Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cold World

#286 Beitrag von Cold World »

Also in meiner Familie gibt es eigentlich keine roten Haare, die meisten sind blond und der Rest braunhaarig, dem hab' ich wohl auch meinen Natur-Aschton zu verdanken obwohl ich hier auch schon geschrieben habe dass ich schon rote (ja, richtiges Rot wie ich es jetzt habe) und hellblonde einzelne Haare in meiner Naturhaarfarbe gefunden habe, ich denke bei relativ hellen Haut und Haartypen kommt sowas oft vor, mein Vater hat auch alle Haarfarben in seinem Bart vertreten außer schwarz.

Anonsten hab' ich noch ein interessantes Beispiel von einem Bekannten, er hat schwarze Haare, sein einer Bruder blonde und der andere rote Haare, sie haben alle das gleiche Gesicht nur jeweils in klein und mt einer anderen Haarfarbe, beide Eltern sind dunkelhaarig und die Wurzeln liegen in Osteuropa/Westasien. Sehr interessant.

Mia, der links ist ja süß. ^^
Mia

#287 Beitrag von Mia »

meine Wurzeln liegen in Irland (was ich ja noch nicht oft genug erwähnt habe :roll: ) und Tschechien.
Also alles relativ "hell", aber mein Dad (der irische Teil der Familie) zB hat dunkle Haare und schnell bräunende Haut, und meine Mutter (tschechischer Teil) ist Schneewittchen.

@ Cold World: der ist auch mein Liebling, war mit ihm heut schon Ostereier suchen ^^
Telahaiel

#288 Beitrag von Telahaiel »

Meine Wurzeln liegen in Oesterreich und ahm ja Oesterreich (hey, als meine Grosseltern vaeterlicherseits geboren wurden, gehoerte Suedtirol noch zu Oesterreich... :P ), muetterlicherseits gibts viele mit nem Rotstich und meine Oma soll angeblich ziemlich rote Haare gehabt haben (starb aber leider lange vor meiner Geburt).
Mutter: blond, Vater: glaub eher dunkler, weiss net, kenn den fast nur weisshaarig... *g*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Hagweib
#289 Beitrag von Hagweib »

Wow Mia *peace* mein Daddy ist auch Ire :D
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
sinead

#290 Beitrag von sinead »

Meiner auch :lol:
Cold World

#291 Beitrag von Cold World »

Meiner nicht.
sinead

#292 Beitrag von sinead »

Ach :wink:
Hagweib
#293 Beitrag von Hagweib »

Hahaha das ist ja eine Insel-Connection hier :D
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Sommersprosse

#294 Beitrag von Sommersprosse »

Also meine Familie hat zwar keine Verbindung zu den Inselkelten, aber Rothaarige haben wir dennoch einige durch die Generationen. Meine Oma hatte recht kräftige karottenrote Haare. Ihre Tochter, also sprich meine Tante, hat ein kräftiges Kupferrot und meinereiner steht so zwischen Kupferrot und Kastanienbraun.
Die Mutter meiner Oma war dunkelblond. Deren Schwestern aber wiederum alle rothaarig (bei deren Kindern waren bei den Mädchen auch wieder Readheads dabei) . Die Mutter dazu, also meine Ururoma, war wieder rot, deren Mutter auch. Die Mutter dazu war nicht rot, aber deren Schwestern wiederum (bei deren Kindern waren auch wieder bei den Mädchen rothaarige dabei ).....

Also in der Ahnenreihe väterlicherseits scheinen rote Haare immer wieder in fast jeder Gerneration bei den Damen aufzutauchen. Die dazugehörigen Männer also mein Papa, mein Grossvater etc. haben aber nie rote Haare (oder Bärte). In meiner Familie väterlicherseits ist über 6 Generationen kein rothaariger Mann erwähnt. Schon merkwürdig....
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Noctua

#295 Beitrag von Noctua »

Mein Vater wurde mal in Irland für einen Iren gehalten, zählt das auch? :wink:

@Sommersprosse: Ich habe auch irgendwie das Gefühl, rote Haare bei Männern sind seltener als bei Frauen. Keine Ahnung, woran das liegt.

Ich habe gerade was Cooles für die "echten" Rothaarigen gefunden, ich glaub, da fahr ich hin ^^
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Stefan

#296 Beitrag von Stefan »

Genial, ein Rothaarigentreffen, was es nicht alles gibt :-) Erinnert mich irgendwie an Southpark, wo Cartman ein Treffen mit den ganzen Rothaarigen organisiert, und die dann die Andershaarigen ausrotten wollen ;-)

Bei mir gibt es in der näheren Verwandtschaft keinen anderen rothaarigen, aber anscheinend hatte mein Uropa rote Haare. Als kleines Kind hatte ich auch noch viel rötere Haare.
Immer wenn ich mit jemandem aus der Familie in der Wilhelma bei den Haubenlanguren vorbeikomme, sagt jemand, dass ich als frischgeborenes Baby genau so ausgesehen habe:

Bild

ich hatte nämlich schon bei der Geburt auffallend viele Haare (der Pfarrer meinte, wenn es mehr von meiner Sorte gibt, legt er sich einen Föhn für die Taufe zu ) und bin eben ziemlich blass.
Tari

#297 Beitrag von Tari »

Also ich weiß auch nichts von näheren, rothaarigen Verwandten;
allerdings geht meine Ahnenforschung nicht so weit :)

Mein Vater hatte schwarze, dichte Locken und meine Mutter hatte dunkelbraune feine Haare.

In der Schule im Unterricht hat unser Lehrer mit uns mal eine Statistik über die Haarfarben in der Klasse erstellt. Das war lustig!
Alle wurden in Farben eingeteilt und mussten dementsprechend aufstehen.
Ich durfte sitzenbleiben und wurde nicht mitgezählt!
Die Minderheiten eben! :lol:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Mia

#298 Beitrag von Mia »

Wee, ich bin nicht allein :lol:
Tari

#299 Beitrag von Tari »

@ Mia: :knuddel:

Ich glaube, ich brauch mal ein neues Foto für mein Ava, damit man auch sieht, daß meine Haare rot sind.

Solange sie noch diese Farbe haben, sie dunkeln nämlich immer mehr nach :cry:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Sommersprosse

#300 Beitrag von Sommersprosse »

Von dem Rothaartreffen habe ich schon mal gehört.

Auch von dem Aufruf, dass Rothaarige nur noch mit Rothaarigen Kinder in die Welt setzten sollen, damit das Rothaargen vor dem Aussterben gerettet werden soll :lol:

Öh ja.. da habe ich aber so meine Probleme mit.
1. Wie reagiert wohl meine bessere Hälfte auf folgenden Satz: "du Schatz, ich will was heldenhaftes tun und die rothaarige Bevölkerung vor dem Aussterben retten. Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn eines unserer Kinder deshalb dann nicht von dir ist?" :twisted:
2. rote Haare bei Frauen find ich ungehuer sexy, leider aber nicht bei Männern. Somit müsste ich beim Zeugungsakt die Augen schliessen oder versuchen, ob zwei rothaarige Frauen miteinander ein Kind zustande bekommen :shock:

*lol* tut mir ja nun leid, liebe Readheads, aber ich glaube ich kann nicht zu unserem Artenerhalt beitragen :lol:

Zum Thema Iren und Schotten; Ich war mal ein paar Monate auf den Inseln unterwegs und schmeichelhafterweise wurde ich von "Eingeborenen" gerne mal wegen Haar- und Hautfarbe für eine der Ihrigen gehalten.
:D

So nun aber genug, irgendwie fehlt mir heute auch jeglicher Ernst. :lol:
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Antworten