Ich lebe noch!

Ich hab einige Fotos im Gepäck, aber zunächst kommt ein neuer Seifensteckbrief.

Da meine Haare irgendwie eher fettig gestern wirkten, habe ich einfach spontan mal gewaschen.

Es gab die VS Wildrose.
Name der Seife: Wildrose (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olive, Babassu, Rizinus, Mandel, Sonnenblume, Wildrose, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: kostenlose Gratisprobe
Aussehen/Konsistenz der Seife: fester Halbkreis, hell, gelblich-beige
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: schwer zu beschreiben, kräuterig, frisch, erinnert mich an meine Kindheit irgendwie, ich liebe ihn
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: leider nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporiger Schaum, schäumt sehr gut auf dem Kopf
Wie habt Ihr Sie benutzt: im Stehen Haare nass gemacht, alles gut eingeschäumt (auch Nacken), ausgespült, Vit C Rinse (3 Löffel/1 l), Rinse wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: die war etwas zickig beim Auswaschen oder ich diesmal zu ungeduldig, hat relativ lange braucht bis alles draußen war (oder ich habe es einfach mit dem Schaum übertrieben ^^)
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut
Glanz nach dem Waschen: zaghaft, aber vorhanden
Anfassgefühl: Das Deckhaar fühlt sich etwas trocken und frizzig an, genauso wie die oberen Haare der Längen. Die Längen wirken auch wieder extrem frizzig aus. Die Unterwolle und der Nacken fühlen sich aber seidig und gut gepflegt an. Insgesamt ist das so ein Zwischending aus flauschig und trocken.
Kopfhaut (Belag): Alles paletti.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Leider etwas trocken
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Der Kopf ist relativ frizzig, ebenso die Längen. Die Längen sind leicht gewellt, die Spitzen auch gewellt. Also wieder ein eher glatteres Ergebnis.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Tag 2
Fazit erste Wäsche: Wieder ein weder schlechtes noch übermäßg gutes Ergebnis. Die Haare sind eine Mischung aus gut gepflegt/flauschig und trocken. Etwas mehr Pflege wäre definitiv besser gewesen (so wie die Unterwolle ist, wäre super.

) Das die Seife eher ein glattes Ergebnis liefert, habe ich so erwartet.
Der Duft ist einfach himmlisch.
♥ ♥ ♥ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: