Anna Blume: Friedensangebot an meine Kopfhaut

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna Blume

Re: Anna Blume: Friedensangebot an meine Kopfhaut

#256 Beitrag von Anna Blume »

@ Goldhaar: Bei unserem Hund ist das leider auch so, der sieht ein bisschen aus wie ein Samojede in schwarz und leidet des öfteren an Durchfall wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr mit eurer Katze schon ein ähnliches Problem. Hasst sie das schneiden der Pohaare auch so?

Eigentlich muss ich mich ja bei dir bedanken, sonst hätte ich das Schmuckstück wohl nie ergattert. Was genau ist denn eine Lacona? Ist die auch von SL?

Wenn ich mich daran wage, bekommst du gerne ein Stückchen. Am schwierigsten wird es wohl, die Kräuter zu besorgen.
Marshmallow ist kein Problem, das ist Eibisch und bekomme ich im Kräuterladen. Chickweed, also Vogelmiere auch. Aber diese Oregon Grape bzw. Mahonie gibt es da leider nicht und ich weiß nicht, wo ich die kaufen sollte. Leider scheint auch die gut gegen Schuppenflechte zu sein...
Ansonsten wäre die Seife sicher schnell nachgebaut bzw. könnte man ja sogar andere Öle wählen, wenn man wollte.
Da fällt mir gerade ein, dass man natürlich auch andere Kräuter statt der Mahonie dazu geben könnte. Da müsste ich mich aber erst ein wenig einlesen...
Die Idee mit der kräuterigen Kopfhautsseife beginnt mir zu gefallen :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Goldhaar

#257 Beitrag von Goldhaar »

Was für ein abgefahrenes Zeug. :shock: Da bin ich mal echt gespannt, aber ich glaube, dass für mich der Marshmallowextract interessanter ist, weil meine Haare das Zeug scheinbar lieben. Habe aber auch keine idee, woher man sowas kriegt.

Ja, wir hatten das mit Bella auch, wenn auch nicht mit Durchfall, da haben unsere beiden eigentlich keine Probleme, aber eingesaut hat sie sich da auch schon. Wir gehen da einmal mit dem Langhaarschneider mit Aufsatz drüber und das war eigentlich bisher in Ordnung. Ich war der Meinung diese Spangenhier heißen Lacona, aber da habe ich mich vertan. Ich will jedenfalls mal irgendwann so eine Spange, wenn ich die Endlänge erreicht habe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Anna Blume

#258 Beitrag von Anna Blume »

Schlimmstenfalls müsste man diese Mahonie einfach weglassen oder ersetzen, z.B. durch Schafgarbe, Kamille, Lavendel, Salbei o.ä.

Bei der Unterwolle unseres Hundes versagt die Schneidemaschine, deshalb muss man da immer von Hand schnibbeln. Er hasst es.
Oh die Spangen schmachte ich auch schon an, seit ich im LHN bin. Derzeit versuche ich mir ja einzureden, dass ich meine jetzige Größe später als Half-up tragen könnte...aber ich fürchte es ist wirklich vernünftiger noch zu warten.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
beCAREful

#259 Beitrag von beCAREful »

Moin Anna,

was Haarschmuck angeht - zumindest bei den Teilen mit Holz kann man bei Senza Limiti die Holzstäbe auch auswechseln lassen, wenn man dann irgendwann größere Größen braucht :wink: Das ist dann nicht so teuer wie ein neues Teil ...

Und ja, Lacona ist ein Haarschmuck von Senza Limiti :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#260 Beitrag von Faksimile »

Huhu Anna :winkewinke:

Die Entwürfe für die Forken sehen ja super aus! Wollte ich mal noch kurz dalassen. :D
Wegen Herauswachsen aus dem Haarschmuck: Gerade bei Flexi8 ist das ja eher der Fall, denn die kleinen Größen (S oder auch XS) kannst du ja später maximal noch im Half-up tragen, wenn sie jetzt in einem normalen Dutt gehen. Allerding sagst du ja, dass du die Haargummidutts nicht mehr sehen kannst. Vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, ob du dir nicht ein oder zwei kleinere Flexis gönnst und damit deinen Dutt machst?! Die lassen sich ja entweder vertauschen oder als Half-up Spangen tragen später. ;) Und gerade die von ***zensiert*** sind ja auch nicht soooo extrem teuer.
Bei Stäben und Forken ist es zwar auch schwierig, die kleinen Größen später noch zu verwenden, aber auch hier gehen die noch als Half-up Schmuck. Oder im Notfall auch eintauschen oder als nette Erinnerung aufbewahren.

Zur Vogelmiere/Kräuterseife: Lustig, damit experimentiere ich auch gerade rum :lol: Habe das gestern in einem Gartenmagazin meiner Oma gelesen und meine Mutter macht sich heute auf die Suche nach wilder Vogelmiere, damit ich mir da was panschen kann.
Mit dem Gedanken an eine Kräuterseife spiele ich auch, aber ich bin ja noch nicht mal so weit, dass ich eine normale sieden könnte, also kann ich Kräuter auch gleich abhaken... :? Aber die Idee ist klasse. :gut:
Goldhaar

#261 Beitrag von Goldhaar »

Also wenn Flexi, dann würde ich bei Lilla Rose bestellen. Die sind mit Portokosten aus den USA noralerweise immer noch günstiger als ***zensiert***. Ich finde die von ***zensiert*** extrem teuer und wenn man nur eine kleinere nimmt, dann braucht man auch nicht auf den Zoll und keine Einfuhrsteuer bezahlen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Faksimile

#262 Beitrag von Faksimile »

@Goldhaar: Hätte ich jetzt nicht gedacht. :shock: Aber gut, dass du das erwähnst, falls ich mir auch mal eine Flexi8 bestellen möchte. Danke dafür. :)
Goldhaar

#263 Beitrag von Goldhaar »

Ein kleiner Vergleich:
Lilla Rose Flexis in S
***zensiert*** Flexis in S

Wie man sieht sind die Preise teilweise einfach in Euro umgeschrieben oder noch höher, aber der Dollar steht ganz anders als der Euro. Nach dem Stand muss man bei Lilla Rose also 14/1,24 = 12,09€ rechnen. Die Lilla Rose Flexi kostet also nicht 15€, sondern 11,65 € und je größer die Flexi und höher der Preis, desto mehr spart man natürlich im Verhältnis. Außerdem hat Lilla Rose eine viel größere Auswahl und einen super Kundenservice, was man von ***zensiert*** nicht behaupten kann.
Versandkosten für eine Flexi aus den USA sind 6,95$ (6,95/1,24 = 5,60€) bei ***zensiert*** kommen aber ja auch noch 3,95€ Versandkosten dazu. Sind also 18,95€ gegen 16,89€ und je teurer die Flexi, desto größer teilweise der Unterschied.
Faksimile

#264 Beitrag von Faksimile »

Goldhaar, du hast definitiv Recht in allen Punkten! Die von Lilla Rose sind vieeeel schöner und es hat mehr Auswahl als bei ***zensiert***. Aufs Nachrechen der Preise insgesamt verzichte ich jetzt mal :mrgreen: Mathe ist nicht so meins...

Hast du denn deine Flexi8 von Lilla Rose oder auch welche von ***zensiert***? *neugierig bin*
Goldhaar

#265 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe eine Flexi von Felxi8, die gibts aber nicht mehr, die sind mit Lilla Rose verschmolzen und ansonsten noch eine von Lilla Rose. Die gibt es auch beide nicht soweit ich weiß bei ***zensiert***. Das eine ist eine Festive Poinsettia in L und das andere die Anchors Awaigh (FOTM August) in XL. Die Flexi of the Month sind auch immer nur bei Lilla Rose erhältlich.
Außerdem sind noch 2 auf dem Weg zu mir, die FOTM November Compass-Rose in M für den Pferdeschwanz, bzw. Zopfbasis und die FOTM Dezember 2013, die für ein Sonderereignis zurückkam. Sie heißt Winter Wonder in Mega.
Es gibt auch einen Thread zu Flexis.
viewtopic.php?f=10&t=2807
Faksimile

#266 Beitrag von Faksimile »

Okay, Dankeschön :) Ich geh gleich mal dort stöbern ;)
Anna Blume

#267 Beitrag von Anna Blume »

@ Care: Danke für den Tipp, gut zu wissen, dass man den Schmuck zumindest teilweise anpassen lassen kann!

@ Goldhaar: Von der Auswahl bei ***zensiert*** war ich bisher auch immer sehr enttäuscht, aber zum Glück scheint die Bestellung in den USA unkompliziert abzulaufen, das ermutigt mich! Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Größen und vor allem, welche Designs ich haben möchte, sonst hätte ich sicher schon den Deckel bekniet, mir eine (oder auch mehrere :mrgreen: ) zum Geburtstag zu ordern. Lovely Circle Emerald, Purple Cluster, Native Filigree Copper und Ruby Bouquet würden mir derzeit am besten gefallen. Mal sehen, ich bin derzeit noch super unentschlossen.

@ Faksimile: Danke für das Kompliment. Ich hoffe in der Umsetzung werden sie genauso schön, wie ich mir das vorstelle. Ja, vielleicht sollte ich mir wirklich eine echte Flexi gönnen. Und du hast ja recht, vertauschen kann man den SChmuck immer, aber es ist trotzdem schade, wenn man so schnell heraus wächst.
Und falls du Vorschläge für Kräuter hast, immer her damit :D Dann koche ich mal eine giftgrüne Kräuterhexenseife mit viel Avocadoöl :lol: Wegen der Seife würde ich nicht traurig sein, schließlich kann man mit den Kräutern auch super rinsen. Und schließlich ist nicht gesichert, wie viele der positiven Eigenschaften der Kräuter die Seifenlauge wirklich überleben. Dazu gibt es immer wieder Diskussionen.
Goldhaar

#268 Beitrag von Goldhaar »

Wegen der Größe gibts auch einen Flexi8-Größenthread, aber wo der rumgeistert weiß ich auch nicht genau.
Anna Blume

#269 Beitrag von Anna Blume »

@ Goldhaar: Danke, den habe ich schon entdeckt ;) Ich bin mir nur nicht sicher, welche Größen bzw. für welche Frisuren ich häufig Flexis verwenden möchte.
Goldhaar

#270 Beitrag von Goldhaar »

Also ich nutze meine XL gern für einen LWB oder Wickeldutt im Alltag, weil es sehr gut hält, besser als ein Stab oder eine Forke. Dann habe ich ja eine geordert, die ich für die Engländerzopfbasis nutzen möchte, weil mein Engländer immer so locker wird und ungeleichmäßig und eine Mega habe ich geordert für über Flechtdutts verschiedener Art. Eine XS möchte ich noch demnächst für einen Half-Up. Vielleicht lege ich mir noch eine Mini für einen Side-Up zu.
Was mit meiner L noch geht, ich aber eigentlich nie trage ist eine Banane.

Nur mal so als Aufzählung, was man damit machen kann.
Antworten