Hallo Welt

Ich bin die Tage doch nicht mehr dazu gekommen, ein Foto reinzustellen. Aber ich habs wenigstens geschossen

Das ist das Ergebnisfoto vom letzten Mal und so sehen meine Haare im Moment eigentlich immer aus. Wenig Frizz und sehr flauschig.
Vorgestern hab ich dann meine Methode aus trockenen, gut liegenden Haaren Locken zu machen, angewandt. Ein bisschen Balea Condi und Jojoshea unten in die Längen geknetet, etwas Wasser hinterher (halt nach persönlichem Bedarf und Gefühl), während dem Trocknen ab und zu nochmal leicht nach oben geknetet und voila, das ist das Ergebnis:

Ok, da waren sie noch nicht ganz trocken. Aber ich bin damit echt super zufrieden! Außerdem liebe ich es, wenn Locken nur im unteren Bereich der Haare sind und nicht über den ganzen Kopf verteilt. Und das ist meine Methode, wie ich es am besten hinbekomme: Erst Haare nach dem Waschen trocknen lassen, dann erst Locken machen. Vor allem die Vorstellung, eine Lockencreme zu haben, die definiert und nicht wie Gel austrocknet, sondern noch schön pflegt ist der absolute Hammer

Ich werde demnächst nochmal Butter und Jojobaöl bestellen, dann wird ich mir ne fertige Creme mischen, dann brauch ich nicht immer in der Hand alles zu vermischen.
So, und nun zu gestern. Musste gestern wieder wegen dem Arbeitsdreck waschen, aber sonst hätte ich es tatsächlich nicht gemusst. Also der BBC ist im Moment mein absolutes Must Have!! Die Kopfhaut ist super, fettet kaum nach (gestern konnte ich die Haare vor der Arbeit noch ohne Probleme offen tragen), die Längen sind mit LOC nach der Wäsche einfach super genährt (machs im Moment am liebsten mit Arganöl und Sheabutter) und ich finde so gut wie gar keinen Spliss! Sonst war zusätzlich zu den Trimms immer einmal im Monat ein S&D fällig, aber ich brauchs grad gar nicht machen. Ich guck mal so sporadisch drüber und wenn ich was finde, wird's sofort eliminiert, aber das sind echt nur vereinzelte Spitzen. Ich muss mich auch nicht mehr permanent am schmieren halten. So nach Bedarf, max einmal am Tag, reicht vollkommen aus. Sonst hab ich ja mehrmals am Tag Jojoshea rein gestrichen und abends immer recht ordentlich, was ja morgens auch immer weg war. Aber nix!!! Doch, im Moment liebe ich meine Haare

Wenn ich meine Finger auf den Ansatz drücke, sehe ich danach ein paar gaaaanz kleine Schüppchen, aber ich denke, das liegt alles im rahmen des normalen. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir wesentlich weniger Haare ausgehen als sonst. Als ich von der Bürste zum Kamm gewechselt bin, hab ich mich fast erschreckt, wie voll das Duschsieb immer war. Ist vorher nie so aufgefallen, weil alles in der Bürste hängen blieb. Aber jetzt ist da nur noch ca die Hälfte bis 2/3 der Menge zu finden!
Also alles in allem gerade alles sehr positiv und wenn das so bleiben würde...

Ich muss auf jeden Fall nochmal schauen, dass ich BBC-Nachschub bekomme, der geht langsam zu neige. Mal sehen, was die Tauschbörse so hergibt ^^
Bis die Tage dann!!