Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2686 Beitrag von Muschelkopf »

Haare schneiden: ich hab mir einmal den Nacken angeglichen und das hab ich selbst gemacht. Geht alles :mrgreen:

Hasenpfote: da wär's für mich auch keine Motivation! Als Motivation kann natürlich nur das herhalten, was man unbedingt tragen mag - egal was das ist. Für mich wäre zum Beispiel eine Flexi Mega keine Motivation, weil mir die meistens von den Proportionen einfach nicht gefallen.

Meine neue Forke ('s ist ja nicht meine erste ... das könnte jetzt die zehnte sein oder so ... )
Bild
Ich schreib dazu gleich noch einen Blog-Eintrag um den Entstehungsprozess zu dokumentieren, falls das jemanden interessiert :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kliene

#2687 Beitrag von Kliene »

@ Muschelkopf: wow die is echt schön. Und die hast du komplett selbst gemacht? Freue mich schon auf deinen Bericht zum Entstehungsbericht. Ich habe zwar selber kein Talet dafür, aber vielleicht kann ich meinen Deckel ja damit beauftragen. Wenn ich ganz lieb nach frage :mrgreen:

Habe bis jetzt erst 2 Ficcares, die aber aufgrund der Stufen nicht so halten wie sie sollten. An Forken habe ich mich selbst noch nicht drangetraut.
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
Muschelkopf

#2688 Beitrag von Muschelkopf »

Hier kommt der Link zum Blog-Eintrag: Klick!

Ficcare hab ich bis jetzt gar keine - nur zwei Fake-Ficcaren. Eine wird demnächst auch ein bisschen aufgehübscht werden :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2689 Beitrag von Airemulp »

Kleine blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Ficcare und einer Fake-Ficcare? Hab das noch nicht so ganz verstanden...
Muschelkopf

#2690 Beitrag von Muschelkopf »

Ficcare sind die "richtigen", die Marken-ware, die man unter ficcare.com kaufen kann (oder bei ***zensiert***, oder sonstwo).
Fake-Ficcare sind so ähnlich von der Form her. Also eben Schnabelspangen ;)
Die gibt's für ein paar Euro bei Bijoux Brigitte, Müller, dm, oder so ... sind wohl nicht so hochwertig (weil aus Plastik) und die Meinungen sind sehr geteilt bezüglich ihrer Tauglichkeit und Vergleichbarkeit mit dem Original - aber auch das Original sorgt ja öfter für Diskussionen, ob die das Geld wert sind oder nicht ;)
Mal schauen. Vielleicht kauf ich mir irgendwann eine, und wenn's nur ist, um mitreden zu können :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#2691 Beitrag von Airemulp »

Ach sooo, ich hab gedacht die unterscheiden sich in ihrer Bauart! Hab gegoogelt wie verrückt, aber für mich sahen die alle gleich aus :nixweiss:
Cateline

#2692 Beitrag von Cateline »

Oh, cool, Plumeria, da schau ich gleich mal rein. Ich warte noch auf Rückmeldung, dann hab ich auch bald eins :) hab schon Fotos zusammengesammelt.
Krümelzwerg: das erinnert mich an meine Bein-Enthaarungskosmetikerin (lass mir mit dieser Zuckerpaste die Haare entfernen) - die hat mir so ein Peeling aufgeschwatzt und dann einmal gefragt, ob ich's denn schon benutzt hätte und auf mein Ja meinte sie, man würde es merken - Ja, ich hatte es genau ein Mal benutzt, am Tag vorher, um die Frage mit Ja beantworten zu können :lol: Glaube, bei manchen Friseuren könnte es ähnlich sein, wie du ja schon sagst... vielleicht auch um uns zu sagen, dass wir lieber öfter zum Friseur gehen sollen, weil nur er die perfekte Haarpflege beherrscht? :nixweiss:
Ich hab vorgestern ein bisschen seek & destroy gemacht, nachdem ich ein Haar entdeckte, das doch tatsächlich in 4 Spitzen endete :lol: das muss man meinen Haaren lassen: ich hab ja kaum Spliss, aber wenn, dann richtig! :rofl:
Muschelkopf: wow.
Zu guter Letzt auch von mir: Glückwunsch!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Airemulp

#2693 Beitrag von Airemulp »

Cateline: ich freu mich drauf! :-)
Krümelzwerg

#2694 Beitrag von Krümelzwerg »

Hihi Cateline, genial. Das kann ich mir so richtig vorstellen. Und sie so: ja, da merkt man gleich einen deutlichen Unterschied... :lol:
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Cateline

#2695 Beitrag von Cateline »

Es ist soweit! :) - ups, muss noch schnell meine Signatur ändern... aber ihr findet mich bis dahin auch so ganz einfach bei den persönlichen Projekten ;)
Bei Gelegenheit schmücke ich das auch noch aus, versprochen!
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#2696 Beitrag von Muschelkopf »

Ooooh, da muss ich gleich mal Cateline stalken gehen :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cateline

#2697 Beitrag von Cateline »

:) ich freu mich.
Aber jetzt weiß ich gar nicht, was ich wo erzählen soll... misti. Hmmm.
Also ich versuche, mir morgen für die Arbeit wirklich mal die Haare hoch zu machen. Eigentlich passt das auch voll, weil ich quasi "Boden-Stewardess" bin (pff, ich bin Assistentin am Selbst-Check-In-Automat, die meiste Zeit - aber das andere klingt schöner :lol: ), aber andererseits... wäre so was geflochtenes mit hochstecken zu schick? Vielleicht eh nicht die beste Wahl: wir haben eine russische Airline direkt nebenan und ich hab wohl ein 'russisches Gesicht', wenn ich jetzt noch eine 'russische' Frisur trage (woher kommt diese Assoziation eigentlich?), sprechen mich vielleicht noch mehr auf russisch an? Was meint ihr? Was tragt ihr zur Arbeit? Ganz so viel geht dann ja doch nicht bei der Länge...
Banane fänd ich irgendwie doch zu schick...?
Hab jetzt auch eins (:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2698 Beitrag von Rosmarin »

Wieso? Der Titel Stewardess klingt auch schick :D und wenn ich im Gentechniklabor ne Banane tragen kann, kannst du das als Bodenstewardess erst recht! :gut:
Wie hast du denn die Haare bis jetzt? Du könntest ja probieren dich schrittweise an "schicke" Frisuren heranzutasten, erst Pferdeschwanz, dann geflochtene Zöpfe, dann die Zöpfe tucken, dann "richtig" hochstecken?
Uriii

#2699 Beitrag von Uriii »

Ich finde das grade für Flughafenpersonal nicht zu schick, mit Dutt/ Banane/ Geflochtenem aufzukreuzen. Wenn man sich die Werbung so ansieht, ist Banane da ja normal. Die ist auch nur schick, weil Otto Normalo sie nicht stecken kann und zum Friseur geht, um sie stecken zu lassen.
CHICKEN

#2700 Beitrag von CHICKEN »

@Cateline: ich finde Banane auch super. Mach das ruhig :)

Ich trage viel geschlossen. Meist eine Banane (wobei ich hier die Haare nach der Schlaufe unter die Banane schiebe, wenn wenn ich die oben raus stehen lasse, dann stehen sie in alle Himmelsrichtungen ab). Manchmal, wenn es schnell gehen muss, dann ein Krebs in die Banane und dann können die Haare auch rausstehen, weil ich sie durch den Krebs etwas nach unten ziehen kann.

Ich habe mir gestern mal die Haare im Licht im offenen Zustand angeschaut und ich habe das Gefühl, ich bekommt etwas Frizz :( So auf der Höhe, wo ich beim Joggen den Pferdeschwanz binde. Vielleicht ist es auch die gleiche Stelle, an der ich immer die Banane "rumbiege"....
Für einen Engländer sind die Haare aber noch zu kurz, weil dann an der Seite nach kurzer Zeit die Haare rausfallen.
Ich müsste wohl mehr variieren, damit meine Haare keine "Sollbruchstelle" bekommen.... Blöd :evil:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten