[FotoFaden inkl. Kommentare] Wie lang sind eure Haare jetzt?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Umfrage mit Bild.Wie lang sind eure Haare jetzt.
Schööööne Mähnen! Eine muss ich glatt rausgreifen: Dunja, mit Dir würde ich gerne tauschen! Wunderschöne Farbe und Struktur!!
Fisselige, frischgewaschene, klatschnasse Flusen nach der Sommerpause (die letzen Mohikaner gehen bis zum Strich):
*Bild entfernt
Seufz, wegstecken und vergessen. Trimmen zum Verdichten bei Ziellänge. Das wird dauern.....
Fisselige, frischgewaschene, klatschnasse Flusen nach der Sommerpause (die letzen Mohikaner gehen bis zum Strich):
*Bild entfernt
Seufz, wegstecken und vergessen. Trimmen zum Verdichten bei Ziellänge. Das wird dauern.....
Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell nur Leser
Nein, nicht seufzen, wegstecken und vergessen.
Mach doch mal ein Foto auf einheitlichem Untergund (Kleid oder Decke?) mit trockenem Haar.
Mach doch mal ein Foto auf einheitlichem Untergund (Kleid oder Decke?) mit trockenem Haar.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Vermutlich würde ich bei deiner Länge einen begradigenden Cut eher verschmerzen. Wenn ich diese Haare hätte würde ich wohl auf eine dichte Endstruktur in der Länge Klassik oder etwas tiefer (also unter den Pobacken) gehen.
Also gerade so, dass es ein dichteres Gesamtes ergibt.
Mir erscheint, deine Haare wachsen eh wie mit Wachstumselixier.
Ich weiß nicht ob es den meisten so geht aber bis zur Länge Taille - Hüfte - Steiß würde ich auf Länge züchten. Dann auf Dichte und erst dann auf Länge weiter.
Aber ich weiß, ich hab leicht reden .......
Also gerade so, dass es ein dichteres Gesamtes ergibt.
Mir erscheint, deine Haare wachsen eh wie mit Wachstumselixier.

Ich weiß nicht ob es den meisten so geht aber bis zur Länge Taille - Hüfte - Steiß würde ich auf Länge züchten. Dann auf Dichte und erst dann auf Länge weiter.
Aber ich weiß, ich hab leicht reden .......

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Dankebleutje hat geschrieben:Schööööne Mähnen! Eine muss ich glatt rausgreifen: Dunja, mit Dir würde ich gerne tauschen! Wunderschöne Farbe und Struktur!!

ich hätte ja viel lieber ne gaanz glatte Einser-Struktur und nicht so dicke Pferdehaare *wieder-rausschleich*

ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
- sternchenfine
Bleutje: Knieoberkante 
bin auch für ein weiteres Foto mit getrockneten Haaren auf dunklem Grund
concern, deine Haare sehen so richtig einladend flauschig weich aus

bin auch für ein weiteres Foto mit getrockneten Haaren auf dunklem Grund

concern, deine Haare sehen so richtig einladend flauschig weich aus

1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Pfefferminztee
hierhin oder nach 'haare von vorne'... das ist die frage. ich lass es mal hier.

Bleutje, ich finde deine Haare auf dem Foto schön, trotz dessen sie feucht und angeblich fisselig sind.
1bMii
Steiß
Steiß
-
Bleutje, das sollte man wirklich nicht wegstecken. Ich bin ja klar für selbstbewusste FTEs und gegen die Kante. Oder hast Du schon mal eine Meerjungfrau ohne so ein schönes natürliches V gesehen?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Pfefferminztee: Schöne Haare, sowohl von Struktur als auch Farbe! 

Sim und Finchen: o.k., o.k., Ihr bekommt irgendwann noch ein gescheites Photo nachgereicht. Werde mich um besseren Untergrund bemühen, auf Rock/Kleid müsst Ihr aber verzichten, sowas besitze ich gar nicht
Dunja: der Mensch will immer, was er nicht hat, gell? Ich maaaag Pferdehaare!
Carmela: Dichte ist für mich sowieso ein unerreichbares Ziel, da bräuchte ich schon Deinen Riesen-ZU. Ein bissl geht vielleicht noch, ich versuchs ja bald. Und wachsen tun sie nur im Schneckentempo 6 mm im Monat
Daher erst Länge dann Dichte.
Escargot und Waldfee: danke! Eine Mörderkante werd ich eh nie haben, aber ich möchte irgendwann das Ende ohne Strich sehen können
Wenn Ihr wüsstet, dass die Meerjungfrau immer mit Zopf schwimmt und taucht
Pfefferminztee: das sieht sehr gepflegt aus, ein richtiger Seidenvorhang!

