MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vamperl

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1666 Beitrag von Vamperl »

Ich glaube zwar auch, dass richtiger Heißhunger ein Zeichen für einen Mangel sein kann, aber das funktioniert nicht absolut zuverlässig.
Ich habe z.B. regelmäßig Heißhunger, dass es fast weh tut, nach genau den Sachen, auf die ich höchst allergisch reagiere.
Es wäre ausgesprochen dumm, darauf zu reagieren.

Beim MSM hängt es wohl eher vom tatsächlichen Reinheitsgrad ab, wie bitter das Zeug ist.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Flamme

#1667 Beitrag von Flamme »

Vamperl hat geschrieben:Ich hab beides im Moment hier.
WEnn sich das andere, bittere dem Ende neigt, werde ich mal direkt vergleichen.
Dauert aber noch ein paar Tage.
Ja, bitte testen! =D>
Ich hab auch das Vitanatura und hätte nichts gegen weniger bitter einzuwenden.
Ich habe z.B. regelmäßig Heißhunger, dass es fast weh tut, nach genau den Sachen, auf die ich höchst allergisch reagiere.
Für Heißhunger ist ein bekanntes Faktum, dass der oft bei Unverträglichkeit kommt. Das Wohltu-Gefühl ist etwas anderes, das ist verlässlicher, finde ich.
Bei Lebensmitteln hat man halt oft auch emotionale Konditionierungen drauf liegen, das kann verfälschen.
Beim MSM hängt es wohl eher vom tatsächlichen Reinheitsgrad ab, wie bitter das Zeug ist.
Oder von der "Korngröße"?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Puolukka

#1668 Beitrag von Puolukka »

Aber wieso sollte das unterschiedliche Empfinden der Bitterkeit von MSM denn nicht einfach am individuellen Geschmacksempfinden liegen?

Ich brauch nur an einer Zitrone zu lecken und krieg schon Anfälle. Andere Leute essen sowas freiwillig pur. :mrgreen: Genauso ist es mit Schärfe...was für mich schon scharf ist, nehmen andere Leute teils kaum war. Es gibt Leute, die mögen kein Nutella, weil es ihnen viel zu süß ist, andere löffeln das pur.

Wieso sollte das denn bei Bitterkeit anders sein, dass es total unterschiedlich wahrgenommen wird?

Ich finde das MSM von Makana auch sehr bitter. Ich löse es in ein bisschen Wasser auf und gebe dann Orangensaft dazu. Ich finde, so merkt man es kaum.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
falena

#1669 Beitrag von falena »

Ich bekomm Zitronen ohne Probleme runter (An einem Abend hab ich mal 3 Stück gegessen, danach schmeckte eine Woche lang alles nach Zitrone :lol:), find das MSM aber widerlich.
Mein Freund mag die Bitterkeit von Zitronen widerlich, hat aber keine Probleme mit dem MSM.
Da wir das gleiche nehmen, kann es nur an der unterschiedlichen Wahrnehmungen liegen.
Frau Fluse

#1670 Beitrag von Frau Fluse »

Glauben kann ich an die Theorie auch erst, wenn sie bewiesen wurde ...

Ich finde es aber als Ansatz ganz gut, um mich im Dschungel der Pflegemöglichkeiten heranzutasten. Zudem macht es mehr Spaß, mir Dinge in die Haare zu schmieren, die ich gerne rieche :D

Mit dem MSM will ich noch etwas weiter testen und die Dosis erhöhen, bevor ich aufgebe.
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Glühwürmchen01

#1671 Beitrag von Glühwürmchen01 »

ich nehme msm jetzt seit drei Wochen. zwei mal einen Teelöffel voll. alles ist super und ich schmecke es kaum.
mein mann hat es probiert mit einem viertel löffel. der hat sofort alles ausgespuckt. das war ihm unerträglich bitter. ich habe ihm Tabletten bestellt. das geht wunderbar und erste erfolge beim tennisarm stellen sich auch schon ein.

also er scheint es genauso zu brauchen. kann es aber als Pulver aufgelöst nicht runterbrungen.

Heißhunger auf schinken und Schokolade zeigt übrigens einen magnesium mangel. und kalium wohl auch.

herzlichen Gruß vom Glühwürmchen
seife! ich liebe seife !
www.siedendbunt.wordpress.com
Valli

#1672 Beitrag von Valli »

Tante Edit sagt, dass die Frage, auf die ich antworten wollte, irgendwie nicht mehr da ist. Es ging darum, wieso Kopfschmerzen so eine häufige NW von MSM ist. Ich lass den Beitrag mal trotzdem drin:

Ich bin ja kein Arzt oder Experte. Aaaber ich darf zitieren:
"MSM verbessert die Durchlässigkeit der Zellmembranen. Dadurch werden Nährstoffe von den Zellen besser aufgenommen und überschüssige Stoffwechselprodukte und Abfallstoffe besser aus den Zellen herausgeschleust." und "Schwefelverbindungen wie MSM sind außerdem an Entgiftungsprozessen im Körper beteiligt. In dieser Funktion sind sie eine unentbehrliche Unterstützung für unser Entgiftungsorgan, die Leber. MSM bindet außerdem Tabakrauch, Alkohol und Umweltgifte, die dann über den Urin ausgeschieden werden können." Quelle

