Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#256 Beitrag von Elfenhaar »

So jetzt melde ich mich schon heute wieder :winkewinke:

@ Ceniza: Vielen Dank :) Der Glanz kommt aber auch durch den Blitz vom Foto.... :wink:

@ Birgitl: Upsi, bei so vielen Komplimenten werd ich ganz rot :oops: Haarmodel, das wärs noch... :mrgreen: Aber erstmal noch herzlich willkommen in meinem Projekt und scheu dich nicht, bei leckerem Nutellatoast zuzugreifen!! :)

Heute kam meine Cultmatebestellung an :banane: Alles zusammen siehe also erstmal hier:

Bild

Die tolle Forke hier passt von der Größe her super und hat so eine schöne warme Farbe. Siehe hier in Fornarinas Diskroll:
Bild

Die Frage ist nur, ob sie für hochkante Dutts zu klein werden könnte mit zunehmender Haarlänge... :-k

Bei den Flexis war ich mir ja nicht so sicher, welche Größe ich nehmen soll. Nachdem ich ausführlich den Flexi-Größen-Thread durchgeschaut hatte, wurde es also sicherheitshalber eine in L und eine in XL mit der Hoffnung auf Verwendungsmöglichkeiten für beide... Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass die L nicht in Dutts passt, hoffnungslos zu klein :cry: Sollte ich doch so dicke Haare haben???? :gruebel:
Aber an einen Engländer oben hin konnte ich sie doch ganz gut positionieren:

Bild
(Sieht auf dem Bild krummer aus als in echt...)

Ich werd sie also erstmal behalten und nur, wenn ich sie wirklich selten tragen sollte, versuchen über die TB an den Mann bzw. die Frau zu bringen :wink:

Die XL passt im (hier schnell hingewurstelten) Wickeldutt gut und gefällt mir totaaaaaal: :verliebt:

Bild
Allerdings hab ich die in einem Spidermom's auch nicht zu bekommen - entweder ich stelle mich selten dämlich an oder die ist da auch zu klein???!!! Ich bin gerade ziemlich verwirrt, ich hatte doch befürchtet, dass ich sogar in die XL noch reinwachsen muss und jetzt krieg ich bei manchen Dutts die Acht gar nicht drüber???? :nixweiss:
Vielleicht muss ich auch nur ein bisschen üben... Hauptsache sie geht in den Wickeldutt rein, mit so ner tollen Flexi kann ich dann den "schnöden" Wickeldutt ganz schick machen :mrgreen:

So jetzt ist aber fertig für heute. Fix und fertig bin ich... zu wenig
faul gewesen heute, aber Montage haben das oft so an sich :sleep:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Birgitl

#257 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Elfenhaar,

herzlichen Dank dank für den leckeren Nutellatoast :mrgreen: ich werde wohl öfter mal ´reinschauen, dein Projekt ist toll :gut:

Also ich muss sagen, deine Haare sind wundervoll und Talent fürs Frisurenmachen hast du auch. Das mit der Faulheit ist bei mir so eine Sache, eigentlich ja, "Faulheit - gut dosiert - vorhanden" - aber wenn ich dann meinen Mickerhäärchen sehe muss doch inzwischen nur sehr Selten Föhn und Rundbürste dran da ich natürlich mit 5 cm ZU echt ein Problemkind bin und im Büro vernünftig aussehen will.

Ich hab es jetzt ein halbes Jahr geschafft meine Haare so gut wie immer an der Luft zu trocknen, nicht zu stylen, weder Haarschaum noch Haarspray (auch keines aus dem Reformhaus) zu benutzen aber ich muss sagen dass ich dann meistens ziemlich mickrig um den Kopf aussehe und offen lassen geht gar nicht ungeföhnt.

Ich bin so auf meine erste Forke gespannt - bei Ursa Minor bestellt, eine winzigkleine grüne Holzforke (hoffe, dass die bei meinen Haaren nicht rausfällt) - aber bei ***zensiert*** hab ich auch Zwei im Visier, alledings aus Kunststoff da die Holz und Hornforken für mich viel zu groß sind und doof aussehen würden. Dafür müssen meine Feen erstmal noch 20 cm Länge zulegen, vielleicht geht es dann besser denn wo nix ist kann man nix hinstecken :mrgreen:

Ich finde deinen Haarschmuck auch ganz toll und deine Haare sind echt wunderschön. Ich schätze aber deinen ZU auf bestimmt 7 cm, kann das hinkommen?

