Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2641 Beitrag von Bumblebeenchen »

Dann herzlich willkommen bei den Kurzhaarigen, Estelwen!

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, meine Haare haben anscheinend wirklich einen Sprung gemacht o_0. Hab vorhin gemessen und es waren 63 cm! Sieht man sogar, wenn man nur mit Maßband rückwärts im Spiegel schaut, ohne die Haare besonders lang zu ziehen. Und da auf einmal auch bei der asiatischen Haarstabfrisur noch Haare rausschauen, ist es wohl kein Messfehler^^

Bin aber auch sonst grad ganz zufrieden. Haare fühlen sich gut an, Frisuren klappen, Waschen funktioniert gut...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
brunarry

#2642 Beitrag von brunarry »

*flüster* meine Flexis sind angekommen :verliebt:

Bilder in meinem PP! 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Nale

#2643 Beitrag von Nale »

Ich will dass meine Flexis auch kommen, am Besten sofort :mrgreen:
Aber wenigstens sind sie unterwegs.

Pfote, ich finde Du hast eine wunderschöne Kopfform, sieht man mit den raspelkurzen Haaren sehr gut.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Wummerland
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

#2644 Beitrag von Wummerland »

Hasenpfote, deine Haare sind in der relativ kurzen Zeit doch ein ganzes Stück gewachsen! :) Da kannst du stolz drauf sein!
Die Geschwindigkeit bekommen meine leider nicht hin.

Hab heute beim Hochstecken gemerkt, dass eine Strähne gar nicht will, sie fällt immer wieder raus. Muss ich halt wieder mit Klemmen arbeiten. Wofür lass ich die angleichen, wenn die Friseuse die vorn doch wieder kürzer schneidet? :roll:
Da gehe ich sowieso nicht nochmal hin. War zwar sehr nett, aber musste trotz Termin eine Dreiviertelstunde warten und sie hat meine Haare doch ziemlich gequält. :cry:
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
laurie3030

#2645 Beitrag von laurie3030 »

wummerland: deswegen gehe ich auch nicht mehr zu Frisören. Vor allem wenn die mit ihrem Rasiermesserteil (weiß jemand was ich meine und wie das heißt?) die Strähnen ums Gesicht herum "abfransen". Und dann noch dieses knusprige Geräusch D:

Jedenfalls wollte ich fragen, warum du nicht selbst trimmst? Du kannst ja mache fey trimmen, aber anstatt einen Zopf machst du 2 =)

P.s.: das soll sich nicht so Anti-Frisör anhören. Es gibt Frisöre, die sehr sorgfältig und künstlerisch arbeiten. Ich schätze auch oft ihre Arbeit, aber wie in jedem Bereich gibt es auch halt Missverständnisse oder halbherzige Arbeit.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Wummerland
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

#2646 Beitrag von Wummerland »

Jaa genau, das hat sie mit meinen Haaren auch gemacht. Ratsch ratsch und die Strähne hängt doof rum. :?

Ich möchte selbst trimmen, aber erst ab einer gewissen Länge, so dass ich auch alles sehe und nichts übersehe. Bis jetzt traue ich mich da gar nicht ran. :? (Scheitere ja schon an sämtlichen Frisuren kläglich)
Wenn sie denn mal halbwegs gleichlang sind, dann könnte ich sie auch von der Omi meiner Freundin trimmen lassen, sie schneidet da nur ein wenig die fusseligen Enden weg.

Edit: Die Preise sind ja auch hammermäßig... Bei den Männern kommt oft viel mehr ab und die zahlen nicht mal die Hälfte.
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
Muschelkopf

#2647 Beitrag von Muschelkopf »

Das fand ich früher auch immer gemein. Mein Mann hatte längere Haare als ich (Midback etwa), hat aber weniger bezahlt als ich mit BSL, trotz gleicher Ansage: Spitzen schneiden!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#2648 Beitrag von Cocolin »

Herzlich Willkommen liebe Estelwen und Wummerland :) und alle anderen neuen, die ich vielleicht vergessen habe :oops:

Hä! Das mit Friseuren kenne ich auch. Meiner hat mir eine Strähne am Pony mal ganz kurz geschnitten. Sieht jetzt so aus wie mein Newuchs und hängt penetrant in den Augen...

Und an meinem Freund schibbelt er meistens wesentlich länger als bei mir, aber der zählt die Hälfte, das finde ich auch immer höchst seltsam...

Ich hatte ja überlegt, nach dem schnittfreien Jahre mal 2-3 cm zu trimmen, aber hab mich erstmal dagegen entschieden. Ich bleibe bis Minimum Apl schnittfrei. Dann muss ich nur noch überlegen, ob ich danach trimme oder weiter durchziehe.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Uriii

#2649 Beitrag von Uriii »

Ich geh zum Herrenfriseur, gucke lieb und verspreche unkompliziert zu sein. Dann bekomme ich genau was ich will und zahle genauso viel wie ein Mann. :D
carmela

#2650 Beitrag von carmela »

Sieht man dann nicht auch so aus?
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Muschelkopf

#2651 Beitrag von Muschelkopf »

Gibt ja auch langhaarige Männer, auch im Allgäu! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#2652 Beitrag von Cateline »

Auch von mir: Willkommen :)
Uriii: echt, das funktioniert? Aber wieso solltest du denn kompliziert sein? Hm.
Vor der Dauerwelle war ich nur noch bei Billigfriseuren bzw. diesen Ketten, für die man keinen Termin braucht (ok, eigentlich nur eine bestimmte...), und hab selbst geföhnt. Dann waren das so 15 Euro, maximal 29 wenn ich mich zur Super-Bla-Kur überreden lassen hab. Aber bin schon immer Friseurmuffel irgendwie... bin nie regelmäßig gegangen wie das ja viele andere tun.
Laurie: Irgendwas mit e, oder? Effiliermesser oder so? :gruebel: ich muss gestehen, ich mochte das immer... mir konnte es meistens gar nicht fransig genug sein. Fand das immer doof, wenn die Kante so gerade ist dass es wie frisch abgeschnitten aussieht :hintermirher:
Bumblebeenchen: das klingt ja voll super :)
Hasenpfote: ich find das ganz kurze auch schön, glaube das hat dir gut gestanden. (Also, würde es vermuten... na, du weißt schon... hoffentlich?) Ich muss sagen, an manchen Frauen find ich das voll schön. Manchmal denke ich, ich würd's auch gern probieren, aber ich hab so ne Delle am Hinterkopf und nicht das richtige Gesicht dafür, glaub ich... (zum Glück, da ist die Versuchung kleiner :mrgreen: )
Ihr hattet's ja letztens von Ärgerlichem - ich hab jetzt mal ein Bild von hinten gemacht und zum Ärgern-und-nie-wieder-sowas-machen gleich meine fast taillenlangen ungefärbten Haare mit in die Ecken geklatscht. :irre:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
laurie3030

#2653 Beitrag von laurie3030 »

Cateline, hast du ein Projekt oder so? Mich würde mal interessieren, warum du deine Haare abgeschnitten hast :shock:
Abgesehen davon hast du schönes und voluminöses Haar!

Effiliermesser ist richtig laut Google. ich finde grad gerade Kanten schön :D Aber bei kurzen Haaren sind Stufenschnitte auch schön.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Cateline

#2654 Beitrag von Cateline »

Ich hatte auch einfach sehr lange keine gerade Kante mehr; bin mal gespannt, ob sie mir dann besser gefällt, wenn ich irgendwann eine hab...

Nee, hab noch kein Projekt, weil ich fürchte, dafür zu wenig Haarpflege und Frisuren und so auszuprobieren... (soso, "noch"? Da spricht wohl mein Unterbewusstsein...)
Ich hab grad versucht, das kurzgefasst zu erzählen. Irgendwie will es nicht so richtig. Ganz kurz gesagt: ich wollte, dass die Locken schöner springen und konnte nicht so gut mit der Länge umgehen, weil pflegeintensiv und leicht verknotend, glaub das war mir einfach zu nervig und zu buschig... (ich werd jetzt doch mal ein Projekt beantragen. Vielleicht pflege ich dann mehr und töne weniger... dann kann ich auch gleich trainieren, beim Thema zu bleiben, und nicht zu Nagellack oder ähnlichem abzuschweifen...)
Danke, Laurie :) meine Friseurin hatte damals meine Haardicke gemessen, die ist am unteren Normalbereich (0,05mm und ein Haar auch 0,07mm), ich hab also einfach sehr viele Haare. Mag sie auch gern, riech gern dran (außer, sie stinken), spür sie im Gesicht oder an den Armen, Rücken, etc., oder guck mir an, was die Sonne mit der Farbe macht... freu mich schon darauf, dass sie in ein paar Monaten wieder lang genug sind, um sich die Spitzen bequem anzugucken :)
Ich hatte immer irgendeine Frisur, die ich toll fand und als nächstes haben wollte. Jetzt gar nicht... also vielleicht bin ich über die Stufen hinweg und entdecke meine Liebe zur geraden Kante doch noch :lol:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
carmela

#2655 Beitrag von carmela »

Heute, bzw. mittlerweile gestern war ich so genadelt und gespickt unterwegs, dass ich mich eindeutig auch mit langen Haaren zu den Kurzhaaren gerechnet habe.

Meine Hilfsmittel eines Kordeldutts #-o So wie ich sie später wieder rausgefriemelt habe. :lol:

Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Antworten