Das bedeutet also, dass die Zellen wegen der Einnahme durchlässiger werden und (Gift-)Stoffe wieder frei werden, die dann abtransportiert werden. (werden, werden, werden, aber ich glaub man versteht den Satz trotzdem :roll: ) Außerdem muss sich der Körper erst einmal wieder an Schwefel gewöhnen. Schließlich gewöhnen sich ja auch deine Augen im Laufe der Zeit an eine Fehlfunktion, wie zum Beispiel Hornhautkrümmung, und du merkst nichts davon. Dann bekommst du eine Brille, die diese Fehlfunktion korrigiert und plötzlich wirkt alles verzerrt, weil dein Gehirn die Hornhautkrümmung immer noch korrigiert obwohl die Brille das schon ausgleicht. Die Fehlfunktion wird also, solange sich dein Gehirn nicht wieder daran gewöhnt, doppelt korrigiert und du sieht alles verzerrt oder hast Kopfschmerzen. Das gleiche wird auch bei der Einnahme von MSM passieren. Du hast Kopfschmerzen, da sich der Körper daran gewöhnen muss. Bei Alkohol gewöhnt man sich im Laufe der Jahre auch daran. Beim ersten Mal verträgt man noch lange nicht so viel, wie nach 10 Jahren Konsum :mrgreen:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Sankofa

#1673 Beitrag von Sankofa »

Zentrum der Gesundheit ist jetzt nicht die zuverlässigste Quelle...

Die Kopfschmerzen sind ja auch wieder so eine Nebenwirkung, die nicht jeder hat. Ich bin ein wenig fasziniert davon, wie unterschiedlich das MSM vom Körper angenommen wird.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Eli Zabeth

#1674 Beitrag von Eli Zabeth »

Ich such grad schon bissle rum, werd aber weder im Netz noch hier im Thread fündig. Die Frage gabs schonmal, aber egal:
Leitet das MSM auch Eisen aus? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass MSM zwischen Mineralstoffen und Umweltgiften, z.B. Schwermetallen "unterscheiden" kann. Ich nehm mein Eisen halt immer zusammen mit MSM und bezweifel schon seit längerem, ob das so eine gute Idee ist...
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Valli

#1675 Beitrag von Valli »

MSM ist ja kein Bindemittel wie zum Beispiel Bentonit. Man nimmt MSM ja ein um einen Mangel auszugleichen. Es transportiert selbst nichts aus dem Körper. Es macht nur die Zellen durchlässiger zur Aufnahme und gleichzeitig zur Abgabe von gebundenen Giftstoffen. Ich nehme es auch relativ zeitnah mit Eisen ein. Lediglich aufpassen muss man bei gleichzeitiger Einnahme von Bindemitteln. Wobei diese auch nicht automatisch alles aufnehmen, sondern nur positiv geladene Stoffe. Soweit ich mich richtig erinnere, sind das alle "schädlichen" Stoffe wie Schwermetalle und pathogene Bakterien. Die guten Darmbakterien sind zum Beispiel wiederum negativ geladen und werden vom Bindemittel nicht adsorbiert.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
lisachen

#1676 Beitrag von lisachen »

Hier setze ich mir mal ein Lesezeichen. Ich nehme jetzt seit 1,5 Wochen MSM. Erst mal gering dosiert mit einem halben Gramm pro Tag. Viel kann ich nach so kurzer Einnahme natürlich noch nicht sagen. Was ich auf jeden Fall bemerke, ist das berüchtigte intensivere Träumen. Wobei ich mich meist nur erinnern kann, dass ich geträumt habe, nicht aber was genau. Und meine Haare sind in den letzten 2 Wochen einen ganzen cm gewachsen - das würde ich jetzt aber noch nicht dem MSM zuschreiben, sondern erstmal weiter beobachten, ob das Wachstum sich tatsächlich längerfristig verbessert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Misfortuna

#1677 Beitrag von Misfortuna »

Das mit dem Orangensaft ist ja so eine super Idee. Hab gestern welchen gekauft und siehe an, man schmeckt es kaum raus! Danke Danke ^-^

Ich nehme übrigens einen vollen Teelöffel früh und einen abends. kA, wie viel Gramm das sind, hab keine entsprechende Waage.
Blondfee

#1678 Beitrag von Blondfee »

Ich merke mal wieder wie gut mir das Zeug tut.. Bei mir gab es Lieferschwierigkeiten, deshalb habe ich seit ein paar Wochen keines mehr. Ich bin direkt viel weniger leistungsfähig, mir ist oft schwindlig, ich kann mich schwer konzentrieren und hatte einen Migräneanfall, den ersten seit über einem Jahr... Und mein Rücken fängt wieder an zu zicken.

Ich nehme das Pulver von Essential Foods. Ich bin sehr bitterempfindlich; aber wenn ich mir das Pulver direkt in die Mitte der Zunge gebe (dort schmeckt man kein bitter: http://www.wein-plus.eu/images/magazin/zunge.jpg und dann in einem Guss runterspüle geht das gut.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sarahimwunderland

#1679 Beitrag von sarahimwunderland »

hallo, ich bin neu hier und nehme seit 4 Wochen 16 Gramm Pulver ein. Ich konnte, bis auf Verschlechterung der Haut und Einschlafprobleme bzw. keinerlei Müdigkeit, nichts feststellen und dabei hatte ich mir das Pulver doch gegen meine schlechte Haut gekauft :cry:
Eli Zabeth

#1680 Beitrag von Eli Zabeth »

Das Zeug morgens direkt nach dem Aufstehen zu nehmen hilft bei mir gegen die Einschlafprobleme :mrgreen:
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Gesperrt