Ich bin mit meinen "Kilos" glücklich und sehe die auch nicht als überflüssig an.
Und wenn man einen großen Busen hat, noch dazu einen sehr breiten Rücken/breite Schutern, dann hat das nicht unbedingt was mit "zu vielen Kilos" zu tun, sondern ist, gerade was die Schulterbreite betrifft, auf einen kräftigen Körperbau zurückzuführen.
ZB. Jacken krachen mir oft im Rücken auseinander, wenn ich mich bewege; dh. um den Busen rum kann's noch von der Passform her echt ok sein, aber die Rücken-Schulterbreite lässt keinerlei Bewegungsfreiheit mehr zu
Ich würde mir sehr wünschen, dass Bekleidungshersteller auch mal berücksichtigen würden, dass nicht jede Frau 1,60-1,70 groß und dabei automatisch und selbstverständlich superschlank und sehr zierlich ist.
Und Bekleidung in einer größeren Bandbreite, sprich: auch mal mehr und auch Schönes; nicht immer nur die üblichen "Übergrößen-Zelte" in meist dusteren Einheitsfarben; für große und kräftig gebaute Frauen, anzubieten!
Herrenabteilung mag ich nicht, da gefallen mir die kastigen Schnitte nicht (obwohl die an Schulter und Rücken ok sind), das sitzt alles einfach nicht schön an Busen, Taille und Hüfte.
Den Spiegeleffekt kenne ich auch.
Daheim vor meinen Spiegeln im Bad und im Schlafzimmer bin ich zwar nicht das, was man allgemein als "modelschlank" und dem derzeit gängigen Schönheitsideal entsprechend bezeichnen würde, aber ich finde mich dort dann doch deutlich vorteilhafter als zB. in der hiesigen Schwimmbadumkleide, vor'm Spiegel unterm Neonröhrenlicht