Nach langen Phasen des gelegentlichen Mitlesens dachte ich mir, eigentlich könnte ich mich auch mal registrieren

Aktuell sind die Zotteln auf Taillenlänge bei ca 1,78m Körpergröße, werden (nach laaaaange nur Henna) wieder chemisch geschwärzt, je nach Ausgehrhythmus mehrmals im Monat geglättet, und dann auch silikonisiert.Da bin ich gnadenlos

Einen Sidecut, der aber gerade (mal wieder) rauswächst, weil ich gnadenlos faul bin, und einen geraden Pony habe ich auch noch.
Angemeldet habe ich mich, um mich zu motivieren, "mehr" zu machen. Bisher werden die Haare halt gewaschen, wenn sie danach aussehen, oder zu arg jucken (das Problem habe ich leider öfters), gefärbt, geglättet, und sonst offen gelassen oder im ewig gleichen Wickeldutt verstaut. Manchmal gibts auch Wurschteldutt mit Papanga.
Auf mehrere Schnitte verteilt sind vor einem halben Jahr aus Liebeskummer und allgemeiner Lebensunzufriedenheit insgesamt wohl so 20cm gefallen (Ich könnte mich dafür in den Hintern treten

Meine Ziele sind also, die ganzen Struktur-,Längen- und Zopfumfangsgeschichten zu messen und ggf zu dokumentieren, mehr Frisuren zu lernen, eine sinnvolle Haarschmucksammlung aufzubauen (von 13 Teilen passen mir vielleicht noch 8, wirklich verwendet werden 2-3, dabei gäbe es so viel anderes schönes, was ich gerne hätte) und zu auch nutzen, und natürlich Längengewinn. Letztlich solide MO wäre ganz nett, wenn sie es denn soweit schaffen; wenn nicht, dann halt nicht. Mal schauen, wie weit ich komme.
Bonus-Challenges sind der Kampf gegen den Juckreiz und Schuppen sowie das Kalkwasser hier, das oft Stroh und in Verbindung mit manchen Shampoos/Condis strohigen Klätsch macht (saure Rinse mögen die Zotteln und Kopfhaut bisher aber auch nicht so wirklich), und regelmäßiges Trimmen zum Kantenerhalt.
So, das war jetzt gefühlt ein halber Roman, aber ich habe zumindest versucht, mich auf das Wichtigste zu konzentrieren.