Haarschmuck, den ihr immer wieder kaufen wollt?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Charija

Haarschmuck, den ihr immer wieder kaufen wollt?

#1 Beitrag von Charija »

Mir ist eben mal wieder aufgefallen, dass es Haarschmuck gibt, den ich immer sofort kaufen/tauschen will, wenn ich ihn sehe, obwohl ich sowas schon habe.
Bei mir sind das Forken in Field & Stream, egal, wo ich sie sehe, ich will sie haben, alle!
Ich habe aber schon eine, von 60th Street, die ist wunderschön und sie passt super, es gibt also keinen Grund die anderen haben zu wollen.
Deshalb lass ich es auch, kostet mich aber immer ganz schön Selbstbeherrschung :lol:

Habt ihr auch so Dinge, die ihr immer wieder kaufen wollt, obwohl ihr sie schon besitzt?
Oder kauft ihr vielleicht sogar Gleiches mehrfach?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Jemma

Re: Haarschmuck, den ihr immer wieder kaufen wollt?

#2 Beitrag von Jemma »

Was ich immer wieder kaufen würde sind meine Lieblingsteile von SL (BonBon, Fiore 1, Riccios, ein silberner Steckkamm), meine Mei Fa Styx und mein Ketylo-Paar in einer neutralen Holzfarbe.
Und natürlich Amish Pins, die gewellten, aber die fallen ja eigentlich nicht unter Haarschmuck.

Gleiches mehrfach kaufen tue ich nicht. Bei Mei Fa Styx habe ich mir eine Kaufsperre auferlegt, davon habe ich mittlerweile echt genug.
Aber meine SL-Sammlung könnte sich durchaus noch erweitern, allerdings nur die dezenteren Modelle, ich mag große Topper und überhaupt großen Haarschmuck nicht.
Zuletzt geändert von Jemma am 15.11.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Euryale
gesperrt

#3 Beitrag von Euryale »

ähm...wie man vllt schon gesehen hat bin, ich ganz verrückt nach Ficcare in blau und lila, wie auch nach KPOs von denen ich mittlerweile 6 Stück besitze und ich würde sie immer wieder kaufen und wie ich mich kenne, kommt da noch mindestens eine KPO dazu - schließlich habe ich noch keine mit der Kombination Nussholz und Gold :lol:
und bei Ficcare habe ich durchaus welche, die sich sooo verdammt ähnlich sehen, dass ich EIGENTLICH darauf verzichten könnte, aber es nicht will und "kann" :oops:
rabenschwinge

#4 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, bei mir sind es Lady Idun Stäbe, die mich immer wieder magisch anziehen aber auch Ficcaren. Bei beiden muss ich wirklich in der Bremse stehen, sonst wird`s teuer.
Der Rote Faden

#5 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei mir sind's Forken aus Horn und Ebenholz (und dabei häufig eine ganz bestimmte Form), und Ed-Sticks in allen Grün-Varianten. :mrgreen:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#6 Beitrag von Sally78 »

Ich muss mich immer zusammennehmen, wenn ich was in Pink, Türkis oder Petrol sehe, besonders Forken. Das ist genau mein Beuteschema. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
trollkjerring

#7 Beitrag von trollkjerring »

An Ficcaren in Grüntönen komme ich einfach nicht vorbei, dabei steht mir Grün nicht mal so besonders gut. Ansonsten Stäbe und Forken aus dymondwood in Beerentönen und Blau. Flexis aus dem strahlenden Silberton... Papangas, ein ganzer Regenbogen...
Charija

#8 Beitrag von Charija »

Ich meine aber mehr, etwas das ihr genau so schon besitzt.
Wie eine KPO in bestimmter Farbe, die, wenn ihr sie z. Bsp. in der Tauschbörse seht, drauf und dran seid, sie ertauschen zu wollen, obwohl ihr sie eben genau so schon habt. Oder wenn ihr jede Forke in Nussholz unbedingt haben müsst, obwohl sie eigentlich nur einen Hauch anders aussehen als die, die ihr schon habt....

Dass man Sachen in vielen Farben haben muss, auch bei sonst gleicher Ausführung versteht sich ja von selbst :P
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
trollkjerring

#9 Beitrag von trollkjerring »

Ahso :oops: Hmmm, nein. Auch wenn ich spontan bei vielen Teilen die ich schon so habe am liebsten auf den Bestellbutton drücken möchte, das lass ich doch bleiben. Dafür gibt es zu vieles was mir gefällt und ich noch nicht habe - und meine Sammlung soll auch nicht soooo groß werden.
Mondvogel

#10 Beitrag von Mondvogel »

trollkjerring,
eine Sammlung, hat doch den Sinn immer größer zu werden :wink:

Und zum Thema :D , noch hab ich keine wirklichen Favoriten, es hat alles seine Vorzüge.
Wobei ich bei Flexies nur schwer die Finger still halten kann. Es gibt so viele verschiedene und durch diverse Größen, hat man echt viele Möglichkeiten :gut:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Mahakali

#11 Beitrag von Mahakali »

Bei mir lösen machen Hölzer diesen Reflex aus.
Auch wenn ich schon eine sehr ähnliche Forke habe... die Maserung ist ja doch ein bißchen anderst ;-)
Ein anderes Phänomen sind Dymondwoodforken von Nermal... ich hab das selbe Holz Zuhause liegen, und könnte mir selber eine machen...
(Liegt vielleicht auch daran, dass meine erste Forke von Nermal war)
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#12 Beitrag von Bulba »

So ein Gefühl löst bei mir die Winter-Wonder-Flexi aus. Am liebsten würde ich sie in allen Größen hier haben, nur zum Anschmachten :verliebt: und fast genauso schlimm ist es mit der Eulen-Flexi :lol:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nami

#13 Beitrag von Nami »

Bei mir sind es auch eher bestimmte Hölzer...wenn ich etwas aus Holly sehe, muss ich mich schon seeehr zusammenreißen - zwei Forken und ein Avalon Tusk sind erstmal genug.
Ansonsten sind es die Mermaids von Grahtoe, bei denen mein Hirn regelmäßig aussetzt. Bei denen kann ich mich einfach nicht beherrschen - gerade eben hab ich schon wieder zugeschlagen, obwohl ich doch eigentlich dieses Jahr nichts mehr kaufen wollte. :oops:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#14 Beitrag von schmunselhase »

Holzforken in Grüntönen würde ich am liebsten alle kaufen. :mrgreen: Dabei habe ich schon 2 in Tahitian Jadewood, sowie 2 Ketylos. Manchmal bin ich kurz vorm kaufen, bis mir einfällt das ich nicht zwingend noch mehr brauche. :ugly: (Wobei, ich habe noch keine vier- und keine zweizinkige. :lol: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
sorrowsplea

#15 Beitrag von sorrowsplea »

Jeglichen Haarschmuck mit Fledermäusen,Eulen und Blättern :oops:
Aber auch Flexis in xs und mini.
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Antworten