MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#616 Beitrag von Summerplay »

*Keks probier*

Ich bin gespannt wie du Heymountain findest :mrgreen: grade Ergebnisse von den Weihnachtsdüften interessieren mich um einen Kauf zu rechtfertigen:rofl:

Hmm... meine Mischung ist meitens nicht flüssig sondern eher matschig... daher krümelt das auch immer ein wenig runter... vielleicht versuche ich es nächste mal auch ein wenig flüssiger :-k wie flüssig machst du es denn? so das es runterläuft? oder eher so wie Condi?

:mrgreen: Meine Längen waren heute morgen auch noch ein wenig ölig von den Jojoba-Öl... aber das zieht über den Tag weg, hab eh grad trockene Spitzen .... das mit dem geringen ZU kenn ich.. ich hab ja weniger als du und kenn das nur zu gut, das man innerlich manchmal heulen könnte ^^ aber ich finde grade mit den ganzen tollen Vorbildern hier, kann man es aushalten und sich gut zureden..
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
MissGilmore

#617 Beitrag von MissGilmore »

Käufe rechtfertigen? Mach ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee :mrgreen:

Also so wie Condi ungefähr, vielleicht noch etwas flüssiger. Ist nur minimal etwas direkt an der Schläfe runter gelaufen, sonst nix. Ich mach dann mein "Färbehäubchen" von Santa einfach drauf während der Einwirkzeit 8)

Ich hab noch so eine richtig dicke Spritze zu Hause, ich hab schon überlegt ob ich das da einfülle und dann immer so portionsweise den Ansatz entlang auftrage, Scheitel für Scheitel. Vielleicht probiere ich das nachher mal.

Krübelig hatte ich das nämlich beim ersten Versuch auch, und mir ist ständig was runter gefallen. Das war eine Sauerrei im Bad wie beim Henna färben *nerv*

Du ich glaube nicht das du viel weniger ZU hast als ich. Ich habe vor Wochen mal (zum ersten Mal) mit Zahnseide gemessen, da waren es 5,7 :-/
Montag nach der geglückten Shikakai-Wäsche hab ich an der gleichen Stelle gemessen - da waren es gute 6. Hat sich auch total füllig angefühlt. Aber das ist nach der Wäsche immer so bei mir. Spätestens am übernächsten Tag fallen sie dann total in sich zusammen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#618 Beitrag von Summerplay »

:D hm, ich teste das auch mal flüssiger! Bei mir entsteht nämlich auch immer eine riiiieeesen Sauerrei durch das ganze runterkrümeln :roll: Ich hab leider nur ganz kleine Spritzen, da wird das nicht durchpassen :rofl: aber die Idee ist echt gut, vielleicht finde ich auch mal eine mit großer Öffnung und kann das auch so präziser auftragen!

mhm, doch ich hab um einiges weniger ZU als du ^^ das liegt daran das ich zwar am Oberkopf auf einen 5,6 ZU komme, aber wenn ich ihn im Nacken messe nur auf 4,5 cm komme.... ich hab scheinbar, schon bei kurzen Haaren, viele kürzere Haare die scheinbar jetzt erst wachsen wollen (so Gott will) :mrgreen: von daher messe ich immer nur am Oberkopf nach dem waschen um nicht ganz demotiviert zu sein! grad nach ein paar Tagen und fettig sein, ist mein ZU dort sonst auch um 0,3-0,4 cm weniger :?
Von daher red ich mir brav Mut zu... wenn aaaaalllle kurzen Haare endlich mal in die Gänge komme, dann schaffe ich auch im Nacken meine 5,6 cm :mrgreen: immer noch nicht viel aber besser als 4,5cm!!

altes Projekt
MissGilmore

#619 Beitrag von MissGilmore »

Seien wir doch mal ehrlich: Ich denke die allermeisten unter 7 (nehme ich mal einfach so als Wert für mich, denn damit wäre ich schon sehr glücklich) trauern jedem mm ZU hinterher den sie weniger haben als andere.
Ich bin ja jetzt schon etwas länger hier aktiv und auf so einer Plattform tummeln sich natürlich auch die mit außergewöhnlich dickem Haar. Da kriegt man schnell den Eindruck man sei der absolute Ausnahmefall mit soooooooooooooooooo dünnen Haaren. Aber wie gesagt, hier kommen eben besonders viele "Extreme" (also Leute mit besonders vielem und noch dazu besonders langem Haar) zusammen.

Ich gucke z.B. nur noch selten in PP's von Leuten jenseits der 9 cm ZU. Das frustriert mich einfach zu sehr.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#620 Beitrag von Summerplay »

Ja ich denke auch, das alle unter 7 cm ZU schon leiden wenn einige Millimeter weniger auf dem Maßband auftauchen. Ich selber habe in meinen Lesezeichen fast ausschließlich PP mit ähnlichen ZU damit ich mich motivieren kann. Ich find es immer "furchtbar" wenn ich bei wem mit 9 cm ZU lese er habe so dünne Haare und es fühle sich so kahl und leer an :roll: Aber teilweise denke ich mir "hey, also 12 cm ZU will ich gar nicht haben!" ich seh zum Beipiel jeden Morgen in meinem Buss ein Mädchen (ist bestimmt erst 14 Jahre alt) die hat einen ZU von 12 cm und ca. Taille... und das finde ich gar nicht so schön... die kann immer nur einen tiefen Pferdeschwanz tragen weil die Haare einfach zu viel und zu schwer sind... ich hab sie einmal mit geflochtenen Zopf gesehen und dachte mir nur.... "wow... ich hab zwar dünner Haare.... aber so viel ZU würde ich nicht haben wollen! Das ist schon so dick, das ich es nicht mehr attracktiv finde!"

Von daher habe ich für mich beschlossen, dass wenn meine Haare wirklich auch erstmal lang sind (Ziel war eigentlich BLS aber mittlerweile will ich bis zur Hüfte :roll: ) werden sie mit meinen ZU auch sehr schön aussehen !!! Es gibt ja hier wirklich viele mit dem ZU und ich finde deren Haare wirklich hammer :mrgreen:

altes Projekt
MissGilmore

#621 Beitrag von MissGilmore »

Ja da musste ich auch schonmal echt schlucken als ich sowas in der Art hier irgendwo las. Gut, der Fairness halber muss man sagen für jemanden der sonst z.B. 10 cm ZU hat und dann wegen Haarausfall auf 8,5 fällt, der wird durchaus das Gefühl habe plötzlich total wenig Haare zu haben. Er ist es ja anders gewohnt. Und sicherlich soll das auch nicht verletzend auf mich oder dich wirken, aber es mutet dann halt irgendwie komisch an für mich. Aber ich versuche Verständnis aufzubringen.

So richtig heftigen ZU... also zweistellig stelle ich mir auch nicht immer einfach vor. Allein schon Thema Nackenschmerzen bei den schweren Dutts dann, das ist wohl auch nicht zu unterschätzen. Da hätte ich ein ernsthaftes Problem, hab ja so schon ständig mit dem Nacken zu tun :-o

____________________________________________________________________________________

Ich werfe nach längerer Zeit noch mal Bilder ein. Habe die Tage einen 5er geflochten. Leider konnte ich nur mit Blitz drinnen fotographieren, Farbe und Glanz ist also etwas verfälscht.

Bild

Bild

Und nochmal die Struktur aus der Nähe

Bild

Außerdem kam heute meine Heymountain Lieferung an. Erstmal war ich ziemlich überrascht, dass als Paketfüllung wunderbar duftendes Heu verwendet wurde :shock: Total schade, dass ich keine Kaninchen, Meerschweinchen oder andere putzige Kleintiere hier habe oder in der Nachbarschaft, denen ich damit eine Freude machen könnte. Ich werde das Heu auf den Kompost legen, vielleicht mag sich eine Blindschleiche reinkuscheln oder so :wink:

Ja und die nächste Überraschung kam dann als ich gesehen hab was alles für Zugaben in dem Paket waren, meine Güte. Verdienen die auch noch was wenn die so viel verschenken?! :shock: Wow.

Hier mal ein Bild:

Bild

Bestellt hatte ich lediglich die Cocobelle und die Santa's on his way. Alles andere sind Geschenke! Wahnsinn. In den Tütchen das ist einmal eine Probe Hand- und Körperseife und das andere ist eine feste Körperbutter.
In den kleinen Töpfchen ist einmal eine Probe von der Cotton Candy Haircreme und das zweite Töpfchen ist Körpercreme "Hear the snow crunch" (wurde vorhin nach dem Duschen schon getestet 8) ). Ja und der große Topf ist wie man sehen kann eine Gesichtsmaske. Die werde ich am WE mal probieren :)

Nach Shikakaiwäsche gerade eben hab ich die Cocobelle benutzt. Bin gespannt :)

Noch zur Wäsche: Das Auftragen mit der großen Spritze heute ging super, das mache ich ab jetzt immer so. Praktisch nix auf der Erde gelandet (nur 2 kleine Tropfen) und man kommt überall hin damit.
Gerinst habe ich diesmal nicht nach dem Waschen, scheint trotzdem alles geklappt zu haben so wie es bisher aussieht: alles sauber und griffig.
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#622 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: genau wir sehen unsere Haare einfach als Vorteil an! Wir können alle Frisuren tragen (je nachdem wie lang sie sind) ohne das wir davon Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Kopfhautziehen bekommen!!

Wow deine 5er sieht ja mal megamäßig aus! Dadurch wirkt er total dick / breit :shock: Meine Haare sind dafür noch viel zu kurz, aber wenn sie mal so wie deine sind steht der ab heute definitiv auf meiner Liste zum testen! :D auch wenn es für mich eher nach Knoten in den Fingern wirkt... (Holländer ist ja schon schwer für mich :roll: )

xD und wie kannst du nur mich so böse anfixen!!!!!!!!! Nun werd ich doch bei HM eine Bestellung abgeben!!! ich seh es einfach als Weihnachtsgeschenk für mich an :rofl:

altes Projekt
MissGilmore

#623 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin eine garstige freche Anfixerin :mrgreen:

Danke für das Frisurenkompiment :oops: Das Geheimnis (bei mir) beim 5er Zopf ist den "blind" zu flechten, also bloß nicht in den Spiegel gucken dabei. Und die Systematik an sich ist ja leicht: rechts drunter drüber - links drunter drüber usw.

Also Fazit heute morgen:

Die Haare sind toll. Der Ansatz fluffig und griffig mit etwas Volumen, die Längen satt gepflegt und glänzend. Die Spitzen (<- Cocobelle Haircreme) sind weich und gepflegt und nicht klätschig obwohl ich nicht gerade sparmsam mit der Creme war.
Super!

Und ich trage heute noch eine neue Frisur: Fornarinas Discroll. Hat auf Anhieb geklappt und sieht echt edel aus.
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#624 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu MissGilmore,
Kompliment zu deinem 5er. Der sieht toll aus. Mir gefällt der auch super gut, aber bis jetzt klappt er noch nicht. Ich schaffe es noch nicht mit 5 Strängen zurecht zu kommen :(
ch möchte jetzt erstmal den flachen 4er üben und dann wage ich mich noch mal an den 5er :D

Die HM Haircremes sind toll oder? Ich habe mir letztens auch 2 bestellt und auch noch so viele tolle Proben bekommen. Ich war ganz begeistert und die Kaninchen auch :D

Die Discroll schaue ich mir jetzt mal an :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
leetah

#625 Beitrag von leetah »

Der 5er ist ein Hammer *ko*. Wenn meine 3er auch nur annähernd so aussehen würden, würde ich nur noch mit Flechtzopf rumlaufen :-). So super ordentlich *schwärm*...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Elysian-Fields

#626 Beitrag von Elysian-Fields »

Da bin ich ja froh dass ich unter 7 cm ZU bin :shock: da frustrier ich dich zumindest nicht, sondern motivier dich vielleicht sogar :*
Woah, was ne tolle Lieferung! Noch ein Grund vorbei zu kommen zum schnuppern <3 Und der 5er ist super, bin da viel zu ungeschickt :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#627 Beitrag von Catara »

Deinen Fünfer finde ich auch super! Und die lange Quaste ist auch stimmig dazu :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Namaste

#628 Beitrag von Namaste »

Wow, ich brech mir schon die Finger beim Holländer. Eine. Fünfer krieg ich noch nicht hin. Zumindest nicht französisch. Ich mess meinen ZU einfach nicht mehr. Ob da jetzt 6,3 oder 6,0 bei rauskommt, hängt bei mir auch ganz arg davon ab, ob sie frisch gewaschen sind, ob ich luftgetrocknet habe usw. Das schwankt bei mir jedes Mal. Ich mach mich nicht mehr verrückt. Ganz toll finde ich ja dazu den Thread für kleine Umfänge unter 6,5 cm ZU. Und solche TB wie dieses hier. Dadurch hab ich gelernt, dass auch feine Haare wunderschön aussehen können.

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Bernstein

#629 Beitrag von Bernstein »

Der Fünfer ist genial! :shock: =D>

Ich kriege noch nicht mal einen ansehnlichen Engländer hin :oops:
Devyn

#630 Beitrag von Devyn »

Wow, der Fuenfer ist beeindruckend!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten