Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schnu

#2146 Beitrag von Schnu »

Heute beim Arzt, war die kurzhaarige Arzthelferin wohl ziemlich angetan von meinem Gibraltar-Bun...
"Wie hält denn sowas?"
"Das hält einzig und alleine durch den Haarstab"
"Wie schaffen sie das denn dass ihre Masse an Haaren nur von so einem Stab gehalten wird!? Gibts da nen Trick? Kann mir ja gar nicht vorstellen dass sowas länger als 5 Minuten hält"
Ich habs dann vorgeführt und ich bekam nur einen "anerkennenden" Gesichtsausdruck a la :shock:

Mein Freund nennt mich jetzt auch nur noch "Langhaar-Schnu" :lol:
cassiopeia

#2147 Beitrag von cassiopeia »

Heute beim einkaufen geht ein Mädel mit ihrer Mutter an mir vorbei und wie sie gerade an vorbei waren, höre ich: "So'ne Haare will ich, aber in lila"
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
ladyluck

#2148 Beitrag von ladyluck »

:lol:

...süß...;)
Dodo

#2149 Beitrag von Dodo »

Mir wurde gesagt, dass mir die kurzen Haare so viel besser stehen -.-
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
catch-22

#2150 Beitrag von catch-22 »

Heute war ich in Münstereifel. In einem Schmuck/Handtaschen u. co. Geschäft haben zwei Verkäuferinnen meinen Dutt mit selbstgemachter Flexi bewundert u. getuschelt, was für einen Knoten ich doch auf dem Kopf hätte u. was für eine Spange das doch sein. Kam dann natürlich auch "Sie haben aber einen schönen Knoten da"
Hab dann noch für sie die Flexi abgenommen u. sie haben erst mal die Haare bewundert. Meinten, wie beeindruckt es doch sein wenn Frauen mit einem Handgriff die Haare hochgesteckt bekommen :D
Vom der Flexi waren sie auch ganz hin u. weg.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Hideshnooka

#2151 Beitrag von Hideshnooka »

Dieses Wochenende war eine Großtante bei meiner Oma. Ich komm bei der Tür rein, begrüß die Oma, Tante Anni kommt um die Ecke.

Tante Anni: "Jö, wer is denn das, jetzt muss i schaun..."
Ich: "I bins, die Hideshnooka!"
Tante Anni: "Ah jo, da schau her, ihr werds immer größer, und i werd immer kleiner. Du, die Oma hat ma von deim Zopf erzählt, lass schaun!"
Ich dreh mich um, hab die Haare hochgesteckt.
Tante Anni: "Jö, schöner Dutt, aber kennt hätt ich dich so net. Da schaust ganz fraulich aus, richtig Damenhaft."
8)
Später hab ich sie dann aufgmacht, und da kam dann das:

Tante Anni: "Ja biiist du fertig! Sou vü Hoa! Meina Söll. In dem Dutt hätt ma gar nie so viele Haare vermutet."
:D

Heut war ich noch bei der anderen Oma und hab zwei Zöpfe.

Oma: "Mei, die Zöpf passen dir so gut, und so schön. Weißt was, ich schneid sie dir ab und behalt sie selbst!" :lol:

Die Verwandtschaft. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Yasha

#2152 Beitrag von Yasha »

@Hideschnooka
ich maaag den Dialekt :) wirklich süss :)

@Topic
meine Schiwegermama hat gestern den versteckten Franzosen bewundert. Ich war ganz perplex, weil ich da schon mit diversen Knoten und Zöpfen aufgetaucht bin (auf die ich ganz stolz war), die nie kommentiert oder bemerkt wurden.
Und der simple versteckte Franzose kriegt ein "oh, das sieht ja toll aus! Wie geht das? Ich glaub ich könnte sowas nicht" :shock:

und bei meinem Mann sind heute die holländischen perfect classics sehr gut angekommen ^^ das freut mich auch immer wenn er Komplimente macht, weil er immer so beinehrlich ist :D
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Melanie

#2153 Beitrag von Melanie »

meine Mutter vor ein paar Tagen:

Ist das deine echte Haarfarbe?

Ich: wenn du oben auf dem Kopf meinst, ja. Wieso?

Sie: Das ist ne sehr schöne Farbe!

*freu*

(die Farbe ist übrigens laut ihr Kastanienbraun, laut meinem Freund braun, laut meinen kleinen Bruder "straßenköterdunkelbond")
1a/b Fii und taillenlang
Timmy

#2154 Beitrag von Timmy »

Und laut Timmy warmes dunkelblond *in Melanies Tagebuch geguckt hab*!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Melanie

#2155 Beitrag von Melanie »

noch eine Meinung, Danke :wink:

(und das TB sollte ich auch mal wieder updaten)
1a/b Fii und taillenlang
KariMa

Bin neu im Forum - hier meine Story

#2156 Beitrag von KariMa »

Meine Haare waren früher immer superkurz, habe immer die neuesten Haarfarben ausprobiert. Nur in meiner Teenagerzeit hatte ich längere Haare, die aber ganz glatt waren. Mir haben alle Bekannten und Friseure immer gesagt, dass ich keine langen Haare tragen könne, weil sie zu dick seien und mir das einfach nicht steht. Vor ca. 5 Jahren habe ich angefangen, meine Haare wachsen zu lassen. Als sie länger wurden, merkte ich, dass sie sich lockten. Ich habe sie dann in der Wachstumsphase immer mit viel Mühe - und Glätteisen - glattgezogen. Als sie Schulterlänge hatten und ich das erste mal mit luftgetrockneten Haaren ins Geschäft kam, waren meine Kolleginnen sowas von begeistert, jeder dachte, ich hätte eine Dauerwelle gemacht. Und mein Mann sagte: "Ich habe Dir ja schon immer gesagt, dass das besser aussieht". Hat jemand von Euch auch früher glatte Haare gehabt, die sich später gelockt haben und woran liegt das? Ich bin jedenfalls superfroh, dass ich jetzt lange Haare habe und gefalle mir heute viel besser als früher. Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, sorry
principessa
#2157 Beitrag von principessa »

ostersonntag, duschen in der therme...

ne junge, hübsche frau auch mit langen haaren sieht mich, als ich meinen dutt aufmache und meint nur - boah sie sehen ja aus wie schneewittchen. so lange haare hätt ich auch gern...

da war ich schon sehr geschmeichelt...

und beim weggehen treff ich immer wieder eine blondine, mit wahnsinnig schönen naturblonden haaren, die immer meine haare anschmachtet. und ich sabber fast wegen ihren haaren...
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Hoshi

#2158 Beitrag von Hoshi »

Ich war gestern bei Rewe einkaufen mit meinem Freund. Ich habe mir spontan Palmin gekauft. Er fragt: "Was willst du denn damit?" Ich deutete nur auf meine Haare. Er nur, ist mir ja egal was du dir in die Haare schmierst aber... Ich: Solange ich sie wachsen lasse ist doch alles gut, ne. Er nickt nur.

Er war sehr verwirrt und meinte, wieder so was aus dem Langhaarnetzwerk was? :D
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Lena =)

#2159 Beitrag von Lena =) »

Meine Mutter grinsend zu mir als ich in der Küche stand un ner Jogurthkur angemischt hab: "Das hast du doch jetzt bestimmt wieder aus diesem Haar-Forum, oder?" Wir beide mussten ziemlich lachen =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Buschrose

#2160 Beitrag von Buschrose »

@KariMa:

Hallo!
Ich kenne eigentlich nur den umgekehrten Fall, dass Locken mit den Jahren weniger werden - wie bei mir beispielsweise. Vielleicht lag es daran, dass ich sie mir vor einigen Jahren auf Ohrhöhe zum Bob habe abschneiden lassen. Danach haben sie sich nie mehr so stark gelockt wie vorher.

Übrigens:

Wenn Du Dich im Forum vorstellen möchtest, kannst Du das hier tun

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=2235

Von mir schon mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Buschrose
Antworten