Dunja: der Mensch will immer, was er nicht hat, gell? Ich maaaag Pferdehaare!
Carmela: Dichte ist für mich sowieso ein unerreichbares Ziel, da bräuchte ich schon Deinen Riesen-ZU. Ein bissl geht vielleicht noch, ich versuchs ja bald. Und wachsen tun sie nur im Schneckentempo 6 mm im Monat

Escargot und Waldfee: danke! Eine Mörderkante werd ich eh nie haben, aber ich möchte irgendwann das Ende ohne Strich sehen können

Pfefferminztee: das sieht sehr gepflegt aus, ein richtiger Seidenvorhang!
aktuell nur Leser
Danke @bleutje, dass du mir meinen Kommentar nicht übelgenommen hast 
Auf ein Trockenhaarfoto freue ich mich übrigens auch.

Auf ein Trockenhaarfoto freue ich mich übrigens auch.

mein PP 

Pfeffeminztee: deine Haare fallen wahnsinnig schön auf dem Bild 
Meine haben Anfang November die 80cm erreicht

Meine haben Anfang November die 80cm erreicht

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Irina
deine Haare sind wunderschön, ganz tolle Struktur!

1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
Ich habs gerade mal versucht, selbst nachzumessen, aber meine Arme sind etwas zu kurz (muss wohl für genauere Ergebnisse auf meinen Freund warten), daher sind es schätzungsweise ca. 55cm.
Kennt ihr das eigentlich, wenn euch eure Haarlänge länger oder kürzer vorkommt, als bei anderen, bei denen sie aber genau so weit reichen? Meine Haare sehen z.B. viel kürzer aus als die einer Freundin, allerdings gehen beide ein Stück weit unter die Brust. Ich schätze, es kommt auch irgendwie auf die Kopfform (ihre länglich, meine eher rund), die Halslänge und die übrigen Proportionen an... Aber das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Eine andere Freundin hat auch schon Haare, die ca. 7-8cm über die Schulter reichen - dennoch wirkt es auf mich immer noch wie ein Kurzhaarschnitt. Wiederum schreiben hier einige, dass ihre Haare fast doppelt (105-110cm) so lang sind wie meine, obwohl sie mir gar nicht so viel länger vorkommen. Und wenn ich bei denjenigen am Bild die Hälfte der Haare zuhalte, erscheinen sie mir auch viel kürzer, als bei mir. Klar, eine optische Täuschung, aber womit das zusammenhängt - keine Ahnung.

Kennt ihr das eigentlich, wenn euch eure Haarlänge länger oder kürzer vorkommt, als bei anderen, bei denen sie aber genau so weit reichen? Meine Haare sehen z.B. viel kürzer aus als die einer Freundin, allerdings gehen beide ein Stück weit unter die Brust. Ich schätze, es kommt auch irgendwie auf die Kopfform (ihre länglich, meine eher rund), die Halslänge und die übrigen Proportionen an... Aber das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Eine andere Freundin hat auch schon Haare, die ca. 7-8cm über die Schulter reichen - dennoch wirkt es auf mich immer noch wie ein Kurzhaarschnitt. Wiederum schreiben hier einige, dass ihre Haare fast doppelt (105-110cm) so lang sind wie meine, obwohl sie mir gar nicht so viel länger vorkommen. Und wenn ich bei denjenigen am Bild die Hälfte der Haare zuhalte, erscheinen sie mir auch viel kürzer, als bei mir. Klar, eine optische Täuschung, aber womit das zusammenhängt - keine Ahnung.

Bei DIESEM geflochtenen Zopf in DIESER Länge sind doch deine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> länger als deine vermuteten 55 cm!
Vielleicht liegts auch am ZU ? lang und rank sieht anders aus als in gleicher Länge dick. Sowohl die Körperform als auch die Haarlänge betreffend. Hinzu kommen auch noch tiefe oder hohe Haaransätze.
Bei tiefem Stirn- und Nackenansatz ist die Länge zum Flechten wesentlich kürzer, weil das Skalphaar schon viel Länge frisst.
Vielleicht liegts auch am ZU ? lang und rank sieht anders aus als in gleicher Länge dick. Sowohl die Körperform als auch die Haarlänge betreffend. Hinzu kommen auch noch tiefe oder hohe Haaransätze.
Bei tiefem Stirn- und Nackenansatz ist die Länge zum Flechten wesentlich kürzer, weil das Skalphaar schon viel Länge frisst.
mein PP