Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmela

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17236 Beitrag von carmela »

Mein Vater hat regelmäßig bei Sissi u.ä. Filmschnulzen geschluchzt. Das für meine Mädels immer ungewöhnlich für diesen kräftigen Mann, wenn er mit seinem karierten Sacktuch die Tränen und die Nase putzte.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#17237 Beitrag von sariden »

OT: Früher hat meine Mutter die IIIIIMMER gucken wollen und steht da voll drauf (heult auch immer wie ein Schlosshund, wenn Sissi erst ihr Kind und dann den Papst begrüßt) Mein Papa hat immer gejammert und geächtzt.
Vor ein paar Jahren kam ich heim und Sissi lief. Ich schau mich um, Mama nicht da. Guckte mein Papa tatsächlich alleine Sissi. Angeblich hatte er nie was dagegen... aha aha O,o'
/OT ^^
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Morla

#17238 Beitrag von Morla »

Gestern, meine Großtante:
"Dein Dutt, das sind aber nicht alles deine Haare, oder?"
Ich: "Doch, alles meine."
Sie: "tatsächlich?" *grabscht Dutt an*
Hat sie irgendwie überrascht. Aber mein LWB mit Caltic Knot Flexi hat gestern eh unglaublich viele positive Kommentare gebracht, da sehe ich über den Duttgrabscher hinweg.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
dens!e

#17239 Beitrag von dens!e »

Gestern bei einer Feier, zu späterer Stunde, saß ich bei den Schwiegereltern, gegenüber eine Frau die auch so 65 etwa sein dürfte und komplett weiß ist. Ich habe plötzlich gemerkt dass sie mir auf die Haare guckt :shock: Nach einem Moment nochmal, weil sie meinen Blick dann wohl bemerkt hat sagte sie "Sag mal, glitzert das da oben?" ging dann etwas hin und her, ob blond oder grau, ich so "das ist mein Glitzereffekt!". Wir haben uns dann ein wenig darüber unterhalten, Schwiemu hat meinen Ansatz inspiziert und gesagt dass ich doch eine schöne Haarfarbe habe und das bischen Silber nix macht :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
LadySansa

#17240 Beitrag von LadySansa »

Heute war Verwandtenbesuch angesagt. Dank deutscher Bahn kamen wir etwas zu spät. Ich wollte erstmal genervt den Dutt neumachen, ziehe die Haarnadeln raus..
Daraufhin kommen Stürme der Begeisterung aus den Reihen meiner polnischen Verwandtschaft, "So voll und glänzend" "Lass die unbedingt weiterwachsen!" und "Rapunzel".
Balsam für die Langhaarseele.
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
wuschelwelle

#17241 Beitrag von wuschelwelle »

Zum x-ten Mal: "Sind die Haare nass?" - "Nein Mama, die sind definiert"

Sie will aber demnächst mal nen Duttkurs^^ Sie trägt eigentlich seit ner Weile nur schulterlang hochgekrebst, das wird ihr wohl langsam langweilig. Länger will sie eigentlich nicht, aber ich hab hier auch schon mal Dutts mit schulterlangen Haaren gesehn. Banane kriegen wir bestimmt irgendwie hin.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Linosanne

#17242 Beitrag von Linosanne »

"Mädchen, erstich doch doch nicht!" kam einmal von einer Kollegin, als ich meinen Dutt mit meiner Ficcare festgemacht habe.
Oder beliebt ist auch "Ich hab mich schon gefragt wer da vorm Dienstplan steht. Hier hat doch keiner so lange Haare." Sowas kommt öffters. Hab die Haare auf arbeit immer schön im Dutt, aber nach Feierabend sieht er nach dem Umgeziehe etwas zerrupft aus, da mach ihn meistens auf. Grad am Anfang auf der neuen Arbeitsstelle konnte ich mich prima mit meinen Haaren tarnen.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#17243 Beitrag von cryptic-elf »

Goldhaar hat geschrieben:Ich kann auch mit Sucker Punch nichts anfangen, fand ihn irgendwie ziemlich menschenverachtend.
Ich hab ihn nicht gesehen, daher keine Ahnung. Aber ich hab grad geshen, dass Sissi jetzt neben Pacific Rim steht. :ugly: Den hab ich auch nicht gesehen, ich weiß nur, dass es da um Weltraum-Dinosaurier geht?

Ich hab neulich von einer Freundin wieder den Rapunzel-Kommentar bekommen. :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Graureiher

#17244 Beitrag von Graureiher »

Hihi, pacific rim haben wir vorgestern mit Sohnemann geguckt, ich fand ihn in weiten Teilen langweilig, Sohnemann ist da voll drauf abgefahren, Technik, Monster und gaaaanz viel das kaputt geht. Zielgruppe: 11 jährige Jungs.

So, nun zu meinem Bericht von der Tanzveranstaltung. Ich hatte mir die Haare mit der Haarbandmethode eingedreht und bin mit vollem Glitzerschmuck zur Veranstaltung gefahren. Ich sah aus wie die englische Königin und ich fand eindeutig, das mir so kurze Haare niemals stehen würden. :wuerg: Die anderen Mädels haben auch ein bisschen komisch geguckt, aber es ist durchaus normal mir merkwürdigen Haardingen zum Auftritt zu kommen. Die Lehrerin hatte Lockenwickler in den Spitzen und sah aus wie eine Figur aus Monster AG (die mit den Schlangenhaaren). Naja, als ich dann das Haarband rausgetüdelt hatte, kurz mit den Fingern durch die Locken gegangen bin und einmal kurz geheadbanged habe, fielen einige Kinnladen runter. Gab einige Kommentare wie "boah wie toll, wie lang" etc.. Dann zückte die Lehrerin die Haarspraydose und stellte fest, das sie fast leer war:-). Ich hab dann mal generös verzichtet. Dann holte sie noch ein "Superglanzspülungleaveinspitzenoil" in einer blauen glitzernden Sprühdose raus. Ich war ziemlich entsetzt, da wir aber unter Zeitdruck standen, ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen. Es folgte dann noch eine kurze Diskussion über Spitzenpflege "Öl macht die Haare kaputt etc." , #-o wo ich mal ganz kurz Schnappatmung kriegte. Da wir aber dringend auf die Tanzfläche mussten, habe ich mich mal dezent zurück gehalten. Das Thema werde ich mal in einer ruhigeren Minute angehen.:schlaumeier: Es gibt da nämlich einige Mädels, die dringend mal was an ihrer Haarpflege schrauben könnten. Solange sie mit ihrem Stroh zufrieden sind, solls mir ja egal sein, aber zumindest eine würde schon gern gesündere Haare haben.

Ansonsten gab es Rudellanghaarsichtung. Die Mädels von der Videoclip Tanzgruppe hatten fast alle lange Haare, viele bis auf Taille. Das finde ich, gibt der Dynamik beim Tanzen noch so einen echten Zusatzkick. Schade, das bei Standard immer die Haare so angeklätscht werden. Stellt euch mal einen Wienerwalzer mit klassiklangen offenen Haaren vor. Das wäre bestimmt toll.
:tanz:

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
LadySansa

#17245 Beitrag von LadySansa »

Ich hab pacific rim schon 6 mal oder so gesehen und finde den Film klasse. Säurespuckende Monsteraliens und riesige Kampfroboter, besser geht es kaum. (Anscheinend sind nicht nur 11 jährige Jungs, sondern auch 16 jährige Mädchen Zielgruppe, denn bei mir im LK lieben alle pacific rim)
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
Goldhaar

#17246 Beitrag von Goldhaar »

Also ich kenn den Film nicht, aber das klingt nach keinem Film für mich.
Schade, das bei Standard immer die Haare so angeklätscht werden. Stellt euch mal einen Wienerwalzer mit klassiklangen offenen Haaren vor. Das wäre bestimmt toll.
Das wär cool, müssen wir dringend tun, sobald meine Haare klassisch lang sind. Der Bär ist ein super Tänzer, aber als Standardtanzpaar fallen wir ziemlich aus der Reihe, weil ich schon mit 5cm Absatz größer bin als er, ihm kein Anzug passt und er außerdem ja neben Vollbart auch Taillenlange Haare hat. Wie wärs mit offenen langen Haaren bei ihr und ihm? :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Graureiher

#17247 Beitrag von Graureiher »

Oh ja, da kriege ich echt Bilder in meinem Kopf. Und dann noch mit asiatischer Kulisse mit fallenden Kirschblütenblättern und wehenden Tüchern im Hintergrund......

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
alli

#17248 Beitrag von alli »

Meine Schwester hat sich jetzt ihre BSL-langen Haare auf Schulterlänge abschneiden lassen (und es sieht wirklich klasse aus!), woraufhin mein Deckel zu mir sagte: "Aber du machst das nicht! Deine Haare bleiben schön lang!"
Und seine Nichte (6 Jahre) will wohl jetzt auch "genauso lange Haare wie die alli! Bis zum Popo!" Und sie macht sich schon Gedanken darüber, wie sie dann aufs Klo geht, damit die Haare nicht reinhängen und wollte wissen, wie ich das dann mache :mrgreen:
2b/c M ii
Goldhaar

#17249 Beitrag von Goldhaar »

Meine 12-jährige Schwester hat mich gestern beim Familienessen auch wieder über meine Haarpflege ausgefragt. Vielleicht kann ich sie auch anfixen. Haartraumfrisuren und die restlichen Videos von Nessa guckt sie sich schon dauernd an, hat aber erst knapp schulterlange Haare. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LadyGodiva

#17250 Beitrag von LadyGodiva »

Goldhaar hat geschrieben:
:lol: Mein Bär mochte den Film.
Echt? Wow, der erste Mann, von dem ich sowas höre. Meiner kann damit nichts anfangen und ich mag die auch nicht, meine Mutter steht total drauf, aber gut, wenns Euch gefällt. :mrgreen: Ich steh aber auch gar nicht auf Kitschfilme.

Ich kann auch mit Sucker Punch nichts anfangen, fand ihn irgendwie ziemlich menschenverachtend.
OT: Mein Stiefpappa mag den Film ebenfalls. :lol: Am meisten mag er die Kleider, er sagt das sehe sehr hübsch an Frauen aus wenn die tanzen und das so schön mitschwingt.
Ausserdem mag er die hübschen Haare.
So kitschig finde ich Sissi gar nicht. Da kenn ich kitchigeres. Und obwohl dicht am Wasser gebaut habe ich bei Sissi noch nie weinen müssen. :shock:
Ich sehe gerne mal kitsch, mag auch Vom Winde verweht oder P.S. ich liebe dich. Star War schaue ich aber auch gerne und ich mochte auch Pacific Rim. Wobei ich mir den auch erst einmal angesehen habe.
Was ich gar nicht mag sind diese Disney-Teeniefilme. :roll: Und die Marvelfilme. Da fehlt mir die Geschichte dahinter.

Und jetzt mal wieder on topic: Die Bärenmutti und eine Freundin reden immer über meine Frisuren. 8) Die hätten auch gerne so hübsche Dutts.
Ausserdem wurde es schon angedeutet das ich wohl bald mal zeigen sollte wie man hübsch flechtet weil die Nichte vom Bären unbedingt Prinzessinnen Haare haben will und ich gaaaaaaanz vielleicht etwas damit zu tun habe.
Das Kind mag nie mit mir reden und schaut mich immer nur verwirrt an (vermutlich wegen dem Englisch) aber laut der Mutter und Oma bin ich scheinbar die grosse Heldin. :lol:
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Antworten