Haare) aber vielleicht liegt das auch daran das der Fellwechsel jetzt nicht mehr mit reinspielt? .. ich bin unsicher... :-k
Zudem fällt es mir auch unheimlich schwer zwischen "Glanz" und "fettig" zu unterscheiden... fettig ist es für mich definitiv wenn ich das fühlen kann *eklig anzufassen* aber heute fühlen sie sich nicht fettig an, aber wirken optisch so... schwierig... :?

altes Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#217 Beitrag von schnappstasse »

Wie unterschiedlich das ist. Ich weiß zwar gerade nicht, für welches Shampoo du dich entschieden hast. Aber als ich damals herkam, hatte ich einen Waschrhythmus von alle zwei Tage mit teilweise täglich, weil der zweite Tag schon zum Verstecken war. Direkt nach der ersten Wäsche mit Babylove Pflegebad war mein Ansatz über Tage sauber und fluffig. Wie komisch...
Bild
Summerplay

#218 Beitrag von Summerplay »

hm ... ist schon seltsam... aber vielleicht mag meine Kopfhaut das Shampoo einfach nicht... ist sag ja, ich bin hin und her gerissen ob ich wieder wechsel soll... vielleicht trocknet das Shampoo meine KH zu sehr aus sodass sie stark nachfettet? bin ernsthaft am überlegen sie heute abend wieder zu waschen... bis Samstag (wie früher) komm ich so jedenfalls nicht mit abwarten... :?

altes Projekt
Lenchen204

#219 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Summerplay,

was natürlich auch noch einen Faktor spielen kann ist die trockene Heizungsluft, die eventuell die KH austrocknet und sie deshalb zum stärken Nachfetten derzeit neigt.
Vielleicht ist es auch wirklich einfach nicht dein Shampoo, dann sieh dich einfach um nach nem besseren für dich :knuddel:
Versuch macht ja schließlich klug :top:

Ich drücke dir die Daumen das du das Richtige findest!!!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
kiwifee

#220 Beitrag von kiwifee »

Ich drück dir auch die Daumen! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#221 Beitrag von Summerplay »

danke ihr Lieben für den Zuspruch :knuddel:

Heizungsluft würde ich tendenziell noch nicht als Grund nehmen, in meiner Wohnung wird noch nicht geheizt *Sparfuchs* dafür ist es mir noch nicht kalt genug, auch wenn ich mir eine Wärmflasche mit ins Bett nehme :rofl:

Ich denke ich werde mir heute Abend mal eine Khadi Wäsche gönnen mit Alma, Shikakai und Rheeta.. davon werden sie immer quietschig sauber. Vermutlich danach noch ein wenig Öl in die Längen, weil sie sonst davon zu trocken werden. Normaler Weise ist mir die Khadi Wäsche immer zu mühselig ( anrühren, draufmassieren, 30 Minuten einwirken und von Sohnemann anhören das das Zeug stink :roll: ) aber da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob mein HA vielleicht wegen dem Shampoo ein wenig weniger geworden ist, will ich nicht wirklich riskieren das es wieder mehr wird :? Von daher erstmal Khadi und nachdenken, was ich als nächstes Testen kann... Im Optimalfall hab ich ja dann bis Samstag bis ich wieder Waschen muss Zeit...

altes Projekt
Lenchen204

#222 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu,

hier mal kurz ein Thread Lange Haare im Winter wo auch beschrieben wird, dass die Haare im Winter wohl eher fetten. Nur so viel dazu, falls du mit einem anderen Shampoo / Waschmethode auch keine Erfolge erzielen kannst.

Liebe Grüße!

Bin gespannt auf dein Khadi Amla und Co Ergebnis :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#223 Beitrag von Summerplay »

Guten morgen ihr Lieben.

Gestern Abend wurde wie angekündigt mit den Khadi Pulvern gewaschen.

Der Geruch ist nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube auch nicht das ich den Geruch jemals als angenehm empfinden werde :? aber wenn es hilft ist mir das relativ egal :mrgreen: Vor dem schönen Rumpampem mit Dreck (wie es der Deckel so liebevoll nennt) durfte sich meine Kopfhaut noch knappe 2 Stunden das Vitalisierende Haaröl gönnen und meine Längen mit Rosenwasser befeuchtet das Traubenkernöl mit einem Tropfen Keratin.

Danach den ganzen Matsch versucht gleichmäßig auf den Kopf zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach immer das anstregendste :roll: gleich nachdem man ja etwas in bzw. auf den Haaren hat, kann man diese ja fast gar nicht mehr bewegen da sie sich irgendwie dann so steif zusammenhalten... aber naja, irgendwie wieder einmal geschafft! Das durfte dann schön 60 Minuten einwirken ( herrlich wenn man nebenbei schön seine Serie schauen kann) und dann Kopfüber alles ausgewaschen. Ich hab festgestellt wenn ich sie nämlich beim Duschen normal auswasche, ist das nicht nur eine riesen Sauerei was da an mir runterläuft, der "Dreck" wird auch eher auf die KH gespült anstatt runter... denke das hat einfach mit der Beschaffenheit zu tun, das es da nicht so leicht rauszuspülen ist wie mit Shampoo. Jedenfalls kopfüber alles ausgewaschen, noch ganz kurz mit kalten Wasser drüber und sie haben sie schon sehr schön weich angefühl! Daher habe ich diesmal keine Condi extra benutzt. Der Condi ist ja eigentlich schon in der Mischung von Alma, Shikakai und Reetha mit enthalten. Vorsichtshalber habe ich danach noch Jojobal-Öl in die Spitzen gegeben und hab sie brav auf meinem Kissen trocknen lassen.

Heute morgen waren sie schön sauber, aber das Öl ist in eins zwei Stähnen noch nicht ganz weggezogen. Das können sie aber wärend des Tages. Fällt nicht auf das da noch ein wenig ist.. trotzdem fühlen sich meine Spitzen grade irgendwie trocken an, das heißt sie dürfen sich heute Abend noch mal etwas Öl gönnen :D ich hoffe erstmal das sie morgen nicht gleich wieder fettig aussehen, aber dann würde es wirklich nicht am Shampoo liegen sondern an was anderem... :-k

( OT: Ich besitze ja auch das Khadi Gesichtsöl Pink Lotus , da ich immer sehr trockene Haut im Gesicht habe und trotzdem ab und an Pickel .. Mischhaut halt :roll: jedenfalls ist das Gesichtsöl da mittlerweile mein HG \:D/ schöne weiche Haut, keine trockende, spannende Haut mehr (im schlimmsten Fall hatte ich sogar abgeschuppte Stellen im Gesicht) und auch kaum noch Unreinheiten! Mein Deckel hat auch so trockene schuppige Haut und schon massig Cremes getestet. Habe ihn jetzt mal mit meinem Öl beschmiert und er war so begeistert das er es sich auch gleich bestellt hat :rofl: hier finde ich den Geruch übrigens angenehmer und nicht so penetrant :D lang lebe Khadi !!! :mrgreen: )

@Lenchen Danke für den Link, hab mich da mal ein wenig eingelesen :D also wenn es danach geht, dann passt es wohl ganz gut.. Meine KH fettet jetzt stark nach und meine Spitzen fühlen sich arg trocken an (obwohl sie geölt sind) seltsam ist nur, dass hier ja eigentlich noch kein wirklicher Winter ist :-k Berlin hat derzeit tagsüber um die 10 Grad und Nachts liegen sie bei 5 Grad.. also meiner Meinung noch kein Winter.. warum meine Haare jetzt schon meinen, es sei winterlich und sie müssen zicken machen ist mir daher noch unklar [-X Ich schau mal wie es die nächsten Tage wird, wenn ich das Babyshampoo mal weglasse und mit Alternativen wasche.. jedesmal Khadi wird es jetzt nicht werden, aber mal sehen :) Gestern vor der Öl-Kur fand ich sie auch gar nicht mehr soooo fettig, und sie waren sooo super schön weich *schwärm* aber da ich vermeiden wollte das ich sie heute morgen Waschen und Föhnen muss, hab ich sie halt doch lieber gleich gewaschen :roll: aber heute sind sie dafür nicht mehr so flauschig weich :cry:

altes Projekt
Lenchen204

#224 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Naja, richtig Kalt ist es bei uns auch noch nicht, wobei aber geheizt wird (in Bus, Bahn, Auto, Arbeit usw., selbst wenn man zuhause noch nicht heizt) und man ja trotzdem nen deutlichen Temperaturunterschied hat zwischen drinnen und draußen. Heizungsluft ist total trocken...
Ich merk das bei mir auch, schneller nachfettende Kopfhaut und mega trockene Spitzen.

Dein Ergebnis klingt soweit ja echt gut, ich hoffe deine Haare fetten jetzt etwas weniger schnell nach. Dann wäre wenigstens der Grund gefunden warum sie so gefettet haben!

Nach dem Waschen sind meine Haare immer auch am schönsten, vorallem was das Anfass-Gefühl angeht. Aber derzeit sind sie eh unausstehlich, die Spitzen wie du schon beschrieben hast trocken, der Ansatz schnell fettig. Doofer Winter...
MissGilmore

#225 Beitrag von MissGilmore »

Ich hake mich dann hier auch mal ein :)
Muss aber erstmal lesen gehen.

Du bist so eine liebe Hasenretterin! Danke dafür :bussi:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt