Hallöchen
@kiwifee: Ich bin fast froh, dass der BBC nicht mein HG ist, weil ich da nur sehr schwer rankomme :Wink: Meine Frisur ist niedlich?

Weil die Haare so kurz sind?
Grad bin ich von der Schule heimgekommen und was ist da?

Genau, die Seifen, die ich bei Steffi bestellt hab

Man sieht, sie waren hübsch verpackt.

Gespannt hab ich dann die Tütchen aufgemacht und an und für sich bin ich total begeistert. Von links nach rechts sind es folgende Seifen: Oben: PURUS Sheabutter, Bier&Ei, MarMoor Unten: Bachblütenseife "Reines Gewissen", Lavendelseife
Als ich Bier&Ei aufgemacht hab, hatte ich das Gefühl, mich hauts um (falls jemand diese Seife toll findet, bitte nicht angegriffen fühlen). Ich finde, die stinkt total. Pfuideifel, ich hoffe, das wird beim Waschen nicht so schlimm. Wenn diese Seife keine besonders tollen Ergebnisse bringt, fliegt sie sofort raus. Ich probier am besten die als nächstes, weil sie sich schneller verbraucht, solange sie frisch ist... vielleicht ist sie dann schnell weg

Neue Erkenntnis nach dieser Seife: Man kann mit Haarseifen preiswert abnehmen

Einfach einmal dran riechen und der Appetit ist weg... Aber egal, ich hab sie mir ja bestellt, mal schauen, was rauskommt.
Und ich stell mir noch eine Frage. Warum ist die Lavendelseife rosarot und nicht lila? Lavendel ist doch eigentlich lila....muss man Farbstoffe zugeben, damit sie lila wird?
Nach der BBC-Wäsche haben meine Haare recht lang gehalten, sodass ich nach 7,5 Tagen, d.h. gestern, Haare gewaschen habe. Weil ich noch keine Seifen hatte, durfte wieder das Lavera-Shampoo Orange-Grüntee und zusätzlich eine Ringelblumenspülung von Lavera ran (in der ärgerlicherweise Alkohol relativ weit vorne steht). Diese habe ich anscheinend noch aus Nicht-LHN-Zeiten und ein passendes Shampoo dazu (deren Existenz mir bis vor einer Woche nicht bekannt war). Danach gabs wieder die altbewährte Rinse.
Râa scheint vollkommen recht mit ihrer Behauptung zu haben. Offensichtlich mag meine Kopfhaut Haarshampoo, dieses jedenfalls, nicht und schuppt dann munter fröhlich vor sich hin. Das nervt total, denn ich kann eigentlich keine dunklen Klamotten anziehen, wenn ich nicht will, dass man das sieht. Mache ich natürlich trotzdem (ich lass mir doch nicht von meiner Kopfhaut die Kleiderwahl einschränken

) und dann darf ich alle 5 Minuten meine Schultern abklopfen, damit man die Schuppen nicht sieht

Hoffentlich wird das mit den Haarseifen besser!
Weil heut ja der Erste des Monats ist, gabs eine Haarmessung von Lainwen (Dankeschön

)
Diese ergab
45,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das bedeutet einen Zuwachs von 1,5cm in 25 Tagen. Die letzte Messung war an meinem Schneidetag, dem 06.11.14 *freu* Schön, dass der liebe Winter meine Haare ganz normal wachsen lässt.
Was allerdings nicht normal an meinen Haaren ist, ist, dass ich unter meinen ausgefallenen Deck-(!)Haaren immer mehr finde, die wellig sind, eine Locke drinhaben oder tw. sogar 3c-Struktur haben. Was wollen die bitte in meinen 1a Haaren? Mein Neuwuchs im Deckhaar (oft aber schon 10 cm lang; für mich ist Neuwuchs alles, was raussteht) hat meistens genau eine Locke drinnen und zwar schön ganz unten, damit sie raussteht. Manch anderes Deckhaar hingegen ist noch nicht schwer genug, um auf den Haaren aufzuliegen, weshalb ich einen Haarspringbrunnen auf dem Kopf hab.

Dadurch wirken meine Haare total abgebrochen und kaputt, obwohl ich sie doch so gut pflege
Auch die Struktur dieser Haare ist reichlich seltsam, fühlen sie sich doch sehr rau und nicht weich wie die anderen an.
Leute, bitte feuert meine Haare an, dass sie etwas schneller wachsen. Ja, ich weiß, sie wachsen in einem normalen Tempo, aber sie wollen einfach momentan nicht geflochten werden und ich kann fast gar nichts mit ihnen machen. *Hach, wie sehr beneide ich alle Leute, deren Haare meist das machen, was sie sollen*
Ein Beispiel, vergangener Samstag, Haare schon leicht fett.
Estelwen hat sich in der früh von Lainwen zwei französische Kordeln machen lassen, was einigermaßen hielt. Diese lösen sich langsam auf und Estel öffnet die Haare, womit das Verderben beginnt. Sie flicht zwei holländische Lacebraids, die Haare machen mit. Estel guckt in den Spiegel und hat zwei komische Fühler á la´Marsmännchen im Sturzflug´am Schädel. Um mehr zu flechten, ist nicht genug Haar mehr an den Seiten, jedenfalls nicht mehr so viel, dass es gut aussieht.
Estel macht die Lacebraids wieder auf, versucht zu kordeln. Eine Seite klappt, die andere sieht aus wie reingewurschtelt. Estel öffnet zähneknirschend das Gewurschtel wieder und denkt darüber nach, welche Frisur sie denn machen könnte, weil sie gerne wenigstens etwas in ihren Haaren hätte. Sie erinnert sich an die Idee von Kupferzopf, den Pony zurückzuflechten. Estelwen setzt erneut an, flicht von einem Ohr wirklich schön zum nächsten und will stoppen, aber das zurückgeflochtene hat so viel Volumen, dass es so blöd aussieht. Also gut, denkt sie sich, dann flicht sie halt weiter. Kurz vor Ende kann sie keine Haare mehr aufnehmen, weil die Stummelhaare zu kurz sind

und die ganze Arbeit löst sich auf...
Eigentlich kann ich wirklich nicht schlecht flechten und es sah gut aus, aber dann geht es wieder nicht. *grrrrrrrrrr*
Warum machen meine Haare, was sie wollen?
Egal, ich kann eh nix dran ändern, dann warte ich einfach auf bessere Zeiten
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Und um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbeiten, ich hab gestern gebacken

Bedient euch doch, das ist rein vegan (also auch für dich, Râa, und alle Veganer hier, die ich nicht kenne)

Liebe Grüße,
Estelwen