Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#166 Beitrag von Bea »

Hihi... :D Hab mir gerade ein Minimini-Schwänzchen im Nacken mit Minigummi gemacht. Die Seitenhaare muß ich noch festklemmen. Eine dünne Schicht Nackenhaare krieg ich nicht mit zusammengebunden. Aber es geht immer besser - allerdings nur, wenn sie nicht frisch gewaschen sind. :banane:

Hab noch immer keine Digicam. Aber mein neuer Schatz hat eine... Mal sehen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#167 Beitrag von gillian_scott »

hihi, das geht bei mir jetzt auch, aber ich find, mir stehen hohe pferdeschwänzelchen besser und daher warte ich noch bissl damit. in ein paar monaten passt aber alles rein bei mir und bei dir bestimmt auch!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#168 Beitrag von Bea »

Hab die Haare mit dem neuen Baleashampoo gewaschen und mit der Spülung nachbehandelt. Dieser Duft... mmmh... Haare sind noch naß, fühlen sich aber gut und nicht beschwert an. Nur hab ich nach der Spülung extrem viele Haare im Siffon gehabt. :? Werde sie nicht jedes Mal nehmen. Farbe hab ich nicht gelassen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mystique

#169 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben:Hab die Haare mit dem neuen Baleashampoo gewaschen und mit der Spülung nachbehandelt. Dieser Duft... mmmh... Haare sind noch naß, fühlen sich aber gut und nicht beschwert an. Nur hab ich nach der Spülung extrem viele Haare im Siffon gehabt. :? Werde sie nicht jedes Mal nehmen. Farbe hab ich nicht gelassen.
Hm, glaubst du der "Haarverlust" hat etwas mit der Spülung zu tun gehabt???
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Bea

#170 Beitrag von Bea »

Irgendwie ist das bei mir ein Phänomen: wasche ich nur mit Shampoo, ist der Haarverlust minimal. Nach anschließender Spülung oder auch Kur ist das ganze Siffon voll. Hab mir da schon oft Gedanken gemacht, woher das kommen könnte. Als einzige Erklärung fällt mir ein, daß die ausgegangenen Haare an den noch festen auf Grund der glatteren Oberfläche "vorbeirutschen" und ins Becken gespült werden. Nach einer Wäsche nur mit Shampoo sind sie nicht ganz so glatt und verhaken sich leichter. Der eingeknetete Balsam macht da nicht so viel, weil die Haare ja nicht mehr ausgepült werden. Demnach müßten die gelösten Haare dann nach und nach durch bürsten oder auch so ausgehen.
Keine Ahnung ob diese Theorie stimmt. Aber welche Erklärung kann es sonst noch geben? :-k

Frau Axt

#171 Beitrag von Frau Axt »

Hey Bea, genau diese Erklärung habe ich mir auch immer ausgemalt, als ich mich gefragt habe wieso nach einer Kur hundertmal mehr Haare ausgehen als beim normalen Waschen. Was anderes kann ich mir auch garnicht vorstellen, denn wenn man die Kur nicht auf die Kopfhaut gibt, passiert das ganze ja trotzdem... ein Phänomen.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Bea

#172 Beitrag von Bea »

Genau Fuchs, ich gebe die Spülung oder Kur auch nicht auf die Kopfhaut. Also glauben wir mal an unsere Theorie... :wink:

gillian_scott

#173 Beitrag von gillian_scott »

ich denk auch, dass es so ist, wie sollte es schon anders sein? würden spülungen haarausfall verursachen (also alle spülungen, nicht bloß ein paar sorten), dann wär das hier doch schon längst publik geworden, denke ich mir.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#174 Beitrag von Bea »

Neue Frisur - gezwungenermaßen sozusagen :wink: :
Meine Haare liegen heute irgendwie so angeklatscht - hoffentlich liegt es nicht am Balea-Haarbruch-Sh. War kurz davor nochmal zu waschen. Hab dann aber mit beiden Zeigefingern die oberen Haare am Hinterkopf abgeteilt und sie mit einem Minigummi zusammengenommen. Links und rechts die herausrutschenden festgeklemmt und zuguterletzt einen Haarreif aufgezogen. Hat was... :wink:

Bea

#175 Beitrag von Bea »

Wollte heute keine WO machen. Haare liegen überhaupt nicht. Sind angefettet. Versuche es mit einem Haarreif, aber der gefällt mir auch nicht. Zusammenstecken? Fühlt sich nach Bad-Hair-Day an. Fühle mich sowieso sch... :(

Claire

#176 Beitrag von Claire »

Bild och...
es gibt so tage, die sind einfach doof..

ich fühle mich auch extrem unwohl, wenn meine haare nicht so sind, wie ich sie gerne hätte.

ich mache mir gerne so ein 60s haarband rein, wenn den fettigen ansatz kaschieren will. find das ganz schick und das sieht auch bei kinnlangem haar toll aus.
kaschiert auf jeden fall bei mir besser als ein haarreif.
Bea

#177 Beitrag von Bea »

Danke Claire! :)

Ja, ich hab sogar 3 solcher Haarbänder. Eins ist einfach nur ein loses Band, das ich knoten muß und die anderen beiden haben einen Gummi im Nacken. Nur sind meine Nackenhaare eben noch seeehr kurz und irgendwie sieht das dann blöd aus, wenn man das geknotete Band oder die Gummis sieht. :? (Manchmal macht mir das allerdings nix aus... :wink: )

Claire

#178 Beitrag von Claire »

ja stimmt, das mit dem gummi ist blöd.

ich hatte zu der zeit so eins zum knoten, da hab ich dann einfach eine schicke schleife draus gebunden. wenn man die haare am hinterkopf schön aufwuschelt, dann sieht das ganz ok aus.

ich hab auch so ein "multifunktionstuch", also so ein schlauchdingsbums was man als kopftuch, haarband, schal etc nehmen kann. das hab ich zu der zeit zumindest beim sport immer gerne getragen. aber dann hab ich das breiter auseinandergezogen..
unngefähr so sah das dann aus: Bild
ist aber echt eher sportlich..

naja, ich drück dir die daumen, dass deine haare ganz schnell eine länge bekommen, mir der du mehr anfangen kannst!
Bea

#179 Beitrag von Bea »

Ja, genauso sehen meine beiden Bänder mit Gummi auch aus.

Werde heute Abend mal ein bißchen herumexperimentieren... :wink:

Loraluma

#180 Beitrag von Loraluma »

So Tage kommen vor, hat jeder.. am besten machst du etwas das dir Freude bereitet und das dich nicht an deine Haare denken lässt.
Und bestimmt siehst nur du deine Haare so.. ;)
Jeder Außenstehende findet sie sicher normal.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Gesperrt