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Tag :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ayula

#258 Beitrag von Ayula »

Fornarinas Diskroll? Wow, die will ich auch ausprobieren!! Das sieht echt schick aus!
Ich finde auch immer, ich kann noch mehr Forken gebrauchen, alle in unterschiedlichen Längen am besten, je nach Dutt ;-)
Elfenhaar

#259 Beitrag von Elfenhaar »

So guten Abend zusammen, jetzt hab ich wieder Zeit mich zu melden :)

@ Birgitl: Also als ich das letzte Mal den ZU gemessen habe, war er glaub ich bei 8,5 cm... aber bin nicht mehr ganz sicher, bin nicht so die ZU-Messerin :mrgreen:
Ich denke übrigens, dass das gar nicht so "schlimm" aussieht, wenn man 5 cm Zopfumfang hat und dann die Haare sich naturgemäß nicht auf dem Kopf auftürmen können. Meine Mutter z.B. hat auch dünne Haare und will auf keinen Fall lange Haare sondern lieber ständig eine kinnlange Dauerwelle, damit sie Volumen hat. Sie hat einfach seit vielen vielen Jahren die Vorstellung, dass Haare nicht eng am Kopf liegen dürfen. Vielleicht hast du auch noch so eine alte Vorstellung von voluminösen aufgetürmten dicken Haaren - was aber einfach nicht jeder hat... :-k
Viel wichtiger finde ich, dass Haare geflegt sind (oder zumindest so aussehen), egal in welcher Länge, in welcher Dicke, in welcher Struktur.

@ Ayula: Fornarinas Diskroll ist in der Tat total super, weil es so schick aussieht - musst du mal ausprobieren, geht mit deiner Haarlänge auch locker :wink:
Bei Forken ist es gar nicht so schlimm bei mir, viele gefallen mir nicht soo extrem gut, dass ich sie kaufen muss. Eher könnte ich ständig Haarstäbe shoppen :mrgreen:

So, viel Neues gibt es ansonsten auch nicht. Habe ich diese Woche wieder mit Scalpwash durchgeschlagen und irgendwie jeden Tag einen Dutt getragen, nicht einmal einen Zopf. Nachher öle ich testweise mal mit Kürbiskernöl, das seinen ganz eigentlichen Zweck bis jetzt noch in der Küche findet :mrgreen: Morgen wird dann komplett gewaschen. Ob ich morgen dazu komme, was über das Kürbiskernöl zu berichten, weiß ich jetzt allerdings noch nicht :nixweiss:

Jetzt wünsche ich Euch schonmal ein faules Wochenende!!! :urlaub:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Birgitl

#260 Beitrag von Birgitl »

Liebe Elfenhaar,

oh mein Gott, dann hab ich dich wohl möglich mit meiner Schätzung beleidigt - das lag mir aber absolut fern :oops: . Ich finde schon 7 cm ZU schon richtig viel und traumhaft schön. 8,5 cm ZU - boah, das ist ja super, ach Mensch, ich beneide dich so sehr aber ich gönne es dir total. :D

Ja, du hast absolut Recht - es ist leider auch das Bild was man von sich selbst jahrelang hatte und was einem die Gesellschaft eingeredet hat. Früher hatte ich immer hochgeföhnte, manchmal auftoupierte, mit Haarspray festgetackerte Haaare (damit niemand sieht, wie fein und dünn sie sind, um mir blöde Sprüche zu ersparen die trotzdem kamen) und als die dann erstmals glatt am Kopf runterhingen fand ich das total schlimm und richtig unästhetisch. Es sah so armselig aus und ich wäre nie so vor die tür gegangen, nicht mal die Mülltonne vors Haus fahren. Aber ich hab mich dran gewöhnt dass meine Haare nun mal sehr fein und seidig sind und eben sehr glatt nund kann inzwischen besser damit leben und die Haare werden ja auch besser, je länger sie werden. Du hast absolut Recht, gepflegt ist wichtiger als die (künstliche) Fülle auf dem Kopf solange man nicht zu viel Kopfhaut sieht (ich meine jetzt nicht "Mini-Kopfhautblitzerchen"), denn ich finde das sieht dann wirklich schnell ungepflegt aus. Ich darf das schreiben als "Persönlich Betroffene" :mrgreen: Das ist auch ein Grund weshalb ich am liebsten jeden Tag waschen würde, weil sie dann fülliger aussehen und es weniger bis keine Kopfhautblitzer gibt.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Elfenhaar

#261 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo :)

