Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2671 Beitrag von Airemulp »

Föhnen tu ich leider immer noch fast täglich, denn ich wasche meine Haare morgens und müsste dann satte 3 Stunden früher aufstehen :shock: Aber es scheint als würde ihnen das nicht sehr viel ausmachen, zum Glück.

Als ich noch mit Seife gewaschen habe, habe ich meine Friseuse (auch wenns meine Freundin war - sorry!) immer ein kleinwenig angelogen und gesagt ich benutze ein Bioshampoo. Ich frage mich, was sie wohl jetzt dazu sagen würde, wenn ich ihr erzählen würde "ich wasche meine Haare mit Schlamm!" :mrgreen:
Cocolin

#2672 Beitrag von Cocolin »

Ich hab' mir vor 2 Monaten eine Frisur machen lassen, für eine Hochzeit. Die Friseuse fragte, ob ich Bioshampoos benutze, weil ich so komisch belegte Haare hätte. Und das die Leute ja alle auf dem Biotrip wären, aber das ganz scheisse wäre. Als ich Seife gesagt habe, ist sie nur noch mehr ins Kopfschütteln gekommen *g*

Aber ich finde ehrlich (außer ich habe Kalkseife) meine Haare nicht belgt und weiß bis heute nicht, was sie meinte. Gut durchfeuchtet?!

Föhnen tu ich auch ab und an lauwarm. Wenn ich morgens wasche geht's sonst nicht anders. Mit nassem Kopp raus, gerade im Winter, näääää. Das ist ungemütlich :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Airemulp

#2673 Beitrag von Airemulp »

Keine Ahnung, Friseuren wird eine andere Haarpflege beigebracht als wir sie hier praktizieren. Je mehr Chemie, desto besser.

Im Sommer lasse ich sie schon mal noch nur halbtrocken und geh dann damit raus, im Winter geht das auf keinen Fall, Erkältung lässt grüssen.

Ach und Honkitonki, hier findest du Verwertungsmöglichkeiten für deine Wella-Serie. Mein Persönlicher Favorit ist Condi und Kur zum Beine rasieren ;)
Krümelzwerg

#2674 Beitrag von Krümelzwerg »

Mir reden die Friseure auch immer zuviel und fragen und nerven. Ich möchte da einfach nur meine Ruhe. Deshalb schneide ich wohl auch seit Jahren größtenteils selbst, hihi.

Belegte Haare hört sich für mich so an, als ob die Dame meinte, das dort ein "Film" drauf wäre (Kalk hast gesagt, dass Du nicht hast?). Aber Hauptsache Du fühlst Dich mit Deinen Haaren wohl

Ich fand beim Friseur immer witzig, wenn ich gefragt habe ob die von ihnen empfohlenen Produkte tierversuchsfrei seien, sagten alle immer: ja klar, natürlich...
Ganz ehrlich? Wer s glaubt...bei den Chemiebomben...
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Vanny72

#2675 Beitrag von Vanny72 »

Hi ihr Lieben, ich weiß ja nicht, ob ich gar einer Sinnestaeuschung erliege, aber wenn ich gerade sitze und mir an den Rücken fasse, streckt doch eine verwegene Locke sich nach meinem BH-Verschluss aus, und zwar nach seiner unteren Kante.. Sollte das tatsächlich heißen, dass ich endlich real bei BSL bin? :D (optisch allerdings dank gezwirbelter Locken nicht, aber das macht nichts.) Seit Jahren warte ich auf BSL... das kann nur den Veränderungen geschuldet sein, die ich eingeführt habe, seit ich das LHN entdeckt hab! Also an diejenigen mit Schneckenwachstum: fasst Mut, probiert hier Tips aus, und wer weiss, vielleicht sind wir bald zu langhaarig für diesen Thread! :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Airemulp

#2676 Beitrag von Airemulp »

Foto! :) Und Gratulation! :respekt: :fruechte:
Cocolin

#2677 Beitrag von Cocolin »

Gratulation Vanny! :blumen: und danke für die Motivation :)

Krümel, ich gLaube, das meinte sie, das ein film drauf ist. Aber bei dem Termin kam ich gerade aus dem Urlaub und hatte sowieso 3 Wochen mit shampoo gewaschen, also für mich waren sie überhaupt nicht belegt oder schmierig. Keine Ahnung was sie da gespürt hat... Wenn ich nächstes Jahr mal die Spitzen schneiden lasse, frage ich meinen friseur des Vertrauens, ob er auch was komisch findet ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Kliene

#2678 Beitrag von Kliene »

ach BSL, das wäre ein Traum. Da kann ich allerdings noch lange drauf warten.
Also... herzlichen Glückwunsch Vanny!!
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
Krümelzwerg

#2679 Beitrag von Krümelzwerg »

Cocolin, ja mach das mal, das würde mich interessieren. Aber ganz oft glaub ich auch, dass die phrasenmäßig irgendwelche Aussagen raushauen (auch viell. um ihre Produkte ggf. zu verkaufen?)

Mensch, herzlichen Glückwunsch Vanny, das ist ja genial! =D> :tanz: :huepf: :helmut:
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Uriii

#2680 Beitrag von Uriii »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Was für ein Meilenstein!!
Hasenpfote

#2681 Beitrag von Hasenpfote »

Von mir ebenfalls Glückwunsch ^^ hach wenns bei mir doch auch nur schon soweit wäre..
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#2682 Beitrag von Muschelkopf »

Von mir natürlich auch!

Hasenpfote: wir schaffen das auch noch! :mrgreen:

Zur Motivation hab ich mir eine Mini-Forke mit 7,5 cm Nutzlänge gebastelt. Bis die passt, dauert es wenigstens nimmer ganz so lang wie für diverse andere, die noch zuhause rumlungern und ungeduldig warten. :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
brunarry

#2683 Beitrag von brunarry »

FOTO!!! 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Hasenpfote

#2684 Beitrag von Hasenpfote »

Ich glaube Sowas ist keine Motivation für mich :oops: weil ich zugeben muss, dass ich Forken echt nicht mag und mir deshalb auch keine zulegen werde. Ich bleibe daher bei Flexis und Stäbe. Letzteres dauert dann wohl noch eine ganze Weile :roll:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#2685 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: danke für die Tips wie ihr eure Haare so schneidet. Bisher sind sie nicht Lang genug das ich sie selber ordentlich schneiden könnte, aber in den CreaClip würde ich sie bestimmt bekommen, nur müssten dann vermutlich mehr als 2 cm ab wenn ich schneiden will :roll:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Antworten