@ Birgitl: Ach was da bin ich doch nicht beleidigt, ich finde es mutig von Dir, ins Blaue zu schätzen und interessant, wie meine Haare eingeschätzt werden. Meine 1a-Struktur trägt ja auch nicht dazu bei, dass es nach mehr aussieht als es ist.
Da fällt mir gerade, was eine Freundin mal vor Jahren zu mir gesagt hat. Ich hatte etwa BSL-lange Haare und alle Haare gleich lang, aufgrund meiner Haarstruktur natürlich kein Volumen am Kopf und an diesem Tag sind sie irgendwie besonders platt heruntergehangen. Die Freundin meinte: "Oh Gott, was ist mit deinen Haaren, die sind so dünn und platt. Du musst sie auf der Rundbürste föhnen mit Schaumfestiger und mal Stufen reinschneiden lassen, dann sieht das nicht mehr so schrecklich aus!" :roll:
Juckt mich heute nicht mehr.... :mrgreen:

Bei dem schönen Wetter war ich im Wald spazieren und da mir dort keine Menschenseele begegnet ist, konnte ich auch Haarfotos machen ohne mich beobachtet zu fühlen...:

Bild

Bild

Ich liebe den Herbst :verliebt:

Übrigens habe ich bei den Flexis zwischenzeitlich Centerpiece und Perlen etwas ausgetauscht, aber Beweisfotos existieren noch nicht - nächste Woche dann mal!

Machts gut und immer schön faul bleiben! :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#262 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, das Waldbild ist ja spacig..... hat das die Kamera so gemacht oder hast Du da gedreht?

Wenn die Forke für hochkante Frisuren zu kurz wird, ist sie für waagerechte grad richtig. Jede Forke durchwandert den Frisurenkanon im Laufe des Wachstums :mrgreen:

Spidermom ist auch ein seeeeehr länglicher Dutt, da kann's gut sein, dass was in den Wickeldutt passt, dort nicht mehr passt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Birgitl

#263 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Elfenhaar,

das sind ja wunderschöne Bilder, und dieser Riesendutt - Whow, XL-Flexi?

Ich musste echt lachen, was deine Freundin da gesagt hatte war ja echt "gemein", "... da müssen Stufen ´rein und über die Rundbürste föhnen dann sieht es nicht mehr so schrecklich aus ..." oh mein gott, dann muss ich mir ja ´nen Sack über den Kopf ziehen "dann sieht es auch nicht mehr so schrecklich aus" boah, so was sitzt dann erst mal, gelle? Aber das war bestimmt keineswegs böse gemeint. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Haare wirklich "platt" ausgesehen haben können - OK sie sind glatt aber das finde ich wunderschön, wenn man genug Haare hat. Wenn man 2 cm Haare auf dem Kopf "als Decke" hat oder 5 mm (so wie ich ungefähr) - das ist aber ein Riesenunterschied und 5 mm snd echt mickrig. Aber ich muss damit leben und das beste draus amchen denn "mehr" werden es auch nicht.

Das Waldbild hat etwas ganz mystisches ... wunderschön :gut:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 11.11.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ayula

#264 Beitrag von Ayula »

Huhu!
Habe Fornarinas Diskroll auch ausprobiert :-) Muss noch etwas üben bis es auf Anhieb sitzt, aber sie gefällt mir erstmal :D Mein Deckel fand sie sogar ganz toll :mrgreen: Danke für die Anregung :-)

Forken mag ich viele von Senza Limit echt gerne ^^ Aber ansonsten gefallen mir auch Stäbe besser ;-)

:winke:
Peavey

#265 Beitrag von Peavey »

Ich liebe den Herbst auch und deine Bilder, dieser riesige Dutt :verliebt:
Die Flexi steh die total gut!

Zum Thema Rundbürste und Schaumfestiger - genau so etwas habe ich auch schon einmal gesagt bekommen, vor etlichen Jahren. Ich müsste mal ein wenig Volumen in meine Haare bringen und die hängen einfach nur so runter, dass wäre doch langweilig. Mittlerweile weiß ich es auch besser, früher hat mich das mehr zum nachdenken gebracht. Dann hatte ich so einen blöden Schaumfestiger, den ich einmal bis zweimal benutzt habe :roll:
Zuletzt geändert von Peavey am 10.11.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elfenhaar

#266 Beitrag von Elfenhaar »

Ich begrüße euch gaaanz herzlich am heutigen montag Abend! :gut:

@ Silberfischchen: Hm das Spacige kam einfach so auf das Bild :mrgreen: Die Kamera lag etwas schräg auf einer Wurzel, vielleicht daher :gruebel:
Forken gefallen mir aus Symmetriegründen nur hochkant im Dutt...also bei mir selber halt, ich will irgendwie nicht so unsymmetrisch das Haus verlassen, wenn ich eine Forke quer drin hab... Hört sich jetzt vielleicht etwas strange an :irre:

@ Birgitl: Naja 2 cm Decke auf dem Kopf habe ich auch sicher nicht :mrgreen: Aber wie du sagst, jeder muss mit dem leben, was er hat.

@ Ayula: Habe schon die Diskroll in deinem PP gesehn. Je öfter man sie macht, desto eher gelingt sie auf Anhieb - hier macht Übung den Meister! :wink:

@ Peavey: Oh danke :oops: Hihi du hast recht, bei mir steht auch so ein sinnloser Schaumfestiger im Schrank, weil ich dachte, damit krieg ich mehr Volumen in die Haare. Nach ein paar Mal benutzen (was auch nicht viel gebracht hat) war ich völlig genervt, auch weil das die Hände immer so ausgetrocknet hat :roll: Wenn ich heute denke, dass es die Haare genauso ausgetrocknet hat.... *grusel*

Vorhin hab ich wieder das Tütenscalpwash gemacht... :lol: Irgendwie komme ich mir immer völlig abgedreht vor, wenn ich mit Tütenfrisur in die Dusche steige :stupid: :stupid: :stupid:
Habe jetzt festgestellt, dass so ein Gefrierbeutel etwa fünf Mal waschen sicher hält, danach könnte es sein, dass er irgendwie eingerissen ist. Beim Haargummi drauf- und wieder runterwursteln rupf ich da nämlich schon ziemlich dran rum.
Nass geworden sind die Längen aber bisher kein einziges Mal - von daher würde ich jetzt mal als Fazit ziehen, dass das Tütenscalpwash auf jeden Fall Teil eines potentiellen HGs ist \:D/

Und nu machts mal gut! Ich lieg hier jetzt noch n bisschen
faul aufm Sofa rum :D

P.S.: Diesen Smiley will ich jetzt unbedingt mal verwenden: :holzhacker:
Hihihi :mrgreen:

P.P.S. Onkel Editus hat beim Nachlesen soooo viele Rechtschreibfehler entdeckt... :motz:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#267 Beitrag von Silberfischchen »

Äj, es ist schon Freitag und Du bist immer noch zu faul zum schreibööööön? Das geht ja mal gar nicht.

Ooooch Du magst keine Asymmetrie? Dann kannst Du ja niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee n Schnolli tragen. Snief.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#268 Beitrag von Elfenhaar »

Hi,

Leider zeichnet sich gerade v.a. mein PC durch enorme Faulheit aus - er macht nämlich nix mehr :-(vom Handy lässt es sich nicht so gut posten... daher kommt erst wieder eine gescheite Meldung von mir, wenn sich das zickige Gerät wieder erholt hat.
Bis dahin bleibt ihr mir bitte gesund, es reicht, wenn der PC rumschwächelt ;-)
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#269 Beitrag von Elfenhaar »

So, auf mysteriöse Art und Weise hat sich der faule PC wieder aufgerafft. Komisches Teil, naja, hauptsache er geht wieder :mrgreen:

@ Fischle: ich wollte noch sagen (das hats mit dem Schlauiphon nicht mehr gereicht), dass ich die Asymmetrie vom Schnolli wiederum schön finde. Es kommt immer auf die Asymmetrie an :lol: Ich trag ja z. B. auch gerne einen seitlichen Engländer. Nur bei dem schön symmetrischen Dutt eine asymmetrische Forke rein zu machen, das wird auf meinem Kopf nicht geduldet :hintermirher:

Ich zeige euch noch, wie meine XL-Flexi aussieht, nachdem ich Centerpiece und ein paar Perlen ausgetauscht habe:

Bild

Umgekehrt befinden sich die anderen Schmuckteile auf der L-Flexi, aber bisher ohne Foto. Schande über mich! :(

Ebenfalls noch ohne Foto und noch nicht ganz 100%ig fertig ist ein selbstgestricktes Calo (Calo, dieses Wort hab ich vor LHN noch nie gehört. Es handelt sich im Prinzip um ein Stirnband mit Knopf)! Damit ich im Winter an den Ohren nicht frieren muss und die Frisur dennoch sitzt :lol:

Ihr seht, ich war also nicht ganz
faul. Nur ein bisschen :wink: Einen schönen Abend!
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#270 Beitrag von MammaMia97 »

Ein Calo muss ich mir auch noch stricken, bevor es kalt wird :shock:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing